Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:14
Naja die Fahrzeuge waren soweit ich mich auskenne, ausserhalb der Kaserne geparkte Mietwagen. Das sind diese Silbernen Golfs oder Astras die mit Y- Kennzeichen durch die Gegend fahren.

Hätten aber auch Sanitätsfahrzeuge sein können...

Diese Aktion zeigt eigentlich nur wie missverstanden die Aufgaben der Bundeswehr in Deutschland gesehen wird.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hatte es tatsache falsch verstanden - aber ich würde fabrikarbeit ablehnen - die leute brauchen brot - und butter -

keine fabrik -
Es waren auch Feldarbeiter (Bauern) gemeint, nicht nur Fabrikarbeiter (hättest du beim lesen merken können).

Aber auch die Fabrikarbeiter sind unerlässlich, benötigt man doch auch Maschinen um aus Milch die Butter herstellen zu können.

Erst überlegen, dann schreiben.
Soviel zur Sachlichkeit deiner Beiträge.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:21
welche aufgabe hat denn die bundeswehr in deutschland? mit golfs und astras (was auch immer das ist) irgendwo einzuparken?

das kann ich -glaube ich dulden-


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:24
Die Aufgaben der BW kann man nicht misverstehen da sie nur eine Aufgabe im Inland hat und streng gesehen auch im Ausland: Den Schutz Deutschlands. Es gibt keine anderen Aufgaben.
Die BW ist vom Konzept her eine reine Schutzarmee, das was die Politikasseln daraus gemacht haben ist was ganz anderes.

Aber heutzutage wird die deutsche Freiheit nun mal am Hindukusch verteidigt und der Deutsche Trottel nickts ab....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:welche aufgabe hat denn die bundeswehr in deutschland?
Die Aufgaben der BW kannst du im Internet nachlesen. Aber ein mündiger Bürger müsste sie bereits kennen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:27
wir hatten hier schon mal eine debatte, da ging es darum, dass die bw im inland eingesetzt werden sollte

ob das jetzt vom tisch ist, weiss ich nicht - aber es ist sehr beunruhigend -


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir hatten hier schon mal eine debatte, da ging es darum, dass die bw im inland eingesetzt werden sollte
Bie BW wird definitiv seit Jahren im Inland eingesetzt.
Geht das reale Leben denn wirklich so spurlos an dir vorbei ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:29
Klar sollte man die BW im Inland einsetzen! Und der Demokratie direkt nen Abschied-tritt geben. Eine Aktive Armee die Inlandsaufgaben übernimmt ist so ziemlich das schlimmste was einer Demokratie passieren kann.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:32
In Dresden beim Hochwasser waren die Bundeswehr sehr willkommen, oder bei jeder anderen größeren Katastrophe...

Einigen Einheiten traue ich sogar mehr Fingerspitzengefühl zu als der Polizei...

"Aber das ist nur meine Meinung"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:33
@einar
es dabei nicht um die hilfen bei katastrophen - eindeutig nicht - ich such noch mal


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir hatten hier schon mal eine debatte, da ging es darum, dass die bw im inland eingesetzt werden sollte

ob das jetzt vom tisch ist, weiss ich nicht - aber es ist sehr beunruhigend -
Dein Text schloss den Einsatz bei einer Katastrophe nicht aus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:36
Eine BW Einheit die Polizeiaufgaben übernimmt? ^^ Kannst ja mal nach China gucken "Platz des himmlischen Friedens". Oder dir vorstellen was passiert wenn ein angesoffener Autonomer ne Bierflasche nach nem 19jährigen nervösen MG Schützen auf nem Spürpanzer wirft....
Hochwassereinsatz war ich auch. Und trotz der typische deutschen Dankbarkeit ist das eine zweckentfremdung der BW gewesen. Billiges Arbeitspersonal das damit seinen Ruf gehyped hat.
Warum ist die Regierung nicht hingegangen, hat Arbeitslose verpflichtet und anständig ausgezahlt? Deutschland ist doch sonst nicht so zimperlich?
Anstelle dessen haben sie die billigere Alternative genommen, warum auch H4 Empfängern ein Extraeinkommen gewähren wenn der Deutsche Soldat das umsonst macht?
Wir können ja mal das Heer als Begleitservice für betagte alte Damen benutzen oder als Bauarbeiter bei Hoch/Tief. Gibt bestimmt ne Menge was die gelangweilten Grün-gepunkteten dem Staat an Verwatnwortung abnehmen können.

