Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 12:59
ja! ich verteidige es trotzdem! nicht um die regierung zu schützen sondern meine familie, freunde und geliebte personen! sobald ein land über seine eigene grenze nach innen angegriffen wird hat es nichtsmer damit zutun dieses aus anderen ländern zu vertreiben sonder diese zu vernichten und damit auch der zivilbefölkerung zu schaden! ein krieg ohne zivile schäden ist unmöglich! und damit sind wir beim thema! woher weißt du das nicht genau deine familie getötet wird weil halt genau neben eurem haus eine komandozentrale der bundeswehr is oder irgenein anderes ziel von strategische wichtigkeit???

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 13:04
.. wenn unser land unrechtmäßig wo anders einmarschiert - und dann angegriffen wird - was soll ich da noch tun --

natürlich trifft es die zivilbevölkerung- - ich kann nicht wirklich meine familie schützen - - ich bin keine "wehrhafte" frau . .. . und ich glaube ich würde die bundeswehr animieren ihren "stützpunkt" woanders aufzuschlagen -- vorher würde ich alle zur fahnenflucht animieren . . .

das thema war von @pyramiden vorgegeben .. . wäre schön, wenn man sich dieses szenario vor augen hält . .

und nein - ich würde für nichts kämpfen . . ich würde alles tun, dass der wahnsinn ein ende findet und würde alles tun, menschen zu helfen . . .

das ist meine aufgabe als mitbürger . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 13:07
Ich würde mal sagen das hängt davon ab wer angreift... oder ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich glaube ich würde die bundeswehr animieren ihren "stützpunkt" woanders aufzuschlagen -- vorher würde ich alle zur fahnenflucht animieren . . .
@kiki1962
Zur Fahnenflucht animieren, so so.
Dazu habe ich glaube ich schon mal etwas geschrieben.

Solltest du es wirklich so tun wie du hier verkündest, werden wird wohl ein paar Jahre ohne dich hier auskommen müssen.

Fahnenflucht ist laut § 16 Wehrstrafgesetz (WStG) eine Straftat die mit einer Freiheiststrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden kann.

In Bezug auf das Strafgesetzbuch (StGB) und den dortigen § 26 Anstiftung
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat
und dem § 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.
Solltest du also einen Soladeten zur Fahnenflucht animieren, könntest du als Anstifter zur gleichen Strafe wie der Fahnenflüchtige verurteilt werden (hier maximal 5 Jahre Haft)

Würdest du Beihilfe zur Fahnenflucht leisten, könnte dein Strafmaß laut § 49, Abs. 1, Satz 2. StGB (Besondere gesetzliche Milderungsgründe) maximal 3/4 der angedrohten Höchststrafe der Fahnenflucht betragen. Also könnte man dich wegen Beihilfe zu maximal 3 Jahre und 9 Monate Haft verurteilen.

Zitat § 49, Abs. 1, Satz 2. StGB (Besondere gesetzliche Milderungsgründe)
2.Bei zeitiger Freiheitsstrafe darf höchstens auf drei Viertel des angedrohten Höchstmaßes erkannt werden. Bei Geldstrafe gilt dasselbe für die Höchstzahl der Tagessätze.
Ist es für dich wirklich eine mehrjährige Haftstrafe wert, das du vieleicht eine Hand voll Soldaten zur Fahnenflucht animieren kannst ? Denkst du nicht auch ein mal an deine Kinder ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:15
Soladeten = Soldaten


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:22
@einar
einar - was mir dann droht ist mir sowas von egal - -weil ich für mich entschieden habe, dass dies der richtige weg ist. . .

das andere das anders sehen ist mir klar . .. . wahrscheinlich kommen gleich ne menge leute auf die idee für solch ein vergehen die todesstrafe wieder einzuführen . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einar - was mir dann droht ist mir sowas von egal - -weil ich für mich entschieden habe, dass dies der richtige weg ist. . .
Mir ist klar, das dir die Folgen egal sind, sonst würdest du ja nicht so handeln.

