Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:36
man kann stolz auf sein land sein denn deutschland hat eine entwickklung in denletzten 60 jahren wie keine andere Nation in europa .
ausserdem hat deutschland in der vergangenheit große personlichkeiten hevor gebracht: Karl Marx, Rosa Luxemburg, Willy Brandt, Karl Liebknecht,
Schiller, Goethe, Lessing, fontane,Günter Grass, Bertold Brecht, Thomas Mann
und ICH

Ey jo was geht!

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:41
@wunjo

Klar in Holland gibt es ja keine Probleme :-) leben ja alles so friedlich miteinander :-) nur zu dumm .... stimmt ja wohl auch nicht ganz so

Hast den Sinn wieder nicht geschnallt.
Es ging darum, daß Holland unser westlicher Nachbar ist, so wie Deutschland einmal der westliche Nachbar der DDR war....wo man nach Bananen angestanden ist......na, fällt jetzt der Groschen ?

@zoraster

wie kann man eigentlich so ignorant verblendet sein?
Klar, wir bösen Henker, momentan kotzt mich das echt nur noch an.


Verstehst Du grundsätzlich nur die Hälfte von dem was andere schreiben ?
Sag mir mal bitte genau was an meinem von Dir zitiertem Post falsch gewesen sein soll ?
Kriegst Du das hin ?

@Befen

Nun, wo die Henker und Schlechter unserer Kultur sitzen, daß sieht man auch immer wieder in diesem Forum hier.

Falsch, die Henker und Schlächter unserer Kultur hatten zwischen 1933 und 1945 die Macht in diesem Lande und nicht gerade wenigehaben sie dort hingewählt und unterstützt....

Ist diese simple Gedankengang so schwer ?

Und es kursiert immer noch derartiges Gedankengut in diesem Land.....



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:43
Ganz einfach: Du stellst uns Deutsche als durch und durch schlecht da und Ich kann diesen grenzenlosen Selbsthass nicht nachvollziehen. Was haben wir dir getan, bist d überhaupt einer von uns?
Begründe deine Hetze bitte vorher denn meiner Meinung nach ist das wider jeder Tatsache…

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:43
@axel

Karl Marx, Rosa Luxemburg, Willy Brandt, Karl Liebknecht,
Schiller, Goethe, Lessing, fontane,Günter Grass, Bertold Brecht, Thomas Mann
und ICH


Und was ist mit den ganzen anderen Heinis die es auch hervorgebracht hat ?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:44
@taothustra1

Na dann schreib das doch mal was du meinst .. von Bananen habe ich nichts lesen können und der vergleich in deinem Text zu erkennen .. naja fält mir schwer und ist mir auch zu anstregend


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:51
Zoraster

Ganz einfach: Du stellst uns Deutsche als durch und durch schlecht da und Ich kann diesen grenzenlosen Selbsthass nicht nachvollziehen. Was haben wir dir getan, bist d überhaupt einer von uns?
Begründe deine Hetze bitte vorher denn meiner Meinung nach ist das wider jeder Tatsache


Ok, dann nochmal, nur für Dich :

Ich habe gesagt, daß Deutschland einmal als Land der Dichter und Denker bezeichnet wurde.
Und daß die Henker und Schlächter der Vergangenheit aber diejenigen waren die gegenüber den Dichtern und Denkern eindeutig überwogen haben.

Oder wurde etwa ein Goethe als Führer gewählt, nein es war doch Hitler oder ?
Dieser Hitler mit seinen Nazis und alle Idioten die ihm hintergerannt sind, haben diesem Land kulturell und geistig den garaus gemacht.

Ich bin viel deutscher als so mancher anderer hier.

Und wenn ich dann noch sehen muß, daß dieses geistigminderwertige Gedankengut eines Hitlers 60 Jahre danach immer noch in diesem Land kursiert, dann wird mir schlecht und ich werde stinksauer.
Denn wenn die Deutschen nicht gepennt hätten und sich dieses Arschloch von Hitler gewählt hätten, dann hätten sie eine andere Zukunft gehabt.

