Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktat des Islam

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:39
"ich hab gegen alle Abrahemischen Religionen was...sprich Judentum, Christentum und Islam..."

Hallo Bruder :D

Anzeige
melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:39
hallo?
was hat denn das mit dem islam zu tun ?

unsere europäischen, vermeintlich ethischen grundsätze zählen anderswo nichts

buddel


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:39
Zitat von zidanezidane schrieb:ausserdem sind das nunmal völlig veraltete Riten...ich hasse irgendwelche Bräuche und Rituale...
tja Moslems haben halt Angst vor Allah und darum machen sie das was im Koran steht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:41
Genauso ist es, hatu ...


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:42
die schiffe, auf denen diese transporte durchgeführt werden
sind sicher nicht nur in muslimischen besitz

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:43
Vermutlich überhaupt nicht in muslimischem Besitz ... Wahrscheinlich fahren die unter der Flagge der Bahamas etc., wie das heutzutage üblich ist :D


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:44
Ich glaube kaum das die Muslime die einzigen sind die Tiere schlecht behandeln...


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:45
natürlich diktiert der islam das gesamte leben eines muslim.
daz gehören dann eben auch solche sachen wie essensvorschriften , sowie deren vorbereitung.
da jetzt aber eine grosse "unmenschliche" massentierquälerei ableiten zu wollen
halte ich für völlig idiotisch und hetzerisch

buddel


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:45
Alles was ein Gesicht hat hat auch eine Seele , der Leichenschmauss und die unzähligen Morde auf diesem Planeten müssen aufhören wie kann mann ein solches wesen den einordnen das sich von Leichenteilen ernährt und wie will mann ein solches wesen auf eine Religiöse ebene plazieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:46
Klingt vielleicht eingebildet, aber ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass Tierschutz genauso wie Umweltschutz einem gewissen "Nord-Süd-Gefälle" unterliegt.


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:48
es GIBT in asien und mittel-südamerika keine kuscheltiere !
dort ist ein tier zu etwas nutze oder es wird gegessen oder es wird ignoriert.
die "euröpäische tierliebe" verursacht dort nur ein mitleidiges lächelndes kopfschütteln

buddel


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:50
ericbulut@

In DIESEM Fall gebe ich dir UNUMSCHRÄNKT Recht

Schächten ist - wenn es korrekt durchgeführt wird - für Tier und Mensch die beste Schlachtmethode

Diese Tiertransporte haben damit nichts zu tun. Sie unterscheiden sich aber von den Tiertransporten im Westen kaum.

Das ist insgesamt eine Barbarei - ohne jede Einschränkung
Das gilt aber für Tiertransporte von Australien oder Lateinamerika (wo die Viehwirtschaft auch noch den tropischen Regenwals auffrisst) in den Westen genauso

Der Koran sagt:

"Esst von den "einwandfreien" Dingen" (Tayyibat)

Dafür gibt es verschiedene Bedingungen (die ich jetzt aber nicht alle im Kopf habe) - auf jedem Fall gehört der Tierschutz mit dazu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:54
@buddel
Großteils stimmt das, die sind halt noch nicht so weit. Tierschutz und das ihm zugrunde liegende Bewusstsein kommt mit dem Wohlstand, denke ich mal, wenn man nicht mehr ums Überleben kämpfen muss.


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 12:55
da stimme ich dir sogar zu,
die schächtung ist eine angemessene tötungsart um ein tier zu schlachten.
wenn man´s kann^^

ich wollt nur darauf hinweisen, dass der allgemein schlechte umgang mit tieren
keinesfalls eine domäne des islam ist,
die tier- und schlachtindustrie ist ganz im gegenteil das metier des westens,
dem diktat der marktwirtschaft unterworfen

buddel


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:00
Man kann halt nix dagegen machen das Menschen Tiere schlecht behandeln. Die meisten sagen ja immer ''Das sind doch ''nur'' Tiere''.


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:03
was sind es denn sonst ?

buddel


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:08
Gut Frage^^
Tiere wurden erschaffen um von Menschen gegessen zu werden :D
und um ein Gleichgewicht auf der Erde herzustellen. Ohne die ganzen Insekten die den Pflanzen helfen sich vortzupflanzen würden wir alle sterben. Den dann würde es kein Pflanzen geben die CO2 aufnehmen un ihn in O2 umzuwandeln damit wir athmen können^^


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:09
Es sind Tiere, aber eben nicht "nur" - mit abwertendem Konnotat.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:20
Zumindest Südost-Asien hätte mit dem Buddhismus (teilweise durchaus auch Hinduismus) eine brauchbare moralethische Richtlinie.


melden

Diktat des Islam

17.02.2008 um 13:24
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Tiere wurden erschaffen um von Menschen gegessen zu werden
Das würde sich ein Rudel Löwen wahrscheinlich auch denken wenn sie auf eine Gruppe Grossmäuliger Rapper trifft.


Anzeige

melden