Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:35
unverständnis wofür?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:36
Frankreich hat Deutschland den Krieg erklaert, nicht anders rum

Naja aber der Krieg war schon im Gange Initiative auf deutscher Seite das war nur Formsache.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:37
nein, ich bringe soldaten keinerlei missgunst entgegen.
ich sage auch nicht vorwursvoll das soldaten mörder sind.
Ich sage es hinweisend, denn sie müssen selbst ganz aleine mit diesem trauma leben , den rest ihres lebens

nein, ich bringe soldaten keinerlei missgunst entgegen.
ich bedauere sie, ....
.....weil sie nicht begriffen haben, das sie ihr und vileicht noch viele andere leben für etwas opfern das nicht vorhanden ist


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:38
Der Angriff der Deutschen auf Polen?

Schonmal von den Massakern an den Deutschen in Polen gehoert?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:39
"-Naja aber der Krieg war schon im Gange Initiative auf deutscher Seite das war nur Formsache.-"

Ist doch klar, lieber schnell dein Feind zerschmettern - als ihn seine Kraefte konzentrieren lassen und dann einen Angriff aufs eigene Land befuerchten muessen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:41
das gilt jetzt ausschließlich für mich u. ich möchte, dass keiner sich jetzt auf die füsse getreten fühlt -

soldat sein heißt für mich gehorsam u. disziplin - d. h. unterordnung - heißt befehlen folge leisten - ohne widerspruch, ohne einwand -

für mich ganz persönlich würde es abhängigkeit bedeuten, die ich nicht möchte u. es schränkt meine freiheit im denken u. handeln ein -

das ist mein bild davon - u. nach dem was ich gelesen habe - ist dem auch so -

aber soldaten werten es anders, stecken anders in diesen situationen u. würden sich nicht als mißbraucht ansehen - das ist o.k so - nur für mich halt nicht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:53
kiki1962,

das gilt jetzt ausschließlich für mich u. ich möchte, dass keiner sich jetzt auf die füsse getreten fühlt -

soldat sein heißt für mich gehorsam u. disziplin - d. h. unterordnung - heißt befehlen folge leisten - ohne widerspruch, ohne einwand -

für mich ganz persönlich würde es abhängigkeit bedeuten, die ich nicht möchte u. es schränkt meine freiheit im denken u. handeln ein -


mh. ist natürlich eine einstellung, die berechtigt ist. nur: in der bundeswehr definitiv nicht der fall. jeder wird hier angehalten, befehle zu hinterfragen und auf rechtmäßigkeit zu prüfen. wenn dem nicht so ist muss, ggfs DARF der befehl nicht ausgeführt werden.

dieses system hat vor- und nachteile.

und dass man als soldat persönlich zurückstecken muss liegt in der natur der sache. sieh es mal so: man verschreibt sich einer sache, die faktisch nicht fassbar ist - das recht und die freiheit des deutschen volkes. das heisst man lässt sich seinen persönlichen freiraum einschränken, um für menschen zu kämpfen, die man garnicht kennt. ist das verwerflich?


das ist mein bild davon - u. nach dem was ich gelesen habe - ist dem auch so -

aber soldaten werten es anders, stecken anders in diesen situationen u. würden sich nicht als mißbraucht ansehen - das ist o.k so - nur für mich halt nicht


hast du gedient? sicherlich nicht. das ist jetzt völlig wertfrei. aber woher weißt du dann, wie es ist oder sein sollte? bücher sind meist nur die halbe wahrheit.

weiterhin:

allscanners,

Ich sage es hinweisend, denn sie müssen selbst ganz aleine mit diesem trauma leben , den rest ihres lebens
nein, ich bringe soldaten keinerlei missgunst entgegen.
ich bedauere sie, ....
.....weil sie nicht begriffen haben, das sie ihr und vileicht noch viele andere leben für etwas opfern das nicht vorhanden ist


was, bitteschön, ist denn nicht vorhanden? willst du glaubhaft darlegen, dass das deutsche volk nicht frei ist? der deutsche staat nicht schützenswert?

ich bin gespannt.