Das deutsche Volk hat aber so schwer versagt, daß heute die ganze Welt darunter zu leiden hat.

Ich kenne nämlich die Bestimmung, die das deutsche Volk bevor sie dieses Tier an die Macht gelassen hat, gehabt hat .


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:53
@ taothustra1

Heute sind wir das Land der Leistungswilligen und Erfolgreichen, sagen die Ausländer.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:53
Karl Marx, Rosa Luxemburg, Willy Brandt, Karl Liebknecht,
Schiller, Goethe, Lessing, fontane da gebe ich dir recht aber besonders
Karl Marx, Rosa Luxemburg, Willy Brandt ^^



Und es stimmt wer nicht stolz oder glücklich ist in deutschland der soll doc mal Afrika besuchen da wird einem das ehlend vor augen gehatlen uns war sehr frontal und was meinst du wie grausam das ist wenn so ein kleiner Afrikanischer junge zu dir hochsieht gebrochenes Deutschspricht und dir etwas verkaufen will mit tränen in den Augen das is total traurig und muss ich ehrlich sagen denen würde ich lieber geld geben als irgent welchen Obdachlosen hir in Deutschland die sich dan sowie so nur mit schnaps oder so voll laufen lassen

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:55
Und was hat das mit dem Stolz auf Deutschland zu tun wenn ein afrikanischer Junge arm ist?

"Eh icb stolz auf Deutschland weils in Norwegen länger dunkel is", oder was?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:03
@taothustra
Ok dann rechne mal nach. Wiviele Henker gab es? Himmler, Göring, Hitler, …? Und das alles innerhalb von 12 Jahren. Hatte nicht jedes Land solche dunklen Abschnitte? Einfach lächerlich, es gibt einfach weit mehr deutsche Mystiker und Philosophen als Diktatoren, fruende dich damit an.


>„Und wenn ich dann noch sehen muß, daß dieses geistigminderwertige Gedankengut eines Hitlers 60 Jahre danach immer noch in diesem Land kursiert, dann wird mir schlecht und ich werde stinksauer.“<

Und? Gibt es doch in jeden Land: Es gibt Nationalsozialisten in Spanien, in Russland, in England (B&H), USA und Schweden undndie sind meist viel radikaler als die NPD-Kiddies hier. Die robben mitr Braunhemden durch den Wald und üben den Staatsputsch… Also n wir hier haben eigtl überhaupt gar keine Nazis… zumindest dürfte die Zahl der Nationalsozialisten heir (und Ich meine Echte) die 100 nicht überschreiten.


>„Das deutsche Volk hat aber so schwer versagt, daß heute die ganze Welt darunter zu leiden hat.
Ich kenne nämlich die Bestimmung, die das deutsche Volk bevor sie dieses Tier an die Macht gelassen hat, gehabt hat .“<

Und an Gottes Weg für unser Volk hat sich nichts geändert…


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:14
@Übermensch

Heute sind wir das Land der Leistungswilligen und Erfolgreichen, sagen die Ausländer.

Das haben sie mal gesagt, so zwischen 1950 und 1985, die Meinung hat sich inzwischen geändert.

Schon mal gesehen was es im europäischen Ausland für Preise gibt ?
Die zahlen die ohne mit der Wimper zu zucken....

Unser Ansehen im Ausland ist lange nicht mehr dasselbe.
Es ist ihnen auch nicht entgangen, daß wir die Maastrichtkriterien zum wiederholtem Male nicht eingehalten haben.
Als europäischer Wirtschaftsmotor macht sich das nicht so gut.
Und von den ständig steigenden Arbeitslosen haben sie auch schon gehört.

Ganz zu schweigen davon, daß die Nazistimmen in diesem Land lauter geworden sind.
Sowas bringen sie immer als erstes, in den Nachrichten.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:19
@zoraster

Ok dann rechne mal nach. Wiviele Henker gab es? Himmler, Göring, Hitler, …? Und das alles innerhalb von 12 Jahren. Hatte nicht jedes Land solche dunklen Abschnitte? Einfach lächerlich, es gibt einfach weit mehr deutsche Mystiker und Philosophen als Diktatoren, fruende dich damit an.

