Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 07:23
Wenns mal hart auf hart kommt hab ich genug damit zu tun
meine eigenen Arsch zu retten...
Warum Deutschland retten?????
Ick muß mich selbst retten,und fertig!!!!!!
Und ich knall jeden ab der mir ans Leder will,.......is nu mal ne Notstandssituation.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 08:58
Sechsunddreissig Seiten hypothetischer Debatten: Was wäre wenn... mit aberwitzig konstruierten Szenarien.

Die Frage, ob jemand bereit ist, Befehle bedingungslos auszuführen, egal, wie sie lauten, ist eine Sache.

Die Frage, ob jemand bereit ist sein ganz persönliches Leben mit der Waffe in der Hand zu verteidigen, eine andere.

Manche Menschen haben abenteuerliche Vorstellung von Krieg, vermutlich weil sie ihn nicht aus eigenem Erleben kennen, sondern nur aus Computerspielen und Hollywood-Filmen. Da ist es leicht, heroisch zu sein, Menschen zu töten. Es kann einem ja nichts passieren, und man kann dabei sogar noch Cola und Popcorn konsumieren. Ist der Gegner zu stark, dann schaltet man den PC ab, fliesst zuviel Blut, kann man die Augen im Kino zumachen.

Vielleicht hilft es, wenn man sich mal in Gegenden begibt, wo gekämpft und gestorben wird. Man kriegt ein ganz anderes Bild von der Realität - und von sich selbst. Manchmal ein erschreckend anderes.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 11:01
Doors da hast du vollkommen recht. Ich habe Krieg erlebt und ich verabscheue ihn. Aber Ich würde jederzeit mein Leben für Deutschland riskieren. Und ich würde mein Leben geben wenn ich dadurch viele Menschen retten kann.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 11:45
Naja, dieses Rotland-Blauland Szenario ist wohl weitestgehend hinfällig würd ich behaupten.
Ich kann mir ganz ehrlich gesagt einen Krieg in Deutschland nicht wirklich vorstellen. Und wenn dann wird es wohl nicht in so eine unsymetrische Kriegsführung wie im Irak ausarten.
Kommt ja auch immer darauf an wer angreift. Bei Polen würd oder anderen Ostblockstaaten hätt ich nicht so viel Angst wie vor den Franzosen oder Amis.
Interessant dazu ist übrigens das Buch von Tom Clancy "Im Sturm" oder die Fiktive Reportage von Guido Knopp "der dritte Weltkrieg". Der Ausgang ist beide Male ähnlich und ich denke nicht ganz unrealistisch


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 13:04
Starres Holz bricht und nur der biegsame Grashalm übersteht den Sturm.
-------------------------------------------

naja bezogen auf die Geschichte war danach von dem biegsamen Grashlam oftmals nichts mehr über, entweder gefressen oder gleich weggebrannt.


mit der Schafmentalität wird man irgendwann an seine Grenzen stoßen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 14:21
"Und ich würde mein Leben geben wenn ich dadurch viele Menschen retten kann."

Das erfährt man hinterher dummerweise nicht, ob' denn erfolgreich war.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 16:29
Das ist wahr Doors.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 18:31
ob du dazu gelegenheit hast:


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.02.2008 um 14:08
das bleibt abzuwarten


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.02.2008 um 23:20
naja bevor wir uns verteidigen können, versenkt sich zumindest unsere Marine von selbst ^^


Youtube: German Navy Boats crashing
German Navy Boats crashing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.02.2008 um 14:30
Ich kämpf mit, wenn unsere Politiker auch mitkämpfen! Wenn sie im Kampf in der ersten Reihe stehen und für uns bereit sind zu sterben, dann können wir ihnen ja auch vertrauen und für die Sache folgen! :)

/dateien/pr42711,1204291859,300gfp2


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.02.2008 um 15:34
Naja, es macht wenig Sinn die Komplette Führung in den Kampf zu schicken.

Zumindest sollten all in Deutschhland bleiben und sich auch mal außerhalb des Bunkers zeigen so wie Churchill.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.02.2008 um 15:46
Zitat von ashertashert schrieb:Ich kämpf mit, wenn unsere Politiker auch mitkämpfen! Wenn sie im Kampf in der ersten Reihe stehen und für uns bereit sind zu sterben
Das wird aber totsicher nicht passieren .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.02.2008 um 16:11
Der letzte Politiker, bei dem das halbwegs zuträfe, wäre Salvador Allende gewesen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

29.02.2008 um 17:39
was ich auch einmal fragen möchte. da ich mir nicht wirklich sicher bin...........auf das internet bezogen.......ist es auch eine art von flirten wenn man sich mit jemanden via pn´s unterhält und den menschen eigentlich nicht kennt ? ......läuft das auch unter flirten?
Jaja, das waren noch Zeiten, als der Herzog vor seinem Heer herzog...;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.03.2008 um 11:50
Das Sicherheitskabinett, der Bundespräsident, der Vorssitzende des Bundesverfassungsgericht, gehen in den Bunker und bleiben auch da. Der Rest kann kämpfen. Aber die werden es vorziehen sich irgendwie zu verkriechen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.03.2008 um 14:39
wie gesagt verdiend haben sies nicht
- man beschützt letztendlich nur dei regierung
die ja am meisten zu verliernen haben

aber ob jemant hilfe verdient hat oder nicht ist nicht davon abhängig ob man hilft


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.03.2008 um 15:08
Das Sicherheitskabinett, der Bundespräsident, der Vorssitzende des Bundesverfassungsgericht, gehen in den Bunker und bleiben auch da. Der Rest kann kämpfen. Aber die werden es vorziehen sich irgendwie zu verkriechen.



He man, verpisser gibt es immer, egal ob promi oder normalo, aber jemand der seine Familie beschützen will und seine Heimat liebt, der Wird es Verteidigen und das ist dann irgendwie schon Dtl. 8) Yo


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 10:07
Natürlich ist es Deutschland das verteidigt wird. Auch wenn einige Politiker vom Gesetz her in den Bunker müssen, um anschließend Deutschland wieder mitaufbauen zu müssen.

Aber was nutzt den Politikern ein Land ohne Menschen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 10:22
und ganau das ist ein punkt haben diese überhaubt eine zweite chance verdient
da ja auch durch ihr versagen es dazu kam


ist es den nicht zu gefährlich sie "weiterbasteln" zu lassen


Anzeige

melden