Aber ich habe gefragt ob du beim vorsätzlichen Begehen einer Straftat nicht auch an deine Kinder denkst. Aber es scheint dir auch egal zu sein was mit deinen Kindern passiert, während du in Haft bist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:30
@einar
meine kinder sind schon groß - - zum glück - - aber da muss ich dir ehrlich sagen, dass sie auch als "kleinere" meine entscheidungen tolerierten - ich habe immer alles mit ihnen besprochen - und wenn sie sagten im moment nicht habe ich es akzeptiert . ..

aber jetzt sind sie fast flügge . . . und kann ich selbst entscheiden was ich tue oder lasse -- - ohne in gewissenskonflikte zu kommen . ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 14:33
@kiki1962
Gut, das wollte ich nur wissen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 17:31
"Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?"

Ganz klar ein fettes NEIN! Ein land zu verteidigen lohnt sich heute nicht mehr. Ein land das Geld den Banken in den Rachen wirft und es dann bei den Armen wiederholt, durch Steuererhöhungen und kürzungen, verdient es den Erdboden gleich gemacht zu werden!

Ich könnte auch unter Türkischer oder Iranischer herschaft leben, solange man mich und meine Familie in ruhe läst.
Also Liebe feinde Deutschlands, die Bundeswehr ist nichts anderes als ein Pfadfinderverein und nicht mal in der Lage geradeaus zu schießen. Also kommt und holt es euch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 18:45
@dergrinch
Und was ist mit der Landschaft und Deiner Heimat?
Ich scheiße auch auf die Publitikert und die Panken, aber was ist mit der Heimat?
Die BW ein Pfadfinderverein.. Mache Dich nicht lächerlich. Du beurteilst Dinge über die Du keinen Überblick hast.

Ich sage es ganz einfach:
Der Feind muss erschossen werden bevor er erschießt. Sicher wird das Leben kosten, aber glaube mal nicht, dass da viel vom Land übrig bleibt wenn hier ein mächtiger Feind einmarschiert. Sterben werden wir so oder so, ob an der Front oder im Bunker..


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 18:55
@pommes1983
"mächtiger feind" - - da fehlt es mir an vorstellung --


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 19:08
nein würde ich nicht. ich würde mich selbst bei einem Angriff verteidigen, Deutschland ist mir egal.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 19:58
Welche genauen Haushaltsartikel darf ich für die Verteidigung Deutschlands anwenden ?

:)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:00
Mensch für die Verteidigung des Landes durch uns zivilisten, na dann müsste die Pampers Produktion vorher gesteigert werden ihr versteht was ich meine :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:01
@kiki1962

"mächtiger Feind" - naja manche brauchen das wohl. Und wenn grade mal keiner da ist, so wie derzeit - macht auch nix - da wird dann eben einer herbei-halluziniert. :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:02
Ich würde sagen Hackebeil und Schießgewehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:33
wir werden ja nicht mal die zecken los! da sollten wir anfangen klartext zu reden,
raus mit den amerikanern aus deutschland.
und friede kommt sicher von ziemlich alleine über uns.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:43
@pommes1983

Was interesiert mich die Landschaft? Soll die Landschaft doch draufgehen, wächst wieder alles nach. Mein Leben ist mir mehr wert als jede Landschaft der Welt. Wie gesagt, ich kann auch unter Türkischer, Russischer, Japanischer Herschaft Leben, solang die mich in Ruhe lassen.
Ein Klugscheisser hat einmal gesagt: Krieg ist ein Spiel der Könige, Was sie nicht Spielen würden hätten sie kluge Untertan.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:46
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Und was ist mit der Landschaft und Deiner Heimat?
Landschaft und Heimat existieren unabhängig von Regierungen.
Die Schweiz wird auch unter holländischer Herrschaft keine Deiche brauchen.


Anzeige

melden