Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 07:38
Link: www.berlinonline.de (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2008)

Wer piept,
ist tot. Wie die US-Army in Berlin-Neukölln Statisten für Truppenübungen mit "arabischer Dorfbevölkerung" sucht. Ein Casting-Bericht

09.02.2008
Claudia Fuchs

Je länger der Mann da vorn redet, desto mehr Leute verlassen den Saal - und das, obwohl er ihnen gerade einen Job anbietet. Und gar nicht mal so einen schlechten, könnte man meinen. "Arabisch sprechende Statisten gesucht", steht in der Anzeige. Das klingt vielversprechend, nach Fernsehen oder Kino, und außerdem gibt's noch 90 Euro pro Tag.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0209/magazin/0004/index.html (Archiv-Version vom 20.02.2008)


Was haltet ihr von soetwas?
In Deutschland werden Statisten für US-Übungen in Deutschland gesucht...
Ich finde das zum kotzen.

Anzeige
melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 07:46
Warum zum kotzen? Vielleicht kann man den G.I.s in Punkto Menschenbehandlung aif diese Weise noch etwas beibringen


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 07:53
Dann halt ich es wie jemand der im artikel sagt:
wieso machen sie das nicht ihrem eigenen land?

wir unterstützen die usa, meiner meinung nach, viel zu sehr.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 07:55
Die können von uns auch noch lernen!


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 08:02
Ich finde das ganze ziemlich daneben, warum müssen es den "Araber" sein, wenn es doch "nur" eine Übung ist ??? Die Bundeswehr übt solche Einsätze auch mit den eigenen Soldaten, wieso wollen die Amis Araber ?! Und wieso in Deutschland ?! Sowas sollen die bei sich machen, da gibt es auch "Araber", können ja auf Guantánamo casten ^^

Und 90€ sind ein bisschen wenig, um sich den ganzen Tag von GI's anschreien zulassen...


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 08:14
Wo liegt denn an der ganzen Sache das Problem?
Täglich melden sich bestimmt hunderte bei irgentwelchen Castings.
Ob nu als Statist für ne olle Daily Soap, oder manche sind der Meinung sie können singen und gehen zum DSDS-Casting.
Das beim Army-Casting keinem was passiert,is doch wohl klar,oder?
Und 90 Euro/Tag is doch schnelle Kohle ohne Nebenwirkungen!
Wo muß ich mich da melden???????????


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 08:16
Bin leider kein Araber o.ä.
Aber ich kleb mir auch nen Rauschebart ran.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 08:46
90 Euro am Tag? Drei Wochen lang? Wem das zu wenig is, der soll nich zur BW gehen, da wird man für 15 Euro am Tag zammgeschrien.

Und 1890 Euro um ein bissl Zivilist zu spielen noch dazu, wenn eh ein Sicherheitsabstand gehalten werden muss zwischen GIs und den Schauspielern.....da würde sich so mancher Hobbystatist die Finger lecken.

Ich find da nix verwerfliches dran..und ich denk mal, die machen das deswegen hier, damit sie ihre Soldaten nich erst zu Schulungen heimschicken müssen, wo sie viel leichter desertieren können...außerdem isses nich so weit von Bagdad nach Regensburg und damit billiger.

Ich frag mich, was daran so schlimm sein soll, das is alles freiwillig und es gibt auch Schauspieler, die Vergewaltigungsopfer im Fernsehen spielen oder sowas, ich find das auch kein erstrebenswertes Ziel aber jedem, was ihm gefällt.

Außerdem können die jederzeit gehen....na gut jetz kommen wieder unsere Fundis und sagen, dasses in Wirklichkeit ein Lager ist, wo die dann alle reingesperrt werden und so weiter und so fort.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 08:59
Und wo muß ich mich nu melden????


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:20
Es kann nicht falsch sein die jungen Soldaten, die sowieso in die Krisengebiete geschickt werden, vorher gut auszubilden. Dazu sind solche Übungen wichtig, um Kurzschlussreaktionen zu vermeiden, die letztlich doch auch allen Seiten schaden. Und in der Forderung, sie mögen das doch bitte in den USA üben, kann ich keine Logik erkennen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:31
Das ist absolut daneben. Und es wundert mich das immer noch 50% bis zum Ende geblieben sind. Schade das im Bericht nicht steht wie viele letztendlich den Vertrag unterzeichnet haben. Was passiert wenn dabei Zivilisten zu Schaden kommen? Wo ist der Gerichtsstand? USA? Bei Verkehrsunfällen mit US Soldaten in Deutschland war es früher gang und gebe das der Vorfall nach US Recht verhandelt wurde. Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht. Aber wie auch immer was würde passieren wenn wir so ein Casting in Israel abhalten würden, damit die deutschen Soldaten den Umgang mit einer fremden Kultur lernen. Das würde einen Aufschrei geben. Nein ich denke auch die Amerikaner sollten diese Übungen im eigenen Land mit ihren eigenen Leuten durchziehen. Das ganze erinnert an den Film das Experiment. Mich würde auch interessieren ob ein Mitwirkender der nach einer Woche die Schnauze voll hat so aussteigen kann, oder er dann wegen Vertragsverletzung ran gezogen wird, so das die Wirtschaftlichen Forderungen ihn zum bleiben zwingen.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:46
Meine Güte wo ist denn das große Problem? Jeder DSDS-Castingkanditat mach mit dem Bohlen härteres durch.

