Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:18
moin kiki,

meinste unser verfassungsmäßiges recht die regierung abzusetzen?
gibts denn auch noch realistische möglichkeiten?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine letzte äußerung ist beängstigend - und ich wüsste nicht, was ich da tun sollten
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soetwas passiert -
@kiki
Werd doch mal wach.

Solche Sachen sind in vielen Teilen der Welt alltäglich.

Nur du hast das Glück in einem Teil der Welt zu leben wo es noch nicht zum Alltag gehört. Wer weis, wie lange noch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:21
Sie meint hier in Deutschland. Natürlich passiert das täglich irgendwo, aber wird in der nächsten Zeit hier zu lange nicht der Fall sein ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:26
@Hesher
Ach nee ?

Wieviele Deutsche wurden schon im Irak entführt und als Druckmittel benutzt ? Irgendwan wird mal einer getötet und das kann schon morgen sein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:28
Sorry, kenn mich mit töten nicht so aus!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:31
dort ist jeder freiwillig da und weiß worauf er sich einlässt. bei uns können das die meisten nur schwer nachvollziehen, aber uns fehlt eben ein trauma, wie der 11. september. so einfach ist das. dann würde auch der letzte merken, dass die welt nicht rosarot und granatenstark ist.

moin herr verteidigungsminister!

die wissen also worauf sie sich einlassen?
wie erklären sich dann die ganzen fälle traumatisierter soldaten?
uns fehlt jedenfalls kein trauma, aber dafür scheinen sie ihres ja ganz bewußt zu pflegen.

würden "wir" "zivilisierten" menschen nicht die welt ausbeuten würden, wäre jedenfalls die möglichkeit gegeben in einer granatenstarken welt zu leben. an und für sich ist sie das jedenfalls. gehen sie doch mal raus in den park!

aber nein... "wir" verteidigen lieber "unsere" rohstoffe am hindukusch...

uns fehlt ein traum?
das lässt sich doch einrichten, man denke nur ans "zeller loch"!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:32
würden sie bitte ein "würden" streichen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine letzte äußerung ist beängstigend - und ich wüsste nicht, was ich da tun sollten
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soetwas passiert -
Ich hab so ein Video schon mal gesehen. Glaub mir, so ewtas passiert.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:der wirkliche feind von uns deutschen ist auch kein imaginärer invasionstrupp, sondern die ganz reale kapitaldiktatur.
Was schlägst du denn vor sollte man dagegen machen?

Also rumlaufen und Mercedes und BMWs anzünden, so wie es die Linken Spinner machen kann es ja nicht sein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:46
Es wird hier eins vergessen. Wenn ein Aggressor Deutschland oder ein anderes Land überfallen will, dann tut er es. Ohne wenn und aber. Da nutzt dann auch keine Diplomatie irgend etwas. Man sah es im Irak-Kuwait-Konflikt oder in sonst was für Konflikte. Der aller beste Beispiel ist das Dritte Reich. Es wurde auf diplomatischen Weg die Säbel gerasselt, hat aber Hitler nicht abgehalten doch den Krieg zu beginnen.

Also kann man sagen, wenn einer angreifen will, dann tut er es. Diplomatie hin oder her.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:51
Da gibts natürlich Unterschiede. Die USA kann den Irak angreifen, aber würde die USA nun Frankreich überfallen, sehe das ganz anders aus...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:51
Was schlägst du denn vor sollte man dagegen machen?

Also rumlaufen und Mercedes und BMWs anzünden, so wie es die Linken Spinner machen kann es ja nicht sein.

@ Larry08

nein , natürlich ist das keine lösung.

Jeder Mensch schlägt immer nur das aus dem system heraus was legal möglich ist.

Die erste Stufe ist erst mal alle auf zu klären was überhaupt ab geht. Die Augen zu Mentalität muss durchbrochen werden, bevor wir nichts mehr zu verlieren haben.

Noch geht es uns relativ zu gut, deswegen kümmern sich zu wenige Menschen um diese Problematiken. Aber auf dauer wird das nicht funktionieren.

Aufwachen ist also die erste pflicht und aufklähren.

Alles andere ist noch weit weg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:52
Nato-Partnerschaft schützt nicht vor partnerschaftlichem Krieg. Siehe Türkei-Griechenland.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:55
kiki,

so unrealistisch ist das nicht. bleiben wir bei meinem hypothetischen beispiel. wenn wir davon ausgehen, dass die taliban-geführte ukraine uns denn irgendwann angreifen will, wovon auszugehen ist, dann gehören derartige kommandounternehmen zur vorbereitung des angriffes. im vorfeld werden dabei sogenannten C³I - ziele zerstört oder gelähmt. wenn diese aufträge ausgeführt sind (und das kann keine polizei verhindern - dafür sind es nunmal kommandoeinheiten), könnte es durchaus sein, dass der anschlussauftrag lautet "terror und angst verbreiten". und dagegen kann die polizei, aus o.g. gründen auch nichts tun.

