Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:17
@Junkie92
Es gab also nur Auschwitz? Hast Du da nicht rein zufällig einige andere Vernichtungslager vergessen?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:20
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

@Junkie92


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:22
@Junkie92

Wikipedia: Holocaust#Gesamtzahlen j.C3.BCdischer Opfer


Du hast ganz klar den Holocaust zum Teil geleugnet - Warum? Wegen dieser Aussage:
Bezahlen mussten wir trotzdem für 6mio.

Und das geht gar nicht - Denk zuerst nach, bevor du solchen Müll von dir gibst.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:23
@Junkie92
Dir wurden soeben Links mit Informationen angeboten, die etwas Licht in Deine "Annahmen" bringen könnten. Lesen musst Du sie allerdings...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:23
@Junkie92

Lies dir mal den Link durch.

Ich würde dich ja auch nach deiner Quelle fragen, aber du willst dich ja nicht strafbar machen


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:23
es wurde gesagt 4mio in ausschwiz und 2mio woanders.
also insgesammt 6mio.

danach wurde nachgewiesen, dass in ausschwitz 1mio umbebracht worden.

die gesamtzahl blieb trotzdem bei 6mio

Kannst du dir ja selber ausrechnen dann aber ich will mich hier ja nicht strafbar machen also lasse ich es lieber
Jetzt tust du das wieder, selbst wenn du das durch Floskeln verdeckst.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:27
@insideman

das hat uns damals mein deutschlehrer so beigebracht.
und der hat sich auch privat dafür interessiert und hatte daher auch genug hintergrundwissen zu diesem thema.
Er hat auch viele Fakten damals genannt die ich jetzt aber nicht mehr weiss. war auch schon lange her.

Wie auch immer. In Deutschland ist meinungsfreiheit und ich bin der Meinung, dass die 6mio nicht stimmen.
Auch wenn es schon schlimm genug ist das überhaupt Menschen umgebracht worden.

Denkt was ihr wollt. ich geh ins bett.


2x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:30
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb: Wie auch immer. In Deutschland ist meinungsfreiheit und ich bin der Meinung, dass die 6mio nicht stimmen.
Da hast du aber ein falsches Verständnis von.
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb: das hat uns damals mein deutschlehrer so beigebracht.
und der hat sich auch privat dafür interessiert und hatte daher auch genug hintergrundwissen zu diesem thema.
Er hat auch viele Fakten damals genannt die ich jetzt aber nicht mehr weiss. war auch schon lange her.
Damals ? Wann? 1946 in Chile ? Sollte es bei dir tatsächlich nur am Wissen mangeln, nimm die Gelegenheit beim Schopf und bilde dich weiter.

Ich glaub aber eher du weißt ohnehin sehr gut was du hier aufführst


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 00:38
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb:das hat uns damals mein deutschlehrer so beigebracht.
und der hat sich auch privat dafür interessiert und hatte daher auch genug hintergrundwissen zu diesem thema.
Er hat auch viele Fakten damals genannt die ich jetzt aber nicht mehr weiss. war auch schon lange her.
Was einem die Deutschlehrer heutzutage alles beibringen.. Interessant, wirklich interessant..


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 01:23
Dummheit ist (manchmal leider) kein Straftatbestand. Verharmlosung des Naziregimes und des Holocaust jedoch schon! Ich warne ausdrücklich davor wissentlich, oder unwissentlich solch dummdreisten Aussagen zu treffen, die den Holocaust verharmlosen, oder gar leugnen!

Es gibt genug Möglichkeiten sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen und die Wahrheit über die Grausamkeit des Naziregimes in Erfahrung zu bringen!

Wer dennoch der Meinung ist, den Holocaust verharmlosen, bzw. leugnen zu müssen, muss mit einer Strafanzeige rechnen!


§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a)
verbreitet,
b)
öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c)
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d)
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2.
eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.


(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.


Quelle: http://bundesrecht.juris.de/stgb/__130.html

Weitere Links:
http://www.welt.de/politik/article711853/Wo_Holocaust_Leugnung_strafbar_ist_und_wo_nicht.html
Wikipedia: Holocaustleugnung


1x verlinktmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 01:58
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Klar gibt es die politische Rechte in jeder Kultur, gar keine Frage
Es gibt bei euch Rechte in jeder Kultur, wegen eurer Definition von Rechts. Für die meisten Menschen ist es vollkommen normal das die eigene Familie, dessen Wohl und Schutz an erster Stelle stehen und das überträgt sich auf dich nächsten Ebenen, den Clan, die Gruppe, das Volk und als letzte Instanz irgendwann die Menschheit selbst. Das was man weitläufig als Rechts einstuft ist uns von Natur gegeben und hält uns seit anbeginn der Zeit zusammen, ist Quell menschlicher Kultur von den ersten Anfängen primitiver Stämme wo es die Menschen zusammengehalten hat bis zu den heutigen Nationalstaaten. Das was man gemeinhin als Links bezeichnet gibt es kaum länger als hundert Jahre und zeigt sich in seiner heutigen Form als die selbstzerstörerische Tendenz einer dekadenten Wohlstandsgesellschaft.
Für mich persönlich gibt es keine Rechten in jeder Kultur, weil für mich Menschen, die dem Wohl ihrer Familie, ihres Stammes/Volkes und seiner Kultur die höchste Wertschätzung geben keine Rechte sind.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 05:22
Und wenn sich zwei Personen aus unterschiedlichen Kulturen sich aber gerne vermischen möchten? @Somayyeh
Ja und wo soll hier ein Problem sein ? verstehe deine Frage nicht.
"Die Grünen kannste gerade mal vergessen ... beste Heuchlerpartei aller Zeiten."


