Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:13
Nein die Frage, warum denn Polen an dem Überfall der Wehrmacht schuldig gewesen sein soll, die Frage bist du schön umgangen mit irgendwelchem Gewäsch, was komplett an der Frage vorbeiging, du suchst die Schuld immer bei den Angegriffenen!

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:22
meine antwort war diese polen war nicht schuldig an dem überfall -

das waren andere regime - andere polit. konstellationen - diktatore, die meinten, dass sie die welt erobern können - u. soldaten, die sich dafür hergegeben haben u. meinten das richtige zu tun

und noch einmal wir haben 2008 - was damals zu diesem überfall führte kann man mit heute nicht mehr vergleichen - wir sind weiter, wir haben keine diktatur, wir haben ein staatenbündnis usw.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:27
Ach na gugge einer an und die Soldaten in Polen durften sich dann also auch nich verteidigen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:36
Wenn es irgendwo im Schland brennt: "Magste mal nen Pott Wasser holen?"

Seht Ihr, und genau deshalb gibt es Profis im Wasserholen ;)

Dieser Treat ist eine Katastrophe!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:39
polen wurde überrollt u. welche chance gab es?


wir rede von heute - und jetzt und ob oder ob nicht und wenn, dann wie -

von dieser 39er erfahrung hilft uns nur die erkenntnis: niemals wieder eine diktatur u. niemals wieder einen krieg zulassen -

und jedes volk sollte darauf bedacht sein, sich nicht für ideologien mißbrauchen zu lassen . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:41
polen wurde überrollt u. welche chance gab es?

Is doch wohl SCHEIßEGAL, sone miese Einstellung is doch wohl erbärmlich.

von dieser 39er erfahrung hilft uns nur die erkenntnis: niemals wieder eine diktatur u. niemals wieder einen krieg zulassen

Hilfts? Nee! Also muss man handeln und nich nur labern komm endlich aus deiner verblendeten Traumwelt und schau dir die Realität an!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:01
larry stellte vorhin das bild von dem getöten mönch in dieses thema -

mönche sind keine krieger, die verteidigen sich nicht - burma ist eine militärdiktatur und dort schießen die soldaten auf die eigenen leute und bringen sie um -

das erzeugt ängste in mir - und nicht nur in mir -

schade - dass ich auf unverständnis stoße - ich weiss nicht, ob du soldat beim bund bist,

was ich höre gefällt mir nicht, weil andere optionen ausgeschlossen werden u. ich den eindruck gewinne: es macht keinen sinn, dass es menschen mit anderer gesinnung gibt - sollen die doch sagen was sie wollen -

wir handeln auf befehl und wir ziehen in den krieg und verteidigen und töten - damit ihr in sicherheit lebt

merkst du nicht, dass das aussagen sind, die keine sicherheit vermitteln,

und übrigens: ich lebe in keiner traumwelt: ich schätze demokratische systeme und ich verlasse mich darauf, dass solch ein fall nicht eintritt, weil unsere demokratie sich auf einer friedliche botschaft gründet............


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:03
und ich verlasse mich darauf, dass solch ein fall nicht eintritt

Doch, du lebst in einer Traumwelt, schau nach Ruanda, Bosnien, Kosovo, dann siehst du, wie realitätsfern deine Vorstellung von heiler Welt ist!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:merkst du nicht, dass das aussagen sind, die keine sicherheit vermitteln,
So, ihr wollt Sicherheit, da hängt aber ein ganzer Rattenschwanz dran!!! Ihr glaubt ja garnicht, was für Hebel alles so bewegt werden, damit die "Träumer" Ruhe haben.
Hut ab, vor denen, die uns dieses Empfinden ermöglichen!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:18
ich kann zu diesen gebieten nichts sagen, weil ich nicht genug kenntnisse habe -

das hinschlachten von menschen aus welchen gründen auch immer ist abzulehnen

nur gewalt mit gewalt zu beantworten ist in meinen augen keine lösung - im gegenteil

außerdem stellt sich immer wieder die frage: wer sind guten, wer sind die bösen - wer hat recht, wer hat unrecht -

keine ahnung kann ich nicht beurteilen - du kannst es? immer und in jedem fall - du bist ausgebildet darin um polit. konstellationen einschätzen zu können - wunderbar

scholl-latour würde dich sicher in sein team mit aufnehmen -


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:scholl-latour würde dich sicher in sein team mit aufnehmen -
Bitte um genauere Unterstellungsaussage!^^kiki1962


