Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:54
@einar
und ich hoffe sehr, dass die bw ausschließlich nur für hilfen in notfällen eingesetzt und nicht mißbraucht wird

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:55
@mathok

Das ist den Betroffenen (bei Unglücken) herzlich egal. Fakt ist, dass die BW Gerät, Kompetenz und Mann für solche Szenarien hat. Ich sehe keinen Grund nicht zu helfen.
Den Kanzler möchte ich sehen, der bei einer Naturkatastrophe die Unterstützung durch die BW aufgrung der "Arbeitsplatzsicherung" untersagt und danach im Amt bleibt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:56
@kiki1962
Selbstverständlich kannst du das hoffen aber du hast glücklicher Weise keinen Einfluss auf eine eventuelle Gesetzesänderung.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:00
@22aztek
Das ist den Betroffenen (bei Unglücken) herzlich egal. Fakt ist, dass die BW Gerät, Kompetenz und Mann für solche Szenarien hat.

Definiere Szenarien?

Überflutungen? Welches Gerät hat die BW dafür, schwere Pumpanlagen, Räumfahrzeuge die für was anderes ausgelegt sind als für Minenfelder?
Die BWler haben Sandsäcke geschleppt 16 Stunden am Tag, zugegeben einer musste die ja schleppen, aber fakt bleibt selbst für sowas sollte man Leute in einer derartigen kapit. Gesellschaft wie unserer Auszahlen, und damit meine ich keine Bonis für die "BW Schlepper" sondern einen Job für die Leute die Geld brauchen und arbeiten wollen.

Zu dem Kanzler, ich wäre schon froh wenn ich mal einen Kanzler sehen würde der einen Job macht für die einfachen Bürger und nicht für die Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:00
@einar
wir leben in einer demokratie - ich gehe wählen - ich beteilige mich an direkter demokratie

also hoffe ich, dass meine stimme zählt und dass interessen vertreten werden, die auf eine humanistische gesellschaft ausgelegt sind -


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also hoffe ich, dass meine stimme zählt und dass interessen vertreten werden, die auf eine humanistische gesellschaft ausgelegt sind -
Du bist ja nur am hoffen. Deine Stimme zählt zwar, wird aber keine humanere Gesellschaft erwirken können.

Irgednwann sollte man aufhören gegen Windmühlen zu kämpfen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:07
@einar
Nein, man sollte die Windmülen sprengen. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:07
Gegen Windmühlen kämpfen? Warum nicht. Kommt auf die Windmühlenbekämpfungs-Waffe an. Mir fiele da so das eine oder andere allerdings nicht ganz legale Mittel ein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also hoffe ich, dass meine stimme zählt und dass interessen vertreten werden, die auf eine humanistische gesellschaft ausgelegt sind -
Das habe ich schon gehofft, noch bevor ich überhaupt wählen gehen durfte

Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(aber irgendwann, stirbt eben auch die!)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:08
@mathok
Etwas mit Sprengstoff der Bundeswehr ?

Die Pazisfisten werden über dich herfallen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:08
@mathok

Beispielsweise den SAR-Dienst oder das Lufttransportgeschwader, dass bereits oft bei Katastrophen im Inland eingesetzt wurde um Menschen und Geräte schnell an den Einsatzort zu bringen. Rettungseinsätze der Küstenwache, Löschzüge, schweres Bergungsgerät und und und...
Zitat von mathokmathok schrieb:Zu dem Kanzler, ich wäre schon froh wenn ich mal einen Kanzler sehen würde der einen Job macht für die einfachen Bürger und nicht für die Wirtschaft.
Da wäre ich allerdings auch froh.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:11
Also jetzt muss ich auch mal was zu der glorreichen Idee Hatz 4 Empfänger zur Katastrophenhilfe heranziehen zu wollen sagen. (was ein Satz)

Erklärt mir doch mal wie das funktionieren soll.

