Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 20:47
@taothustra

U'nd wieder kommt von Dir n ur elllenlanges Wortgeschwurbel und keine Widerlegung der von mir vorgestellten Tatsachen.

Die Sache mit dem UN-Sicherheitsratssitz für Deutschland ist wieder so ein Fall.

Da teilt man Dir mit WER so alles gegen den deutschen Vorstoss sich ausgesprochen hatte - nämlich nicht nur, wie Du behauptest die USA und England - aber das interessiert Dich nicht DU schwurbelst weiter im Sinne von "Politik des römischen Imperiums" und dergleichen.

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Deine Kenntnisse was politische Zusammenhänge angeht bei weitem nicht Deinen Kenntnissen im spirituellen Bereich entsprechen.

Die Lektüre meines "Buchvorschlags" der ja mitnichten etwas anderes aussagt, wie "das Ende der US-Vorherrschaft ist in Sicht" könnte Dir vielleicht weiterhelfen.

Längst ist Deutschland - spätestens nach der Wiedervereinigung - nicht mehr unter der Fuchtel US-amerikanischer Interessenspolitik. Das war sie wenn überhaupt in der Besatzungszeit und den 50-er, 60-er Jahren dann schon mit der deutschen Ostpolitik unter Brand nicht mehr, denn die schmeckte der US-Regierung nämlich gar nicht.

Abner Deine Bemerkung zu den Gründervätern der BRD sagt eh alles.

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 21:22
Da teilt man Dir mit WER so alles gegen den deutschen Vorstoss sich ausgesprochen
hatte - nämlich nicht nur, wie Du behauptest die USA und England - aber das interessiert Dich nicht DU schwurbelst weiter im
Sinne von "Politik des römischen Imperiums" und dergleichen.


Was versprichst Du Dir davon wenn Du mich jetzt falsch zitierst ?
Ich habe klipp und klar beschrieben, daß es nicht nur die Engländer und Amerikaner waren, sondern extra hervorgehoben, daß
die Gründe der Russen und Chinesen aufgrund der Natozugehörigkeit Deutschlands durchaus verständlich seien.

Und das läßt Du einfach so unter den Teppich fallen ?!
Oder sollte es tatsächlich Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein ?

Nein also, wenn wir jetzt so weit gekommen sind, daß Du auf Aussagen reagierst
die ich nicht gemacht habe, was im übrigen für jedermann nachzulesen ist
(solange der Threat nicht gelöscht wird)
dann ist es besser wir erklären dieses Gespräch für beendet, Dir scheint tatsächlich der
Überblick oder das Gedächtnis oder was auch immer abhanden gekommen zu sein.

Ich will nicht unfair sein, wir bekommen sicher noch ein anderes Mal Gelegenheit, die eine
oder andere politische Auseinandersetzung zu führen.

Das hier bringt heute nichts mehr.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 21:50
wünsch euch noch einen schönen abend :)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 21:55
ciao lessi *g*

was mich betrifft, ist der Thread auch erledigt.

@jafrael

kannst gerne das letzte Wort in diesem Disput haben, Alter geht schließlich vor Schönheit *gg*


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 11:49
@ Jaffrael:

DAS:

"Mir ist nicht erinnerlich das Bagdad mit einem Flächenbombardement überzogen worden ist. Bombardiert wurden Kommunikationszentren, die Paläste und Saddams, und für die Kriegführung wichtige sonstige Anlagen."

ist wohl eine der GRÖßTEN Lügen in der modern(st)en Geschichte!!

DAS:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14765/1.html

solltest Du Dir 1x geben!!

den das mit der `chirurgischen Kriegsführung´ ist nur eine moderne Propagandalüge!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 13:50
Justus08

deutschland hat einen friedensvertrag, der nennt sich 2 + 4 vertrag, mit dem wortlauf, anstatt eines friedensvertrages, das ersparrte den westdeutschen die zahlung von horenden raparationszahlungen.
die us soldaten sind im rahmen der nato in deutschland und keine besatzungssoldaten mehr. im gegenzug sind ca 2500 deutsche soldaten in den usa und kanada stationiert.

Achso ja, an den 2+4 Vertrag hab ich gar nicht gedacht! Sorry... ;)



melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 14:13
Werwie

also zwischen den paar bomben und den flächenbombardements im ww2 liegen welten. wenn die amis flächenbombardements im altebekannten stile durchgezogen hätten, wären hundertausende auf einen schlag gestorben. außerdem, woher will er wissen waru gerade das eine oder das andere gebäude bombadiert worden ist,m war er bei der planung dabei?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 15:23
@ jollyrogers

Ist "paar bomben" näher von dir zu definieren? Ich find deine Wortwahl arg heftig, fast menschenfeindlich! So als ob man die Anzahl von Bomben auf die zu erleidenden Schicksale der Opfer übertragen könnte.


