Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 21:46
Also ich würde im Fall der Fälle für mein Vaterland einstehen. Als ehemaliger Soldat auf Zeit fühle ich mich weiterhin durch meinen Eid verpflichtet!
Und selbst wenn dies nicht so wäre würde ich immer noch meine Familie, meine Freunde und die Werte für die wir hier Leben, ja sogar dieses Land selbst solange verteidigen wie ich es kann!

Lg
sympatikus

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 21:51
was ungefähr ein paar tage sein dürfte bis deutschland nurnoch asche ist wie der rest der welt auch^^

bei einem 3. wk gibt es nichtsmehr zu verteidigen nurnoch tief im boden vergraben mit am besten meterdicken beton und bleiplatten über sich^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 22:11
Bitte nicht schon wieder solche Szenarien in der die ganze Welt in Chaos versinkt und die gesamte Menschheit bei einem 3. Weltkrieg ausgerottet wird. Kann man nicht einmal in realitätsnahen Dimensionen denken?

Fregman, sowas passt ganz gut in irgendwelche Filme und Serien aus Hollywood ist aber nichts weiter als Spekulation. Zumal es hier um eine rein fiktive Frage geht ob man aktiv sein würde oder eher nicht.

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 22:22
in Realitätsnahen Dimensionen würde eine militärische Verteidigung Deutschlands nicht notwendig;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.06.2008 um 22:25
du willst mir also erzählen das die zichtausend atomsprengköpfe in den arsenalen der amis und russen fiktion sind und nur der dekoration dienen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 01:40
Die Momentan vorhandene atomare sprengkraft REICHT NICHT um die welt zu zerstören! kontinente vll aber nicht alle da fehlt noch eine ganzschöne menge um wirklich sicher alles zu zerstören^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 02:43
@fregman:
die Russen würden die Dinger aber wohl eher nicht einsetzen
@finsternis:
da wär ich mir nicht so sicher. einige Meteoriten, die auf der Erde einschlugen hatten deutlich mehr Sprengkraft, als wir mit atomaren Waffen zusammenkratzen könnten. Und Kontinente gibts trotzdem immer noch


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 02:55
Na super, wieder einer, der das Wort "Kettenreaktion" nur beim Juwelier gebraucht...

Wenn es so richtig gewollt kracht, dann hat Mutter Natur da auch schon einiges bereitgestellt, was mitkrachen möchte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 10:02
Ist schon klar gewesen das irgendwer wieder die atomaren Sprengsätze rausholen muss. Natürlich ist die Anzahl derer keine Fiktion. Wohl aber der Gebrauch. Bis dahin muss noch viel passieren.

Zur Information: Deutschland hat zwar keine eigenen atomaren Sprengsätze, wohl aber welche übder die es nach den Nato-Vetrag verfügen kann. Somit wären wir nicht so wehrlos wie es scheint! Aber wie gesagt, der Gebrauch dieser ist reine Fiktion.

Trotzdem mal wieder zurück zum eigentlich Thema. Würdet ihr euer Land verteidigen oder wegrennen bzw. passiv hoffen dass es die "Verteidiger" alleine schaffen.

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 10:06
Sorry, habe noch etwas vergessen! Der Sachverhalt so wie er im Eingangstext steht wird wohl nie passieren (zumindest meiner Meinung nach). Deutschland ist keine Offensivstreitkraft. Diese Situation könnte aber vielleicht auf die USA zutreffen. Ausserdem bringt eine Verteidigung Deutschlands ja nichts (nach dem Eingangstext zu urteilen) da dort ja die Niederlage schon feststeht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 11:46
für pazifisten ist die frage ganz einfach beantwortet: nein - für kein land der welt oder außerhalb dieser -

leben wir nicht in einer zivilisation, die genug regeln für ein friedliches miteinander festgelegt hat -

leben wir nicht in einem verbund, der sich für menschenrechte stark gemacht hat -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 11:52
Natürlich tun wir das kiki1962! Gerade deshalb ist diese Frage ja auch "nur" rein fiktiv.

