Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Vorratsdatenspeicherung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Politiker, Dateinspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 22:09
das pappschild hat auch seine wirkung, aber ich denke die information ist wichtiger.
leute aufklären. vllt vorträge an der vhs in deiner nähe halten oder der gleichen. blätter drucken, infoflyer.... sowas.

Anzeige
melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 22:34
ich find das gesamte politische system is ziemlich schlecht so richtig als demokratie kann man das nicht verstehen...

wir wählen zwar parteien aber die sind nich wirklich so wie wir uns das vorstellen...

is wirklich mit solchen gesetzen so, wer will diese gesetze?? politiker, nicht das volk.
angenommen wir würden das musik und filme downloaden legal machen, wären dann nich fast alle von uns glücklicher??? ja, demnach müsste es doch legaliesiert werden oder??? wird es aber nich weil die bonzen da oben dann ein problem damit hätten, also bleibt es illegal...

darazs folgt: wir entscheiden nicht wirklich wir entscheiden nur wer entscheidet aber das auch nich nach freier wahl, sondern uns wird vorgeschlagen wen wir wählen können...


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 22:38
Coole Idee... die Filmbosse produzieren Filme und alle dürfen für lau gucken weil dann alle glücklich sind ^^


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 00:23
Das Problem ist dass viele Leute diese gesetze nicht wollen aber gleichzeitig nicht dagegen ankämpfen. nur wenn wir eine sehr große menge sind damit meine ich echt sehr groß könnte man was verändern.
ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit wie kleine Batterien vor sichhin zu vegitieren ohne veränderungen herbeizuführen


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 00:30
Schreib in deiner Email Betreff Zeile (das ist das was ausspioniert wird) einfach was nettes hinein z.B.

scheiß Stasi,
scheiß BKA,
Scheiß Polizeistaat,
ich bin ein Terrorist ...
usw.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 15:51
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-2346874557578120869&hl=de


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 16:49
arte themenabend - Wir werden alle ueberwacht 2v3 - Widerstand.com.avi

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=8293690667746488219&hl=de


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 16:59



melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 17:02
der im standbild des zweiten videos zu sehende herr, hat erfolgreich rfid-chips geklont.
soviel zur sicherheit


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 17:04
arte themenabend - Wir werden alle ueberwach - 3v3 - Big Brother City

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=7364824236565969618&hl=de


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 17:36
@lesslow
Arte ist halt nur ein Sender für eine Minderheit !
Die große Masse schaut eben mehr Pro7/RTL usw.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 17:40
sat.1 nicht zu vergessen und der ganze schrott.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 18:22
Es ist schon eine verdammt komische Idee. Den falls die ganz professionellen Terroristen was planen,machen die es sicher nicht per Telefon oder ähnliches.Es sei denn,die haben einen ganz speziellen Schutz. Und dass sie uns ausspionieren,ist natürlich auch nicht ohne.
Gibt es denn keine andere Lösung ?


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 23:17
Biometrisches Überwachungsnetz des
militärisch-industriellen Komplexes auf globaler Ebene

/dateien/pr42321,1201472231,biometric

Datenbank mit dem Titel “Server in the Sky” seelenruhig angekündigt

Ein umfassendes Programm der Nachrichtendienste wird eine globale biometrische Datenbank mit dem Namen “Server in the Sky” erschaffen, welche im Namen des “Kriegs gegen den Terror” einem “Internationalen Informationskonsortium” Zugang zu den biometrischen Daten und persönlichen Informationen von Bürgern in den USA, in Großbritannien, in Australien, in Kanada und in Neuseeland liefern soll.

Wie der London Guardian berichtete, wird der Plan von der amerikanischen Bundespolizei FBI zusammen mit den Innenministerien und Polizeieinheiten von amerikanischen Alliierten ausgearbeitet. Biometrische Informationen wie Iris-Scans und Fingerabdrücke, sowie weitere persönliche Informationen werden aller Vorraussicht nach innerhalb dieses Netzwerks ausgetauscht werden. Das FBI verlautbarte gegenüber dem Guardian:

“Server in the Sky ist eine Initiative des FBIs welche entworfen wurde, um die fortschrittlichere Suche und den fortschrittlicheren Austausch von biometrischen Informationen auf einem globalen Maßstab zu fördern. Im Moment befindet es sich noch in der Konzept- und Entwurfsphase; sobald es fertiggestellt ist, wird es ein Technologieforum für teilhabende Nationen liefern, um biometrische Suchanfragenuntereinander abzusenden. Es wird einen Kernbestand der ’schlimmsten der schlimmen Individuen’ der Welt haben. Jede Indentifizierung dieser Leute wird als eine Nachricht von höchster Dringlichkeit an die anfragende Nation gesendet werden.”

Natürlich wird diese Datenbank neben den Informationen über die “Schlimmsten der Schlimmen” auch die Daten von so gut wie jedem Bürger beinhalten, der jemals aus welchen Gründen auch immer verhaftet worden oder von einem in den anderen Mitgliedsstaat gereist ist. Die ‘National Policing Improvement Agency’ (etwa: Nationale Behörde zur Verbesserung der Polizeiarbeit) in Großbritannien ist an der vordersten Front des FBI-Projektes, weil sie verantwortlich ist für IDENT1, die britische Datenbank mit 7 Millionen Dateien von Fingerabdrücken und anderen biometrischen Merkmalen, die von der Polizei benutzt wird um Beweismaterial von einem Tatort damit abzugleichen. Viele von den Fingerabdrücken stammen von Leuten ohne Vorstrafen oder von bisher noch anonymen Personen.

