Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 04:07
1. Wenn die 90,- brutto sein sollten, was bleibt netto?

Also für die erste Woche bekommst du 90 Euro pro Tag.
Für die zweite Woche 100 Euro Pro Tag.
Für die dritte Woche 120 euro Pro Tag.

Ich war genau 20 Tage dort und bekam netto 1700 euro.
Habe vom paar Kollegen gehört das das letzte Rotation 44 Tage ging. :D

2. Hat man einen 8- (oder10-, oder 12-) Stundentag oder wird man extra gerufen wenn eine Szene gespielt werden soll?

Also eigentlich 18 Stunden. Aber du tust ja nix ausser im Dorf zu leben.
Bei mir war das so , um 6 aufstehen und um 7 Frühstück und um 8 Arbeitsbeginn bis meistens bis 20 Uhr. Aber du tust eigentlich den ganzen Tag gleiche also rumlaufen mit leuten reden karten spielen oder so.

EIgentlicher richtiger Arbeitsbeginn ist wenn die Soldaten kommen oder die Terroristen.

Wenn du dort bist bekommst du ja eine Rolle , also musst du das machen was dein Status ist. Viele werden Verkäufer und müssen alle zum basar und so tun als wäre es eine handelstraße. ICh war Polizist sit die beste Rolle macht spaß, machst patrolie mit den Amis bist Bodyguard für den Bürgermeister. :D

Oder wenn die Bewohner einen Demo machen musst sie beruhigen man hat das spaß gemacht. :D will wieder machen vileicht im sommer :D

Wenn die SOldaten nicht da sind dann hänegn alle rum manche sitzen im Hauptkantine und gucken fernsehr oder spielen Tischtennis oder sitzen einfach am basar und reden war am schönsten.

3. Wenn es piept und man ist "tot" darf man dann nach Hause oder hat zumindest den Rest des Tages frei oder ist man wieder "im Einsatz" sobald die Soldaten weg sind?

Wenn es piept dann musst du dich hinlegen und tun als wärst du Tot und dann kommen die AMis mit trage und so dann kommen die bewohner schreiben und trauern und trgaen die leiche mit sich.

Einsatz erst wieder wenn die Sldaten weg sind.

4. Was gibt es zu essen?

Frühstück meisten Euer manchmal spiegeleier oder gekochte eier mit gebraten würstchen und schmierzeug und bratkartoffeln. lustig wa :D

mittag bekommst du diese Amis militär beutel was die Soldaten im einsatz essen.
Coole Sache, sind viele und verschieden sachen drinn.

Abends ist am besten, gibt warme malzeit richtiges essen wie reis eintopf hünchen nudeln salat schon gut.

Und nach jedem essen gibt es nachtisch und getränke gibt es auch immer.

5. Gibt es medizinische Versorgung?

Ja wenn du Krank bist also dich erkältet hast dann bekommt ein auto und nimmt dich zum artzt.

6. Ist man kranken- und sozial-versichert?

Ja ! Dort gelten auch nicht die Deutsche sondenr die Amerikanische gesetze, das sowas wie amerikanischer boden. es ist glaube ich die größte amerikanische basis ausserhalb amerika.

7. Wie ist die Unterkunft?

Als ich da war gab es Häuser und Zelten. große zelten wo 12 personen drin waren.
Beheitzt mit allem und so.

Ich war im zelt mit kumpels es war ok nicht kalt oder so.
Der boden war gummi also praktisch.

Es gibt waschräume und Toiletten.

bei uns waren es 5 Dixiklos die jeden Tag von einer Firma gereingt wurden.

Fazit :

Es hat tierisch spaß gemacht, ich war einer von 10 besten Statisten und wurde mit einer urkunde ausgezeichnet , 10 von 700.

man lerntz Leute kennen und sieht coole Sachen wie Apatschi oder F17 oder waren das F16? egal.
Die fliegen 50 meter über dein Kopf hinweg und du denkst die platzen die ohren, Geschossen wird mit Platzpatronen.

Echt coole Sache. macht tierisch spaß. Kann ich nur empfeheln ich war zwichen junhi und july dort und es war hammer hei im süden.
Also wieder kam hat mich meiner mutter nciht wiederrkannt weil ich so braun war. :D
Weil man zwichen 8 uhr früh und 20 uhr immer draussen sein.
Deshalb :D

Also mitten drin einfach ins zelt gehen und schlafen gibt es nicht sonst bekommt man ärger und man muss müll sammeln gehen. :D

Aberglaub mir du wirst schon wissen was ich meine mit schlafen ! sobad kurz gessen ist man am einnicken.

Hoffe konnte dir Helfen !

Liebe Grüße

Sorry für die Fehler bin gerade auch totmüde.


SaifAliKhan

Anzeige
melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 04:20
Danke für die raschen und ausführlichen Antworten.

CU m.o.m.n.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 04:25
Axh ja, eine Frage fällt mir jetzt doch noch ein:

Gibt es auch die Rolle des Unruhestiffters (Terroristen/Aufständischen, wie auch immer) den die Soldaten ausfindig und unschädlich machen sollen oder finden die Demos von denen du schreibst auf Anordnung der Militärführung statt die ihre Soldaten mal mit Krisensitutionen konfrontieren will bzw. wenn die Statisten sich langweilen und mal etwas "Action" haben wollen? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 04:34
Da bekommt man echt Lust mitzumachen :)

Waren da nur Araber bzw. arabisch aussehende oder alle möglichen Leute?


