Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:06
Justus08

deutschland hat einen friedensvertrag, der nennt sich 2 + 4 vertrag, mit dem wortlauf, nstatt eines friedensvertrages, das ersparrte den westdeutschen die zahlung von horenden raparationszahlungen.
die us soldaten sind im rahmen der nato in deutschland und keine besatzungssoldaten mehr. im gegenzug sind ca 2500 deutsche soldaten in den usa und kanada stationiert.


3x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:14
@jollyrogers

Und was ist das anderes als reiner Etikettenschwindel ?
Nimmst Du alles für bare Münze was Dir vorgekaut wird ?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:15
was jetzt genau?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:18
@jollyrogers
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:im gegenzug sind ca 2500 deutsche soldaten in den usa und kanada stationiert.
Und deshalb behaupten US-Verschwörungstheoretiker auch, dass die Deutschen mit Hilfe der UN die USA heimlich zu beherrschen suchen...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:23
Das beste Beispiel für das amerikanische Imperium und sein östlicher Teil Europa war
doch der Georgienkonflikt.

Oder hat jemand auch nur ein Politiker eine vernünftige Gegendarstellung zur Meinung
und Sichtweise der Amis geäussert ?
Nee alle haben ihnen beinahe Wortgetreu nach dem Mund geredet....
Jedenfalls wurde ausschließlich die amerikanische Sichtweise des Konfliktes in den
Medien propagiert.

Jedenfalls weiß der Russe jetzt, wie es mit "unserem" Sinn für Gerechtigkeit bestellt ist.

Denn so einseitig und falsch wie dieser Konflikt dargestellt wurde, muß man sich schon
fast schämen Deutscher zu sein.

Dabei ist gerade der Ami der Letzte der angesichts seiner politischen Agitationen im Süd-
und Mittelamerikanischen Raum in den letzten 50 Jahren sein Maul aufreissen dürfte.

Aber so etwas findet in deutschen Medien oder gar bei deutschen Politikern natürlich
keine Erwähnung.
Auch hierbei hat sich die unglaubliche Metamorphose der Grünen unter Schröder einmal
mehr deutlich gezeigt.


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:31
@Thaothustra
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Oder hat jemand auch nur ein Politiker eine vernünftige Gegendarstellung zur Meinung
und Sichtweise der Amis geäussert ?
Nee alle haben ihnen beinahe Wortgetreu nach dem Mund geredet....
Jedenfalls wurde ausschließlich die amerikanische Sichtweise des Konfliktes in den
Medien propagiert.
Widerspruch. Du kannst im entsprechenden Thread nachlesen, dass ich immer wieder auch auf andere Meinungen und Veröffentlichungen hinwies, die ich der hiesigen Medienlandschaft entnommen habe.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:34
@jafrael

Und deshalb behaupten US-Verschwörungstheoretiker auch, dass die Deutschen mit
Hilfe der UN die USA heimlich zu beherrschen suchen...


Das ist ja nun nicht gerade die Creme de la Creme der amerikanischen
Verschwörungstheoretiker.
Da gibt es schon andere, die beispielsweise - unlängst sogar auf VOX gesendet -
glaubhaft und lückenlos aufgedeckt haben, daß das WTC seinerzeit gesprengt worden ist.
Ich rede auch von ernsthaften Physikern wovon der erste der den Versuch gewagt hatte
bis heute von der Bildfläche verschwunden ist, was aber andere nicht daran gehindert
hatte weiterzumachen.

Es lief unter dem Titel 9/11 Mysteries, ich hatte Mühe meinen Augen und Ohren zu trauen,
daß so etwas tatsächlich in einem deutschen Sender gesendet wird.

Ähnlich wie bei der Mondgeschichte damals, die sich deutlich als Fake herausgestellt hat,
was man schon anhand der fehlenden Gegenargumente der NASA-Leute und Generäle
feststellen konnte.

