Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 15:04
Ein Kampf Deutschland gegen den rest Europas is selbstmord. Ich würd uns maximal 1 Jahr bis zu unserer Kapitulation geben. Und ausserdem brauchen die Russen nur ihr Rotes Knöpfchen drücken und Deutschland is ein Großes Häufchen Asche. Also warum sollten wir Kämpfen?Früher hätte man solche Leute als "Kanonenfutter"bezeichnet.Ohne mich.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 15:09
@VoOvu
vielleicht stirbst du bevor du was retten konntest . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 15:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Du schriebst an anderer Stelle, dass du Kindern in Afghanistan nicht helfen konntest, weil du dich und damit auch die anderen nicht Gefahr begeben durftest. Sie winkten Euch im Winter zu - barfuss waren sie.

Für dieses Verhalten fehlt mir jedes Verständis. "Sie kennen es nicht anders und sind glücklich." - - Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Ich bin fassungslos.

Ich saß hier und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Stimmt deine Aufgabe dort ist eine andere. Sicher. Aber soviel menschliche Regung etwas Leid zu lindern wird es doch bei dir auch geben.
Ich kann dein Verständnisproblem oder Aufnahmehemmung nicht nachvollziehen.
Ich fahre in einem KONVOI, das sind mehrere Fahrzeuge hintereinander die sich gegenseitig schützen.
Wir haben Material von A nach B Transportiert unter anderem leicht entflammbare Flüssigkeiten.
Sobald wir stehen bleiben machen wir uns zu einem leichten Ziel, ganz abgesehen davon, dass ich nicht der Fahrer war. Und wenn wir angehalten wären, dann wäre ich mit Sicherheit nicht in eine mir unbekannte Minensperre gelatscht und hätte damit die Kinder, meine Kameraden und nicht zuletzt mich selber gefährdet.
Ausserdem hätten mir sowieso die Mittel gefehlt etwas zu tun. Auf sowas ist man mit Waffen, Munition, Schutzkleidung und Notrationen bepackt, sonst mit gar nichts.
Es hat nichts mit Menschlichkeit zu tun sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass ich keine Möglichkeit hatte zu helfen und ich auch nicht jede dieser Situationen an mich heranlassen kann, weil ich dann einen Dachschaden/Trauma bekomme.
Diese Situationen haben sich so oder in ähnlicher Art mehr als einmal erlebt und da kann ich nicht wegen jedem Mal die ganze Nacht wach bleiben, denn dann hätte ich in sechs Monaten vielleicht drei Nächte geschlafen.

Auch wenn man will, hat man ganz einfach nicht die Möglichkeit zu helfen.
Ein Zug hält auch nicht zwischen zwei Bahnhöfen an damit alle mal ne Kuh streicheln können.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Ich saß hier und habe die Welt nicht mehr verstanden
Tja, da kann man mal sehen wie klein deine Welt ist, dass du sie so schnell nicht mehr verstehst.
Wirf du mir nochmal beschränkten Horizont vor, ich lach mich neukrank.
So, das wars,
Mehr haben wir uns nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 15:37
@StUffz
zuerst: sind mir solche umstände nicht bekannt und ich kann sie nicht einschätzen ich ging von einem gefühl aus, das ich in mir trage . . und ich handle kaum kontrolliert bin sehr emotional und bedenke manches dabei nicht ..

du bist da sicher souveräner - überlegter - -
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wirf du mir nochmal beschränkten Horizont vor, ich lach mich neukrank.
das würde ich mir nicht anmaßen . . niemals wirst du so etwas aus meiner feder lesen . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:19
@kiki1962
@StUffz
Schluss jetzt kiki
Stuffz hat recht.
Stell dir vor die kinder wurden von den taliban bezalht um die Soldaten zum anhalten zubewegen. Vll wollten sie ja ne IED unter dem Konvoi zünden und alle töten, da hat Stuffz recht mit stehen bleiben bringt nur er sich in gefahr.Er will doch auch wieder nachhause zu seinen lieben.

Und außerdem denke ich nicht das er dort unten war um Süßigkeiten zu verteilen.

