Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

24.03.2005 um 23:25
Zugegeben Ihr habt alle ein wenig Recht!
Aus welchen Winkel man die Sache gerade betrachtet.
Fakt ist das Deutschland nicht Regiert wird es wird Reglementiert!
Dosenpfand ,Zuzahlungen auf Verpackungen oder ähnliches ist Ausdruck von Unvermögen im eigenen Land etwas zu Bewirken.
Hintergrund dieser Geschichte ist Geld zu nehmen von denen die eh nichts haben aber Selbst kassieren was auch immer nur geht!
Machen wir als Bürger dieser Selbstbedienungmentalität endlich ein Ende ,dann aber auch nur dann kann man wieder Stolz auf unser Land sein!

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.03.2005 um 23:44
@Indiana
<"Ich wäre für einen Anschluss Bayerns an Österreich!">

Jaa - und zwar subito! Wenngleich aus gaaaanz, ganz anderen Gründen! -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.03.2005 um 01:03
Also ich bin durch meine Frau seinerzeit Zwangsbajuware geworden. Letzten Sommer in Tirol (Tannheimer Tal) konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, außer dass die Spritpreise den unseren exorbitant hinterherhinkten. Von daher - Österreich heim ins Reich. *lol*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.03.2005 um 01:13
@autodidakt
<"außer dass die Spritpreise den unseren exorbitant hinterherhinkten. Von daher - Österreich heim ins Reich. *lol*">

Dein "lol" kaschiert nur mühsam Deinen Neid! Gönnst Du denen die billigeren Spritpreise nicht?
Von daher: Österreicher bleibt standhaft - "österreichlich"!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.03.2005 um 01:21
@ jafrael

Hast ja Recht, die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett, habe hier im Spessart eh genug zu tun mit dem katastrophalen Slang, da liebe ich mir die Österreicher *g*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.03.2005 um 01:32
@autodidakt

Schön, daß Du Dir die fehlenden "smilys" und "gg´s" schon "gedacht" hast!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.03.2005 um 12:42
Eine gesunde Verbundenheit zu seinem Heimatland ist, meiner Meinung nach, nichts falsches. Es ist doch durchaus legitim, stolz zu sein auf die Errungenschaften des eigenen Volkes aus den verschiedensten Bereichen, sowie die schönen Dinge des Landes.
An Patriotismus in dieser Form ist nichts Schlechtes oder Verurteilungswürdiges. In diesem Sinne dürfen auch wir Deutschen stolz auf unser Land sein, denke ich.

Schlimm wird es, wenn der Stolz nationalistische Züge annimmt und die Würde anderer Menschen verletzt wird. Genau diese Menschen sind es, die im Ausland die Meinung der Menschen über uns Deutsche nachhaltig beeinflussen.
Und von diesen ewig gestrigen Spinnern gibt es leider in Deutschland viel zu viele!

Meiner Meinung nach müssen wir uns 60 Jahre später nicht schuldig für die Greueltaten jener Deutschen fühlen.
Für uns bleibt die Erinnerung an diese Verbrechen eine bleibende Verpflichtung.
Die Vergangenheit kann gewiß nicht ungeschehen gemacht werden, aber die Erinnerung daran ermöglicht es uns verantwortungsbewußt mit der Geschichte umzugehen und ebenso verantwortungsbewußt die Gegenwart zu gestalten!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.03.2005 um 15:22
Jetz mal n Österreicher:

Ich bin NICHT stolz auf Österreich, und mir ist mein "Vaterland" auch ziemlich wurscht.
Außerdem: wie könnte ich stolz auf Österreich sein, wenn bei Neuwahlen wegen der ÖVP wieder die ÖVP gewählt wird, und nun schön wieder die selbe Regierung herrscht?

Nein, ich habe andere Sachen, auf die ich stolz sein kann.

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass 2+2 4 ergibt. Ist dies möglich, so ergibt sich alles weitere von selbst."
(George Orwell, 1984)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

27.03.2005 um 16:31
Wer nicht stolz auf seine Herkunft ist, ist ein herkunftsloser Vagabund.

Wem sein Land egal ist, der braucht auch nicht meckern das die Wirtschaft nicht wächst oder man Arbeitslos ist.

Stellt euch nicht an, hisst die Deutschlandflagge und seit stolz und bewegt was, Morgen wirds dann schon besser als Gestern sein.

