Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:20
LOL.

:)

Du meinst, mit der Einstellung "nur ein deutscher Bäcker ist ein guter Bäcker" fährt so mancher hier vermeintlich besser? :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:27
KLar doch, die Brezeln Mensch......wer könnte sonst so einen kunstvollen Knoten hinkriegen, wenn nicht ein germanischer Bäcker ???


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:29
Ja...aber was machen die armen arbeitslosen Bäcker?

Gelten die in der Allgemeinheit dann als "zu faul zum arbeiten" und dürfen nicht stolz sein?

Immerhin haben sie doch in good old GERMANy ihr Handwerk gelernt und sind demnach doch zumindest traditionell schon zum Stolz-Sein prädestiniert...
....dürfen die dann auch?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:33
Tja, da wirds dann schon schwieriger......wie wärs mit umschulen auf Döner- oder Pizzabäcker ? Die sind komischerweise nie arbeitslos *g*


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:34
allerdings ist das dann wiederum weniger germanisch.......die Germanen habens nicht leicht.
Schon damals mit den Römern nicht und dabei hatten die noch nicht einmal die Pizza erfunden *g*


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:35
KETZER :)

Was uns allerdings zur Frage bringt: Darf ein Fladenbrot-Bäcker türkischer Abstammung, der in Deutschland praktiziert, auch stolz darauf sein?

Oder darf der das nicht, weil er deutschen, stolzen, arbeitslosen Bäckern (gesetzt den Fall, sie sind nicht zu faul zum Arbeiten - dann wäre der Stolz ja ungerechtfertigt und nicht zulässig), die Arbeit wegnimmt?

Entgegen aller Prognosen und bisherigen Bestätigungen scheint diese Thematik ja dennoch eine intellektuell fordernde Komponente aufzuweisen :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:38
Eure Sorgen möcht' ich haben :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:40
@polyprion

Du leidest echt unter Verfolgungswahn
6 Millionen faule Arbeitslose Deutsche .. die einfach nur faul sind :-(

Welcher Anstammung bist du .... aber das spielt ja für dich eh keine Rolle ... du bist ja Mensch ... Stolz auf nichts .. was für ein armes Leben du doch hast...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:46
@Cujo
"6 Millionen faule Arbeitslose Deutsche .. die einfach nur faul sind :-( "

Vielleicht ist dir das mit dem "zum Faul zum Arbeiten"-Spruch entgangen.
Stammt von deinem KAMERADEN "keven"....nur zur Verdeutlichung.

Die Einsicht, wie hier allerdings die zwingend ironische Beschäftigung mit diesem Thema gleich als Beleidigungsgrundlage herhalten muss, eröffnet allerdings viel mehr, dass viele nicht nur einfach faul sonden erschreckend viele auch nur einfach DUMM sind.

Aber halt stolz.
Das ist schon wichtig.

"du bist ja Mensch ..."
Ach, bist du kein Mensch?

"Stolz auf nichts .. "
Zumindest nichts, zu dem ich nichts beigetragen habe.
Das unterscheidet dich von mir.

"was für ein armes Leben du doch hast..."
LOL.
Wie könnte mein Leben arm sein, muss ich doch sehen, dass es Menschen gibt, die sich nur peinlich mit ihrem halt- und grundlosen Stolz auf etwas identifizieren?
WER ist hier eine arme Wurst????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:53
Und zu was hast du beigetragen ???
Nehme mal an .. nichts .. also bist du überflüssig nach deinen Aussagen...

Seltsam dein Spruch unten mit der Evolution ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 17:58
Wunjo, alter Germane.

Kein Mensch ist überflüssig.
Wenn du in deinem germanischen Wahn nicht so schnell gelesen hättest, obliege es dir, zu erkennen, dass ich lediglich den STOLZ auf etwas, zu dem man nichts beigetragen hat, als sinnentleert und vor allem ungerechtfertigt halte.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:03
@polyprion

In einem muss ich Recht geben .. ich habe deine Texte zu schnell überflogen ... und da ist eine kleine Entschuldigung dafür fällig ...

