Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 11:13
@kiki1962

bei diesem Thema gehen wir aber nunmal davon aus das ein Krieg stattfindet :-)

Die lehren von WWI und WWII sind bei uns noch sehr existent, aber es gab ja auch Gewinner, vielleicht haben die schon vergessen was es heißt Krieg zu führen.

Gegen Deutschland einen Krieg zu führen werden sich die Angreifer aber sehr genau und nicht nur einmal überlegen.

Das ist meine Meinung

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 11:42
meinst du nicht, dass die "angreifer" momentan andere sorgen haben -

also für die nächsten monate scheint das thema erstmal zu ruhen -

ich glaube der angriff kommt von innen (soziale unruhen befürchtet) bleibt zu hoffen, dass der bund nicht aktiviert wird ;)


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 12:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube der angriff kommt von innen (soziale unruhen befürchtet) bleibt zu hoffen, dass der bund nicht aktiviert wird
Tja wenn es Anti-Demokratische Unruhen gibt, kannst Du fest davon ausgehen das der Bund zum Einsatz kommt. (kommt allerdings auf den Umfang der Unruhen an)


Weiter vorher habe ich ja schon geschrieben, das ein Krieg gegen Deutschland sicher ein Jahr bevor er mit Waffengewallt geführt wird "offensichtlich" vorbereitet wird. (von wem auch immer)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 12:33
moment mal was heißt denn "antidemokratische" unruhen??

ich sprach von sozialen unruhen - und die sind dazu da ein demokratischen zum handeln zu animieren . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 12:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sprach von sozialen unruhen - und die sind dazu da ein demokratischen zum handeln zu animieren . . .
können aber auch die Demokratie gefärden...
Muss aber nicht, sagte ja kommt auf den Umfang an!

Ausserdem gib es immer Deppen die dann wenn alles Kopf steht auch ihr Stück abhaben möchten.

Wie gesagt muss ja nicht so weit kommen :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 14:01
Anders al viele Gewerkschaftsfunktionäre, die sich, scheint's, vor "sozialen Unruhen" fürchten, glaube ich nicht so recht an einen innerdeutschen Bürgerkrieg, nur weil HartzIV nicht mehr für 'n Kasten Bier und 'nen Flatscreen reicht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 14:16
"bürgerkrieg" ist in deutschland unwahrscheinlich

dass es gehäufter proteste gibt - ist anzunehmen . ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 16:41
Ich denke das "soziale Unruhen", für mich das nächste Unwort des Jahres, nur Panikmache der linksgerichteten Lobby ist. Warum sollte es Unruhen geben? Wir durchleben gerade einen Zyklus. Und es ist eine alte Binsenweisheit. Nach den Regentagen wird auch wieder Sonnenschein kommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 17:21
Gegen Deutschland einen Krieg zu führen werden sich die Angreifer aber sehr genau und nicht nur einmal überlegen.

Welchen Nutzen man doch aus einer unrühmlichen Vergangenheit schlagen kann

Der Deutsche liebt seinen Garten, seine Garage, sein kratzerloses Auto und natürlich die Mittagspause viel zu sehr um sich das von jemandem wegnehmen zu lassen.


melden
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.04.2009 um 21:10
ich frage mich warum wir deutschen und alles gefallen lassen! die franzosen gehen bei jedem scheiß auf de straße und fangen en bürgerkrieg an! bei denen dreht sich dann aber auch was in der politik! wir deutschen nehmen alles mehr oder weniger stillschweigend hin! alle steuererhöhungen, die arbeitslosigkeit, der preisanstieg bei lebensmitteln und nicht zu vergessen die dumpinglöhne von durchschnittlich 6 euro bei zeitarbeiterfirmen und anderen noch schlechter bezahlten berufen! in unserer politik dreht sich nichts weil niemand was gegen die verbrechen am kleinen mann unternimmt! die lieben politiker treiben es immer weiter und weiter und ziehen uns das geld aus der tasche und wir nehmen es als gottgegeben hin!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.04.2009 um 22:17
@grusi
frag ich mich auch.
Vielleicht weil das letzte mal als sich Leute getraut haben, aufzustehen es einige übertrieben haben und der Staat die Gelegenheit genutzt hat so schöne Methoden wie die Rasterfahndung einzuführen.
Vielleicht weil Widerstand in Deutschland im Gegensatz zu Frankreich wesentlich weniger Tradition hat.
Oder, was einer der besten Randale-musiker dazu zu sagen hat:
Youtube: Yok Quetschenpaua - Vielleicht 2
Yok Quetschenpaua - Vielleicht 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 17:49
@AtheistIII
also heißt das dass wir uns unterdrücken lassen sollen weil es eben so tradition is!!!! schön blöd! entschuldige aber is so! wenn wir alle geshlossen gegen die unterdrückung der politik vorgehen dann werden die da oben im bundestag endlich mal wach und sehen das man die unterdrückung eben nich bis zum grenzenlosen treiben kann!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 17:55
auf alle fälle kann man sich eingeschüchtert fühlen, wenn man weiss, dass die bundeswehr ev. im eigenen land eingesetzt wird

wie man gegen randale vorgeht keine ahnung - ich meine immer noch, dass proteste eigentlich ausreichen, um unsere politiker zum nachdenken zu bringen -

es müssen keine autos brennen oder so -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 18:06
@kiki1962

die politiker lachen uns doch aus, da können wir noch so viel proteste veranstalten, solange man nicht ordentlich mit den hammer haut passiert gar nichts...

so ist es leider, die schweine wollen es darauf ankommen lassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 18:37
aber damit werden auch eine menge leute verschreckt, die ihre stimme erheben wollen - und wie gesagt, wenn solche ausschreitungen passieren befürchte ich nichts gutes - im gegenteil -

und dass dann stärkere geschütze aufgefahren werden kann nicht im interesse der mehrheit sein - und würde noch mehr wut auf beiden seiten schüren

allerdings ist dies dann auch mehrheitlich nicht getragen - wohl keiner will zerstörende gewalt - die neue opfer bringt und wahrscheinlich doch nichts ändert

wir sind ein demokrat. aufgebautes system: proteste ja - gewalt nein - unsere stimme gegen - drücken wir mit dem stift zur wahl aus . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 18:56
@grusi
hab nicht behauptet das ichs gut finde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 19:00
schön wir wehren usn nicht wirklich, weil wir angst haben das die politiker noch härtere geschütze ausfahren, das system ist kaputt, die politiker verarschen usn nur noch, will man sich das noch gefallen lassen frage ich mich zurzeit wieder.

vor kurzen habe ich daran gedacht nur noch sein leben zu genießen aber bei so einer ungerechtigkeit kann man es nicht wirklich, weil man immer daran denken muss wie man lebt, für was und welchen blöden scheiß man alles zahlen muss, zumindest denke ich so.

die demos bringen nicht wirklich was wie es aussieht...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.04.2009 um 19:18
hier bei dem thema geht es um einen angriff von außen - nicht von innen - ich denke hier passt das thema nicht rein . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.04.2009 um 09:16
@kiki1962


Ach, wenn uns schon von aussen keiner angreifen will - irgendein Horror-Szenario muss doch für unsere Untergangs-Visionäre her. Dann eben Bürgerkrieg - oder Burgerkrieg bei McDonalds


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.04.2009 um 10:11
@Doors
feind ist feind? - der unterschied von innen oder außen wäre welcher?
vielleicht brauchen wir jemanden, der von außen unsere sozialen unruhen unterstützt - gewerkschaften u.a. sind ja dazu nicht in der lage - laut presse . . .


Anzeige

melden