Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:24
@kastimo

also ich hätte jedenfalls nichts dagegen^^

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:25
@luz-spahbod

keine gute einstellung, wir leben im 21. JH. da sind andere wege viel geeigneter


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:30
nicht wenn man in einem Terrorstaat Miltärjunta lebt, aber ja gehört nicht hierher und die Situation hat sich wirklich, einbisschen, verbessert in den letzten Jahren, obwohl das jahrzehnte lang unmöglicherschien...


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:30
@kastimo


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:33
ein terrorstaat, komm bitte, sowas passt hier aber wirklich nicht, selbst wenn ich alevit, kurde, armenier, grieche zusammen wäre, würde ich sowas nicht behaupten :)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:36
:D

ok! ist ne ganz normale anständige Demokratie, wo alle Menschenrechte, a la Schweiz, eingehalten werden...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:37
Zitat von luz-spahbodluz-spahbod schrieb:nicht wenn man in einem Terrorstaat Miltärjunta lebt, aber ja gehört nicht hierher und die Situation hat sich wirklich, einbisschen, verbessert in den letzten Jahren, obwohl das jahrzehnte lang unmöglicherschien...
Scheint das du zu lange Zeit im Käfig verbracht hast.

Eine MilitärJunta ist die Türkei nicht .

Richtig ist das die Militärs im Hintergrund das sagen zu haben , müssen sie aber auch wenn man bedenkt das Islamische Fundis eine Gefahr für die Innere Sicherheit darstellen


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:39
@mustafakemal

oh je, nicht noch ein militärfan :)

das militär kommt zuletzt, und keiner stellt eine gefahr in der türkei außer dem militär(die kemalistischen anhänger)

das ist dann aber wieder ein ganz anderes thema


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:42
Das ist deine Meinung , ich dagegen behaupte die gefahr kommt von den Radikalen Islamisten , die seit Erdogan an der Macht ist wie Pilze aus dem Boden Schiessen


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 01:47
hehe, radikale islamisten, die AKP - eine ganz normale partei, du stellst die dar, als ob die mit waffen an die macht gekommen sind :)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 11:51
ein terrorstaat, komm bitte, sowas passt hier aber wirklich nicht, selbst wenn ich alevite, Kurde, Armenier, Grieche zusammen wäre, würde ich sowas nicht behaupten
Nur wer dabei ist kann das beurteilen. Ich war dabei ;)

@luz-spahbod
Wo her kommst du Dersîm?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 11:53
Die frage ist doch aber welche Partei vertritt die Meinungen und Politischen Gedanken der Aleviten am besten? (In der Türkei, in Deutschland schätz ich 'Die Linke' oder?)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 12:16
@ all , speziell an die Altbekannten ... ihr solltet euch an das Topic halten , sonst ist dieser Thread nach einem Posting schnell eingestellt . Das meiste hier geschriebene hat nix mit dem Thema zu tun .


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 12:42
An wie vielen Schulen wird denn alevitischer Religionsunterricht erteilt und gibt es das nur an der Primarstufe oder auch an einer Sekundarstufe?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 13:08
Icxh bin ebenfalls gebürtiger Alevite, ich stamme aus der gleichen Gegend wie @Can (Pazarcik). Ich bin vom Stamm der Sine Milli, zweit grösster Stamm Kurdistans! Ich bin auch in alevitischen Vereinen tätig und pflege kontakt zur AABF Förderation, wie auch der AAGB Jugen Organisation.

viele unserer alevitischen Freunde sind in der Politik tätig. Sie sind LINKS, aber auch manchmal bei der CDU zu finden.Wir fühlen uns wir die sunnitische türkisch obrigkeit nicht mit der türkei verbunden, außer dass dort unsere verwandten wohnen...sonst sehen wir uns prima integriert.

Und ich muss sagen, dass wir Aleviten im vergleich zu den Sunniten viel mehr daran setzen, dass unsere KINDER sich mit Deutschland identifzieren. Wir spendeten nach Afghanistan.


4x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 13:14
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:sonst sehen wir uns prima integriert.

Und ich muss sagen, dass wir Aleviten im vergleich zu den Sunniten viel mehr daran setzen, dass unsere KINDER sich mit Deutschland identifzieren.
Dazu antworte ich mal mit einem Zitat aus Wiki, welches ich so auch nur bestätigen kann
Viele Aleviten leben wegen der garantierten Religionsfreiheit gerne in Deutschland. Anders als im sunnitischen oder schiitischen Islam spielt die islamische Rechtsordnung Scharia im Alevitentum keine Rolle. Deshalb stelle sich für Aleviten in Deutschland auch nicht die Frage, ob Scharia oder Grundgesetz vereinbar seien. Daher sind sie besser in die deutsche Gesellschaft integriert als konservative Sunniten
Wikipedia: Aleviten


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 13:17
Viele Aleviten sind nicht nationalistisch, d.H, dass sie nicht viel wert drauf legen, was zu erst ihren Kindern gelehrt wird. Ob es die deutsche muttersprache ist, oder die türkische omasprache.

Ich lehre meinen Kindern die deutsche Sprache. Ich will das meine Kinder auch hier zu Armee bzw. bundeswehr gehen und ihre dienste für deutschland leisten sollten!


3x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 13:21
Ich lehre meinen Kindern die deutsche Sprache. Ich will das meine Kinder auch hier zu Armee bzw. bundeswehr gehen und ihre dienste für deutschland leisten sollten!

das soll aber nicht heißen, dass sie nationalistisch werden sollen. Nein, ein gesunder patraio ist auch gut


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 13:57
Zum Beispiel son Pkk'ler zu werden ist voll in Ordnung ne :D


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

01.06.2009 um 14:01
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Zum Beispiel son Pkk'ler zu werden ist voll in Ordnung ne
Was soll denn der Scheiß jetzt?


Anzeige

melden