Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:00
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:ich muß mich wundern wie einer nicht zum Antiamerikanismus kommen sollte.
Gründe dafür könnte man nun wirklich mehr als ausreichend finden.

Es sei denn man ist selber Amerikaner
Allein als Mensch mit Verstand im Kopf auf der Erde zu wandeln ist wohl kein Kriterium, was? Gottseidank. Dann haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Nein, man muss sicher kein Amerikaner sein um sich gegen Amerika auszusprechen und dieses gegen Amerika sein zur Religion zu erheben. Besser noch, kein Amerikaner und dabei noch strunzdoof - so ist es recht, so wird man eingelassen ins Hinterzimmer der Vollidioten.

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:01
meine buchempfehlung wäre von william engdahl:

mit der ölwaffe zur weltmacht


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:01
Versteh mich bitte nicht falsch, aber früher wählte man die Stammesältesten und erfahrensten
Menschen zu ihren Führern, daraus leitet sich auch das Wort Senat ab.
Nicht daß ich für den Senat wäre, aber die Politik - wenn von geeigneten Leuten betrieben
- dient letztlich dem ganzen V9olk mehr als wenn sie von jedermann inklusive allen erdenklichen Inkompetenzen
betrieben wird.
Das liegt wohl auf der Hand.
Aber ich bin nicht für den Senat a la Rom, weil das Alter wie jedermann heutzutage sehen
kann nicht automatisch die Weisheit mitbringt.

Jeder sollte Vorschläge machen können unabhängig von seinem Alter und der Vorschlag
dürfte nur dann abgewiesen werden , wenn es tatsächlich jedem einleuchtende
Gegenargumente dafür gäbe, gibt es diese nicht, dann ist er umzusetzen.
Wer im Laufe der Zeit immer wieder gute Vorschläge hat, der weist sich dadurch als
befähigter Politiker aus und kann es unabhängig von seinem Alter zum Präsidenten bringen.

Wie aber sieht es jetzt aus ?
Probleme ohne Ende aber nicht ein einziger Verwertbarer Lösungsvorschlag, wieso stehen
die Politiker aber immer noch da und lassen sich für eine Arbeit bezahlen die sie gar nicht
geleistet haben ?

Da kann ja wohl etwas nicht stimmen oder ?
Wie kommen sie denn überhaupt in Positionen die sie gar nicht ausfüllen können ?!
Also stimmt doch irgendetwas am System nicht.

Wenn Du mit so einfachen und grundlegenden Fragen an das Thema herangehst, dann
verstehst Du eher was ich meine und worauf ich hinauswill.


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:03
http://thinktank34.open-lab.org/files/CaptainAmerica002_16.jpg

Captain America ist tot. Das ist sein schlimmstes Verbrechen. ;)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:05
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie kommen sie denn überhaupt in Positionen die sie gar nicht ausfüllen können ?!
Gute Frage. Falsches Forum.

Warum fragst du nicht in Berlin im Bundestag nach? Und arbeitest dich dann hoch bis ganz nach Washington?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:05
oh der tolle captain amerika macht den hitler fertig
was für ne scheiß propaganda :D


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:07
Ja, Captain AmeriKKKa macht Hitler fertig, weil es nur einen tyranischen Oberbefehlshaber geben darf. Und das ist er selbst :)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:08
@lesslow

mit der ölwaffe zur weltmacht

Vergebliche Mühe, wer es nicht von alleine checkt oder checken will, der wird sich
auch kaum so ein Buch kaufen.
Denn eigentlich ist es so offensichtlich, daß man diejenigen die es nicht sehen nur
als solche sehen kann, die gewaltsam den Kopf in den Sand stecken und da reicht
es dann nicht wenn man ihnen das Buch um die Ohren haut, da müssen erst andere Dinge
herumfliegen, aber dann ist es meistens zu spät.



@wecandoit

Auf Deinen Post läßt sich nichts sagen, weil nicht einmal eindeutig hervorgeht, wie Du
über die Sache denkst.
Irgendwie nur Gemotze und das ist zu wenig.


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:09
Zitat von lesslowlesslow schrieb:oh der tolle captain amerika macht den hitler fertig
was für ne scheiß propaganda
Stimmt! Er hat´s ja bis heute nicht geschafft.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:12
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:@wecandoit

Auf Deinen Post läßt sich nichts sagen, weil nicht einmal eindeutig hervorgeht, wie Du
über die Sache denkst.
Irgendwie nur Gemotze und das ist zu wenig.
ok. Verstehe.

Lass es mich so ausdrücken: Solange du selbst nicht fähig bist, selbst in deinem Land diejenigen auszuspähen, die Scheisse bauen, und denen an die Karre fährst, bist du der Letzte, der sich an Amerika vergreifen sollte.

