Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:19
Na dann müssen land B und land A eben ein bisschen netter zueinander sein und dann müssen die eben mal alle miteinander REDEN. Hört sich zu simpel an, aber vielleicht ist es ja gerade das...
Warum muss man es sich auch so schwer machen?

Ich geh ins Bett und lass ein ganz famoses Zitat da

"Make Love, No War!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lieber ijm Sitzstreik sterben als stehend zu kämpfen lautet dann die Devise.
wenn man kämpft, stirbt man wahrscheinlich auch.
Unter Umständen sogar wahrscheinlicher als im Sitzstreik, hängt von der Mentalität der jeweiligen Gegner ab.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:22
22aztek,

ich scheine also "Brüder im Geiste" zu haben.
Hab ich mir bei Dir schon gedacht. ;)


elle,

Warum muss man es sich auch so schwer machen?

Die Frage wirft jeder Thread auf. :(


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:22
mit meinem Satz ziele ich auf die Zeit, bevor ein solcher Entschluss gefasst wurde.
Und dazu ist eben die "Stimme des Volkes" wichtig


Aaaah sicher doch, so wie sich jeder Iraker damals gewünscht hat, endlich Kuwait zu überfallen und Menschen zu foltern und zu ermorden stimmts?

-.-

Oder bestes Beispiel der Mugabe........der legt ja auch so viel Wert auf die Stime des Volkes......noch hat er ja keinen Krieg angefangen.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:24
wenn man kämpft, stirbt man wahrscheinlich auch.
Unter Umständen sogar wahrscheinlicher als im Sitzstreik, hängt von der Mentalität der jeweiligen Gegner ab.


Wenn eine Million Menschen kämpfen ist ein Sieg aber eine Million mal wahrscheinlicher als wenn eine Million Menschen nur dämlich rumsitzen und ihre Landsleute im Stich lassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:24
@ GilbMLRS

Du benutzt die schlimmsten Beispiele die man kriegen kann,
in meinen Augen ist dies pesimistisch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:25
GilbMLRS,

Oder bestes Beispiel der Mugabe........der legt ja auch so viel Wert auf die Stime des Volkes......noch hat er ja keinen Krieg angefangen.....

Das ist es ja.
Daran, dass er sie (die "Stimme des Volkes") unterdrückt, solltest Du erkennen, wie wichtig sie ist und welches Potenzial darin liegt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:25
hm, welcher Name fällt mir dazu ein, Ghandi vielleicht?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:25
@GilbMLRS


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:27
Zitat von niurickniurick schrieb:ich scheine also "Brüder im Geiste" zu haben.
Hab ich mir bei Dir schon gedacht.
Selbiges dachte ich eben auch. ;)
Zitat von elleelle schrieb:Warum muss man es sich auch so schwer machen?
Tja...Temet nosce, sagten die alten Römer (erkenne dich selbst).


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:29
...Nicht das es ihnen schließlich viel genützt hätte.;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:30
Ghandi? Kann ich prima kontern. Stalin :P

Der hätte die Wehrmacht nich mitm Hungerstreik von der Wolga gekickt.

Du benutzt die schlimmsten Beispiele die man kriegen kann,
in meinen Augen ist dies pesimistisch.


Es is verdammt nochmal die Realität und im Falle eines V-Falles is es besser, wenn man pessimistisch ist, als wenn man hofft, dass alle Gegnersoldaten gleichzeitig an der Grenze aufs Maul fallen und sich ein Bein brechen.

Man muss vorbereitet sein und sich nich ne rosa Brille aufsetzen nach dem Motto "So schlimm wirds schon nicht" wenn jemand angreift, dann schießt er mit Kugeln und Granaten und wirft keine Gummibärchen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:32
Nicht das es ihnen schließlich viel genützt hätte

Sie waren jahrhundertelang nen Weltreich und das nich mit Sitzblockaden sondern mittels Militär und Diplomatie.....die haben es geschafft, große Wirtschaftszonen am Laufen zu halten und jedes Weltreich geht irgendwann mal unter, Rom war aber nen ausgezeichnetes Beispiel für funktionierendes System damals.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:34
GilbMLRS,

Kann ich prima kontern.

Liegt nicht genau hier der Hund begraben?
Dir geht es weder ums Diskutieren, noch um Einsicht erlangen/ vermitteln, sonder nur ums Kontern.



Es is verdammt nochmal die Realität...

Es is verdammt nochmal die Deine Realität...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:39
@ GilbMLRS

Schon klar, ich kenne mich mit dem alten Rom bestens aus. Ich bitte dich, meine kleine Bemerkung nicht allzu ernst zu nehmen. Damit wollte ich nur andeuten, dass Selbsterkenntniss nicht zwangsläufig zum Frieden, Krieg, Courage, Verweigerung oder sonst was führt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:42
Tja niurick, wenn Husseins Aggression gegenüber Kuwait und viele andere Kriege nur meine Realität sind, dann muss ich nen extra-Geschichtsunterricht genossen haben.....aber wir können das ja mal auswerten:

Also, wieviele Aggressoren wurden durch Kampf zurückgeschlagen und wieviele durch rumsitzen hm?

1. Weltkrieg: Kampf
2. WK: Kampf
Korea: Kampf
Vietnam: Kampf
Falklandkrieg: Kampf
1. Golfkrieg: Kampf
Kosovo: Kampf
Bosnien: Kampf

Hmmmm das waren nur die großen Beispiele und darunter war schon mal KEIN EINZIGER, der durch Sitzstreiks entschieden worden wäre. Scheint als wäre die Taktik nich so praxistauglich, wie ihr euch das denkt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:46
GilbMLRS,

und darunter war schon mal KEIN EINZIGER, der durch Sitzstreiks entschieden worden wäre. Scheint als wäre die Taktik nich so praxistauglich, wie ihr euch das denkt.

U.a. dadurch, weil in der Betrachtung zu spät angesetzt wurde. Etwaige Bürgerbewegungen, oder gar Unterdrückungen, werden von Dir überhaupt nicht berücksichtigt.
Das müsste es aber, um sagen zu können, ob etwas "praxistauglich" ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:50
Na niurick dann bring mir doch nen entsprechenden Fall, ich hab 8 Beispiele gebracht, wo es nich geklappt hat also müsstest du mir acht Beispiele geben, in denen es geklappt hat....bin ja mal gespannt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:52
@ GilbMLRS

Um deine Frage kontern: Wie viele Länder kapitulierten in deinen Beispielen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 02:54
GilbMLRS,

ich wäre froh, wenn ich Dir einen Fall nennen könnte. Aber gerade deshalb ist mir die Diskussion darüber so wichtig, weil eben nicht immer alles "vorprogrammiert" ist und auf die "Stimme des Volkes" (fast) nie gehört wird.


Du weisst ja: ich bin ein Idelaist. ;) (für alle anderen: das ist ein Insider :D)



Anzeige

melden