Andererseits kann man ja die Frage ein wenig variieren. Wer sein Land nicht verteidigen möchte könnte die staatliche Institution doch weg lassen und eine Verteidigung seiner Familie und Freunde in Vordergrund stellen. Ist das Land nicht eher egal wenn es doch um den Erhalt der persönlichen Werte geht?!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 12:21
haben wir nicht die schlachten um haus und hof noch nicht überwunden?

bevor ich mich einer gewalt aussetze würde ich demjenigen den schlüssel geben und sagen: nimm - werde glücklich


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 14:53
Hmm, ist eine edle Einstellung! Zumal dies fast jeder tun würde um Leib und Leben zu schützen (ich eingeschlossen). Aber wie würde es ausschauen wenn eben diese beiden Güter bei dir und deiner Familie gefährdet sind und es eben nicht nur ausreicht den Schlüssel abzugeben?
Ich meine, ich will hier keine schrecklichen Szenarien inszenieren jedoch könnte genau dies der Fall sein.

Du sagtest, dass du dich nicht irgendeiner Gewalt ausetzen möchtest. Was aber wenn diese dir aufgezwungen wird?! Gewalt ist nicht immer die Lösung. Das weiß so ziemlich jeder hier. Aber wenn sie das einzige Mittel bleibt welches dir zur Verfügung steht...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 15:19
so rauhe gewalt habe ich noch nicht erleben brauchen - da weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll - oder werde -

möchte mir darüber auch keine vorstellungen machen

noch gehe ich davon aus, dass wir alle mit genügend verstand ausgestattet sind, um jeden kriegerischen angriff auszuschließen - sprich dialoge führen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 17:02
Gute Einstellung. Wünsche dir zum erhalt dieser auch alles Gute. Für mich steht jedoch fest, sollte es irgendwann einmal um Leib und Leben meiner Familie, Freunde und meiner Wenigkeit gehen dann werde ich meinen Mann stehen und Deutschland verteidigen!

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 17:11
solch einen spruch tat mein vater auch - nur da hat deutschland das chaos angefangen - sind wir ojektiv in unserer meinung -

was ist wenn germany der auslöser ist - und einem wird nur gesagt: der andere ist der böse -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 17:47
Das weicht jetzt nun in die tiefere Philosophie von "Krieg und Frieden" ab. Wieso und warum bzw. Wer und wozu spielen in solchen Dingen (wenn es um das eigene Leben und Überleben geht) eine nicht so tragende Rolle.

Die deutschen im zweiten Weltkrieg waren auch nicht sämtlich davon (von den Verbrechen) begeistert oder sogar informiert. Jedoch haben sie zu Recht Angst um ihr Leben gehabt. Das gemeine Volk war zum Ende hin ebenfalls das Opfer. Dies ist aber jetzt eine andere Geschichte und gehört nun nicht hierher.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 17:58
Wir werden von oben nach unten systematisch belogen, man WILL UNS IMMER MEHR ANGST EINJAGEN; DASS WIR BEREIT SIND FÜR ANGEBLICHE DEMOKRATISCHE RECHTE; DIE WIR IMMER MEHR ABGENOMMEN BEKOMMEN UNSER LEBEN ZU OPFERN: WER MAL ETWAS VON DER GEWALTLOSIGKEIT EINES jESUS GANDHIS ODER MARTIN LUTHER KING VERSTANDEN HAT; WIRD NIE WIEDER EINE WAFFE IN DIE HAND NEHMEN; UM SIE GEGEN DEN bRUDER ZU ERHEBEN. Was sind Länder künstliche menschliche Gebilde, die mit unserer tiefen Natur nichts zu tun haben

https://www.youtube.com/watch?v=bkVF433lhvs


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.06.2008 um 18:10
wahrscheinlich ist das so - gebilde, die geschaffen, umzäunt werden

und notwendigkeiten der verteidigung suggerieren

gilt es nicht diese hohheitsrechte anzuzweifeln - keine grenzen = keine kriege

alle menschen werden brüder wo dein sanfter flügel weilt - seit umschlungen millionen ......


Anzeige

melden