Jeder trägt zu was bei und macht es so möglich auch für Denker Platz zu schaffen ..... also ohne ein gut funktionierendes System ist nichts möglich ... da jeder Denker und Dichter unsw. kein Platz finden würde.... meine Meinung

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:11
Oder darf der das nicht, weil er deutschen, stolzen, arbeitslosen Bäckern (gesetzt den Fall, sie sind nicht zu faul zum Arbeiten - dann wäre der Stolz ja ungerechtfertigt und nicht zulässig), die Arbeit wegnimmt?

Du meinst, wenn ich einen Döner oder eine Pizza essen will, dann sollte ich zugunsten des deutschen Bäckers darauf verzichten und stattdessen Brezeln essen ?

Ne, das kann wirklich keiner von mir verlangen. :(

deutsches Angebot undeutsche Nachfrage zu dumm aber auch wie wollendie Nazis das nur regeln ?
Vermutlich werden wir dereinst wenn sie an die Macht kommen (was nie der Fall sein wird) stundenlang für Pizza und Döner anstehen müssen und die Holländer beneiden, die dafür nicht anzustehen brauchen.

Entgegen aller Prognosen und bisherigen Bestätigungen scheint diese Thematik ja dennoch eine intellektuell fordernde Komponente aufzuweisen

Tja, man muß es eben nur richtig "beleuchten"
.
;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:14
da jeder Denker und Dichter unsw. kein Platz finden würde.... meine Meinung


Wo sind sie denn nur alle hin, die Dichter und Denker ?

Leben wir nicht mehr im Land der Dichter und Denker ?

Oder hat sich inzwischen herausgestellt, daß die Henker und Schlächter doch gegenüber den Dichtern und Denkern in der Überzahl waren ?

Und unterm Strich kommt eben das raus was heute ist.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:16
Klar in Holland gibt es ja keine Probleme :-) leben ja alles so friedlich miteinander :-) nur zu dumm .... stimmt ja wohl auch nicht ganz so

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:23
Wunjo
danke das meine ich doch die ganze zeit das jeder in Deutschland einen zweck erfüllt und das er somit stolt aus sein Land sein kann und wenn der türkische Dönermann D. als seine Heimat sieht kann ers stolz sein den er trägt ja etwas zu diesen Land bei !!! und was Arbeitslose angeht ich weiß wohl das viele zu Faul oder zu Dumm sind aber ich weiß auch das viele Arbeiten wollen aber net können und das ist traurig das sie nix zu ihrem Land bzw in dem Land in dem sie Leben nix beitragen können !!!! Und ingegen mancher meinungen das nur Politiker , oder Wissenschaftler usw großes zu dem land beitragen und stolz sein können bin ich ganz anderer meinung den wie es im Spot zu Deutschland heißt "DU BIST DEUTSCHLAND" und in jeden dieser worte steckt die absolute Warheit!!!

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:24
wie kann man eigentlich so ignorant verblendet sein?
Klar, wir bösen Henker, momentan kotzt mich das echt nur noch an.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:25
bezog sich auf diesen Tao...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:27
Nun, wo die Henker und Schlechter unserer Kultur sitzen, daß sieht man auch immer wieder in diesem Forum hier.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

17.01.2006 um 18:31
Sehe auch ein großes Problem darinn seinen stolz verloren zu haben .... so wird nicht pasieren ...
Man erreicht leider nur das Gegenteil ... jeder der Geld hat und eine bessere Ausbildung wird das Land verlassen...

Ich verstehe es wirklich nicht .. wie man nicht stolz sein kann ein Deutscher zu sein ....

Und dieses Langweilig Thema ...Nazi.... wo sind den Nazis ...

Sehe ich genauso mit dem Satz du bist Deutschland .... weil es einfach jeder ist .... nur ohne ein Zusammenhalt...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden