Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

25.10.2008 um 09:44
@mae_thoranee,
"die werden schon ihre fäden gesponnen haben um ihr spielchen in sorglosigkeit weiterzuführen..."

Liebe gnädige Frau,
da scheint der Verstand ja so scharf zu sein wie nam phrik.

Der langjährige Vorsitzende der amerikanischen Notenbank FED, Alan Greenspan hat seit August 2007 eine noch wichtigere (!:D) Tätigkeit übernommen: Berater sowohl der Deutschen Bank, als auch der Allianz.
Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank, sagte damals: "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Investment Banking Zugang zur profunden Marktkenntnis von Alan Greenspan bieten können. Als einer der Architekten des heutigen Finanzsystems ist Alan Greenspan in einer einzigartigen Position, um unsere Kunden bei wichtigen risikobezogenen Entscheidungen zu unterstützen." :D

Für die einen war das Beratung, für die anderen war Greenspan der wiederlichste Köder der Welt.

So wie eine Spinne ihr Netz webt, in der sich die Opfer verfangen, so scheint eine kleine - allgemeinen Wohlstand zerstörende und verhindernde - Verbrecherbande
die Fäden gesponnen zu haben, in der die gesamte Weltwirtschaft jetzt noch in Agonie zuckt, aber schon bald verenden wird.
Zu befürchten ist als Resultat, dass ungeheuer viel Macht und Reichtum in noch weniger Händen als bisher konzentriert wird, wenn die Völker nicht global revoltieren (und darauf deutet im Moment noch nichts, trotz aller "Provokationen").

Das internationale Investitionskapital kann jedenfalls seine ökonomische Funktion bald nicht mehr erfüllen , das gesamte Weltkreditsystem kommt vielleicht zum Erliegen und die Währungsdecke zerspringt, es wird vermutlich keine universelle, weltwirtschaftliche Wiederbelebung der alten Konjunktur in absehbarer Zukunft geben.

Dollar und Euro stürzen in ihrem Wert, "Gerüchte" werden laut, nach denen im Februar 2009 die US-Regierung die Wertlosigkeit des Dollars und die Einführung des Amero erklären wird (Gemeinschaftswährung USA, Canada, Mexiko), und die Verarmung und Verelendung weiter Bevölkerungskreise der USA kann dann der neue Volkstribun (Obama ) am besten dem Volk vermitteln, wenn man sich nicht doch noch vorher auf die harte Hand der Polizei- und Militärgewalt gegen das "eigene" Volk verständigen muss.

Im Moment scheinen sich die "vertrauenbildenden" Maßnahmen der Staaten vor allem auf ihr eigenes Gebiet bzw. das Gebiet ihrer Wirtschaftsunion (EU) zu beschränken. Die Wikungen dieser Maßnahmen könnten sich daher - wenn überhaupt - allein auf den Innenbereich der Wirtschaftsunion beschränken, mittelfristig Kapital-Waren- und Kreditverkehr allein auf dem Binnenmarkt stattfinden... ?
Die in den USA generierten Staatsgarantien beziehen sich ebenfalls nur auf die eigenen ("Verursacher"), nationalen Banken. Auslandsgläubiger, wenn noch rechtzeitig von Panik erfasst und nicht durch lange Verträge gebunden, werden ihre Guthaben zurückziehen bzw. schauen in die Röhre.
Das notwendige "Vertrauen" zwischen den Kreditinstituten kann so kaum wieder hergestellt werden.

Vielleicht müssen bald wirklich Ein- und Ausfuhren von Waren in so einer Art Kompensationsverfahren einzeln verhandelt werden, ohne "freien" internationalen
Geldverkehr.

Das ist aber alles "Spekulatius". Ist ja auch bald Weihnachten.

Was mich am Thema des threads irritiert, sind die Begriffe " Untergang" und "amerikanisches Imperium".
Die Herren Wirtschaftsverbrecher marodieren eher als vaterlandslose Gesellen über den Planeten.
Deren alleinige Heimat scheinen Profit und Machtvermehrung zu sein, die militärische Macht des Staatenbundes USA eher aufgebaut und eingesetzt zur Verfolgung eigener psychopathischer und soziopathischer Profitinteressen , als zum Wohle des amerikanischen Volkes. Die führen Krieg gegen alle Völker des Planeten.
Die haben mit "Amerika" nur insoweit etwas zu tun, als es ihren eigenen Herrschaftsansprüchen und ihrer Profitgier dient...Die sind eigentlich nicht Amerika, noch sonst eine Nation, sondern die haben vermutlich gegen das Wohl jeder Nation, gegen das Wohl jeden Volkes auf dem Planeten
"schon ihre fäden gesponnen ... um ihr spielchen in sorglosigkeit weiterzuführen...",
wie mae_thoranee geschrieben hat.

