Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:19
welche argumente ich jetzt noch parat habe: diese soldaten lassen sich für best. interessen verheizen - sonst würden sie dies ja nicht tun -

die befreiungstruppen wurden vertrieben u. jetzt haben die militärs u. wie die aggieren - sehen wir -

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:27
verheizen ?

Verheizen ist im allgemeinen Sprachgebrauch ein anderes Wort für opfern.

Wo aber werden denn bezogen auf das dortige Militär Soldaten verheizt ?


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:28
militär sind das nicht soldaten sollte ich die artikel falsch gelesen haben - moment ich schau nach - - -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:30
von burmalibery:

Weiterhin Nothilfe im Zyklongebiet nötig; Militärregierung besetzt Regierungsposten neu und pensioniert Offiziere; 63. Geburtstag von Aung San Suu Kyi, Kundgebung und Verhaftungen; Anhaltende Festnahmen im Zusammenhang mit freiwilliger Hilfe im Irrawaddy Delta; Wiederaufbau mit Zwangsarbeit; Menschenrechtsrat verurteilt anhaltende schlechte Menschenrechtslage; Rat der EU und Europäisches Parlament zur humanitären Lage in Burma; Burma: Thema auf G8-Gipfel; Außenhandelsüberschuss; Gas-Geschäfte mit Nachbarländern; Umsiedlung burmesischer Flüchtlinge erreicht Höchststand; Neues Wasserkraftwerk nahe Naypyidaw; Neue Schwarze Liste der Burma-Campaign

nun wer betreibt dort unruhen u. menschenrechtsverletzungen?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun wer betreibt dort unruhen u. menschenrechtsverletzungen?
Die Militärjunta, die auch die Mönche abknallen ließ.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:34
spiegel.de

Die Beobachtungen des ZDF-Manns deuten daraufhin, dass Burmas Militärs und nicht, wie zugesagt, das UNHCR die Hilfsgüter verteilen wollen. "Er beschrieb uns, das Militär werde die Verteilung selber übernehmen", sagte der ZDF-Reporter nach seiner Rückkehr aus Burma.

Für das UNHCR ist das schnelle Ende der ersten Hilfsmission in Burma ein herber Rückschlag. Damit scheint sich die Konfrontationspolitik der burmesischen Behörden fortzusetzen, die in den letzten Tagen immer wieder internationale Hilfsgüter beschlagnahmten.

Ob sich an der dramatischen Lage in Burma etwas ändern wird, ist damit mehr als ungewiss. Für Montag immerhin haben die Junta-Militärs einer US-Frachtmaschine grünes Licht für einen Hilfsflug nach Rangun erteilt.

soldaten dienen dem volk - nun hier ein gegenbeweis - danke für den tipp, denn das waren auch meine befürchtungen - ja, das ist wasser auf meine mühlen


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:36
Zitat von einareinar schrieb:Wo aber werden denn bezogen auf das dortige Militär Soldaten verheizt ?
@kiki
Jetzt lenkst du wieder ab und weichst aus.

Ich habe obigen Text gefragt, denn das war deine Aussage und darauf hätte ich jetzt erst mal gerne eine Antwort.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soldaten dienen dem volk - nun hier ein gegenbeweis - danke für den tipp, denn das waren auch meine befürchtungen - ja, das ist wasser auf meine mühlen
Du begreifst es nicht oder?

Wovon reden wir denn die ganze Zeit?

Ich hab doch eben gesagt, dass es Militärs gibt, die eben nicht wie die Bundeswehr dem Volk dienen.

Und wenn Militärs wie die in Birma irgendwo einmaschieren, dann interesseiert es sie nicht, ob du so friedlich bist und gegen Gewalt.

Dann wirst du abgeknallt oder vorher noch vergewaltigt oder sonst was.

Und denen willst du dich dann mit offenen Armen und Blümchen in den Weg stellen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:41
also: es herrscht ein militärregime in burma - und dieses hält alles unter kontrolle, sie tyrannieren das volk und begehen menschrechtsverletzungen -

militär besetzt regierungsposten -

armee = militär o. sehe ich was falsch -

sie haben ein militaristisches system - frage beantwortet ?