Statisten beim Film lassen sich auch anschnauzen. und bekommen weniger Geld.

Jetzt kann man sich im Grunde nur noch über den Ort streiten. Aber dann dürfte es auch keine NATO-Manöver meh geben. Denn da wird manchmal auch "Jeder gegen Jeden" gespielt.

1984 der Gerichststand wird Deutschland sein. Aber wenn was passiert wird die US-Army schon von sich aus den Schaden begleichen. Selbst im Koreakrieg, hat die Army für ein totes Huhn den Wert des Huhn plus die Verluste durch die möglichen Eier beglichen.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:57
Ich finde das auch nicht so dramatisch. Wie die Frau in dem Bericht schon sagt "es ist ja eine gute Sache wenn sie dem Umgang mit der Zivilbevölkerung lernen". Wär ich Hartz IV Empfänger und hätte nen arabisches Aussehen, würd ich das bestimmt mitmachen. So wichtig wäre mir die Politik dann auch nicht... bei 90 Euro am Tag!


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:59
Jackie dann wirst du als HartzIVler mit Geldeinbussen rechnen müssen. Denn die 90 Euro liegen weit über den Satz den du dazu verdienen darfst.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 09:59
Selbst im Koreakrieg, hat die Army für ein totes Huhn den Wert des Huhn plus die Verluste durch die möglichen Eier beglichen.

Da hätte ich doch gerne mal ne Quelle.


der Gerichtsstand wird Deutschland sein.

Da bin ich mir nicht so nicht sicher.
Und wenn die Person aber nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, aber noch kein Staatsbürger ist wird die Sache noch komplizierter.


Statisten beim Film lassen sich auch anschnauzen. und bekommen weniger Geld.
Dafür ist das Essen besser und telefonieren dürfen die wohl auch. Das hört sich nach bezahlter Gefangenschaft und Verzicht seiner Rechte an.


1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:04
@Eurofighter

Mehr als der Hartz IV Regelsatz ist es auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie das geregelt ist, aber kann man für die Zeit die Stütze absetzen und würde das gefördert werden zB vom Arbeitsamt? Vielleicht nach dem Sommer wieder beantragen?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:08
Statisten beim Film lassen sich auch anschnauzen. und bekommen weniger Geld.

Und das stimmt so auch nicht. Ein Freund von mir überführt gerade ein Schiff von Seattle auf die Bahamas. Auf dem Schiff soll ein Remake des Seewolfs gedreht werden. Nach der Überführung soll er als Statist weiterarbeiten. Er bekommt pro Tag 130,-€ Verpflegung und eine Top Unterkunft.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:09
1984, du musst ja auch nich mitmachen...es is verdammt nochmal freiwillig.

Und über Geschmack lässt sich bekanntilich nicht streiten, du hast auch die Leute, die sich dafür entscheiden nicht zu bevormunden und ich will bezweifeln, dass das Essen hunderter Statisten annem drittklassigen Filmset besser is als der Kasernenfraß der Amis. Denn ohne Mampf kein Kampf gilt in den Armeen und deswegen glaub ich kaum, dass man sich da wegen dem Essen so haben sollte....die werden ganz bestimmt keine übriggebliebenen rester kriegen, nur, weil es amerikanisches Kantinenfutter is...und soooo schlecht solls nun auch nich sein außerdem kann mans in der Beziehung eh nich jedem recht machen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:15
In dem Punkt gebe ich dir Recht. Es ist freiwillig und es wird bestimmt Menschen geben dessen finanzielle Not so Groß ist das sie mitmachen. Nicht aus Überzeugung sondern wegen dem Geld.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:18
Wird auch welche geben, die nich nur wegen dem Geld mitmachen...soll auch Leute geben, die sowas spannend finden und was für "Abenteuer" übrig haben.

Gibt wesentlich schlimmere und gefährlichere Hobbies als das und dass da auch Freundschaften entstehen können, will ich auch nich ausschließen......die entstehen immer dann, wenn man es nich erwartet.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:30
Ich denke es ist einfach ne gute Sache für nen guten Zweck und für gutes Geld. Klar ist der Irak-Krieg der da im Hintergrund steht an sich kein guter Zweck, aber entscheidend ist doch, dass die Army versucht dran zu arbeiten.

Ich kann nur abschließend dazu sagen: Wer piept, der ist eben tot - vielleicht kann er sich dann den Rest des Tages frei nehmen ;)


Anzeige

melden