Zum Thema ist zu sagen, das amerikanische Imperium kann nur bislang Fuß fassen weil sich die halbe Welt einnehmen, manipulieren, schmieren und hintergehen lässt.
Länder wie Russland, China, können die "westliche welt" nicht verstehen weil sie sehen wo der Hase läuft.
Warum sehen wir das so wenig? Warum tun unsere deutschen Politiker nichts um unser Land unabhängiger und damit, das ist ja das allerwichtigste, vor Angriffen von Amerikafeinden sicherer zu machen? Früher oder später ich denke mal früher werden wir Deutschen ganz dumm aus der Wäsche gucken. Dabei könnten wir politisch sogar eine vermittelnde, eine diplomatische Rolle einnehmen. Aber hingegen dienen unsere Politiker grösstenteils dem Herrn hinter dem grossen Teich und scheren sich einen Dreck um die Folgen für ihr eigenes Volk. Ich vermisse die Courage so sehr in dieser Regierung!!
Wenn nur nicht soviele Länder so amerikademütig wären und sich ernsthaft aufmachten deren Irrsinn entgegen zu treten könnte vielleicht sogar ein dritter Weltkrieg verhindert werden. So steuern wir doch geradewegs da hinein oder anders gesagt - Amerika steuert die Welt hinein.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 19:16
´tschuldige jollyrogers aber die "paar bomben" finde ich nach dem von mir -
Hier noch mal zu lesenden:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14765/1.html

Artikel schon ein `bißchen´ heftig!!

wobei mir bei Deinem Vergleich mit WK2 nur einfällt:
wenn schon fast 60 Jahre zwischen den 2 hier erwähnten Kriegen liegen - weißt Du wie sich die Waffentechnik zwischenzeitlich weiterentwickelt hat??!? Bzw. kennst Du z.B. Spielzeugbomben - das sind ja nicht Spielzeuge in Bombenform sondern Bomben in Spielzeugform - schau dir einfach 1x folgenden Link an:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Streubomben-Libanon-T%C3%B6dliches-Spielzeug/569035.html

witzigerweise eingesetzt anscheinend NUR von israelischem & US-Militär!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 19:21
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:die us soldaten sind im rahmen der nato in deutschland und keine besatzungssoldaten mehr.
jo, die nato ist ja auch ein so toller verein. o.O
wir sind besetzt! wir können ja mal versuchen, was los ist, wenn wir diese leute rauswerfen... dann offenbart sich schon, was sache ist.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 20:16
die paar mömbchen ist noch immer keine adäquater vergleich zum bombenkrieg während des zweiten weltkrieges. da hänttens schon einige tausen moabs oder daisy cutters abwerfen müssen und was weißichnichtwieviele tausende streubomben, hier meine ich die gesamtversion vor dem abwurf.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 20:57
http://www.welt.de/multimedia/archive/00179/Captain-America_DW__179272g.jpg

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

Welches Imperium?
Attentat! Captain America ist tot

Der Comic-Figur stirbt in der aktuellen Ausgabe von "Captain America". Der Marvel-Verlag sagt, der Held sei "wirklich tot". So richtig glauben mag das aber niemand. Trotzdem ist Amerika erschüttert - er war der patriotischste Superheld von allen.

Captain America stirbt in der aktuellen Ausgabe des Comics "Captain America", März 2007

Captain „Cap“ America ist tot. Der einzige amerikanische Superheld im Sternenbannerkostüm, 1941 als Nazijäger noch vor Pearl Harbor geboren, erlag am 7. März im Heft Nummer 25 den drei Kugeln einer feigen Attentäterin, seiner Ex-Geliebten Sharon Carter. Er starb in Ketten, von Polizisten umgeben, auf den Stufen eines Gerichtsgebäudes, wo er für seine superheroischen Rechte und gegen seine Zähmung durch die Regierung stritt.

Autopsie und die tiefe Erschütterung der Marvel-Gemeinde folgen im nächsten Heft. Erzürnte, ungläubige, zynische Fans wurden von Marvel offiziell beschieden, dass Cap „wirklich tot“ sei, die Serie, die im Laufe der Jahre 210 Millionen Comicbücher in 75 Ländern absetzte, in seinem Namen aber fortgesetzt werde.

1946 stürzte er schon einmal zu Tode

Skepsis gegenüber Todesnachrichten ist in der Comicwelt besonders angebracht. Captain America selbst nahm 1946 eine Auszeit von 20 Jahren, gestorben und tiefgefroren im Nordatlantikeis, nachdem er mit einem experimentellen Flugzeug abgestürzt war. Er wurde 1966 im Kalten Krieg vom Marvel-Verlag, der das sogenannte Silver Age of Comics eingeläutet hatte, wieder aufgetaut. Cap wurde zunächst Mitglied der Avengers und tat, zum gerechten Kämpfer gegen teuflische Sowjets erhitzt, seinen patriotischen Dienst an vielen Fronten.