Jetzt klarer?

Das Aerikanische Imperium geht, wenn überhaupt, ohne dich unter. ;)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:13
ja, wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann holen sie den Hitler raus.
Das zeigt doch schon die ganze Begrenztheit des Wohles das sie der Welt angetan haben.

Sie Müssen 65 Jahre in der Geschichte zurückgreifen um irgendetwas positives aufzuweisen.
Das ist armseelig zumal wenn man bedenkt, was ihnen die Welt sonst noch im Laufe der
letzten 65 Jahre zu verdanken hat.
Etwa die Süd und Mittelamerikaner, Vietnamesen, Koreaner und Iraker.
Und das ist erst die Spitze des Eisberges.

Mehr als Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki zu schmeissen hätte Hitler auch nicht
machen können.


3x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:15
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Mehr als Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki zu schmeissen hätte Hitler auch nicht
machen können.
Was du den Amis vorwirfst,
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sie Müssen 65 Jahre in der Geschichte zurückgreifen um irgendetwas positives aufzuweisen.
machst du selbst.
Und so ergeht es allen, die sich mit Amerika messen wollen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:16
@taothustra

Ich weiss schon was Dir so vorschwebt. Aber die praktische Umsetzung dessen ist meines Erachtens nicht möglich. Gerade wegen der von Dir vorgetragenen Befunde.

Das Wesen der parlamentarischen Demokratie besteht ja nicht ohne Grund darin, dass vor allem die interessierten Bürger - so sie denn sich politisch betätigen - ihre Vorschläge in die Parteien einbringen und um deren Durchsetzung bemüht sind.

Es ist ja niemandem verboten sich an diesem Prozess zu beteiligen. Nur motzen aber genügt nicht.

Deine Vorstellung bedürfte eines anderen Volkes. Und das gilt für alle Völker.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:20
@taothustra
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Mehr als Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki zu schmeissen hätte Hitler auch nicht machen können.
Was war das jetzt? Er hätte natürlich - wenn er gekonnt hätte - vergleichbares veranstaltet.. Aber was er OHNE A-Bomben zuwege brachte reichte auch schon aus um ihn zu den grössten Politgangstern der Welt zu zählen.

Und den Vergleich "Atombombenabwürfe seitens der USA" und der Shoah den wollen wir uns doch lieber ersparen, nicht wahr?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:21
@wecandoit

Lass es mich so ausdrücken: Solange du selbst nicht fähig bist, selbst in deinem Land
diejenigen auszuspähen, die Scheisse bauen, und denen an die Karre fährst, bist du der
Letzte, der sich an Amerika vergreifen sollte.


Jetzt klarer?

Na also es geht doch.
Also mach' Dir da mal keine Sorgen darüber ob ich diejenigen auspähen könnte oder
nicht, denn die habe ich längst ausgespäht.
Da ich aber nicht an der Oberfläche kleben bleibe und Handlanger nicht die
Hauptverantwortlichen sind, bin ich einen Schritt weiter gegangen und in Amerika
fündig geworden ;)

Das Aerikanische Imperium geht, wenn überhaupt, ohne dich unter

Das hoffe ich doch sehr, allerdings müßte sich dazu mein Land schon erst einmal
von diesen geistigen Steinzeitmenschen lösen.
Und mache Dir keine Gedanken ob es untergeht, denn das wird es mit Sicherheit,
5000 Jahre Historie sprechen eine eindeutige Sprache,warum sollte es ausgerechnet bei
diesen anders sein ? Streben sie doch genauso die Weltherrschaft an wie jedes andere
ähnlich ambitionierte Reich, das daraufhin so sicher wie das Amen in der Kirche
unterging.

Was Dir fehlt sind Argumente....aber deshalb bist Du ja auch ein Amifreund, denn
die brauchen keine, sie haben schließlich ihre Atomwaffen...aber was hast Du ausser einem
losen Mundwerk ?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:24
Argumente....[...], denn
die brauchen keine, sie haben schließlich ihre Atomwaffen...
Da spricht der Neid der Besitzlosen. Zieht sich durch den Antiamerikanismus wie ein roter Faden...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:32
zuerst war es hitler, dann der kommunismus und dann die terroristen.

zulange in das hässliche spiegelbild geschaut, würd ich sagen :D


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:39
@lesslow

Nöö - zuerst warens die Indianer, dann die Engländer, dann die Spanier und Phillipinos, dann der deutsche Kaiser und DANN ...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:48
Ich mag die Indianer so, eigentlich müsste jeder Indianer doch sein eigenes Casino und Schnapsbrennerei besitzen, "den geht es doch schon wieder so gut".


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

27.09.2008 um 17:50
@capspauldin

Du kannst Dich ja mal informieren WIE gut es denen geht.


Anzeige

melden