Wer sollte dann den Diskurs über die deutschen Werte bestimmen?
Es sind deine Wurzeln ... deine Mutter hat dir es gegeben was du damit machst bleibt dir überlassen
wäre auch mal schön das du was schreibst .. was du denkst und fühlst ;-)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 09:16
@rumpelstilzche

"Ja und wo soll hier ein Problem sein ? verstehe deine Frage nicht."

Du meintest, das du Mischmasch nicht gut findest. Einserseits soll man sich integrieren, andererseits soll man sich aber auch nicht vermischen. Also was denn nun?

"Es sind deine Wurzeln ... deine Mutter hat dir es gegeben was du damit machst bleibt dir überlassen "

Das ist keine Antwort auf meine Frage, wer legt die deutschen Werte fest? Deine Mutter? Die Mutter meines deutschen Freundes? Die Frau Mama aus der Großstadt, aus dem Akademikerhaushalt oder der konservative CDU-Wähler vom Dorf? Also wer soll die deutschen Werte bestimmen?

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt, ich liebe Weihnaachtsmärkte, eines der schönsten Traditionen die ihr habt. :) Genug von meinem Gefühlsleben?


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 10:30
@Raizen

"Für mich persönlich gibt es keine Rechten in jeder Kultur, weil für mich Menschen, die dem Wohl ihrer Familie, ihres Stammes/Volkes und seiner Kultur die höchste Wertschätzung geben keine Rechte sind."

Wenn Neonazis in Potsdam einen Afrikaner durch die Straßen jagen, dann hat das nchts mit dem legitimen Schutz der Familie oder des Volkes zu tun. Ich denke, da sind wir uns auch einig.
Derlei Taten, die aus rassistischen oder xenophoben Motiven heraus erfolgen, werden als rechtsextrem definiert. Von mir aus, kannst du dir für sämtliche politischen Motive neue Begrifflichkeiten ausdenken.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 12:46
@Somayyeh


Das sind alles nur nachgebliebene Stammeskrieger, die die irre Ehre ihres Clans verteidigen und damit ungefähr auf dem Level des Neandertals stehen geblieben sind.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:02
@Doors

Dabei hat, laut Raizen, das Neandertalergen maßgeblich zur Kulturbildung des Homo sapiens beigetragen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:06
@Somayyeh


Wenn ich mich an neueste Forschungsergebnisse erinnere, haben Homo Sapiens und Neandertaler zwar gemeinsame Vorfahren, jedoch nur daraus gemeinsame Gene, nicht aus einer Vermischung, die offenbar nicht stattfand, als unsere Vorfahren den Neandertaler ausrotteten.

Auch ein Akt des Rassismus, übrigens - um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:13
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage, wer legt die deutschen Werte fest? Deine Mutter? Die Mutter meines deutschen Freundes? Die Frau Mama aus der Großstadt, aus dem Akademikerhaushalt oder der konservative CDU-Wähler vom Dorf? Also wer soll die deutschen Werte bestimmen?

Bestimmt keine Politiker für mich jedenfalls nicht ...

Menschen die unser Land wieder aufgebaut haben (als Beispiel Trümmerfrauen)..
alte Feste sind tief verwurzelt in uns.... Als Beispiel:
Sonnenwendkult war im Bewusstsein der Menschen so stark verankert, dass man ihn nicht auslöschen konnte. Deshalb drückte die Kirche der Sonnenwendfeier einen christlichen Stempel auf.

Ich bin oft im Ausland und freue mich neue Kulturen und einfach andere Menschen kennen zulernen.
Wenn ich zum tauchen nach Hurgada fliege möchte ich gar keine Kirchen sehen, das würde das Bild verfälschen.

Aber ich mag auch verschiedene Kulturen in Deutschland und die vielen Restaurants .... wenn das alles im Rahmen ist finde ich es super ...
Bei mir hört der Spaß auf wenn Menschen ihre eigene Interessen in den Vordergrund rücken und versuchen das Bild zu verfälschen.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:19
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bei mir hört der Spaß auf wenn Menschen ihre eigene Interessen in den Vordergrund rücken
Das tun aber praktisch alle Menschen und zwar ständig...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:21
@AtheistIII
Klar, leider tun das Menschen.
Diese Menschen haben aber keine Bedeutung für mich.


melden