Und ich würde Österreich bis zum letzten atemzug verteidigen auch wenn ich weiß das ich es vll nur Sekunden machen würde.
Aber das ist meine Heimat ich liebe die gegend und die Menschen und will nicht sehen das mein Land von irgend welchen Fremden mächten besetzt und unterdrückt wird.
Außer wir ham nen neuen Hitler dan würde ich einen einmarsch begrüßen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:28
@oiwoodyoi
... auf solche ideen die du gerade beschreibst würde ich nie kommen .. .

och es würde ein wesentlicher beitrag sein: süßigkeiten zu verteilen ..

verteidige du dein österreich - ich denke dort gibt es auch andere, die andere ansichten haben . .. .

warm anziehen müsst ihr euch - rechts ist auf dem vormarsch auch wenn haider tot ist . .. .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:33
Ja genau wir alle Ösis sind nazi.
Nur wegen Haider oder was?
Was ist mit eurer NPD die schwarze Politiker bedroht?

Ja du Hippi arbeitest du überhaupt hast du irgend hart erarbeitetes eigentum das du schützen willst weil dein Herzblut drinsteckt?

Oder bist du so ein Mensch der einfach alles aufgibt wenn schwierig wird


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:46
@oiwoodyoi
ich habe das, was ich zum leben brauche - mehr ist nicht notwendig - ich brauche den wohlstandsmüll nicht .. .

mein "herzblut" sind meine kinder - und die respektieren meine lebensweise . . .

nein, ich gebe nicht auf, wenn es schwierig wird - im gegenteil . .. ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:49
Ja sagen wir jezt die Besatzer haben dein Kinder inhaftiert in einem lager, wirst du dan die waffe in die hand nehmen oder verhandeln?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:51
@oiwoodyoi
niemals werde ich eine waffe in die hand nehmen - ich denke ich würde versuchen zu "handeln" - wobei ich mir das ganze szenario überhaupt nicht vorstellen kann -- -

es ist unmöglich . irgendwie . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:56
Nichts ist unmöglich. Ich glaube wenn du deine Kinder leiden siehst überwältigen dich die Emotionen und du nimmst eine Waffe in die Hand und Kämpfst.
Also wenn irgend jemand meine Familie bedroht werde ich zum Tier auch wenn der Kampf noch so ausichtslos ist.

Und ich hab mal meiner Freundin Helfen müssen weil 4Typen sie attackierten ich wusste ich würde nicht 1 sek durchstehen und ich habs trotzdem getan, ich konnte ihr gesicht einfach nicht ertragen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 19:59
@oiwoodyoi
wir sind jenseits von solch einer situation - also erübrigt sich eigentlich ein tiefgang - -

und wieviele andere auch kann ich nur sagen: wenn dem denn so sein sollte - dann hat politik eindeutig versagt -

und lies mal den eingangspost . . . da ist die situation vorgeben . . und nach der beschreibung wäre jeder irre, der das noch verteidigen will . .. .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 12:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@einar
.. ich denke du verstehst was ich damit sagen möchte ..
@kiki1962

Hab ich


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 17:04
Hi,

wie würde sich solch ein Szenario aufbauen, unter welchen Umständen wäre es überhaupt möglich?
Zur Zeit leben wir in einer Informationsgesellschaft. Dank Internet und Zeitungen würden verschiedene Nachrichten schnell verbreitet werden, sprich die Bevölkerung wäre entsprechend informiert. Von daher ist solch eine Ausgangssituation völlig unrealistisch, selbst Soldaten würden sich verweigern, da sie offentsichtlich gegen geltendes Recht verstoßen. Ist im Übrigen im SG (Soldatengesetz) klar geregelt. Also würde eine solche Wahnsinnstat schon einmal fruchtlos verlaufen.

Ein Bedrohungspotenzial wird über Jahre ausgelegt, das was übrigens im 1. und 2. Weltkrieg nicht viel anders, ist eigentlich in jedem Konflikt der gleiche Ablauf. Selbst für den Irakkrieg der USA kann man dieses Grundmuster feststellen.
Es wird ein Bedrohungspotenzial aufgebaut, falsche Informationen gestreut und der Gegner ist der schlechteste und gefährlichste. Schließlich muss man sich verteidigen und JEDER wird Verständnis haben, dass Truppen der unterschiedlichsten Art hin und her bewegt werden, um UNS zu verteidigen. Wenn dieser Punkt gekommen ist, dann blickt kein normaler Mensch mehr durch, ein paar Friedensaktivisten können noch brüllen, aber auf die wird keiner mehr hören.

