Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktat des Islam

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:13
Kleingeister.

Anzeige
melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:15
lolle, die keltische Kultur ist untergegangen und der römischen gewichen, nichts ist sichtbar davon übrig geblieben, keine Schriften, keine Bauten, keine Ruinen,nichts.

Wogegen die arabische Welt einiges aufzuweisen hat, Literatur, Poesie aus fernen Tagen und auch heute, Bauten, Traditionen etc.

Was von den Kelten als Volk übrig gebleiben ist, sind die Belgier, Bayern, Schwaben, Steiermärker, die Iren, Waliser und Bretonen, bei letztern sogar die Sprache immerhin. Und die Musik.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:18
Aus fernen Tagen.

Nur weil die nicht ausgerottet worden heißt das nichts.

Im Moment sind diese Staaten jedenfalls nicht besonders Fortschrittlich.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:40
Die Araber waren lange ein Volk von kulturlosen Analphabeten. Die frühsten arabischen Schriften überhaupt stammen aus dem 5. JH NACH Christus - da gabs hier längst schon Großstädte.

Ihre Blüte erlebte die arabische Kultur um das 12.JH herum, danach machte sich der Fundamentalismus - back to the roots - breit, die Unis wurden geschlossen,Wein, Weib und Gesang verboten und die Kultur fiel in den miesepetrigen Zustand den sie noch heute hat.


1x zitiertmelden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:44
naja wenn ich so die Golfstaaten sehe und Saudi Arabien, Marokko und Algerien sind auch nicht schlechter als Spanien oder der Balkan.

Die Kelten haben es nicht zu einem Nationalstaat gebracht weil sie keine politische Organisation bilden konnten wie die Römer, die schon den Begriff Natio kannten.

Literatur und Dichtung? Nichts übrig geblieben.
Immerhin gibt es bei Riyad noch die alte Burg der Vorfahren der saudischen Dynastie, Petra die Nabatäerstadt, Relikte aus alter arabischer Zeit in Jordanien, Irak, Baalbek, Libanon, Tyros, Ägypten, etc


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 19:46
Was haben die Ägypter mit Arabien zu tun?


1x zitiertmelden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 20:02
...oder Baalbek (von den Römern zwischen 20 v. und 400 n. Chr. erbaut)...


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:00
Zitat von der_besteder_beste schrieb:Was hast du eigentlich für paranoide Wahnvorstellungen?! Aber ja, du kriegst bestimmt täglich vorgeschrieben, was du zu tun hast. Wenn du im Restaurant ein Schweineschnitzel bestellst, dann kommt sofort ein Moslem angerannt und verbietet es dir dieses zu essen. Sicher, das ist alles normaler Alltag. In einer paranoiden und kranken Welt zumindest schon. Und ja, jeden Tag kommt ein Moslem, der von dir verlangt Türkisch zu lernen. Selbst, wenn es ein Araber ist, er verlangt es trotzdem von dir. Überhaupt kannst du nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne dass dich ein Moslem als Ungläubigen bezeichnet.
totaler Schwachsinn.... Ich weiß nicht wie das in Deutschland so ist aber in Österreich ist es aufjedenfall nicht so.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was haben die Ägypter mit Arabien zu tun?
Ägypter sprechen auch arabisch...
und eins wollt ich noch sagen. Saudi Arabien, Kuwait und die Emarats sind sehr reiche Saaten. Da sind ja die ganzen EU-Staaten nix dagegen... Die Iraqer sind auch nicht gard sehr arm sonst würden die Amerikaner sich aus dem Iraq zurückziehen. Die haben soviel Erdöl wie die ganze Bevölkerung Chinas zusammen wiegt^^ Aber die Amerikaner beuten sie halt aus und fals einmal Amerika aus den Iraq raus ist und Iraq ein 'gscheiter' Staat wird dann schauts ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Araber waren lange ein Volk von kulturlosen Analphabeten. Die frühsten arabischen Schriften überhaupt stammen aus dem 5. JH NACH Christus - da gabs hier längst schon Großstädte.
Die Aborigines waren auch ein Volk von Analphabeten und hatten keine Grosstädte aber deswegen waren sie keine Kulturlosen. Auch die alten Araber waren keine Kulturlosen.

Den ein vorhandensein eines Volkes/Stammes impliziert immer auch das vorhandensein einer Kultur - ob Analphabeten, Grossstädte ... oder nicht ... das ist dann ein zivilisatorischer Faktor und nicht Kulturbedingte Errungenschaft.