die seelische belastung, tot über fremde menschen zu bringen ist natürlich da. viel schlimmer in meinen augen ist, wenn man irgendwo in einem fremden land auf leute trifft, die einen nicht kennen, noch nie gesehen haben, aber trotzdem töten wollen. sich dabei nicht an die haager landkriegsordnung oder die genfer konvention halten, man selbst aber daran gebunden ist. wenn man greultaten an zivilisten mit ansehen muss, usw...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 22:53
Tja ihr werdet überrascht sein aber nach Dienstschluss sind Soldaten normale Menschen, die einkaufen gehen, in der Disko rumzappeln, Ehrenämter ausführen oder besoffen ihr Auto gegen nen Baum zimmern. Ganz so wie andere Leute auch, sie haben ihren eigenen Kopf und JEDER, der Arbeit hat, ist während des Dienstes eingebunden und muss die Weisungen des Chefs befolgen, beim Militär wird das nur konsequenter eingehalten.

Zudem haben Soldaten andere Aufgaben als Normalbürger....Soldaten stehen nich alleine in der Werkstatt und feilen annem Rohr, die Aufgaben eines Soldaten (Brücken errichten, Lager aufbauen, Logistik, Gütertransport etc.) können nur in einer Gemeinschaft erledigt werden, jeder hat seinen Platz und muss funktionieren, damit eben die Brücke gelegt werden kann. Wenn sich einer sagen würde, er hätte keinen Bock, dann wäre das Unternehmen zum Scheitern verurteilt. In der Werkstatt isses egal ob der Arbeiter 5 Minuten eher oder später fertig wird, auf ihm lasten nich solche Aufgaben. Und eben deswegen is Disziplin in Militär und anderen Organisationen so wichtig, damit eine große Aufgabe (schwere Lasten, taktische Bewegungen) zuverlässig erledigt werden kann und innerhalb dieser Aufgaben hat jeder Soldat seine Arbeit zu machen und jeder Befehl wird auf Rechtmäßigkeit geprüft.

Und die meisten Befehle verstoßen nicht gegen das Recht und deswegen werden sie eingehalten so einfach, am Fließband kann man auch nich sagen, dass man lieber was anderes machen möchte, weil wenn, dann wird man gefeuert, da muss man genauso funktionieren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 23:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiss nicht, andererseits: es gehört schon was dazu jemanden abzuknallen, der einem als feind präsentiert wird -
In der Situation in der man sich gegenübersteht, interressiert es nicht mehr, ob jemand einem den Gegenüber als Feind präsentiert hat.

Es geht dann nur noch darum, den anderen als erstes kampfunfähig zu machen bzw. zu töten, bevor er das mit einem selbst machen kann.

Da wird nicht mehr über Politik oder sonst was nachgedacht, da geht es nur noch ums überleben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 23:45
ja, um das eigene -

aber wer hat dich in diese situation gebracht u. warum - wem dient es wirklich?

von mir als bürgerin wird niemals eine bitte geäußert werden: verteidige mich - sondern lass die waffen liegen - du sollst leben............


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 23:47
verteidige mich - sondern lass die waffen liegen - du sollst leben

Und du im Gegenzug sterben durch die Waffe des Gegners? Gesunde Einstellung -.-


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 23:47
tja, wenn alle so denken ist ja auch nichts mehr zu verteidigen... LOL


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:00
auch wenn du an einer front stehst, kannst du nicht unbedingt das leben anderer retten, die weiter hinten stehen -

kriege haben uns gelehrt: es trifft nicht nur die soldaten, sondern auch die zivilen und ich möchte beides nicht -

die regierung bekommt von mir nicht zu hören: ja schicke menschen in den tod, sondern: verhindert es - diplomatisch u. mit dem einsatz aller nur denkbaren möglichkeiten -

und die gibt es - warum soldaten in afghanistan sind weiss ja auch keiner -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:04
es trifft nicht nur die soldaten, sondern auch die zivilen und ich möchte beides nicht

Wenns keine Soldaten gibt, trifft es NUR die Zivilisten.

sondern: verhindert es - diplomatisch u. mit dem einsatz aller nur denkbaren möglichkeiten

Und was, wenn der Krieg schon ausgebrochen ist? Was willst du dann machen? Friedenslieder singen? Davon lässt sich keine Armee aufhalten!

warum soldaten in afghanistan sind weiss ja auch keiner

Damit die Bevölkerung nichmehr von den Dreckstaliban schikaniert und terorisiert wird und Frauen endlich mal als Menschen behandelt werden (wenn sie das wollen)

Tja einer weiß es scheinbar.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:32
ja und wie funktioniert das Gilb? Teilweise verfluchen die Menschen diese Fremdbeherrschung und es sind sicher nicht alles Frauen, die sich unterworfen fühlten und unzufrieden waren.

Ist es nicht vielleicht falsch sich überall einzumischen, nur weil WIR meinen zu wissen, was rechte der menschen sind und sie durchsetzen wollen?? Hat eine Kultur nicht das Recht, Unterschiede zwischen Mann und Frau auszuleben, wenn Frau mitspielt?
Bitte nicht falsch verstehen, sind nur denkanstöße...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:34
Ist eine Revolution der Zustände in einem anderen Land nicht vielleicht erst dann wirklich und nötig, wenn die Menschen es selbst schaffen sich aus den Klauen eines Diktators zu lösen? Ist es denn in Ordnung, wenn die Impulse von ausßen kommen? Irgendwie ist das doch unehrlich, klar soll man helfen, aber wenn niemand um hilfe gebeten hat... aber das hat nix mehr mitm Thema zu tun merk ich grad...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:36
Hat eine Kultur nicht das Recht, Unterschiede zwischen Mann und Frau auszuleben, wenn Frau mitspielt?

Du meinst, Frauen das Lesen zu verbieten und sie zu töten, wenn es dem Ehemann beliebt und er nur behaupten brauch, dass sie fremdgegangen sei?

Na klar is natürlich voll ok, sollte man hier auch einführen, wenn die Frau ein Buch anfasst, dann schlagen wir ihr die Hand ab und wenn ich sage, Frau Schmidt von nebenan hat nen andern angeguggt, dann issi halt ne Ehebrecherin und wir steinigen sie oder schlagen ihr den Kopf ab, das is doch mal ne Kultur, aber solang die Frauen mitspielen gehts ja, die Juden haben ja in Deutschland 12 Jahre lang auch mitgespielt stimmts?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 00:54
Warum bist du immer so provokant?

Natürlich heiße ich das nicht gut, aber es ist eine Kultur, die sich entwickelt hat und offensichtlich ist ein System dabei entstanden das funktioniert. Gut wir wissen es besser- zeig mir eine Frau in unserem Kulturkreis, die diese Zustände wünscht- man wird keine finden. Aber wissen wir es wirklich BESSER? Ich meine überleg mal was wir sind- irgendeine Spezies, es gibt so viele seltsame organisationsformen, wer weiß ob unsere die richtige ist? Gibt es da eine Form von Protest? Ich denke ja fast, dass dieses Gesellschaftsmodell so tief in allen Köpfen sitzt, dass selbst Frau es nicht infrage stellt. Wenn man nicht weiß, dass es anderes geht, denkt man immer es muss so sein und findet sein leben ok, ohne Vergleich zu den westlichen kulturen wär da alles in Butter, Frau weiß, was sie erwartet, wenn sie dies und das tut und lässt es dann eben bleiben.

In unserer Vorstellung menschenunwürdig, aber aus Sicht derer, die das Leben- in Ordnung? Wenn es falsch ist was dort passiert, warum kommt der Widerstand nicht von innen??? Warum beschweren sich z.Bsp. auch keine Männer? Sind die alle dumm? Misshandeln die alle ihre Frauen? Können sie nicht lieben? Denn das unterstellt man damit ja.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:12
aber es ist eine Kultur, die sich entwickelt hat und offensichtlich ist ein System dabei entstanden das funktioniert

Mit Terror und Unterdrückung funlktioniert jedes System und wenn man beim geringsten Anzeichen von Widerstand totgeprügelt wird, dann is klar, dass man von der Seite nich allzuviel zu erwarten hat. Nach deiner Logik müsste das dritte Reich auch ein funktionierendes System gewesen sein, gab auch so gut wie keinen Widerstand. Eben, weil jeder Widerstand im Keim erstickt wurde.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:19
ja und dann haben die dummen deutschen einen krieg begonnen und dann wurden sie niedergeschlagen und aufgeteilt. Da ist doch alles gesagt!

Aber in ein system einzugreifen bevor seine zeit abgelaufen ist .. ich hab ja keine ahnung von politik, aber ich denke mir nicht funktionierende Systeme eliminieren sich schon von selbst früher oder später, das 3. Reich ist das beste Beispiel.


Anzeige

melden