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

25.10.2008 um 12:20
@Koriander

da kann einem ja das gaeng pet moo vom vortag wieder hochkommen.....zum haareraufen ist das ...


"""Zu befürchten ist als Resultat, dass ungeheuer viel Macht und Reichtum in noch weniger Händen als bisher konzentriert wird, wenn die Völker nicht global revoltieren (und darauf deutet im Moment noch nichts, trotz aller "Provokationen")."""

aber der ruf danach wird immer lauter, selbst drüben bei den amis......aber was ist es, was uns davon abhält...? das beschäftigt mich schon sehr lange. eben wegen der provokationen.............geht es dem einzelnen noch zu gut?? sind wir so manipuliert das wir uns gar nicht mehr aufbäumen können.



ich wünscht ich wäre edward mit den scherenhänden und könnte ihre strippen schnipp schnapp durchtrennen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

26.10.2008 um 23:18
Man kann viel für Aufstieg und Niedergang argumentieren.
Ich empfehle euch mal nachzuforschen was die grundlegenden Ursachen waren wieso bestimmte Kulturkreise erfolgreicher wurden als andere.

Es sind eine Handvoll von Grundlagen auf denen die weitere Komplexität der Macht und Wirtschaft aufbaut, brechen die Grundlagen zusammen ist es eine Frage der Zeit bis komplexe Faktoren des Fortschritts zusammenbrechen.

Und ein großer Faktor ist im westlichen Kulturkreis am zusammenbrechen, die biologische Vermehrung, die USA wächst weiter und Europa schrumpft.
Die USA wächst weil sie jährlich 1 Mio. Migranten aufnehmen und sehr Zeugungsstarke Migranten haben, weswegen die Angloamerikaner immer weniger werden während die Latein Amerikaner nach Prognosen 2050 die hälfte der Bevölkerung stellen werden.

Die westlichen Völker werden sich aber dagegen wehren, es ist eine ehtnische Bedrohung die nationalistische Feuer entfacht und Isolation fördert, was den Prozess der Schrumpfung nur noch beschleunigt.
Es scheint so als ob man die Wahl hätte zwischen 1. mit der eigenen Ehtnie wirtschaftlich untergehen oder 2. die Wirtschaft erfolgreich halten und die ehtnische Verdrängung durch Migration in Kauf nehmen.
Man kann auch wieder 3. eine Kultur schaffen wo Nachwuchs stark gefragt ist, aber das ist zweifelhaft, aus irgendeinem Grund dezimieren sich alle industriallisierten Gesellschaften durch Geburtsschwäche, das heißt wohl das Deutschland nicht seine heutige Wirtschaftsleistung beibehalten kann wenn es wieder auf starken Nachwuchs setzen will.


Ich würde schätzen das Europas Glanz und Pracht eher einen langsamen Niedergang erleiden wird als die USA.
Es sei denn die USA isoliert sich weiter und nimmt nur wenige Migranten auf.
Aber selbst dann dürfte die hohe Zahl der Latinos noch lange die Geburten ankurbeln bis sie nach mehreren Generationen genau so industriallisiert sind wie die Angloamerikaner und auch nur 1 Kind zeugen oder keine.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

10.11.2008 um 19:10
tja nun mal (nicht mehr ganz SO) neue Diskussionsgrundlagen:

1.) ein Farbiger ist zum Präsidenten der USA gewählt worden (nur mal wieder die Frage wie lange ers überlebt!!!)

2.) Rußland hat im Moment genug Probs (nur mal Ossetien zu nennen!)

3.) WAS ist mit dem Iran - DAS ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Hauptkriterium wie lange die USA noch durchhalten wird (einen 3Fronten = 3 Aufstände (=Irak/Afgahnistan/Iran) Krieg kann auch eine Supermacht wie die USA nicht lange durchhalten!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 00:00
Eine interessante Doku über die Ansichten von Frau Loretta Napolioni

https://www.youtube.com/watch?v=xSF-Qa9rZiw


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 06:45
al-chidr ein bißchen `shockin´ schon Dein Film!!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 09:36
@al-chidr

Menno, den hatte ich schon im Finanzkollaps 2008 gepostet und niemand hat ihn beachtet... :(


Ja, ganz schön shocking!!! :D


Besonders wie sie sich die Zukunft ihrer Kinder vorstellt! Als fleißige Arbeiter ohne große Ansprüche...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 09:47
@al-chidr

Weltuntergangsbücher werden den Autoren aus den Händen gerissen, egal was für eine dilletantische Soße sie verbreiten.
Schlagworte wie Prostitution, Römisches Reich, Globalisierung, Gier, Deregulierung, Russenmafia, Fall der Berliner Mauer(für Ewiggestrige ein grausiges Ereignis), wer Goldschmuck kauft unterstützt blutrünstige Geschäftemacher usw. und zu guter Letzt die Rettung durch das islamische Finanzsystem, das ja bekannt dafür ist, dass es ganze Weltregionen den Fortschritt gebracht hat... wirklich "shockin" der Film.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 09:49
@ Hansi

Willst du etwa alle Religionen abschaffen und den Humanismus (=Liberalismus/Satanismsu) einführen?

