Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.01.2009 um 22:06
@samael23

Das ist aber interessant! Ist das Dollarzeichen ein abstraktes Rutenbünden mit Beil? Oo

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.01.2009 um 22:08
liegt wohl im AUge des Betrachters - Interpretationssache.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

02.01.2009 um 12:09
tja nach kurzem googeln bin ich auf folgende Interpretation des Dollarzeichens gestoßen:

http://iq.lycos.de/qa/show/33696/Woher+kommt+das+Dollar-Zeichen?/

tja auch wenns nicht so `romantisch´ ist wie die "Rutenbünden mit Beil"??!?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

02.01.2009 um 12:32
So so Mr. Fedaykin - ihnen paßt der Ausdruck `Imperium´ nicht dann frag mal einen Irakischen Soldaten ob der sich während des US-Angriffs nicht vorkam wie bei Star Wars# 5 (auf Hoth) als die US-Truppen den Irak übernahmen?!?

Oder denkst Du daß man den ganzen Irakkrieg (= ein REINER Krieg wg. Ressourcen!) anders als mit ´imperialen´ Strukturen erklären kann?
------------------------------------------------------------------------

nö, der lief unter unfinished Buiseness, und was Irakische Soldaten denken ist mir wurscht, denn ein Empire lebt sehr stark von Kolonien, und genau dort sind die Unterschiede, die USA kontrollieren herzlich wenig Direkt.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

02.01.2009 um 12:35
Nur der Kolonialismus, wie man ihn von früher kennt hat sich doch stark gewandelt. Da muß man nicht mehr direkt kontrollieren.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

02.01.2009 um 12:39
Dann ist es auch keine Kolonie im eigentlichen Sinne mehr. und somit auch kein Imperium.

genausogut könnte man China , Indien, Deutschland, ect als Imperium bezeichnen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

05.01.2009 um 13:02
So könnte man sich das also vorstellen...

http://www.bazonline.ch/ausland/amerika/Professor-warnt-2010-fallen-die-USA-auseinander/story/26922313 (Archiv-Version vom 12.08.2009)

Schöne neue Karte :o)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

05.01.2009 um 13:09
pppf, russische Phantasien.

Die USA haben immer noch eine zu geeintes Nationenbewußtsein. und das Trauma des Bürgerkrieges ect sitzen tief.


weiterhin ignoriert die Karte die Wirtschaflichen Realitäten.


Allein das Texas unter Mexikanischen Einfluss gerät ist ziemlich abstrakt ebenso die Auteilung der Einflusszonen usw.

die Ostküstenrepublik wäre Bevölkerungs und Wirtschaftlich mit UK zu vergleichen usw.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

05.01.2009 um 13:15
Mich würde eher interessieren, wie der Autor auf folgendes kommt.

"Atlantisches Amerika, könnte zur EU gehören."

Das verstehe ich nicht so ganz.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

05.01.2009 um 13:19
der Hat einfach die nächste größten Länder/Organisation in Himmelsrichtung gesucht und augewählt


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 08:17
tja Fedaykin sich so:

"Die USA haben immer noch eine zu geeintes Nationenbewußtsein. und das Trauma des Bürgerkrieges ect sitzen tief."

in nur einem Satz zu widersprechen?!?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 08:38
...wo ist da der widerspruch?....kann man ja auch so sagen.....(unter anderem) durch das Trauma des Buergerkrieges haben die USA immer noch ein zu geeintes Nationalbewusstsein......


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 09:32
Ich habe eine Tante in Alabama (= DER Südstaatenstaat, zumindest ihren Erzählungen nach!). Und ihren Erzählungen nach müßte man (nur z. B.) Obama nicht nur mit einem Papamobil (hoff bekannt?!?) durch die Gegend fahren (sofern er sich nach Huntsville verirren sollte) sondern in einem PANZER!!!

So siehts im Mom in den USA aus!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 10:04
...da hast du recht aber es ist nur eine frage von kilometern und ich habe nicht an hautfarbe gedacht...ich wohne in der stadt aber arbeite ausserhalb in tx,auch ein suedstaat,aber das ist in deutschland doch auch nicht anders ,trotzdem waere es wohl korrekt zu sagen "(unter anderem)durch das trauma des holocaust haben die deutschen immer noch ein zerknicktes nationalbewusstsein"


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 10:57
bald wird es amerika nicht mehr geben, da die politiker einen Ziel haben nämlich, nordamerikanische Union.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 13:30
@ claudicici:

So so Du wohnst also in den USA?!?

Tja da haben wir ja gleich mal Auskünfte aus 1. Hand!