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 22:31
Der deutsche Journalist, Autor, Publizist und Dokumentarfilmer gilt seit den 1950er Jahren als aufmerksamer Beobachter und ausgewiesener Kenner der Weltpolitik. Durch regelmäßige zahllose Auslandsreisen avancierte Peter Scholl-Latour zu dem Auslandskorrespondenten des deutschen Journalismus. Seine Reiseerfahrungen, die er in Afrika, Asien und dem Nahen Osten machte, fanden Niederschlag in zahlreichen Sachbüchern. Darüber hinaus entwickelte sich Scholl-Lauour nach der Publikation "Allah ist mit den Standhaften. Begegnungen mit der islamischen Revolution" (1983) zum profilierten Kenner des Islam. Zu seinen Veröffentlichungen zählen weiter "Der Wahn vom Himmlischen Frieden" (1990), "Weltkrise Arabien. Allah, Blut und Öl" (1991), "Der Fluch des neuen Jahrtausends" (2002), "Weltmacht im Treibsand – Bush gegen die Ayatollahs" (2004) und "Zwischen den Fronten. Erlebte Weltgeschichte" (2007)…

er kennt viele länder und seine tiefgründigen recherchen verhelfen zu erkenntnissen über verschiedene länder u. konstellationen u. wie diesem am besten zu begegnen ist -

ich hatte den eindruck, das Gilbmlrs - alles weiss und gut überschauen kann - auf welche seite er sich positioniert - oder besser positionieren lässt -

dazu gehört schon wirklich sachkenntnis und objektivität -

ich denke, dass der bund polit. schulungen durchführt u. die soldaten nicht unwissend irgendwo absetzt -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 23:23
Bitte Quellenangabe, der Text war offensichtlich C&P


ich denke, dass der bund polit. schulungen durchführt u. die soldaten nicht unwissend irgendwo absetzt

Das ist auch so und man wird auch über die Sitten und Kulturen aufgeklärt in den Ländern und ich glaube auch nich, dass der Wiederaufbau in Kosovo & Co. ein Dahinschlachten ist, wenn du schon Militär in der Hinsicht pauschalisierst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 00:36
Zitat von nonpretiumnonpretium schrieb:Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
ich würde nur meine familie und meine liebsten verteidigen und das ohne waffen. deutschland als staat, deren politiker und die wirtschaftbosse wären mir strunz piep egal.
im krieg gehts nie um etwas. es geht nur um geld, macht und interessen von ein paar wenigen mit dem mittel des blutes unschuldiger menschen. soetwas sollte man nicht verteidigen. das empire soll endlich sein ende finden.

jede krise wäre auch eine chance.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 00:43
ja genau eine regierung die keine rechtschaffene und staaliche ordnung mehr gewehrleistet

provoziert krieg

und damit wenn dieser ausbricht auch meist ihr ende selbst


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 00:48
ja genau eine regierung die keine rechtschaffene und staaliche ordnung mehr gewehrleistet

provoziert krieg


Du redest die ganze Zeit nur von innerstaatlichen Konflikten und kriegst es einfach nich in deinen Kopf, dass manche Länder andere Länder auch ohne Grund angreifen oder wegen Bodenressourcen zum Beispiel...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 00:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du redest die ganze Zeit nur von innerstaatlichen Konflikten und kriegst es einfach nich in deinen Kopf, dass manche Länder andere Länder auch ohne Grund angreifen oder wegen Bodenressourcen zum Beispiel...
USA USA USA!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 08:16
Moin!

die diskussion dreht sich im kreis...

Das stimmt, daher hatte ich gehofft unsere kleine Themenerweiterung fortführen zu können, war ja ne ganz interessante Diskussion.

von dieser 39er erfahrung hilft uns nur die erkenntnis: niemals wieder eine diktatur u. niemals wieder einen krieg zulassen

Es sind doch ganz andere Erkenntnisse, die aus dem 2. Weltkrieg gezogen werden können. Unter anderem, daß Deutschland nicht die Alleinschuld für den Krieg trägt, daß die Diktatur des Kapitals nach wie vor existiert und Hitler total überbewertet wurde, auch von sich selbst. Was das mit dem Thema zu tun hat ist mir aber schleierhaft.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 08:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich kann zu diesen gebieten nichts sagen, weil ich nicht genug kenntnisse habe
Dafür haste aber schon ziemlich viel Text, zugegeben mit sehr wenig Inhalt zu dem Thread beigetragen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir rede von heute - und jetzt und ob oder ob nicht und wenn, dann wie
Komisch, gerade das von dir. Bist du es nicht, die sich die ganze Zeit auf Dritthandlegenden aus dem dritten Reich beruft?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und noch einmal wir haben 2008 - was damals zu diesem überfall führte kann man mit heute nicht mehr vergleichen - wir sind weiter, wir haben keine diktatur, wir haben ein staatenbündnis usw
Und gleich nochmal das ganze....
Ich weiß ja das es sich bei deinem sogenannten "Wissen" eher um Erzählungen und Vermutungen handelt...
Deutschland hatte einen Nichtangriffspakt mit Russland. Komisch oder? Und beide Seiten haben kurz vor dem Unternehmen Babarossa ziemlich hochgerüstet vor den Grenzen gestanden...

Vielleicht solltest du dich mit Themen wirklich auseinandersetzen bevor du deinen Senf irgendwo dazugibst... könnte durchaus Sinn machen oder?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 08:45
ach stuffz erzähl mal nem Christen einen vom Allah. Das is sinnlos, sie hat keine Ahnung vom Thema aber labert.

Da kannst du auch nen Ritter ausm Mittelalter holen und dir von ihm die Wirkungsweise einer lasergesteuerten Rakete erklären lassen.



Und ich fürchte selbst der Ritter hat mehr Ahnung von Raketen als kiki vom Thema.


Anzeige

melden