Warum kaufen die Leute denn das Zeug?


Weil das System hinten und vorne nicht stimmt...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

12.11.2008 um 13:13
nö, weil sie oftmals leichte Erklärungen der realen Welt vorziehen.

eine Apokalypse die sich ankündigt beruhigt auch viele Leute, weil sie sich so von persönlicher Verantwortung freisprechen können.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

23.11.2008 um 21:02
@ die `Realisten´ in diesem Thread (warum fällt mir da sofort Fedaykin ein?!!?)

tja warum wehrt ihr euch gegen den `Untergang des US-Imperiums´?!?

Weil ihr ansonsten eure Felle davonschwimmen seht?!?

Ich besitze (außer einem etwas überdimensionierten Automobil & meinem PC) NICHTS, das es zu verlieren gälte?!?

im übrigen hatte ich bei Eröffnung dieses Threads ja nur gefragt, da ich eben nicht denke, daß das `amerikanische Imperium´ für IMMER existieren wird?!? Und wollte die Frage ja nicht auf die nächsten 5 - 10 Jahre bezogen wissen!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

23.11.2008 um 21:07
tja warum wehrt ihr euch gegen den `Untergang des US-Imperiums´?!?

Weil ihr ansonsten eure Felle davonschwimmen seht?!?
-------------------------
Nö, es geht darum das Trotz der jetzigen Krise der Untergang nicht stattfinden wird, und schon gar nicht so wie viele das hier Spekulieren.


-----------------
im übrigen hatte ich bei Eröffnung dieses Threads ja nur gefragt, da ich eben nicht denke, daß das `amerikanische Imperium´ für IMMER existieren wird?!? Und wollte die Frage ja nicht auf die nächsten 5 - 10 Jahre bezogen wissen!!
--------------------------

Ist aber eine eher blöde Frage, der Begriff IMMER ist Zeitlich doch nicht zu Greifen.

Kann ich in soweit aber Sagen, Nein, weil in Milliarden Jahren die ganze Erde aufhört zu Existieren. zwischendurch gibt es natürlich noch die Kontinentaldrift.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

23.11.2008 um 21:16
@ Fedaykin:

Mir gings bei Eröffnung dieses Threads ja nur darum zu fragen auf WELCHE WEISE sich das `amerikanische Imperium´ nach Meinung der User dieses Forums von dieser Welt verabschieden WIRD (denn EWIG ist auch auf diesem Planeten ein SEHR langer Zeitraum!!)

Und eben nicht um die jetzige Krise, die ich auch SO überhaupt nicht sehen kann!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

24.11.2008 um 10:05
Mir gings bei Eröffnung dieses Threads ja nur darum zu fragen auf WELCHE WEISE sich das `amerikanische Imperium´ nach Meinung der User dieses Forums von dieser Welt verabschieden WIRD-
--------------------

Das führt ja lediglich zu Spekulatione, genauso gut könnte man Fragen wie sich die BRD verabschieden wird, oder ob es mal ein 4. deutschen Reich geben wird.

Alles Erstmal nur wilde Spekulatinonen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

24.11.2008 um 11:32
@al-chidr

Dein Filmchen überzeugt mich noch viel mehr. Die Systeme machen sich allein schon durch die Überschuldung noch mehr kaputt. Allein schon der Geldverleih gegen Zinsen ist ein Witz ;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

24.11.2008 um 19:13
@ Freestyler:

Man MUß ja Geld gegen Zinsen verleihen!!

oder hab ich da was falsch verstanden?!?

& Frau Loretta Napoleoni mag recht haben mit ihrem `moralischen´ Anspruch.

ABER: Geld regiert die von uns geschaffene Welt!!

& wer Geld ohne Zinsen verleiht ist ja von Anfang an dem Untergang geweiht!!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

24.11.2008 um 20:04
Naja er dürfte schwierikeiten haben die inflation auszugleichen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.11.2008 um 22:02
darum gings ja Fedaykin!!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

25.12.2008 um 21:25
http://www.stern.de/politik/ausland/:Geheimdienst-Berichte-USA-Niedergang/646466.html

DAS ist ja wohl mal wirklich interressant!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

25.12.2008 um 21:36
kann ich nachvollziehen. die chinesen und inder könnten machtpolitisch den freigewordenen raum einnehmen da sie sich nicht soviel gedanken um ihr image machen müssen.

die usa haben mit dem ende des kalten krieges kurzfristig mehr macht gewonnen aber nur lurzfristig.sie müssen sich der weltöffentlichkeit stellen und sie wird richten. aber china und indien müssen das nicht. diesen freiraum können die beiden besetzen.


Anzeige

melden