Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 22:51
Womit und gegen wen ?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 11:38
Nö, nur meine Familie und meinen Freunden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 11:43
Das ist mir ja klar, aber das sieht für mich aus wie in Georgien vor wenigen Tagen, Armee haut ab und lässt Hunderte vollmunitionierte Panzer zurückliegen liegen.....
Und was passiert mit deutschen Städten in der Grenzregion, da bräuchte man wenigstens ein paar Tage Zeit für die Evakuirung der zivilisten und nutzlichem
Material und schon allein desswegen soll jemand die Polen an der Grenze treffen....
----------------------------------------------------------------


Keiner redet von Zurücklassen von Material, Die Städte werden gerade durch diese Strategie erstmal geschont. Ein Vorneverteidigung funktioniert nur wenn man Voll mobilisiert ist und ca Gleichwertig voreinandersteht. Jedoch kann es dabei zu großen verlusten kommen gerade wenn man sich um jeden Preis dem Fein stellt.


--------------------------------------------------------------------------------------------
Am liebsten sie hinter den Oder zurückdrängen, sieh auf die Karte, wäre doch schade diesen natürlichen Hinderniss nicht auszunutzen, Brücken zu zerbomben und die Truppen auf dieser Seite zu vernichten. Dann kann man sie an der Oder super in Schach halten und die Sache mit Tschechien klären....
-------------------------------------------------------------------------------

Klar kann man das Ausnutzen, man muß aber auch sehen das Gegenden wie Brandenburg dünn besiedelt sind. Also ideales Land zum Tauschen gegen Zeit.

Man lässt den Gegner vorrücken, behartk ihn aus der Luft und lässt ihn schön seine Flanken auseinanderziehen und seine Versorgunglinie.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 12:14
"Man lässt den Gegner vorrücken, behartk ihn aus der Luft und lässt ihn schön seine Flanken auseinanderziehen und seine Versorgunglinie."

dann sieh aber zu, daß Du die Luftüberlegenheit oder besser noch Lufthoheit hast


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 12:17
KLar brauch man die Lufhoheit.


Obwohl der Tornaod ja noch ein klassischer Tiefflieger ist der für den einsatz über feindlichem Gebiet konzipiert ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 12:26
echt komiches tehma wir können uns ja auch kaum verteidigen versailler vertrag ab rüstung in deutschland wenn was passirt dann passirt es halt was sollen wir machen die haben a bomben und dann lohnt sich auch das weg rennen nicht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 12:53
Dland hat eines der grössten Militärbudges der Welt und muss sich hinsichtlich Truppenstärke nicht vor seinen eurpäischen nahcbarn verstecken, also was das mit dem Versailler vertrag soll?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 13:29
@DeadPoet das soll heisen das wir garnicht in der lage sind uns selber zu verteidigen Truppenstärke? kann schohn sein aber ohne hilfe werden wir uns nicht lange halten

Dland hat eines der grössten Militärbudges der Welt und wo her du wohl die info hast
was ist denn mit Russland oder der USA


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 13:32
Äh Deutschland Streitrkäfte sind immer noch so groß wie Frankreich bzw größer als UK


gegen wen man sich wie verteidugen kann ist abhängig vom Angreifer

bis 89 war es sogar 3 Größte Armee innerhalb der NATO


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 13:58
also doch nicht mehr das was sie waren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:13
na die Größe ist in Strategischen zeiträumen zu erreichen. Ein Großteil des Materials ist in Depots.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:17
ähm, seraphim, der Versailler Vertrag wurde nach dem 1. Wk geschlossen und hat meines Wissens heute keine Gültigkeit mehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:29
ok so genau weiss ich es auch nicht aber wici spuckt auch nicht darüber aus ob er heute noch gilt aber auf rüsten dürfen wir so viel ich weiss nicht klarr kaufen wir auch bommber und schiffe aber warscheinlich nur in geringen mängen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:30
was wohl los wäre wenn wir atom bomben bauen würden


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:36
in der Zwischenzeit sind es gerade die Amis, die Deutschland die ja Aufrüstung verboten haben, die sich in der Zwischenzeit mehr militärische Beteiligung Deutschlands und damit wohl indirekt auch aufrüstung wünschen.
Selbst wenn Deutschland massiv aufrüsten würde, würde wohl kaum ein anderes Land Einspruch erheben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:37
wozu sollen wir A-Bomben bauen?
Wir haben doch schon welche, die die Amis bei uns stationiert haben.
solang wir uns nicht grade mit denen anlegen würden wir im Notfall auch die Zugangscodes bekommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:46
Oder gibt es in Sachsen etwas zu verteidigen ?

Soeben hab ich auch ganz offiziell gehört, dass Sachsen das beste Bildungssystem Deutschlands hat (auch 2007). Vor Bayern na schau einer an.^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 14:51
Man sollte den Feind eh nach Bayern locken und das opfern, ihn dann umgehen, einkesseln und mit landestypischen Politikerreden beschallen, bis alle Soldaten uns anflehen, sich ergeben zu dürfen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 16:18
ok so genau weiss ich es auch nicht aber wici spuckt auch nicht darüber aus ob er heute noch gilt aber auf rüsten dürfen wir so viel ich weiss nicht klarr kaufen wir auch bommber und schiffe aber warscheinlich nur in geringen mängen
-------------------------------

wie gesagt die BW kam 89 dierekt nach den USA und der Türkei was die Quantität anging.


im Überigen der Versailler vertrag wurde sowiso von Hitler einseitig gekündigt.

Eventuelle Beschränkungen gab es durch die Aufstellung der BW, bzw durch die 2 + 4 Verträge nach der Wiedervereinigung.



--------------------
was wohl los wäre wenn wir atom bomben bauen würden
-------------------------

Tja die Diskussion wurde schon in den 50er ausgetragen, und die Atomare Teilhabe sollte dir schon was sagen.

Ansonstem empfele ich dir dich mit der Geschichte der BRD vertraut zu machen unter anderem die Wiederbewaffnungsdebatte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.08.2008 um 16:18
in der Zwischenzeit sind es gerade die Amis, die Deutschland die ja Aufrüstung verboten haben
-------------------------

Äh nein, die haben so ziemlich die Komplette erstaustatttung der BW übernommen.


Anzeige

1x zitiertmelden