Du bist mir ja vielleicht ein Träumer.

Zählst mir Himmler Hitler und Göring auf....

Wenn die das alles alleine hätten zustande bringen sollen, dann wären sie noch heute damit beschäftigt.

Der Punkt ist, das alles vom deutschen Volk mitgetragen wurde, und das bedeutete zu der Zeit, daß es auf rein kultureller und humanistischer Basis, vom westlichen Ausland nicht nachzuvollziehen war, da sich dergleichen bei ihnen so nie hätte ereignen können und sich auch tatsächlich bis heute nicht ereignet hat.

Wenn Du nicht bereit bist die ganze Wahrheit zu sehen, dann diskutiere nicht über solche Themen.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:21
@case

"Eh icb stolz auf Deutschland weils in Norwegen länger dunkel is", oder was?!


Klar doch, da sieht man doch gleich wie Licht(Gut) und Dunkel(Böse) unter den Menschen verteilt sind......*gg*


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:23
1. Ich machte hinter Hitler, Himmler, Göring Punkte, also es geht weiter (zb. mit Goebbels)
2. Das wraen die eigtl Hener, die anderen befolgten nur deren Befehle dieser Fürhrungsköpfe
3. Das deutsche Volk war in diese Aktivitäten nur begrenzt eingeweiht.
4. MUss man auch die damalige SItuation in Deutschland sehen durch die das ales überhaupt zustande kam.

Und überhaupt ist es mehr als lächerlich wegen 12 Jahren, bzw 6 (Krieg) oder 3 Jahren (Holocaust) ein ganzes Volk zu verdammen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:26
@Achsel

man kann stolz auf sein land sein denn deutschland hat eine entwickklung in denletzten 60 jahren wie keine andere Nation in europa .

Du meinst wohl die ersten 44 Jahre von diesen 60 Jahren, danach gings nämlich langsam aber sicher wieder abwärts und tut es immer noch.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:33
@taothustra1

Wird auch nicht besser weden .. wen es Menschen gibt die immer alles negativ sehen ...

Wen du vorgibtst so klug zu sein ..... das ist vollkomen normal das eine wirtschaft nach unten geht .. im normal fall geht sie dann auch wieder rauf ...

Ein Kreislauf .... immer alles schlecht reden .. so wird es nie was :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:35
"1. Ich machte hinter Hitler, Himmler, Göring Punkte, also es geht weiter (zb. mit Goebbels)"

Oh Mann wenn das wahr ist und die millionenfache deutsche Volk nur wegen 4-5 nationalsozialistischer Hampelmänner in Krieg und Holokaust gezogen ist dann sind mir die Deutschen aber echt peinlich. Wie blöd muss man dan da sein?


"2. Das wraen die eigtl Hener, die anderen befolgten nur deren Befehle dieser Fürhrungsköpfe"

Noch schlimmer! Ein dummes Volk der Mitläufer? Wird nichts hinterfragt oder geweigert sondern nur dumm ausgeführt? Wie blöd waren die damaligen Deutschen dann eigentlich?


"3. Das deutsche Volk war in diese Aktivitäten nur begrenzt eingeweiht."

Ne na klar. Das alte Märchen. Keiner hat's gewusst. Stand nie was in Hitlers Buch. Wurde nie in den Reden und Propagandamaterial vorgehetzt. Die Juden wurden ja nur allerliebst behandelt und dann schwupps waren sie einfach weg. Wohin? Wusste man nicht. Warum auch nachfragen, ne?! Nach deiner Aussage waren die Deutschen ja eh zu blöd zu selberdenken.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:40
@case_77,

du willst doch nicht von einem "Tätervolk" sprechen...
Denn deine Aussagen kann man durchaus so interpretieren. ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:46
Ne ein "Tätervolk" gabs nicht. Aber genausowenig kann man leugnen NICHTS gewusst zu haben und der 2.WK und Holocaust wäre nur das Produkt einer handvoll Laute gewesen. Oder willst du das gar behaupten?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 19:52
@zoraster

1. Ich machte hinter Hitler, Himmler, Göring Punkte, also es geht weiter (zb. mit Goebbels)

Da mußt Du aber noch eine Menge Punkte mehr machen.....so ein paar zigmillionen oder so.....


