Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:26
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:Wenn es aber so ist das der Fehler von Person 1, Prs2, Prs 3, Prs4 und Prs5 tötet gehe ich Person 6 und 7 Retten anstatt Person 1 zu helfen seinen Fehler zu beheben.
Aber sollte man nicht die "Krankheit" anstatt der "Symptome" bekämpfen, um es mal so auszudrücken?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:27
Im Moment bringe ich wohl was durcheinander. ;)
Im Thread geht es ja um ein militärische Eingreifen - in meinen Fragen zielt ich eher auf Zivilcourage. Das klärt hoffentlich etwas. :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:27
@elle
Zitat von elleelle schrieb:WIe kommst du drauf, dass ich mir selbst die nächste bin?
Zitat von elleelle schrieb:ich würde mal ganz ehrlich gesagt wahrscheinlich als erstes meine haut retten und die meiner lieben, aber dann hörts schon auf mit der nächstenliebe und dem patriotismus...
Braucht man nix mehr zu sagen oder? Keiner sagt, dass Du zur Waffe greifen oder Dich erschiessen lassen sollst. Aber es hat auch mutige Frauen gegeben, die nicht nur ihren eigen Arsch gerettet haben, sondern vielen anderen, ihnen Unbekannten auch!

Da muss man nicht GEIL AUF KRIEG sein - da muss man geil darauf sein, soviele wie möglich zu retten, wenn es in der eigen Macht steht - das tut es öfters als so manch einer denkt. Da hilft dann auch später kein, "ach hätte ich nur gewußt"!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:29
@ Aztek

Die Krankheit kann durch eine Kapitulation gestoppt werden und wenn der Staat zu ''cool'' dafür ist hat er unsere Hilfe nicht verdient.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:30
Sry Niurik - für mich heißt Verteidigung auch Zivilcourage im Ernstfall und dem Helfen derer die sich nicht mehr selbst helfen können und nicht nur der eigen Haut. Dazu muss man nicht an der Front stehen, das geht auch gut im Hinterland und gehört zur Verteidigung eines Landes dazu. Sonst funktioniert nämlich vorne auch nichts mehr!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:33
tekton,

hast Recht, gross ist der Unterschied nicht. Für's Verständnis einiger User war es allerdings sehr wichtig, das richtig zu stellen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:34
ah so - ok. Trotzdem sollten sie darüber auch mal nachdenken - aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:35
@ sTreetDream

Stimmt,
ich habe dein Beispiel zu sehr wörtlich genommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:36
@ 22aztek

Gut möglich.
Schön das es jetzt verstanden wurde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:36
Unter'm Strich bleibt die Aussage stehen: "ich helfe dann, wenn es mir passt und wenn nicht, dann haben die Bedürftigen halt Pech gehabt"

Stimmt, darüber sollte geredet werden.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:38
Unter'm Strich bleibt die Aussage stehen: "ich helfe dann, wenn es mir passt und wenn nicht, dann haben die Bedürftigen halt Pech gehabt"

Das halte ich für Egoistisch.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:39
na dann meld ich mich fürs hinterland an, dann kann ich da ja helfen und werd wenigstens nicht erschossen...

ja he- eigene haut retten... hm ja. ok. vielleicht ist das übertriebener, als ichs eigentlich meine, aber ein wenig egoismus ist schon gut, da bin ich überzeugt. Es gibt so viele Leute, die unglaublich hilfsbereit sind, und mich machts wütend beobachten zu müssen, wie einige Menschen das schamlos ausnutzen, die NIE helfen würden. Klar ist Helfen uneigennützig, aber nicht in einem Maße, dass es selbst schadet.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:41
@elle

Sry, wenn ich Dich angegangen bin, aber das hat sich einfach anderst angehört zuerst! Ich kann sowas halt nur schlecht tolerieren, wenn es so gemeit ist.

Sry nochmal und nacht!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:42
sTreetDream,

Das halte ich für Egoistisch.

Schon witzig. ;)
Es sollte unter anderem Deine Meinung wiederspiegeln. :D
Warum sonst, hätte ich meine Vorstellungen in Anführungszeichen gesetzt. ;)

Da siehst Du mal, wie eine Meinung auf Dich wirkt, wenn Du sie nicht für Deine eigene hälst.

Hausaufgabe für morgen: Gedanken darüber machen. ;) :)



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:42
@ elle

Du würdest nicht helfen wenn ich das richtig verstehe.
Aber helfen lassen würdest du dir schon!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:43
nee da verstehst du das wohl falsch


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:43
@ nuirck

Hast du dir meine Posts durchgelesen, oder nur in die Gesichtern deren geschaut, die es getan haben?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:44
@ elle
Dann bitte ich dich deine Beiträge kurz zusammen zufassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:48
Tja, viele ehrenvolle Edelmänner hier.. aber die Theorie ist die eine Sache, die Praxis die andere.
Schon im Alltag sieht man wunderbar, dass die Leute einfach ihren Mund nicht aufmachen, wenn einer Person vor ihren Augen Schaden zugefügt wird.
Im Falle eines blutenden Menschen sind viele wahrscheinlich auch garnicht in der Lage, erste Hilfe zu leisten, weil sie es nur sporadisch gelernt haben und Angst haben, etwas falsch zu machen.
Sollte also der unglaublich wahrscheinliche Fall eintreten, dass Deutschland angegriffen wird (von wem auch immer), dann seh ich hauptsächlich Chaos. Da werden auch die einzelnen ehrenvollen Edelmänner nicht viel anrichten können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:49
Zitat von niurickniurick schrieb:ich helfe dann, wenn es mir passt und wenn nicht, dann haben die Bedürftigen halt Pech gehabt
Ich bitte alle die meine Posts gelesen haben und meinen das der zitierte Satz meine Posts wiederspiegelt nun dies zu sagen, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte.
Danke.


Anzeige

melden