Ehrlichgesagt versteh ich Deine Argumentation nicht!

Und Du willst nicht an Obamas Hautfarbe denken müßen?!?

Wie schon ein paarmal in diesem Thread geschrieben (ehrlich gesagt k. Ahnung mehr ob in diesem Forum?!?) - Ich denke Obamas Amtsantritt wird Unruhen hervorrufen!!

Das mit dem `geeinten Nationalbewußtsein´ geht mir langsam ein - auch wenn ich meine Tante (=in Alabama wohnende) oft genug über ihre über den neu gewählten Präsidenten schimpfenden Nachbarn in Erinnerung habe!

@ Johnny_x: die nordamerikanische Union kannst Du Dir in die Haare schmieren, gerade die Kanadier haben ein GROßES Nationalbewußtsein (weiß ich aus 2. Hand ein Arbeitskollege von mir ist ein aus Kanada stammender Deutscher (komplizierter Sachverhalt - ich weiß


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 13:36
Die USA haben immer noch eine zu geeintes Nationenbewußtsein. und das Trauma des Bürgerkrieges ect sitzen tief."

in nur einem Satz zu widersprechen?!?
-------------------------------------

Wo ist de Wiederspruch?



-----------------------------------------
nach!). Und ihren Erzählungen nach müßte man (nur z. B.) Obama nicht nur mit einem Papamobil (hoff bekannt?!?) durch die Gegend fahren (sofern er sich nach Huntsville verirren sollte) sondern in einem PANZER!!!
-----------------------------------
und hie Rassisten und Extremisten gibt es überall,

das ändert aber nichts daran das die USA sich als Nation sehen, gut die Dixieland leute sind halt äh, naja wie Landbevölkerung so ist.


-----------------------------
bald wird es amerika nicht mehr geben, da die politiker einen Ziel haben nämlich, nordamerikanische Union.
-------------------------------

pff, was sollten die USA mit Kanada? So wichtig ist das auch nicht. Und ne Freihandelszone haben sie schon, Kanada ist für die wie Holland für uns,


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 14:56
ja genau fedaykin,dem stimme ich allem zu....und nein,denke nie an obama's hautfarbe und die mehrheit der leute tut es hier auch nicht ,er wurde ja auch mit grosser mehrheit gewaehlt und glaub mir wegen seiner hautfarbe kommt es bestimmt nicht zu unruhen,na klar gibt's hier immer noch rassismus und aber wie fdaykin sagt,extremisten gibt's ueberall....


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

06.01.2009 um 18:50
1ne Frage hätt ich noch:

Wieviel % der US-Bürger sind eigentlich NICHT europäischen Ursprungs?!?
(hatte da eine %zahl von - ehrlichgesagt k. Ahnung mehr - 20 oder 25 % in Erinnerung?!? Google konnte mir auch nicht so wirklich helfen!?!)

tja und wieder mal fällt mir auf, daß man trotz eines immer weiter zu sehenden US-Machtverfalls (oder wie will man mir erklären, daß US-Armeen sich schon in 2 Ländern mit Aufständischen auseinandersetzen müßen! & sich deshalb von einem fast noch 3. Weltland = Iran auf der Nase herumtanzen lassen müßen?) sich in diesem Forum noch nicht einmal über den zeitlich nicht definierten MachtVERFALL (=nicht UNTERGANG) der US-Regierung unterhalten kann!?!?


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

07.01.2009 um 10:53
....nein,es sind auf alle faelle mehr als 25%,ich hab das hier gefunden,das kommt mir aber wiederum zu hoch vor :

« World Culture Encyclopedia :: North America :: European-Americans
European-Americans
Bibliography
European-Americans
About 80 percent of Americans are descended from people of European ethnicity. The short summaries that follow present information on the population, distribution, migration History, and cultural persistence of thirty-seven European ethnic groups in the United States. Appended to some summaries are short lists of publications, most of which are recent Studies of a particular ethnic community or a general historical or cultural survey of the ethnic group. Some of the information in these summaries is derived from The Harvard Encyclopedia of American Ethnic Groups and We the People. These are the basic reference resources for information about American ethnic groups and should be consulted for additional information and references.

....ich wuerde es auch wirklich nicht Machtverfall nennen sondern Machtabnahme und ich persoenlich finde ein grund deshalb ist,dass sich amerika im moment in 2 laendern befindet,wo wir uns auf keinen fall befinden "muessten".....und wieso kann man sich nicht darueber unterhalten,unterhalten heisst doch nicht das alle diesselbe meinung haben,dass waere doch ziemlich langweilig,meine ich....


Anzeige

melden