Die arabische Sprache gibt Auskunft über den Grad der Kultur und die war hoch.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:23
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Kuwait und die Emarats sind sehr reiche Saaten. Da sind ja die ganzen EU-Staaten nix dagegen..
Das ist reiner Kulturchauvinismus. Kuwait und die Emirate sind wahrlich reiche Staaten aber gemessen an geistigem Reichtum (z.B. Naturwissenschaften, Patente ... oder gibt's arabische Airbuse?), sind sie gegenüber Europa ein Staubpartikel.


1x zitiertmelden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:29
Es ging um die Behauptung, als die Araber bereits eine Hochlultur waren hätten die Kelten noch ins Gebüsch gekackt. Das Gegenteilist der Fall, zur Zeit als die Araber noch ihre Kamele durch die Wüste jagten, gabs hier bereits Handwekskunst vom Feinsten - eben auch die der Kelten.

Die Araber spielten in vorchristlicher Zeit nicht die kleinste Rolle. Die Ägypter und die Babylonier rutschen ein paar mal über sie weg, die Griechen, und die Römer...

Und zu einer Zeit als die ganze Welt um sie herum alphabetisert war, konnten sie immer noch nicht lesen und schreiben...

Wie gesagt, die älteste arabische Schriftsammlung stammt aus dem 5. JH n. Chr.


1x zitiertmelden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ging um die Behauptung, als die Araber bereits eine Hochlultur waren hätten die Kelten noch ins Gebüsch gekackt. ...
Dem muss ich natürlich auch wiedersprechen.

Man muss auch berücksichtigen, die arabische sowie auch Teile der griechischen Hochkultur sind vorwiegend Adaptionen der persischen Kultur und Zivilisation.

Aber deswegen sind die nicht Kulturlos - nein im Gegenteil, Elemente von anderen Zivilisationen o.d. sogar aus der Natur zu adaptieren ist eine Eigenschaft menschlich kultureller Entwicklung und keine schwäche o.d. schlechte Qualität.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:42
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Kuwait und die Emirate sind wahrlich reiche Staaten aber gemessen an geistigem Reichtum (z.B. Naturwissenschaften, Patente ... oder gibt's arabische Airbuse?), sind sie gegenüber Europa ein Staubpartikel.
In der Tat und selbst am BIP gemessen sind die VAE weit hinter der BRD.
Abgesehen vom Öl und seinen Raffinerieprodukten haben die VAE sehr wenig zu bieten.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:45
Und die Kelten waren, nach neuesten Erkenntnissen, alles andere als in die Gebüsche kackende Hinterwäldlernd davon zeugt nicht zuletzt die gefundene Sonnenscheibe.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:49
@hatu
"Ägypter sprechen auch arabisch..."

Das ist heute der Fall, aber die Araber fielen ja erst relativ spät in Nordafrika ein. Vorher sprach man dort anderen Sprachen. Ein Erbe der alten Sprachen dort ist das Koptische.
Und vom heutigen Ägypten kann man wohl nicht mehr behaupten, dass es eine Hochkultur sei.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:53
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und die Kelten waren, nach neuesten Erkenntnissen, alles andere als in die Gebüsche kackende Hinterwäldlernd davon zeugt nicht zuletzt die gefundene Sonnenscheibe.
Absolut korrekt.


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 21:56
Um die Jahre 800 nach christi soll die Arabische Kultur eine Blüte erlebt haben einiges wurde von asien übernommen und dann weiterentwickelt , anderst als in Europa wurden diese frühen wissenschafter von den geistigen gefördert und toleriert.Um die 1100 mit den Kreuzzügen wurde auch geistiger Raubzug betrieben von der Kirche die die Wissenschaft der Araber vertäufelte.Die wissenschaftlichen erfolge Europas wurde massgeblich auch von den Araber beeinflusst.


1x zitiertmelden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 22:00
Zitat von informerinformer schrieb:die Wissenschaft der Araber
War eigentlich hauptsächlich die Wissenschaft der Perser. Aber egal ... :-)


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 22:13
Naja bekanntlich wird mann beinflusst von der Umgebung aber egal sagen wir halt die Perser waren es ,nichts anderes macht der westen auch aber egal.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktat des Islam

19.02.2008 um 22:19
Macht-e, denn fast der ganze Fortschritt des 20. Jahrhunderts basierte eigentlich auf der europäisch-amerikanischen "Kultur".


melden

Diktat des Islam

19.02.2008 um 22:52
Jo, inklusive Atombombe, Raketen, Junk-Food und Glotze :) Letzteres erinnert mich unwillkürlich an "Brave New World"....Ich sag nur "Soma".


Anzeige

melden