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:45
sie haben ein militaristisches system - frage beantwortet ?


militaristisches system ungleich militärjunta. preußen war militaristisch. aber keine militärjunta.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie haben ein militaristisches system - frage beantwortet ?
HÄ???


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:50
larry - das sind eigene leute, die sind nicht von irgendwo einmarschiert - die erschlagen ihr volk -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:larry - das sind eigene leute, die sind nicht von irgendwo einmarschiert - die erschlagen ihr volk -
Wie ich eben schon gesagt habe:

Und wenn Militärs wie die in Birma irgendwo einmaschieren, dann interesseiert es sie nicht, ob du so friedlich bist und gegen Gewalt.

Dann wirst du abgeknallt oder vorher noch vergewaltigt oder sonst was.

Und denen willst du dich dann mit offenen Armen und Blümchen in den Weg stellen?

Ergänzend könnte ich noch sagen, dass man sich vorstellen kann, wenn die schon so mit ihren eigenen Leuten umgehen, was die dann mit anderen machen würden.

Und da kommt wieder die Frage an dich, ob du wirklich glaubst, man könnte mit solchen "Menschen" noch vernünftig reden und ihnen friedlich begegnen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:58
noch eins von www.drittewelt.de

Niedergang seit Übernahme der Militärregierung

Hunger und Armut im heutigen Burma stehen in scharfem Gegensatz zu der Situation vor der Unabhängigkeit von 1948. Damals konnte sich Burma sehr gut selbst versorgen. Doch nach 1962, als die Militärjunta die Macht übernahm, ging es schnell bergab. Seit 1987 gehört Burma zu den ärmsten Staaten der Welt.

"Vor dem Putsch galt Burma wegen seiner Agrarproduktion als Reisschüssel Asiens", sagte der burmesische Exilpolitiker Soe Aung in einem Gespräch mit IPS. Er ist außenpolitischer Sprecher der Exilantengruppe 'National Council of the Union of Burma' (NCUB).


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 17:03
vielleicht merkt ihr jetzt meine sorge - und soetwas passiert weltweit -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 17:28
soldaten dienen dem volk - nun hier ein gegenbeweis - danke für den tipp, denn das waren auch meine befürchtungen - ja, das ist wasser auf meine mühlen
----------------------------

Tja in Birma vielleicht nicht, aber ist die BRD Birma????


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 17:44
nein - die brd ist nicht burma - ich musste reagieren, wenn du das thema zurückver-folgst verstehst du auch meine antworten u. wieso wir bei burma landeten.........


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 19:01
ich habe es gelesen, aber gerade Burma ist ein Beispiel das aufzeigt das deine Methoden nicht unbedingt funktionieren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 20:17
Wow kiki is dermaßen verblendet, das is ja nichmehr auszuhalten ich hab seit X Seiten keine Antwort auf meine Fragen erhalten, weil sie auf jede Frage nur mit realitätsfernem pazifetischistischem Gewisch reagiert und nebenbei noch Sachen verdreht, ich weiß nich ob da die Pfaffen beste Arbeit geleistet haben oder ob diese Sturheit nich doch auf anderweitige Defizite zurückzuführen is aber ich tippe mal auf Verblendung, sie scheint nich zu lesen und wenn doch, dann kümmert sie das wenig, sie bringt keine Argumente sondern Parolen, mit ihr kann man nich vernünftig diskutieren, es ist einfach so, sie ist nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren, da sie wie ein Baby auf ihrer Meinung beharrt, die sie nichmal selber begründen kann.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 21:11
gilbmlrs: ich hatte deine frage beantwortet - und ich habe sie auch begründet -

nur ist dir all dies keine begründung -

wir beide sind festgefahren - du auf deiner schiene u. ich auf meiner - u. was burma anbelangt: dieses militär schießt auf die landsleute - die kamen nicht von außen - dies war/ist kein gutes beispiel für einen ehrenvollen soldaten - dies musst du doch zugeben -


Anzeige

melden