Jeder Nicht-Staatsbürger der in die USA einreist, muss nun einen Iris-Scan und 10 Fingerabdrücke hinterlassen. Kürzlich wurden in Großbritannien Gesetze verabschiedet, laut denen die Fingerabdrücke der Bürger von 133 Nationen die ein britisches Visum beantragen, mit britischen Datenbanken abgeglichen werden. Die Polizei in Großbritannien hat darüberhinaus wesentlich mehr DNA-Proben als jedes andere Land im Westen; viele Proben stammen von Individuen die noch nie ein Verbrechen begangen haben. Mehr als drei Millionen Proben wurden zu der nationalen Datenbank hinzugefügt; mehr als 5 Prozent der Bevölkerung sind nun registriert und die Zahl steigt exponentiell an.

Wir haben bereits seit langem betont, dass die Vielzahl der Datenbanken welche weltweit von den Nachrichtendiensten, von Regierungsämtern und polizeilichen Einheiten verwendet werden, auf eine Weise entworfen wurden die es möglich macht, sie zu einem einzigen, zentralen Kontrollsystem zu vernetzen.
Die Meldungen über das globale Netzwerk erreichen uns zu einem Zeitpunkt, an dem der Direktor der US-Nachrichtendienstbehörde Mike McConnell Pläne für Internetspionage entwirft, welche die momentane Debatte über Durchsuchungen ohne richterlichen Beschluss wie “einen Spaziergang im Park” aussehen lassen.
Der Plan würde es der Regierung gestatten, den Inhalt jeder E-Mail, jedes Dateitransfers und jeder Web-Suche einzusehen.
Der Anwalt eines Ingenieurs der Telekommunikationsfirma AT&T verlautbarte öffentlich dass

“innerhalb von zwei Wochen nach Amtsantritt, die Bush-Administration weitreichende Anstrengungen geplant hatte um den Telefongebrauch der Amerikaner auszuspionieren.”

Es handelt sich dabei um einen Zeitpunkt vor 9/11, bevor der sogenannte “Krieg gegen den Terror” begonnen hatte. Über Jahrzehnte hinweg konnten wir die Evolution der staatlichen Überwachungsprogramme verfolgen; jetzt werden wir Zeugen davon, wie die Einzelteile zu einem zentralen, Landesgrenzen überschreitenden Panopticon werden.

http://infowars.wordpress.com



melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

27.01.2008 um 23:19
@Mr.Dextar
es geht ja nicht um terroristen, diese annahme wäre schwachsinnig.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

28.01.2008 um 07:40
Glaube auch das könnte eine moderne, "freundliche" Form des Faschismus werden.
Elektronische Versklavung.Theorie,klar.Es gibt nichts schlimmeres als Totalitarismus in welcher Form auch immer.Freiheit macht den Menschen Angst,aber genau die ist es wirklich wert verteidigt zu werden mit Aufklärung.
Das Problem sehe ich bei der Frage wie Malcolmy.
Es ist sehr komplex.Orwell schrieb glaube ich da auch was zu in der Art,wir werden alles sagen dürfen,aber es wird Keinen mehr interessieren.
Und werden wir dann irgendwann immer noch alles sagen dürfen?


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

28.01.2008 um 10:29
ich hab 1984 nie gelesen, aber es stellt sich mir immer die frage, ob orwell visionär war, oder sein roman bibel gewisser leute geworden ist :/

wahrscheinlich war es aber nur die betrachtung, zur damaligen zeit bestehender systeme und ihre weiterführung, die orwell das alles beschreiben lies.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

28.01.2008 um 14:32
@lesslow:
Haben die das aber nicht als Grund genannt ?


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

28.01.2008 um 15:34
Das Problem ist dass viele Leute diese gesetze nicht wollen aber gleichzeitig nicht dagegen ankämpfen.
signed!

Jetzt dagegen zu meckern kommt doch ziemlich spät; vor ca. 2 Jahren wurde eine Petition gegen dieses Gesetz beim Petitionsausschuss der Bundesregierung eingereicht - ich habe unterschrieben, und ihr?


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

28.01.2008 um 16:03

Jetzt dagegen zu meckern kommt doch ziemlich spät; vor ca. 2 Jahren wurde eine Petition gegen dieses Gesetz beim Petitionsausschuss der Bundesregierung eingereicht - ich habe unterschrieben, und ihr?


Abgeshen davon, dass das unsere Demokratoren selbst dann nicht interessieren würde wenn 50 % der Bevölkerung unterschreiben, war ich damals noch zu jung um sowas unterschreiben zu dürfen...

Ich frage mich ehrlich gesagt schon ein bissel, was diese endlosen Datenerhebungen sollen...
Um sone Art Stasi aufzubauen? Nur was soll das ganze bringen wenn man keine alleinherrschaft aufrechterhalten will?


Anzeige

melden