Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:37
danke 84!!

ich meld mich da sofort und mache in UH gleich einen

"wer kommt mit " thread auf :D

Anzeige
melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:37
@ zawaen & Sumpfding


Die "Pieper" sind mir aus meiner Zeit beim Bund auch bekannt, trotzdem danke! ;)


Damit will ich vielmehr die Frage stellen, warum man auf den Gedanken kommt, die Waffe auf einem Übungsgelände ÜBERHAUPT einsetzen zu müssen.

Nach dem, was im Link steht, sollen die "Darsteller" die Alltagssituation (z.B. in Strassencafés) darstellen. (die Barrikaden sind ja nur eine Möglichkeit, keine Pflicht)

Es geht also nicht PRIMÄR um Aufruhr. Ich frage mich, ob dadurch die Hemmschwelle der Soldaten fällt, wenn sie "lernen" auf Menschen zu schiessen und es dann nur "piept".....



melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:41
@ niurick

Ich stelle mir die Frage, ob du überhaupt irgendeine militärische Erfahrung hast, vom Spintsaufen mal abgesehen.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:43
"Ich stelle mir die Frage, ob du überhaupt irgendeine militärische Erfahrung hast, vom Spintsaufen mal abgesehen."

Schildkrötenrennen nicht vergessen.

Die Pieper sind da schon sehr sinnvoll, damit die Drillsergeants den Soldaten nen abriss verpassen können, wenn sie sinnlos schießen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:43
PS: Hoffe das ihr euch nicht zu anschließendem Stillschweigen verpflichtet. Die Berichte über den Ablauf so einer Übung würden mich schon interessieren.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:43
Versuche die gerade Telefonisch zu erreichen

um etwaige Fragen vorab zu klären

stelle die antworten dann hie rein zzgl fragen


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:45
@ 1984

Detaillierte Auskunft über genaue Abläufe wirst du natürlich nicht bekommen.^^


1x zitiertmelden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:46
Gabs nicht mal Zeiten wo beim Bund nur "BUMM" oder so gerufen werden durfte??? Weil Munition eingespart werden sollte???
Is schon lange Zeit her,........aber es wurde darüber berichtet.
(Lange vorm Mauerfall)
Selbst mir als West-Berliner is das zu Ohren gekommen.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:48
@Starfire, ähnliches gab es auch Anfang der 90er


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:49
Also ich würde den amis auch das Geld aus der Tasche ziehen keine Frage sie haben ja genug davon.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:49
Aber hier gehts ja wohl darum für 90 Öcken am Tag einen auf Terrorist-Statist zu machen,oder watt??
Schneller kann man doch nich seine Kohle verdienen......


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:51
"...ansage: mo-ödo 9-17 err. fr 9-14..."

und wieso geht keiner drann?


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:51
Kann ja sein, dass schwachsinniger "smalltalk" Spass macht, dann stelle ich die Frage eben nochmal...


Ich frage mich, ob dadurch die Hemmschwelle der Soldaten fällt, wenn sie "lernen" auf Menschen zu schiessen und es dann nur "piept".....


@ zawaen


Kleiner Tipp für die Zukunft: wenn Dich etwas interessiert, dann stell die Frage(n) nicht Dir, sondern uns! ;)



melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:52
Für mal schnelle umgerechnete 180DM mußte ich in den 80ern viele Dächer auf Akkord verblechen.......


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:53
zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Detaillierte Auskunft über genaue Abläufe wirst du natürlich nicht bekommen.
Aber darauf kommt es mir doch an. Sonnst habe ich ja auch nicht mehr Infos als von der DSS Seite oder von dem Zeitung Bericht.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:54
@Niurick..................
scheiß egal ob's piept oder nich...........
Is doch wie "Gotcha".......ein Volkssport!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:55
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Is doch wie "Gotcha".......ein Volkssport!!!!!!!!!!!!
Nur wirst du keine Waffe bekommen.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:56
@ nuirick

Danke werde ich natürlich beherzigen. ;)

@ 1984

Wenns dich interessiert solltest du teilnehmen, dann weisst du mehr.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:56
84 es ist möglich unnachtsame amerikaner zu entwaffnen.


1x zitiertmelden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:57
"Ich frage mich, ob dadurch die Hemmschwelle der Soldaten fällt, wenn sie "lernen" auf Menschen zu schiessen und es dann nur "piept"....."

Nein, denn dann würden in Deutschland etliche von potentiellen Killern rumlaufen, jeder Gotcha-spieler, da heißt es beim Treffer "Hit" und jeder Counterstrikespieler und jeder Soldat sowieso, der schießt und normalerweise hört der außer dem Knall nix!


Anzeige

melden