Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

07.01.2009 um 10:54
...oh entschuldigung du hast recht 20% sind also NICHT europaeischer abstammung,wow,haette gedacht das waeren mehrere nicht....


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.01.2009 um 10:05
@ claudicici:

Das mit der Bevökerungszusammensetzung WIRD sich auch noch wandeln!!

die strengprotestantischen (=1 Kindehe) Bevölkerungsschichten werden sich auf längere Sicht nicht gegen die Vielkinderfamilien die ja sich gerade aus den ärmeren Ländern frisch zugewanderte Familien `rekrutieren´ durchsetzen können!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.01.2009 um 10:08
Aber ist es nicht so, daß in den USA bei christlichen Familien, ich kenn jetzt den Anteil der Protestanten und Katholiken nicht, wieder mehr Kinder gezeugt werden?

Ob das natürlich auf Dauer gegen die Vielkinderfamilien aus den ärmeren Ländern ausreicht, sei dahingestellt


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.01.2009 um 15:01
.....oh ja die streng christlichen Familien haben tonnenweise Kinder,die verhueten ja nicht.....aber ich hoffe und glaube auch,dass sich dass mit der Bevoelkerungszusammensetzung aendert....waere doch schoen wenn es keine grossen Minderheiten mehr gebe


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.01.2009 um 15:55
"Auf welche Weise wird sich das amerikanische Imperium - das sich in den letzten Jahrzehnten (ja länger ist es noch nicht - wenn man sich an die `Isolation´-Politik der US-Regierung Anfang des 20. Jahrhunderts erinnert!!) auf dieser Welt immer mehr ausbreitete - von dieser Welt verabschieden?!?!"

Lies mal *Chalmers Johnson: Der Selbstmord der amerikanischen Demokratie*

Da steht nicht nur drin, wie das amerikanische Imperium aus der Sicht der Politikwissenschaft sehr wahrscheinlich untergehen wird, sondern da ist auch genau beschrieben, wie es sich seit 200 Jahren (nicht erst in den letzten Jahrzehnten) ausbreitet.
Es ist ein sehr spannendes und lesenswertes Buch mit vielen Aha-Effekten.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.01.2009 um 18:12
ah DANKE Konstanz: Hatte seit Threaderöffnung auf ein paar Buchtips zum Thema gewartet!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

09.01.2009 um 17:52
Phönix vor Ort seit 17.30 Uhr

und er redet und redet und redet Her Obama verspricht viel und kann es denoch nichts halten was er verspricht.
Wo sollen denn die Gelder herkommen welche Staaten werden zukünftig noch Staatsanleihen den Amerikanern abkaufen.
China fällt wohl demnächst aus denen geht es auch zusehens schlechter und wenn die erst einmal anfangen Anleihen in grossen Still auf den Markt zu werfen ist das wie mit den Kriegsanleihen die der deutsche Adel ab 1915 kauften und so ganze traditionsreiche Familien vor die Hunde gingen. Denn die waren spätestens 1918 nichts mehr wert.

Es geht eigentlich nur darum um den Untergang zu beschleunigen eine dynamisierung im Bezug auf den Verkauf von Staatsanleihen zu beschleunigen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

09.01.2009 um 22:41
Was hat man denn erwartet?

So wie ich das sehe handelt es sich um eine Krise die man nur aushalten kann und vielleicht auch etwas mäßigen aber verhindern nicht. Das scheint keine Frage der Politik zu sein sondern unabwändbares Schicksal.


Das US-Kongress hat bereits vor den immensen Staatsschulden gewarnt.

Obamas Plan ist gob gesehen noch mehr Schulden machen und hoffen das die Belastung dadurch immer noch geringer ausfällt als das Nutzen.

Klingt ja nicht gerade nach einer einzigartigen Lösung, hätte jeder andere Präsident wohl auch gefordert.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

28.01.2009 um 09:51
tja wies ausschaut wird meine Nichte (vor `nem 1/4tel Jahr 13 geworden!!) besser chinesisch lernen als sich weiter mit Englisch abzumühen


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 10:22
...ich seh das alles wirklich nicht so dramatisch...ist halt ne rezession...und wird wohl vorbeigehen..und besser obama als busch nur meine meinung...:)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 10:31
es muss etwas vergehen/untergehen und platz machen für neues. die zeit wird es zeigen, in welche richtung es geht.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 11:25
.....nein,seh ich nicht so,in der geschichte,in der kultur,in der NATUR, geht nichts unter,entwickelt sich nur weiter...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 11:29
@claudicici

Son Quatsch, in allen den von dir benannten Bereichen gehen Dinge unter, bzw. Denkweisen. Das was aus dieser Erkenntnis gewonnen wird, ist die Weiterentwicklung. Trotzdem hat sich das 3. Reich nicht weiter entwickelt. Es ist untergegangen, zusammen mit seinen Verfechtern. Die notleidenden Menschen haben gelernt, aber das geht eh nur ein paar Generationen gut, dann ist es nämlich vergessen. :|


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 11:50
..ja,dritte reich,geb ich dir recht,das ist ein EXTREM.....,noch ein beispiel bitte ....und ich weiss wir hatten in der vergangenheit jemanden (bush) ,den man als extrem sehen koennte,aber in der naheliegenden zukunft ist er auch nichts besonderes....


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 12:12
@claudicici

Dann dardst du aber auch nicht pauschalisieren. ;)

Nimm nur die ganzen Hochkulturen, sind glaube ich um die 8 Stück. Denk an die Babylonier, an die mittelamerikanischen Urvölker. Einige wurden unterjocht und umgebracht, andere wiederum wurden durch Witterungsbedingungen ausgelöscht. Die nächsten sind einfach spurlos verschwunden und geben bis heute ein Rätsel auf.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 21:51
...stimmt enegh du hast recht,kann mir trotzdem nicht vorstellen,das amerika untergeht..oder"das amerikanische imperium"...amerika sieht sich doch garnicht als imperium,finde aber schon,dass es eines ist und auch bleiben wird.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 21:55
@claudicici

Amerika besitzt die Hegemonie, sowohl in der Politik, als auch im Militär. Wirtschaftlich siehts ja jetzt neuerdings nicht mehr so gut aus. ;) Selbst der CIA sagt, dass die USA 2025 nicht mehr weltweit bedeutend sein werden. Wurde hier bestimmt schon erwähnt. Wie das letztendlich von statten geht, warten wir ab..


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 22:03
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Selbst der CIA sagt, dass die USA 2025 nicht mehr weltweit bedeutend sein werden.
Also eine Vorhersage für 2025 ist denke ich eher unbrauchbar.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 22:03
"""20% sind also NICHT europaeischer abstammung,wow,haette gedacht das waeren mehrere nicht"""

Das stimmt nicht

Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, ohne je einen Fuß auf amerikanisches Territorium gesetzt zu haben, alleine die Hispanics und Farbigen zusammen sind mehr als 20%

Die Wirtschaftselite in de Staaten wird den Staat immer weiter ausbluten lassen und selbst immer mehr Macht bekommen. Wenn sie ein Interesse hat, Amerika als ihren Standort zu wählen, wird sie aber immer wieder das Schlimmste verhindern und dann den Staat zur Kasse bitten bzw. ihm zinsgebundene Kredite leihen


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2009 um 22:09
@Larry08

Das ist eine umfassende Studie des CIA, diese sagt aus, dass die USA bis zum Jahr 2025 ihre Hegemonieposition immer weiter verlieren bzw. abbauen. Aufstrebende Staaten wie Indien, China und Russland werden die Macht unter sich aufteilen.


1x zitiertmelden