Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:33
oder er wird wieder eingesetzt. Quasi nach dem Motto "einer ist weg, ein neuer rückt auf"

Anzeige
melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:45
Ausständig ist noch die Quelle zur Koreahuhntheorie.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:53
Die US-Army sucht Freiwillige - mehrere hundert Statisten, die bis zu sieben Mal im Jahr jeweils drei Wochen auf einem 2 400 Quadratkilometer großen Manöver-Gelände in Bayern zum Einsatz kommen sollen. Das Gebiet rund um die amerikanische Kaserne Hohenfels liegt zwischen Nürnberg und Regensburg und bietet ausreichend Platz für mehrere Dörfer, in denen die US-Truppen realitätsnah lernen sollen, mit arabischer Dorfbevölkerung umzugehen.

Aufstandsbekämpfung

Der Truppenübungsplatz Hohenfels, rund 50 Kilometer südwestlich von Grafenwöhr gelegen, ist mit rund 160 Quadratkilometern das zweitgrößte Trainingsgelände der US Army in Europa. Dort werden Militärs nicht nur auf größere Überfälle vorbereitet ("Major Combat Operations"), sondern auch in speziellen Kampftaktiken zur Aufstandsbekämpfung geschult ("Counter-Insurgency Operations"). Dazu gehören etwa "Häuserkampf" oder der Kampf gegen Kombattanten in höhlenähnlichen Umgebungen. Auch das Vorgehen gegen Demonstranten in den besetzten Gebieten zählt zu den "Counter-Insurgency"-Trainingsinhalten; hierzu werden die von der "Firma DSS" und anderen Zulieferern angeworbenen "Statisten" ("Civilians on the Battlefield") benötigt. Auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels trainieren nicht nur US-Truppen, sondern auch NATO-Einheiten sowie Soldaten aus Staaten, die sich am sogenannten Anti-Terror-Kampf beteiligen. Zu Jahresbeginn etwa wurden dort rund 140 Georgier für Kampfeinsätze im Irak geschult.

Ja da kommt dann was auf die Statisten zu. Und ob bei der realistischen Übung zwischen
GI und Statist 1mSicherheitsabstand liegt wage ich zu bezweifeln. Gerade bei der Gefangennahme lässt sich so etwas nicht realisieren. Oder machen die keine gefangenen?

@Eurofighter
Ja und wo ist die Quelle für die Kora Huhn Theorie?

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 10:55
Nein, 84, die werden alle sofort nach der Ankunft mit scharfer Munition exekutiert.

Manmanman es gibt Vorschriften, an die man sich zu halten hat.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 11:04
Ich muß mich entschuldigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Problem mit dem Koreahuhn ist, das es so sein sollte aber nicht so gemacht wurde. Ich habe den Artikel nicht richtig gelesen. Wie schon gesagt ich muß mich dafür entschuldigen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 11:13
Link: www.heise.de (extern)


Manmanman es gibt Vorschriften, an die man sich zu halten hat.

Vorschriften wie die Genfer Konventionen im Irak Krieg oder auf Guantanamo Bay oder in Abu Ghraib? Solche regeln meinst du?
Die Firma die diese Castings macht ist auch sehr vertrauensvoll:

Import – Export – Heiße Ware"

Helmut Lorscheid 18.06.2004
Alles aus einer Hand: Nuklearrohre für Nordkorea – Statisten für die US-Army
Die Chance für Arbeitslose: Kriegspielen mit der US-Army und das sogar mit Lohnsteuerkarte. Die Firma Optronic aus Königsbronn vermittelt Zivilisten für Manöver der US-Army auf deren Truppenübungsplatz Hohenfels. Ansonsten liefert sie auch schon mal Material für die Urananreicherung nach Nordkorea.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17662/1.html

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 11:26
Die Firma Optronic aus Königsbronn.
Ok ist dieses mal eine andere Firma. Nicht mehr Optronic aus Königsbronn, sondern DSS eine Art Blackwater für Arme.
http://www.firma-dss.de/personal.htm (Archiv-Version vom 09.02.2008)

Und das ist die Erklärung warum nicht in den USA geprobt wird:

Die Truppenübungsplätze Hohenfels und Grafenwöhr besitzen für die globale US-Kriegsplanung besondere Bedeutung. Grafenwöhr ist mit einer Fläche von insgesamt rund 234 Quadratkilometern einer der größten Truppenübungsplätze weltweit und der größte in ganz Europa, auf dem scharf geschossen werden darf. Auf dem Gelände finden gelegentlich Gefechtsmanöver mit mehr als 10.000 Soldaten statt. Bereits zu Zeiten des Vietnamkriegs war Grafenwöhr das wichtigste Trainingsareal der US Army in Europa. Auch die Kriege gegen Jugoslawien wurden hier vorbereitet. Anfang 2003 fand auf dem Truppenübungsplatz mit einer groß angelegten Computersimulation eine Generalprobe für den Überfall auf den Irak statt; daran waren rund 1.000 Offiziere beteiligt. Bis heute spielt Grafenwöhr eine zentrale Rolle für die US-Kriegslogistik. Bekannt ist unter anderem, dass eine der Einheiten, die im Spätherbst 2004 Falludscha in Schutt und Asche legten, aus Grafenwöhr eingeflogen worden war. Der US-Angriff auf Falludscha gehört zu den am schärfsten kritisierten US-Kriegshandlungen im Irak.

1984


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:10
Dann will er wissen, ob alle auch gut Deutsch könnten und ihn gut verstünden. Die Frage ist unlogisch, denn jemand, der ihn nicht versteht, versteht auch die Frage nicht.
Also das ganze ist einfach nur lächerlich wie die ganze Army , das schlimme daran ist das solche köpfe überall in den Führungsschichten sitzen.Es lebe Coca-cola pommes und Donald Duck noch nie hat eine Epoche soviel Eierköpfe herausgebracht wie die unsrige.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:21
Ihr redet hier leider wie Blinde von der Farbe!

Aber es ist schon schön zu hören wie paranoid manche Leute sind.

Ziel dieser Übungen ist es Menschenleben zu schützen, indem die Truppen lernen mit Zivilisten anderer Kulturen umzugehen.

Wer dahinter etwas anderes vermutet ist schlichtweg uninformiert.

Und DSS hat nix mit Blackwater zu tun, das ist lediglich ein Personalbeschaffer/Zeitarbeitsfirma mehr nicht! Absolut ziviler Laden.


1x zitiertmelden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:24
@ zaewen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ziel dieser Übungen ist es Menschenleben zu schützen, indem die Truppen lernen mit Zivilisten anderer Kulturen umzugehen.
Der Umgang mit einer neuen Kultur sollte doch mit dem Wort geführt werden und sich auf Verständigung/ Deeskalation konzentrieren.

Nun mag man sich die Frage stellen, warum die Menschen mit einem "Pieper" ausgestattet werden.



melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:27
Der "Pieper" dient dazu durch fehlgeleitetes Feuer getötete oder verletzte Zivilisten darzustellen. Damit sowas im Richtigen Einsatz nicht vorkommt.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:28
Der Pieper dient zu Simulationszwecken, die Pieper werden in der US-Army auch bei Manövern eingestzt und sind dort gang und gebe


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:28
wo muss ich mich melden?

das sind knapp 1800€ fuer 3 wochen lol

sofort, kann mir jemand bitte sagen wo ich mich melden kann?

hab noch keinen rulaub gebucht dieses jahr

ich werde auf jeden fall da mitmachen , vorrausgesetzt die suchen deutsche.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:31
ich komm mit, da nehm ich doch glatt für Urlaub


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:32
auf jeden fall ich meins todernst.

über goggle find ich keinen ansprechpartner

ich will da auf jeden fall hin

fuer 1800 € 3 wochen lang sich erschießen lassen :D

absolut kein problem ! ^^


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:34
nen Shemagh hab ich auch noch, den wickel ich mir dan um den Kopf


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:35
Musst aber arabisch können

Challamachalla allemalachen muhammamachmahinne

Naja, klappt doch schon wunderbar, bammelhein, soll ich dir Nachhilfe in arabisch geben?


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:35
bist du südländer? verdammt dann hast du glück

ich hoffe die nhemen mich als deutschen


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:35
@ sumpf




---------

@ gilb:

komm mit jung! :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

15.02.2008 um 12:36
Dann für alle Freizeit Rambos und Masochisten. Bewerbungen unter:
http://www.firma-dss.de/personal.htm (Archiv-Version vom 09.02.2008)

1984


Anzeige

melden