Dumpfbacken gibt es überall, besonders in Amerika, wieviel schlechte Bildung
braucht man wohl um so einen Unsinn wie "die Deutschen wollten Amerika beherrschen"
zu glauben ?
Das sieht mir eher nach einer bewußt gesteuerten Meinungsmache aus, einer von
mehreren Stützpfeiler für einen hohen Militäretat.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:42
@jafrael

Widerspruch. Du kannst im entsprechenden Thread nachlesen,
dass ich immer wieder auch auf andere Meinungen und Veröffentlichungen hinwies,
die ich der hiesigen Medienlandschaft entnommen habe.


Das mag sein und ich möchte mich für meine unpassende Wortwahl entschuldigen.
Die Medienlandschaft ist sehr groß und ich ging deshalb von den bekannten
Boulevardblättern und den Fernsehnachrichten aus - die populistischen -Meinungsmacher
eben.
Sicherlich gibt es auch Zeitungen die da differenzierter berichten, aber wer liest die schon,
im Verhältnis zu den Fernsehnachrichten und den Boulevardblättern ?

Und das Problem auf das ich mich damit eigentlich beziehe, ist die Tatsache, daß in einer
Demokratie die Stimme eines Bildlesers bzw Durchschnittsfernsehkucker genausoviel
zählt wie die des Leser eines kritischen Blattes der dadurch immer in einer erschreckenden
Minderheit sein wird.

Es ging um das amerikanische Imperium und das reicht eben weit in diese
meinungsmachenden Medien hinein.
Der Begriff Imperium sollte da schon in einem moderneren Sinne verstanden werden.
Mit allen Möglichkeiten der Meinugsbildung die so einem Imperium dank der
faktisch gescheiterten Demokratie eben zur Verfügung stehen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:44
also von verschwörungstheorienhalte ich rein gar nichts. das sind leute die einfach nicht einsehen wollen, dass die welt einfach so läuft wie sie läuft. und wie schauts bei dir mit chemtrails, der hohlwelt oder dem von den usa an den himmel projezierten mond aus. es gibt genauso namhafte wissenschafter die die verschwörungstheorien widerlegen können. die usa siind am monad gelandet. geh in ein observatorium, die könnens dir zeigen, schau durch doer de schicken einen laserstrahl rauf, der von der antenne vom mondauto reflektiert wird.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:49
wegen der mondvt

Ernst Stuhlinger, Zeitzeuge und Mitarbeiter Wernher von Brauns, weist im Hinblick auf Verbreiter und Anhänger der Verschwörungstheorie auf den Mangel an wissenschaftlicher Bildung als ein mögliches soziales Motiv hin:

“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.”

„Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig.“


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:50
das ist auch recht nett

Der Schauspieler Tom Hanks, Hauptdarsteller des Films Apollo 13 und Produzent der Dokumentation From the Earth to the Moon, wurde in einem Interview gefragt, was er von den Verschwörungstheorien zur Mondlandung halte. Seine Antwort lautete:

“We live in a society where there is no law in making money in the promulgation of ignorance or, in some cases, stupidity …”

„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“

– NASA Unsure How to Counter Claims of Faked Moon Landings in science krishna (englisch), 23. Dezember 2002

Hanks vertritt den Standpunkt, dass Autoren der Verschwörungstheorie aus kommerziellem Eigennutz handeln und bei ihren Anhängern Halbbildung bewusst in Kauf nehmen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 11:56
@taothustra

Mir ist bekannt und bewusst, dass sich ein Teil der Medien in dem von dir erwähnten Sinne betätigte. Aber es bleibt Fakt, dass sich ernstzunehmende politische Magazine "Panorama", "Kulturzeit" u. a. sowie auch der SPIEGEL und andere seriöse Tageszeitungen durchaus kritisch zu den Vorgängen in Georgien und der Rolle der US-Berater in Georgien beschäftigt haben.

Ach ja - der "Mondfake" - hier bleibt festzuhalten, dass die Entfernungsmessungen Mond-Erde durch ein auf dem Mond instasllierten Spiegel per Lasermessung erfolgen.... Also müssen schon welche da oben gewesen sein.