Und Ihr schluckts, gratuliere.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:37
Zitat von BefenBefen schrieb:Da lach ich mich beinahe tot. Dich muß man mal vestehen...predigst immer und überall vernunft und Frieden...aber wenn es um Gewalt gegen Staatseigentum geht bist dicke da....was meinst warum die Friedensbewegung Schwerter zu Pflugscharen so friedlich abgelaufen ist....bestimmt weil man Staatseigentum in Brand gesteckt hat und Beifall geklatscht hat?
Ich würde mal behaupten, es ist eine Sache, einen Krieg zu führen in dem Menschen ermordet werden, und eine andere, Dinge zu zerstören, die kein Bewusstsein haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:38
@einar

Sie meinte wohl die Debatte, wo es darum ging der BW Polizeiaufgaben zuzuteilen.

@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Eine Aktive Armee die Inlandsaufgaben übernimmt ist so ziemlich das schlimmste was einer Demokratie passieren kann.
Das kommt auf die "Aufgaben" an. Die BW leistet derzeit im Inland Amtshilfe, Hilfe bei Naturkatastrophen und bei besonders schweren Unglücksfällen. Dann die Luftraumsicherung usw. Ich sehe da kein Problem.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:42
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sie meinte wohl die Debatte, wo es darum ging der BW Polizeiaufgaben zuzuteilen.
Das denke ich auch. Ihr Text war aber allgemein gehalten und deswegen hab ich entsprechend geantwortet.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:45
@22aztek

Amtshilfe
Hilfe bei Naturkatastrophen
Schwere Unglücke

Hat alles was gemeinsam, es gibt in Deutschland Fachpersonal für sowas, und wenn da Personalmangel herrscht ist das ein klares Versagen des deutschen und Internationalen Kapitalismus.

Jeder Soldat der da Mithilft könnte auch ein bezahlter Arbeitsplatz sein, fakt ist jeder Soldat der bei sowas eingesetzt wird vernichtet einen Arbeitsplatz.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:45
Krisenszenario: Kein genereller Einsatz der Bundeswehr im Inland

© ZEIT online, Tagesspiegel | 06.10.2008 13:41

Enttäuschung für die Union: Ein künftiger Einsatz der Bundeswehr im Inneren bleibt auf besonders schwere Unglücksfälle begrenzt. Ob ein solcher erreicht ist, entscheidet "bei Gefahr im Verzug" der Innen- oder der Verteidigungsminister. Der Linken geht der Kompromiss zu weit.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/06/2629778.xml

verzeiht doch nicht - war also nur mal wieder ein versuch der zurückhinkenden cdu nach niederschmetternd vorn zu schreiten
Mit der Verfassungsänderung reagiert die Regierung auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Karlsruhe hatte 2006 den Paragrafen 14, Absatz 3, des noch von Rot-Grün geschaffenen Luftsicherheitsgesetzes verworfen. Dieser wollte den Abschuss eines entführten und als Waffe eingesetzten Flugzeuges zulassen. Die Verfassungsrichter sahen darin einen Verstoß gegen die Menschenwürde, weil auch unbeteiligte Dritte betroffen wären. Mit der Einigung des Koalitionsausschusses sind weitergehende Vorstellungen der Union für einen Einsatz der Bundeswehr im Inland vom Tisch.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:45
Zitat von einareinar schrieb:Das denke ich auch. Ihr Text war aber allgemein gehalten und deswegen hab ich entsprechend geantwortet.
Verständlich.
Aber wo wir schon dabei sind, soweit ich weiß wurde das wieder "auf's Eis gelegt". Oder irre ich da?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:47
Das einzige Szenario das einen BW Inlandseinsatz rechtfertigt ist auch einer bei dem Ausnahmezustand verhängt werden kann: Nucleare Verseuchung durch eines der "sicheren" Wattenfall AKWs, biologische Katastrophen die die soziale Infrastruktur zusammenbrechen lassen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:48
@22aztek
So wie es scheint ist es vorerst vom Tisch. Die Diskusion wird aber in nicht allzuferner Zeit wieder aufflammen.


Anzeige

melden