Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 11:35
Nationalstolz und Patriotismus sind für mich nichts weiter als der Ausdruck unterschwelliger Angst vor dem Anderen, bzw. dem Unbekannten.

nothing realy matters...

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 12:11
@dr.who
da bin ich anderer meinung!
man kann ruhig stolz auf sein land sein! Viel Länder haben eine harte Geschichte hinter sich und man kann (meistens) stolz darauf sein was Menschen in diesem Land geleistet haben um über diese hürden hinweg zu kommen!
und ohne diesen stolz bzw Patriotismus wären wir nicht das was wir sind!
Wahrscheinlich wären 90% aller Länder einfach nur arm dran! Vielleicht sogar "entwicklungsländer"!
Das was ich damit sagen will ist das wir ohne einen gewissen stolz uns nie weiterentwickeln! da keiner etwas für sein land macht und das wäre doch echt voll sche...!
soviel zu dem thema :)
mfg

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 12:14
Also wer selbst nix dazu beigetragen hat oder beiträgt und prinzipiell ja schon mal gar nichts für die Zufälle der geburtsimmanenten "Stationierung" kann, sollte sich mal gut überlegen, ob er/sie ÜBERHAUPT das Recht hat, auf "(s)ein" Land etc. stolz zu sein...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 12:53
@blutrausch,
wie Polyprion schon schrieb, warum sollte ich Stolz darauf sein zufällig in D geboren worden zu sein.
Ausserdem schwingt in dem Wort Stolz ein "sich über Andere erheben" mit und das passt mir nicht.

nothing realy matters...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 15:12
Mir geht es in dem oben aufgeführten ja auch nit um diesen krankhaften stolz von wegen ich bin deutsch ich bin etwas besseres!
sondern nur um den gedanken was wäre wenn keiner einen funken stolz hätte!
Gesunder stolz hat meiner meinung nach auch etwas mit selbstbewusstsein zu tun!
und ohne diesen wären wir echt arm dran...

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 15:18
Hat aber nichts mit der prinzipiellen Unmöglichkeit des Stolzes auf etwas, zu dem man weder beigetragen hat noch für das man etwas kann, zu tun!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 15:30
kackt euch doch nicht ins hemd, muss mir von jedem anhören stolZ auf sein LAnd, NEin NEIn !! das hat nichts mit dir zutuhn ! du bist aus zufall hier geboren und balbalbal nur stolz auf eigene verdienste !! und wieder ablablalb versuch das mal Nen Amy zu erklären, der schwartet dich ab, langsam kotzt mich das an, das ich als deutscher nicht auf mein land stolz sein kann, ICH meine damit gesunden stolz !!

Ich Bin Froh auf mein land und teile, meine freuden mit ihnen.
Was seid ihr für bewohner dieses Landes wenn es euch am ARsch vorbei geht ?
Ein wenig stolz ist nie vergehrt !!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 15:34
Wenn du so stolz auf dein Land bist, wieso trittst du dann die offizielle Rechtschreibung dieses Landes (immerhin ja das der Dichter und Denker) so dermassen mit Füßen?

;)

SCNR


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 15:43
Ich bin ganz der Meinung von Polyprion und Dr. Who!

Außerdem...Stolz hat immer etwas damit zu tun, dass man sich über andere erhebt. Ob man nun der beste Läufer im Sportunterricht ist, oder die Tatsache, dass man Deutscher ist.
Ich bin stolz darauf, ein Mensch zu sein, ja, das bin ich, denn ich bin froh, dass ich es bin.
Warum auf etwas stolz sein, was nur eine künstlich erschaffene Begrenzung auf dem Erdball ist?



Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Nationalstolz und Patriotismus

16.01.2006 um 16:02
Warum auf etwas stolz sein, was nur eine künstlich erschaffene Begrenzung auf dem Erdball ist?

Künstlich? Natürlich... so natürlich wie es nur geht.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 06:18
Stolz auf sein Land ... Stolz auf seine Wurzeln ...
Also ich finde das Wichtig .. wen jemand schreibt das nicht zu sein ... sein Problem ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 13:34
Ich fühle mich wohl woher ich komme, und das ich stolz auf deutschland bin, heisst nicht das ich ein Studierter fach-idiot sein muss !
Der eine rechtschreibung beherschen muss, die jedes viertel jahr geändert wird !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 13:46
Das konsekutive "dass" wird allerdings je nach Rechtschreibungsregel "daß" oder "dass" geschrieben. Niemals hingegen "das".

Auch ungeachtet der aktuellen Regeln wird beherRscht NIEMALS nur mit einem "r" geschrieben.

Demnach glaubt sowieso niemand, es hier mit einem "studierten fach-idioten" zu tun zu haben.
Es sei denn, das adverb und die Vorsilbe fallen weg....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 13:54
Polly

Wie gemein :)


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 16:50
Jeder solte STOLZ auf sein Land sein und das was es vollbracht hat und niemand sollte sich schämen müssen auf etwas was das land getan hat !!! Und jetzt soll keiner mit den Spruch ähh zweiter Welt Krieg ankommen wir sind net die ersten die Krieg gefürt haben und werden auch net die letzten sein !!!

"Napoleon"

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 16:50
"Napoleon"

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 16:52
LOL!

Das ist natürlich die allerbeste Methode.
Erst mal stolz auf alles sein, wofür man NICHTS selbst beigetragen hat.

Aber natürlich auch sich NICHT SCHÄMEN für das, was das Land getan hat - schliesslich war man ja nicht dabei :)

Wann ist hier eigentlich die Logik flöten gegangen???

Warum sind die "stolzesten" hier mitnichten würdige Repräsentanten der so "bestolzten" Dichter und DENKER ??????

Fragen über Fragen!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:12
Erst mal woher willst du wissen wer hir was zum Land beigetragen hat den jeder trägt was da zu bei auch wenn er " nur" Bäcker oder Verkäufer ist oder auch nur Kunde im Laden jeder trägt dazu bei Deutschland an der spitze Europas zu halten und jeder Trägt dazu bei das Herz Europas am laufen zu halten Tag und besonders Nachts und darauf kann erstmal jeder stolz sein !! "vorraus gesetzt er is net zu faul zum arbeiten !!! und schämen solten wir uns für nix den wir sind wie wir sind !!!!

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:13
Dann soll er stolz darauf sein, Bäcker zu sein.
DA kann er auch stolz drauf sein.

Alles andere ist nationale Augenwischerei!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:18
@polyprion

Dann soll er stolz darauf sein, Bäcker zu sein.
DA kann er auch stolz drauf sein.

Alles andere ist nationale Augenwischerei!


Bäcker gibt's aber in jedem Land auf der Welt. Wo bleibt da das Besondere, das was ihm zu einem den anderen Menschen übergeordneten Menschen macht ?

Die Intelligenz ist es offensichtlich nicht...


Anzeige

melden