Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 16:28
"Illusionäres Wunschdenken ?"

Ja.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 16:31
@elfi:
Eins der Zitate der Friedensbewegung der Anfangs-Achtziger, das ich schon damals gern um den rest ergänzte, was mir keine Freunde in diesen Kreisen brachte:

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertolt Brecht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 16:37
Das ist sehr zutreffend von Brecht formuliert!

Der Spruch aus den 60 -igern gilt ja auch nur, wenn ALLE verweigern.

Wenn ein Angriff passiert, ist er nicht anwendbar. Leider :(

Hoffen wir, dass es nie dazu kommt, vor diese Entscheidung gestellt zu werden !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 17:29
klar doch! verteidigen ja, sterben nein! und da ist der haken ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 19:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stimmt, bei Invasionen nimmt man ja immer nur Freiwillige:
Hey, Jungs, hat einer Lust, Liechtenstein zu überfallen?
Ach, nö, keinen Bock.
Viel zu anstrengend.
Ausserdem kommt heute was langweiliges im Fernsehen.
Ich meine ich würde den Befehl verweigern.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 20:07
nur wenn die ausrüstung besser ist als die die ich als gwdl'er hatte^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.06.2008 um 20:23
ich antworte einfach mal auf die Frage, die der Threadsteller am Anfang gestellt hat: wenn diese Situation eintreten würde, daß Deutschland einen souveränen Staat angreift, dann würd ich mich fix über der Grenze aus dem Staub machen !

würde Deutschland jedoch von einem anderen Staat angegriffen, also tatsächlich wir im echten Verteidigungsfall, würde ich bis zum Tod kämpfen ! zur Not als Kamikaze Pilot ! aber wie gesagt: nur wenn wir im Recht wären - was schwierig nachzuprüfen wäre ... also rennen ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 01:22
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen.

Nachdem sich einige Länder entschlossen haben Deutschland zu überfallen. würdet Ihr es verteidigen?
Ich würde mich eher eines der einigen Länder anschliessen um sie beim Angriff gegen Deutschland zu unterstützen ! xDDDDDDDDD


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 08:02
Die nehmen auch nicht jeden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 09:19
Wenn Luxembourg und Liechtenstein zusammenstehn, muss unser Deutschland untergehn.

Freiwillige für die Wacht am Rhein gesucht!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 09:21
Nee, das sind noch knapp 40 km, bei den Spritpreisen mach ich das nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 09:27
Na und, Opa ist zu Fuss nach Stalingrad gelaufen und ohne Beine zurück, dann wirst Du doch wohl wenigstens bis in den Rhein rein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 09:28
Nee, bin MSG, Marsch-Sport-Gelände-befreit, sorry, außerdem sind da Berge im Weg und ich bin auch kein Gebirgsjäger.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 10:11
@Topic:
nö. in der im Eingangspost beschriebenen Situation schon gar nicht.
andere Situation wäre es, wenn ich elementare Menschenrechte verteidigen sollte, aber ne bunte fläche auf der Landkarte?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 10:32
Im V-Fall sind die Grenzen dicht, ansolut dicht. Des weiteren herscht dann Kriegsrecht.

Wenn Deutschland angegriffen werden sollte befindet sich zwangsweise ganz Europa im Krieg, etweder wegen der NATO, der EU, der UNO, usw.

Meldet sich der betreffende wehrfähige Mann, der eben abgehauen ist, nicht binnen einer bestimmten Zeit bei einer bestimmten Stelle, gilt er als Fahnenflüchtig und wird Europaweit gesucht. Und es ist jeder wehrfähige Mann registriert, eben im Melderegister / Einwohnermeldeamt.

Sollte es jemandem gelingen über die "grüne Grenze" in ein anderes Land zu gelangen, würde er dort sofort festgenommen und zwangsweise dem deutschen Militär zugeführt und rekrutiert werden.

Wird er nach der Anklage wegen Fahnenflucht nicht Inhaftiert oder anderweitig bestraft, wird er aben zur Verteidigung des Landes gezwungen. Tut er dies unter Zwang immer noch nicht, man bedenke das Kriegsrecht herscht, wird er wohl standrechtlich erschossen werden (zumindest sieht das Kriegsrecht diese Art der Vorgehensweise für Fahnenflüchtige vor).

Ich lach mich krank über alle die, die denken sich durch Flucht in ein anderes Land dem Dienst an der Waffe im V-Fall entziehen zu können.

Die Eingangsfrage müsste daher richtiger Weise lauten: Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff freiwillig verteidigen ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 10:42
@einar:
tschuldigung, aber soweit ich weiss, ist die Todesstrafe auch im Kriegsrecht in Deutschland nicht vorgesehen.
und falls man mich wirklich zum Wehrdienst pressen würde, hätte niemand eine Freude an mir, da ich ziemlich allergisch auf Befehle reagiere.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 10:56
@AtheistIII

Kriegsrecht sieht das Erschießen fahnenflüchtiger Soldaten vor, allerdings muss ich dir recht geben in dem Punkt, das ich nicht hätte schreiben sollten "standrechtlich". Standrechtlich bedeutet ohne Verhandlung und das trifft hier nicht zu. Nur im Falle eines Überläufers darf das erschießen Standrechtlich geschehen. Im Falle einer Fahnenflucht muss der Probant vorher abgeurteilt werden.

So ist es zumindest im französischen Kriegsrecht, aber so weit ich weis ist Kriegsrecht für Natostaaten gleich.

Ob du auf Befehle "allergisch" reagierst oder nicht, wäre ein anderes Thema. Aber es gibt möglichkeiten auch mit solchen Soldaten fertig zu werden. Die Möglichkeiten dafür sind auch im Kriegsrecht verankert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 17:01
Leute..es tut mir leid aber ihr deutschen entäuscht mich schwer..
es ist EUER land egal unter welchen umständen hier lebt ihr und im notfall solltet ihr lieber für EUER land sterben als ein ehrenloses leben zu führen weil viele eurer freunde tot sind...

ich bin Kurde kein Deutscher ich hab absolut nix mit Deutschland am hut außer das ich hier lebe! und genau das ist der haken!

deutschland hat eine zukunft gegeben also bin ich teil dieses landes und genau aus diesem grund würd ich es auch bis zum tod beschützen!

das ist eine sache des Stolzes und eine sache Der Liebe zu eurem land und zu euren sitten!

ihr könnt nicht weglaufen ihr müsst zusammen dastehn und kämpfen für jeden einzelnen bruder den ihr hier habt!
und nein ich meine keine Leiblichen brüder,ihr seit Deutsche und jeder Deutsche ist ein familienmitglied!!

und das Land auch,das land will mich abziehn und vertreiben aber das sind nicht die menschen sondern das regierungssystem und das wird sich ändern wenn der staat merkt

das er für dieses land nichts gutes tut !
das volk kämpft nicht die politiker !
und genau aus diesem grund seit ihr das volk!
das land gehört euch und nicht der regierung ohne euch wär die regierung nicht da!

wollt ihr euch das alles nehmen lassen? eure heimat? eure lieben? erinnerungen?
ich sag euch nein,keiner wird das alles aufgeben wenn es dazu kommen würde und darum steht einem Bewaffneten Wiederstand nichts entgegen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 17:11
@finsternis:
sry, aber erstens kann ich mit Patriotismus nicht mehr anfangen als mit Religion,
zweitens kenn ich viel zu viele Deutsche um alle als meine Brüder zu bezeichnen.


Anzeige

melden