Patriotismus in engen Hosen
Erst in den letzten Jahren wurde seine Figur komplexer, er wehrte sich gegen die Registrierung und Domestizierung durch die Regierung. Nach einem Schaukampf von Superhelden gegen Superschurken in einer Realityshow, bei aus versehen auch einige Hundert Zuschauer ums Leben kamen, verhängte die Regierung Restriktionen, die an Anti-Terror-Gesetze und zudem stark an den Plot des Pixar-Kinofilms „Die Unglaublichen“ erinnern. Wie tot Captain America auf Dauer bleibt, ist offen. Superman starb 1992 und kehrte erfrischt im Jahr darauf zurück. Eine Figur der X-Men namens Phoenix soll schon 15 Mal gestorben sein und stets fidel weitergelebt haben.

Auf einschlägigen Fanwebseiten wie "Newsarama" haben sich Experten mit ihren Interpretationen des Mordes gemeldet. Cap zum Ende der siebenteiligen „Civil War“-Saga zu ermorden, sei für Marvel die einzige Möglichkeit gewesen zu vermeiden, dass „die Hälfte der Amerikaner ihn hasst“. Er werde als wahrer Konsensheld auferstehen. Ed Brubaker, der derzeitige erzählerische Schöpfer von Cap, erläutert in einem langen Interview auf Newsrama, wie der Tod seiner Figur um die Weihnachtszeit bei einem Brainstorming beschlossen wurde. Die Verschwörung sei ihm, der seit Kindestagen Captain America verehrt habe, nicht leicht gefallen. Er hätte niemals zugelassen, „das Herz des Marvel-Universums herauszureißen“, wenn daraus nicht wunderbare Geschichten entsprängen.

Die Fortsetzung heißt erst einmal "Fallen Son"

„Warte, bis Du die Autopsie siehst“, entgegnet er auf eine Frage, ob nicht doch ein blutgefüllter Roboter an Caps statt gestorben sein könnte. Im übrigen rät Ed Brubaker allen Zweiflern, sich entspannt lesend zurückzulehnen und die Geschichte für das zu nehmen, was sie ist. „Fallen Son“ heißt die nächste Serie, in welcher Jeph Loeb die Nachbeben nach Caps Tod aufzeichnet und einzelne Heldenfiguren fünf Zustände der Trauer durchleben lässt: Verleugnen, Zorn, Hadern, Depression, Akzeptanz.

Bei der Konferenz, die Caps Tod beschloss, seien alle einig gewesen, dass man den Lesern einen Closure-Effekt wie „Halbmast im Marvel Universum“ erreichen müsse. Loeb verrät, dass er Spider Man die Depression angedichtet hat und Captain America selbst das Hadern und Handeln mit seinem Schicksal. Der Autor verlor selbst vor zwei Jahren seinen siebzehnjährigen Sohn an Krebs. Er wisse, sagt er, viel zuviel über die Aggregatzustände von Verlust, die in „Fallen Son“ eine Rolle spielen.

Im zerfetzten Kostüm auf Ground Zero

Einer hat Brubakers Rat, den Tod von Cap ernst zu nehmen, Rat befolgt und leidet wie ein Vater. Joe Simon (93) hatte einst zusammen mit dem Zeichnen Jack Kirby den Superhelden als Hitlerbezwinger geschaffen. Es begann mit dem schmächtigen, wehruntauglichen Studenten Steve Rogers, dessen fiebernder Patriotismus ihn bewog, sich „Super-Soldaten-Serum“ injezieren zu lassen. Das Resultat ist 2,20 groß, wiegt 130 Kilo, hat Muskeln aus Stahl, rennt knapp 100 Kilometer in der Stunde und kommt mit einem Schild zu seiner Verteidigung aus.


Nach „9/11“ erschien er in zerfetztem Kostüm zu Ehren der wahren Helden auf Ground Zero. Dass er je sterben würde, und dann durch die Hand einer Frau, die unter die Kontrolle des ultimativen Bösewichts Dr. Faustus geriet, hielt gerade nach „9/11“ niemand für möglich. Und wie die Dinge für Amerika stehen, im Irak und anderswo, kann man den Joe Simon verstehen, der sich mit dem Tod seines Sohns nicht abfindet: „Wir bräuchten ihn gerade jetzt.“
Totgesagte leben länger. ;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.09.2008 um 21:18
tja nachdem sogar `Captain America´ tot ist bleibt uns wohl ernsthaft nichts anderes übrig als den US-Bürgern das Schicksal aller Ex-Imperiumseinwohner - man erinnere sich nur an Mayas, Inkas, Ägyptern, Mongolen - und zwar das Lama, Schafe oder Pferdehüten - einigermaßen erträglich zu gestalten!!!

wobei MIR (höchstpersönlich) der Whopper schon etwas fehlen wird!!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.09.2008 um 23:52
Hi@all !