Die von Dir erwähnte Sendung ist auch nicht die einzige ihrer Art - ich habe mehr ein Dutzend solcher Dokus auf Video.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 12:02
wisnewski is ja damals beim wdr entlassen wurden, weil er eine sendung der art brachte. und die war im vergleich zu sendungen wie 9/11 mysteries eher pillepalle.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 12:23
Link: www.henryk-broder.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2008)

Zum "Fall Wisnewski" antworte ich mit einem Artikel des Herrn Broder ....


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:06
@jollyrogers

Das eigenständige kritische Beobachten und Denken kann Dir deshalb auch
keiner abnehmen, wie sehr Du auch andere zitieren magst, das zeigt nur, daß Du
Dir eine einseitige Meinung zulegst wie sie Dir frisch von den Medien bzw dem Internet
serviert wird.

Du magst Deine Gründe für Dein politisch Passives Handeln haben.
Die können aber nur darin begründet liegen, daß Dir nichts am Wohl anderer Menschen
liegt und am liebsten alles so bleiben sollte wie es derzeit ist, womit Dir Dein - momentan-
noch angenehmes Leben gesichert ist.
Ergo wirst Du auch eine Partei wählen, die Dir Deinen momentanen Status von vorneherein
garantiert.

Und da dies leider die meisten bei uns so handhaben wird sich nichts an diesem menschlichen
und sozialpolitischen Abwärtskurs ändern, jedenfalls nicht seitens der Politik.
Ein rechtzeitiges Entgegensteuern wird somit vermieden und wir werden weiter bis zum
bitteren Ende gehen müssen, bis es auch der Letzte kapiert haben wird, doch leider
wird es dann bereits zu spät sein.

Und ich garantiere Dir, daß Du es erleben wirst und dabei noch nicht einmal alt sein wirst.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:12
Ich frage mich, welche Einstellungen dahinter stehen, wenn hier eine Kleinstgruppe sogenannter US-Verschwörungstheoretiker ins Feld geführt wird, die behaupten, dass die angeforderte Stationierung einiger deutscher Soldaten in den USA darauf deutet, dass die Deutschen mit Hilfe der UN die USA zu beherrschen suchen. :D

Darüberhinaus geht es in der Abwägung möglicher Desinformation ja auch um die Proportionen:
Weil vielleicht mal zwei-drei Medien punktuell auch eine andere, den realen Abläufen des Weltgeschehens annähernd entsprechende Darstellung liefern, ist das längst kein Beweis für eine "ausgewogene und unparteiische" Darstellung. Gerade in der Berichterstattung über den Georgien-Konflikt war das nicht der Fall.
Die allseits bekannte, "gefühlte" Hetzpropaganda öffentlich - rechtlicher und privater Medien in diesem Fall ist nicht zu übersehen. Ohne alle gelieferten Berichte im Hinblick auf ihre Richtung ausgezählt zu haben, war das glasklar. Und bei 99% (nicht gezählt) der als Meinungsmacher präsentierten deutschen Spitzenpolitiker, angefangen bei Merkel über Steinbrück bis hin zum ehemaligen Kanzleramtsleiter: Der Konflikt wurde so dargestellt, als hätte Russland Georgien überfallen und als seien Georgien und Sarg-arsch-willi Opfer, und hätten nicht nachts einen Raketenangriff auf die Bevölkerung durchgeführt.

und @ jafrael:
"...Mir ist bekannt und bewusst, dass sich ein Teil der Medien in dem von dir erwähnten Sinne betätigte,..."

es ist nicht irgend ein unbestimmbarer "Teil" der Medien, sondern in Erinnerung der konkreten Krisendarstellung war es der weitaus größte Teil der hiesigen Medien (bzw. deren Berichte), der sich in der Berichterstattung von der offiziellen US-Darstellung und der deutschen "Regierungs"-darstellung nicht unterschied.
Ich kann mir kaum vorstellen, jafrael, dass Du damit behaupten möchtest, wir würden in einem System leben, dass freie, unparteiische und nicht kapitalgesteuerte Berichterstattung bietet.:D



2x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:21
@jafrael

Ach ja - der "Mondfake" - hier bleibt festzuhalten, dass die Entfernungsmessungen
Mond-Erde durch ein auf dem Mond instasllierten Spiegel per Lasermessung erfolgen....
Also müssen schon welche da oben gewesen sein.