und ich habe bewusst das beispiel mit den videos gewählt. auch weil es in diversen konflikten schon vorkam.

weiterhin,

analogist,

moin herr verteidigungsminister!
die wissen also worauf sie sich einlassen?
wie erklären sich dann die ganzen fälle traumatisierter soldaten?
uns fehlt jedenfalls kein trauma, aber dafür scheinen sie ihres ja ganz bewußt zu pflegen.


selbstverständlich wissen die das. warum ist denn die zahl der bewerber nach dem 11.9. sprunghaft gestiegen? zufall? und wieviele soldaten haben denn ein trauma? 1%? 3%? 5%? ist in der bundeswehr nicht anders. wie ich mir das erkläre? krieg ist nunmal kein kindergeburtstag. und wenn man als dienstherr der meinung ist, die betreuung der soldaten sehr stiefmütterlich zu behandeln, dann kommt sowas vor, keine frage. ist bedauerlich. bei rettungssanitätern fragt auch keiner, wie sie es verarbeiten, tagtäglich mit dem tod konfrontiert zu werden.


würden "wir" "zivilisierten" menschen nicht die welt ausbeuten würden, wäre jedenfalls die möglichkeit gegeben in einer granatenstarken welt zu leben. an und für sich ist sie das jedenfalls. gehen sie doch mal raus in den park!


ich erfreue mich tagtäglich ob der schönheit der natur. aber ich weiß ganz genauso, dass es da draußen leute gibt, die mich, meine familie und alle die mich kennen ohne zu zögern medienwirksam umbringen würden. oder dich. oder irgendjemand hier. das hat mit ausbeuten nichts zu tun.


aber nein... "wir" verteidigen lieber "unsere" rohstoffe am hindukusch...
uns fehlt ein traum?
das lässt sich doch einrichten, man denke nur ans "zeller loch"!


rohstoffe? am hindukusch? das bisschen erdgas und kohle was in afghanistan rumliegt macht den immensen aufwand um deutsche truppen dahin zu schicken nicht wieder wett.

zeller loch und raf waren nur krabbelgruppen im vergleich zur heutigen bedrohung. ich glaube kaum dass die es fertiggebracht hätten, ein deutsches statussymbol zu vernichten und dabei noch 3000 zivilisten zu töten. UND sie danach noch zu verhöhnen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:09
analogIST: ja alle demokratischen mittel nutzen -

zu einar: wirklich schlimm ist, dass leute entführt wurden, die helfen wollten -

nur wir dürfen nicht außer acht lassen, dass dieser krieg ungerechtfertigt war u. viele kluge köpfe andere ratschläge gaben, die in den wind geblasen wurden -

wir dürfen nicht außer acht lassen, dass bush seine landsleute total verheizte - ohne rücksicht auf verluste - dass ist zu verurteilen - wundert uns dann das übermaß an rache?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:11
wie rechtfertigst du denn einen angrifskrieg?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:23
kiki,

ungerechtfertigt würde ich nicht sagen. zumindest nicht, was afghanistan angeht. der irak ist ne andere geschichte.

und "verheizen" ist auch schlecht gewählt. im 1. weltkrieg wurden soldaten verheizt. die aktuellen einsätze der amerikaner leiden eher darunter, dass ausbildung und ausrüstung nur sehr schleppend and das neue szenario angepasst wurden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:32
moin larry!

Was schlägst du denn vor sollte man dagegen machen?

Also rumlaufen und Mercedes und BMWs anzünden, so wie es die Linken Spinner machen kann es ja nicht sein.


das kanns nich sein, allerdings.
ich schlage ein volksbegehren unter berufung auf §4 vor um uns von der politischen kaste zu befreien, die mittlerweile zum selbstläufer geworden ist.
alles weitere kommt ganz von alleine, zum beispiel mit mehr direkter demokratie wie es uns die neuen EU-mitglieder im osten vormachen.

alternative konzepte zu dieser doch recht unsozialen marktwirtschaft liegen zu hauf parat, auch hier kann mittels direkter abstimmungen eine demokratische auswahl getroffen werden, wahrscheinlich würde eine rückbesinnung auf die verfassung, wie sie von ihren entwicklern angedacht war, schon reichen.

diese neidinspirierte verbrennung des eigentums anderer leute bleibt nach wie vor ein witz und falls es tatsächlich eine nachdenklich stimmende wirkung gibt, verpufft diese im zorn der um ihr liebstes stück (ja, wir deutschen lieben unser auto) beraubten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:39
Wenn wir der allgemeinen Bevölkerung die Entscheidung zu Themen überlassen, welche intensive Kenntnisse in marktwirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Angelegenheiten erfordern, dann können wir auch Affen Panzer fahren lassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 11:44
Die jenigen die Panzer fahren.. sind Affen !!!
Falsch ..noch schlimmer.
Affen währen ja gar nicht so blöd sich für andere abschlachten zu lassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 12:06
Die Menschen könnten so friedlich leben, wären sie keine Menschen.


Anzeige

melden