Geht´s jetzt noch um den Untergang des Us-Imeriats ? -

Oder diskutieren wir inzwischen die allgegenwärtigen Kriegsverbrechen der USA ??

-Von Nagasaki
( Hiroshima könnte noch unter die Kategorie :
" Denn sie wußten nicht was sie taten..." gefallen sein,- )
bis hin zu Guantanamo-Bay...
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb am 27.09.2008:...die us soldaten sind im rahmen der nato in deutschland und keine besatzungssoldaten mehr. im gegenzug sind ca 2500 deutsche soldaten in den usa und kanada stationiert...
Ich frag´mich immer wieder :

Was hat ein Soldat unter Waffen ausserhalb seines eigenen Landes zu suchen ?
- Kann doch nur Streit sein, oder ?... -

Schickt Entwicklungshelfer !
- Oder, laßt es ganz sein !! -
Aber haltet die Armee an der kurzen Leine und im Lande !!!

Und das Geld, das dann eingespart werden könnte, davon könnte man
"in aller Welt Gutes tun", - oder Hartz IV auf ein erträgliches Maß anheben...

Aber nee :
"Deutsche Waffen, - deutsches Geld, - morden mit in aller Welt"...
- Und jetzt auch noch deutsche Soldaten ! -

Und wem haben wir das zu verdanken ?

Der politischen Abhängigkeit vom untergehenden amerikanischen
Militär- und Wirtschaftsimperialismus !

Hoffentlich schaffen wir noch früh genug den Absprung von diesem
sinkenden Seelenverkäufer !

"Alles in die Boote, - rette sich, wer kann !!"


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.10.2008 um 00:45
Aber nee :
"Deutsche Waffen, - deutsches Geld, - morden mit in aller Welt"...
- Und jetzt auch noch deutsche Soldaten ! -


was denken wohl sich viele, woher der Wohlstand in Deutschland kommt..


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.10.2008 um 06:51
@montecristo:"was denken wohl sich viele, woher der Wohlstand in Deutschland kommt." Hahahahaha = Wir haben ja nur 2 Wke verloren!!! = Wer will sich denn weltweit noch auf deutsche Waffen & Soldaten verlassen?!?!?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.10.2008 um 07:45
"Wer will sich denn weltweit noch auf deutsche Waffen & Soldaten verlassen?!?!?"

Auf deutsche Waffen war bzw. ist doch eigentlich immer Verlaß


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.10.2008 um 15:13
jo, die nato ist ja auch ein so toller verein. o.O
wir sind besetzt! wir können ja mal versuchen, was los ist, wenn wir diese leute rauswerfen... dann offenbart sich schon, was sache ist.
---------------

Ist doch gar nicht nötig, ein Großteil der Truppen ist sehr zum Leidwesen der Gemeinden bereits abgezogen.

Es wäre nur Vertragsbruch, da es Pachtverträge gibt.


aber Frankreich hat ja auch alle Natotbasen damals schließen lassen.

nebenbei hat es durchaus Sinn gemacht einen GEwissen Grad der Natotruppen in der nähe der VRV zu stationieren.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.10.2008 um 15:25
was denken wohl sich viele, woher der Wohlstand in Deutschland kommt..
-------------

Nicht von Kraus Maffei und Heckler und Kochj, das sind Bruchteile des BIPs


und wenn einer die letzten 60 Jahre nicht kennt, der vesteht auch nicht den Sinn, von Natobasen in Deutschland.


Nebenbei, teilweise auf Wunsch der Deutschen Selber.

denn die Strategie der USA, sah ursprünglich ganz anders aus.(Rückzug bis auf
England, Führung eines Luftkriegs)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

03.10.2008 um 19:25
Für was brauchen die USA die 700 Milliarden wirklich?

Sind sie für den totalen Krieg gegen den Iran?


Russian Military Analysts are reporting in the Kremlin today that the United States Secretary of Defense, Robert Gates, has alerted his World-Wide military commands to begin preparations for the raising of America’s Defense Condition (DEFCON) “on or about” October 7th to their highest status DEFCON 1.

United States ally Israel has, likewise, raised its alert status to their highest level, and as we can read as reported by the World Tribune News Service:

“Israel's military has been placed on high alert following an airline bomb scare and reports of other threats. "There is an assessment that something very bad will take place over the next few weeks, perhaps over the Jewish holidays," an official said.”

[...]

http://www.whatdoesitmean.com/index1146.htm


Anzeige

2x zitiertmelden