Hab grad mal im Internet rumgeguckt... die Army macht das seit 7 Jahren in Deutschland.

http://www.focus.de/wissen/campus/tid-7208/studentenjob_aid_130423.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,464997,00.html

beim Spiegel-Link findet sich auch ein Filmausschnitt


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 11:54
Saif

bitte bitte bitte sag mir das auch deutsche mitmachen können die kein arrabisch sprechen!

hab am freitag pausenlos angerufen aber keiner ging drann um mir die frage zu beantworten!

Morgen nochma!
aber vielleicht kannst du mir das schon beantworten?!


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:28
Link: www.focus.de (extern)
FOCUS-Campus: Wofür genau suchen Sie Statisten?

Bernd Specker: Es gibt ethnisch offene Übungen – etwa für KFOR-Truppen –, bei denen sich Statisten aller Her­kunftsländer bewerben können, und Übungen, bei denen die Statisten arabischen Ursprungs sein müssen. Beide dienen den Armee-Mit­glie­dern als Training für ihre Ausland­seinsätze.
Da kann jeder mitmachen hammelbein ;)


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:29
yeah! das hört sich gut an!


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:29
ich vergaß

thx eye!


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:33
Link: www.firma-dss.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2008)

Kein Ding ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *g*

Im Anhang hab ich auch noch die aktuellen Castingtermine angehangen, falls du die noch nicht hast! ;)

Morgen ist z.B. in Bochum Casting und übermorgen in Düsseldorf :) vllt. fahr ich auch mal hin...


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:35
nein zum kotzen

am 15 wars in köln

AHHHHHHHHHHHHHHHHH


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 12:36
ich bin dann in D-Dorf 19


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 14:59
"Gibt es auch die Rolle des Unruhestiffters (Terroristen/Aufständischen, wie auch immer) den die Soldaten ausfindig und unschädlich machen sollen oder finden die Demos von denen du schreibst auf Anordnung der Militärführung statt die ihre Soldaten mal mit Krisensitutionen konfrontieren will bzw. wenn die Statisten sich langweilen und mal etwas "Action" haben wollen? ;-)"


Also die Bewohner können sich mobilisierenund einen überaschenden Aufstand machen also Demo gegen die Amis diese Besatzer.
richtig laute Proteste aber natürlich ohne Handgreiflichkeiten.
Terroristen sind auch die amerikanischen Soldaten, verkleidet und so.
Weil die benutzen ja waffen und so, deshalb darf ein bewohner nicht als terrorist mitmachen.

Ich war vor 1 Jahr dort, kann sein das sie da vieles geändert haben.

Auf dem Gelände sind 15 Dörfer die einen bestimmten STadt in Iraq sein soll.
Die Dörfer sind sehr Real gemacht.

"Waren da nur Araber bzw. arabisch aussehende oder alle möglichen Leute?"

Nein ! Bei Irakrotation suchen sie Hauptsächlich Araber und Kurden, in meinem Dorf damals gab es sogar einen Mexikaner und eine Chinesin. :D

Keine AHnung wie sie angenommen wurden. Das wichtigste, man muss südlich aussehen.

Aber die meisten waren Araber und Kurden.

"bitte bitte bitte sag mir das auch deutsche mitmachen können die kein arrabisch sprechen!"

Also es ist wie gesagt ein rieseges Gelände.
160 quadratkilometer ! Auf dem gelände sind vileicht 500 000 SOldaten stationiert aus aller Welt.
Denn viele Natoländer haben ihre Soldaten auch dort.

Es gibt also diese Natoübunggen das gleiche aber halt Natosoldate wie Deutscje und Tschechische und Polnische soldaten.
Dort werden auch Statisten gesucht aber dort alles möglcieh sogar Deutsche.

Aber das macht natürlich nicht soviel spaß wie eine Irakrotation, denn mit den AMis macht es mehr spaß, weil die halt alles machen und verrückt sind. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 15:02
Link: www.taz.de (extern)

Hier eine tolle Seite !

Dort hat eine Frau sogar ein Tagebuch geschrieben und beschreibt alles genau.


http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/02/26/a0386


Viel spaß



Gruß

SaifAliKhan


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 15:02
Hier noch mal ein ausführlicherer Bericht.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/02/26/a0386


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 15:03
hehe, Saif


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 15:06
lies dir das alles durch, sie hat es eigentlich gut beschrieben.

Liest alles und falls ihr Fragen habt dan fragt.


Gruß


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 17:17
lol ihr beiden habt ein perfektes Timing!

@Saif
Sind Army und die Statisten eigentlich komplett voneinander getrennt oder wird abends noch Kicker oder Karten gespielt oder so?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 20:08
ich schätz die begegnen sich nur während den arbeitszeiten. zur gewährleistung der "fremde" zwischen den verschiedenen protagonisten, muss auf nähe verzichtet werden.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.02.2008 um 20:59
"Sind Army und die Statisten eigentlich komplett voneinander getrennt oder wird abends noch Kicker oder Karten gespielt oder so?"


Ne mit den Soldaten Karten spielen oder so gibt es nicht.
Ab und zu kannst man mit denen reden.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

20.02.2008 um 07:11
ich glaub ich hab auch mal ne sendung über solche übungen gesehen, aber für deutsche soldaten.


Anzeige

melden