Wer hat in dem Augenblick, wie die USA (mit ihren Verbündeten) denn wirklich gewusst, ob der Irak nicht doch Massenvernichtungswaffen hat, an einer Atombombe baut und diese bereit war einzusetzen? Keiner. Das dies alles erstunken und erlogen war, stellte sich doch erst Jahre später heraus, aber da konnte man das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.
Im zweiten Weltkrieg wurde regelrecht Stimmung gegen Polen gemacht und für die Nachrichten haben ja auch polnische Soldaten die Grenze überschritten. Das dies Humbug war, wurde auch erst nach dem Krieg festgestellt.
Das Attentat gegen den österreichischen Tronfolger war nicht alleiniger Auslöser des ersten Weltkrieges. Vorläufer waren Gebietsansprüche im Osten und die Rachegelüste der Franzosen für 1870/71.
Man sagt zwar, dass Deutschland für beide Weltkriege verantwortlich ist, wer sich damit aber auseinandersetzt merkt schnell, das diese Antwort viel zu einfach ist. Der Friedensvertrag 1918 hat z.B. den zweiten Weltkrieg bereits heraufbeschworen, darin sind sich viele Historiker einig.

Aber, kein Mensch hat or bzw. in den Kriegen wirklich geglaubt, dass er auf der falschen Seite steht, da ihm nur die Nachrichten der einen Seite zur Verfügung standen. Und jeder fühlt sich auch seinem eigenen Volk näher wie einem anderen, das ist ein kleiner Selbstschutz.

Da Deutschland in verschiedene Systeme eingebunden ist und quasi von befreundeten Staaten umzingelt ist, neben der wirtschaftlichen Bedeutung für D auch die wichtige Komponente für die umliegenden Staaten nicht zu verachten ist, alle ein wenig von einander abhängig sind, wird es zu solche einen fatalen Umschwung der Gefährdungslage nicht kommen. Es kann sich schlichtweg keine Seite leisten.
Und selbst wenn, vielleicht nicht D, vielleicht ein anderer Staat, dann kann keiner von heute auf morgen mal eben sein Nachbarland angreifen. Truppenbewegungen, die hierzu nötig sind, fallen in der heutigen Zeit sofort auf, die meisten Staaten in Europa haben nicht einmal mehr ihre eigentliche Stärke von vor 10 ~ 20 Jahren.
Was will D mit 300.000 Soldaten anfangen? Das reicht gerade mal um Luxenburg zu besetzen, aber dann steht kaum noch etwas für andere Länder zur Verfügung. Ähnlich sieht es mit anderen Ländern aus.
In absehbarer Zukunft wird es eine europäische Armee geben, die - zusammengewürfelt aus den heutigen Streitkräften der EU Staaten - eine beachtliche Stärke erreichen wird, aber nicht mehr vom einzelnen EU-Staat kommandiert wird. Dann hat sich jegliches Szenario von selbst erledigt.

Das sind meine kurzen, bescheidenen Gedanken hierzu.
Gruß
Speedy


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 17:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht stirbst du bevor du was retten konntest . .
Macht auch nichts.
Wenigstens hat ich die richtige Einstellung.
@kiki1962


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 17:45
@VoOvu
... ob das jene so sehen, die an deinem grab stehen. . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 17:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:... ob das jene so sehen, die an deinem grab stehen. . .
Grab? Ich brauch kein Grab.
Meine Asche kommt ins Meer.
Und es wird kein "Gedenkstein" iwo hingepflanst.

@kiki1962


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.08.2009 um 20:57
Den Seekrieg könnten wir gewinnen nur am Land wird es kritisch.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2009 um 14:01
Zitat von ZenitZenit schrieb:Den Seekrieg könnten wir gewinnen nur am Land wird es kritisch.
Gegen wen sollte Deutschland einen Seekrieg führen und gewinnen ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2009 um 15:50
@einar
die Schweiz :P


Anzeige

melden