Auf dem Mars piept auch etwas, aber schließlich geht es doch wohl um eine bemannte
Landung auf dem Mond die hier zur Diskussion steht.
Und ob zur Installation dieser Antenne tatsächlich eine bemannte Landung nötig
gewesen ist, das werden wir hier kaum klären können.

Ich sage Dir nur soviel dazu:
Aufgrund des technischen Vorsprungs in der Raumfahrt, hätten die Russen eine
bemannte Mondlandung längst vor dem Amis bewerkstelligt, so diese möglich gewesen
wäre.
Die Tatsache, daß sie es nicht getan haben, spricht für sich.

Die von Dir erwähnte Sendung ist auch nicht die einzige ihrer Art - ich habe mehr ein
Dutzend solcher Dokus auf Video.-


Mag sein, aber in welchem Verhältnis stehen sie denn zu der 1000 fachen Überzahl
an volksverdummenden Sendungen ?
Ich meine wenn man die Sendung gesehen hat - und sie dürfte auch einigen Politikern
nicht verborgen geblieben sein - müßte da nicht der eine oder andere Politiker etwas
dazu sagen ? Und vielleicht ein paar kritische Bemerkungen an die Adresse der
Amis richten ?!

Natürlich nicht, es ist als ob es die Sendung nie gegeben hätte...und das ist der
demokratisch politische Status in dem wir uns befinden.

Sie wissen, daß es ein immer größer werdender Teil des Volkes weiß, daß es
verarscht wird.....sie reagieren nicht einmal darauf, so fest bauen sie auf ihre
ferngesteuerten Wähler.

Schön, daß Du solche Videos besitzt, aber mit einer wirklichen Meinung dazu,
hältst leider auch Du hinterm Berg.
An Dir ist scheinbar ein perfekter Politiker verlorengegangen *g*
Aber auch Forenbetreuung ist natürlich Politik im Sinne des Wortes ;)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:23
@HAILÄNDER
Zitat von HAILÄNDERHAILÄNDER schrieb:Ich frage mich, welche Einstellungen dahinter stehen, wenn hier eine Kleinstgruppe sogenannter US-Verschwörungstheoretiker ins Feld geführt wird, die behaupten, dass die angeforderte Stationierung einiger deutscher Soldaten in den USA darauf deutet, dass die Deutschen mit Hilfe der UN die USA zu beherrschen suchen.
Und ICH frage mich, in wieweit die Behauptungen von Kleinstgruppen ernst zu nehmen wäre, die hier SO herumtönt wie "werwie":

<"Wir sind immer noch von den USA besetzt und haben keinen Friendensvertrag...">

Solchen "Kundgaben" begegne ich zuweilen mit eben solchen Beiträgen meinerseits. Wohl wissend, dass es sich hierbei nicht um politisch relevante Meinungen handelt.

Aber es sind hier wie dort einige "Auserwählte", die glauben die "Wahrheit" erkannt zu haben und denen kann man hin und wieder nur ironisch antworten.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:24
@lesslow

wisnewski is ja damals beim wdr entlassen wurden, weil er eine sendung der art
brachte. und die war im vergleich zu sendungen wie 9/11 mysteries eher pillepalle


Er war eben seiner Zeit, weit voraus, die Zeiten ändern sich.
Da gibt es noch so ein eigendynamisches Moment, das für die Politiker absolut
unkalkulierbar bleibt, so sehr sie sich auch anstrengen

Die Zeit reift und wer nicht mitreift bleibt auf der Strecke


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 13:30
zumal die meisten leute sich über massenmedien informieren und die verantwortung liegt nicht allein bei den leuten, sondern in hohem maße auch bei den >stets kritischen medien< selbst.

die breite masse derer ist einfach populistisch und ungetreu.
die stets kritischen medien sind halt eine säule der demokratie...
da fragt man sich in was für einer demokratie wir leben -.-


melden