2. Das wraen die eigtl Hener, die anderen befolgten nur deren Befehle dieser Fürhrungsköpfe

Sie haben sie auch gewählt, das wollen wir nicht vergessen.
Und völkerechtswiedrige Morde bleiben Morde.
Wenn man sich größenwahnsinnige und Mordlüsterne Fphrer wählt, dann will man auch ihren Befehelen gehorchen und ist nicht viel besser als sie.

Schon mal etwas davon gehört, daß Hitler ganz demokratisch gewählt wurde ?
Und seine Absichten mehr als deutlich noch bevor er gewählt worden war zu erkennen gegeben hatte ?
Er hatte sogar ein bestimmtes Buch darüber geschrieben, aber scheinabr hat das niemanden interessiert.

Man kann nicht einfach alles auf einen Politiker abschieben.
Man hat ihn gewählt weil sich der Überwiegende Teil des deutschen Volkes tatsächlich mir ihm und seinen Absichten identifizieren konnte.
Und darum waren sie nicht viel besser als er selbst.

Und ihre Kinder und Kindeskinder sind auch nicht alle frei von diesem Wahn, wie man immer wieder hören und lesen kann......

3. Das deutsche Volk war in diese Aktivitäten nur begrenzt eingeweiht.

har, har......sie wollten es gar nicht so genau wissen.
Keiner gibts zu und keiner wills gewesen sein....

Kannst ja mal versuchen einen ehrlichen alten Dachauer zu finden, der wird DFir schon sagen ob sie es bemerkt haben oder nicht.

4. MUss man auch die damalige SItuation in Deutschland sehen durch die das ales überhaupt zustande kam.

Damals wie heute ging und geht es auch anderen Völkern schlecht und sogar schlechter als den Deutschen damals.
Aber auf solche Ideen ist so schnell keiner gekommen.

Der Punkt ist, er hat den Deutschen aus der Seele gesprochen, er hat ihnen gesagt sie wären etwas Besseres als die anderen, und das haben sie ihm nur allzugerne geglaubt.
Dadurch wurde das Ganze auch zur Kollektivschuld.
Weil sie alle mitgeholfen haben und die die dagegen waren, waren armseelige und seltene Ausnahmen.

Hast Du Dich noch nie gefragt, wie es möglich ist, daß es trotz allem immer noch Neozazis gibt ?
Da muß ja wohl irgendetwas über die Generationen weitergegeben und bereitwillig aufgenommen worden sein oder ?

Siehst Du, das ist auch Kollektivschuld, wenn isie ihre Kinder nicht besser erziehen können, dann wiessen sie es eben nicht besser.
Und wenn die Gesellschaft den entsprechenden Vätern auch nicht klar machen kann, daß sie sich irren, dann weiß die Gesellschaft es dann wohlk auch nicht besser...

Weißt Du jetzt was Kollektivschuld ist.
Es ist eine Art zu denken, wie sie einem großen Teil dieses Volkes leider immer noch zu eigen ist.
Und dadurch zum Ausdruck kommt, wie sie miteinander umgehen, ohne daß es an die große Glocke gehängt wird.
An die große Glocke hängen das nur die entsprechenden unterbelichteten Jugendlichen durch ihr Verhalten.
Aber das Denken, nimmt weit größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung ein

Und das ist nicht die Art von Denken, die man meint wenn man im Zusammenhang mit Deutschland vom Dichten und Denken spricht.

Ich verdamme kein Volk und habe das auch nie getan.
Aber es fehlt immer noch die humane Komponente, bei diesem Neonationalstolz.

Und human bedeudet menschlich....



Anzeige

melden