Wer Patriotismus mit Nazis verbindet ist nicht viel schlauer wie die Nazis selbst.

Wenn sich links und rechts gegenseitig erledigt sind wir froh und entledigt ;)

ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Nationalstolz und Patriotismus

28.03.2005 um 01:33
Man kann stolz auf Deutschland sein, man kann Stolz auf das sein was Deutschland vor dem 2.Weltkrieg war. und seht euch doch mal die Amerikaner an wie viele Kriege die angezettelt haben sie haben die Indianer abgeschlachtet nur zum Vergnügen die Vietnamesen ahben ise auch in massen umgebracht. Die Amerikaner haben mehr unschuldige getötet als die Deutschen.

Die Spanier haben die Atzteken und Maya ausgerottet.

Die Franzosen haben viele gute Christen abgeschlachtet.

Die Engländer haben viele Schotten abgeschlachtet fast alle, sie haben das Vieh getötet und die Frauen Vergewaltigt. Die Engländer haben viele Kriege gegen wehrlose stämme angefangen.

Und die leute dieser Nationen sind alle Stolz auf ihr Land und übersehen diese Mängel einfach also könen wir deutschen das auch tun und Stolz auf unser Land sein.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

28.03.2005 um 04:10
Genauso wie die Amis heutzutage das Elend der Nativs übersehen möchten - und es auch tun. Menschen dritter Klasse eben ... dem Alkohol und Verfall anheim gestellt. Dabei waren sie vorzeiten ein solch stolzes Volk, sich mit der Natur in eins fühlend. Okay, eigentlich waren wir Europäer (in erster oder zweiter Linie) es ja, die sie in die Schranken verwiesen.

Wir Deutschen können sehr wohl stolz sein auf unser Deutschtum und alles was mit ihm einhergeht, siehe Kultur etc., aber mit dem, was Nazideutschland insgesamt anrichtete, auf gar keinem Fall.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 20:54
Man sollte auf Deutschland stolz sein !!

Wer nicht stolz auf sein Land ist muss krank sein ..

Gott würfelt nicht !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:04
ich bin kein Deutsche aber ich würde sagen dass man auf Deutschland stolz sein muss !!!!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:11
Meine Rede...

Jemand eine Hightech Maschine gefällig?
Brauchen Sie highend optical devices?
Schon Wagner und Beethoven erlebt?
Wer hat den mp3 code gemacht?
Wer baut auf der Welt am meisten Schulen und Krankenhäuser?
Welche Europäer sind in Asien am beliebtesten?

bitte fortsetzen.


Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:11
Meine Rede...

Jemand eine Hightech Maschine gefällig?
Brauchen Sie highend optical devices?
Schon Wagner und Beethoven erlebt?
Wer hat den mp3 code gemacht?
Wer baut auf der Welt am meisten Schulen und Krankenhäuser?
Welche Europäer sind in Asien am beliebtesten?

bitte fortsetzen.


Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:22
AUs welchem Land kommt der jetztige Papst.
Welches Land wurde 3.mal Weltmeister.
LEckere CURRY WURST MIT POMMES.
LECKERES BIER ..
SCHÖNE FRAUEN ^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:28
Also ich bin noch ganz gesund und müssen muß ich garnix, am wenigsten stolz auf Deutschland sein.Ich liebe meine Heimat(weiteres Rhein-Main -Neckar-Gebiet) und ich lebe gerne dort wie nachgewiesenermaßen meine Ur-Urahnen seit ca.1470 n.Chr. und ich bin darauf stolz, was die geleistet haben und was ich geleistet habe.Aber aus welchem Grunde sollte ich´auf ein Gebilde stolz sein, das gerade mal 135 Jahre lang existiert und uns in dieser Zeit drei Kriege und eine Diktatur beschert hat , das ,aus dem Größenwahn der Hauptstadt geboren, meiner Heimat mehrmals Not,Elend Zerstörung gebracht hat.
Ne Danke, Stolz ist da unangebracht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:32
Mein Vater ist Deutscher und mein Mutter ist Britin (aus England), und auf das was Deutschland vor 1933 und nach 1945 geleistet hat bin ich doch recht stolz.
Aber wirklichen Nationalstolz habe ich halt nur für England.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

15.01.2006 um 21:32
Vaterlandslose Gesellen machen unser Land kaputt

Gott würfelt nicht !


Anzeige

melden