Die Bundeswehr hat so wirklich alles was gebraucht wird, stellt sich ein Feldlager auf, Sanitätsräume, Zeltstädte für Obdachlose, Küchen, Trinkwasserversorgung, Mobile Krankenhäuser, und vieles mehr. Technisch haben die alles was sich Feuerwehr und Technisches Hilfswerk je erträumen können *gg*

Und jetzt kommen hier Sätze wie schickt Hartz4 Empfänger in die Katatrophengebiete?
Nichts gehen H4 Empfänger, aber Soldaten sind bei Katastrophen:

1. bestens ausgebildet
2. trainiert (meistens :-))
3. bestens ausgerüstet
4. nicht anspruchsvoll
5. binnen kürzester Zeit vor Ort (in großen Anzahl)


Grüße

Matze


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:11
@22aztek

Wenn ich über Einsatz der BW im Inland herziehe meine ich z.b. den Vorschlag BW Truppen zum Schutz der Weltmeisterschaft einzusetzen, oder die BW benutzen um den Terrorismus zu bekämpfen aber auch der Hochwassereinsatz war für mich nicht mehr als eine Farce ein schlechter Witz.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:14
@einar
ich bin idealist und "hoffen" ist nur das eine - ich versuche zudem die gesellschaft mit zu gestalten - ob mir das gelingt - keine ahnung -

aber so lange ich kann werde ich nicht mit dem zufrieden sein, was uns gerade umgibt

niemals werde ich freiwillig zulassen, dass so junge menschen wie du für ein system verheizt werden -
niemals werde ich zulassen, dass unsere politiker sich dank eines trägen volkes "zu wohl" fühlen

natürlich werde ich nicht bei zerstörungen die hände klatschen - aber ich kann gar wohl unterscheiden, was unsere menschen hier brauchen und not tut - und was sinnlos ist und nichts nützt


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:15
@Matze78
Wenn ich deine Aufzähölung noch etwas erweitern darf:

6. hören nicht auf zu arbeiten wenn 7,5 Stunden vorbei sind
7. kosten kein extra Geld (sie werden ja so oder so bezahlt)
8. bestehen nicht auf eine Gewerkschaft
9. stehen auch mal ein paar Stunden früher auf


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:16
@mathok

Dann sag' das doch gleich.
Und wenn Du mal selbst vom Hochwasser betroffen bist (Gott bewahre), dann wirst Du Deine Meinung wahrscheinlich überdenken...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:16
Ja, die Bundeswehr ist schon so eine Mischung aus Struppi-Rettung und ADAC in tarnfarben. Praktisch sei der Mensch, quadratisch und gut.

Wollten wir die BW nur für humanitäre Einsätze, weil mal der Wald brennt oder der Waldi sich verlaufen hat, weil die Oder ihr Bett verlässt oder die Oma, dann könnten wir Steuerzahler das mit Sicherheit billiger haben.
Waldi fände sich auch ohne RF-4E mit IR-Ausrüstung, und Oma brächten wir auch ohne Büffel aus oder in die Kiste.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:19
@Matze78
das ist übrigens auch eine art leute loszuwerden, die dem staat auf der tasche liegen

mehr verachtung geht gar nicht -

der soldat scheint also einer zu sein, der in die welt passt - tolle bürger -

fehlt nur noch der satz: alle sollten zum wehrdienst fähig gemacht werden . . .


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:niemals werde ich freiwillig zulassen, dass so junge menschen wie du für ein system verheizt werden -
@kiki1962
1. Ich werde nicht für ein System verheizt
2. Erst recht nicht für das Deutsche System
3. Bin ich nicht mehr so jung wie du veileicht denkst


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:20
kritisch wäre allerdings eine bewaffnete bw im inlandseinsatz,
da hätte ich ganz entschieden etwas dagegen.
auch keine personenkontrollen oder schutzaufträge bei grossveranstaltungen

buddel


Anzeige

melden