Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 21:44
siehst, und ich glaub an nen scheiss der mir da so zugetragen wird.
ich war halt nicht dabei (und ich werd nen teufel tun bei so nem verein mitzumachen)

aber...

NICHTS ist so gut oder so schlecht wie es gemacht wird. die wahrheit liegt immer dazwischen.
für mich ist das brainwash... wer weiss was die gehört haben... wer weiss was die da gerade im kopf haben. evtl. haben die auch nur angst... evtl. hat man denen auch viele böse sachen erzählt. wer weiss das? (ausser halt die die da waren)

aber ich gehe fest (und super fest davon aus) dass ICH das nie erfahren werde, weil die die da zurückkommen, sowieso nie wieder klarkommen im leben.
entweder sinds extremst hartherzige wesen, dann machen die evtl. karriere.
der rest endet als säufer und hartz iv empfänger...
(gibts statistiken im amiland... aber ich würde lügen bzw. übertreiben wenn ich jetzt ausm stehgreif zahlen nennen würde..., ich bezweifle auch dass ich die wieder finde :/ war aber super erschreckend! echt... das wars nich wert... nix wäre das wert...)

dazu auch n tolles filmzitat aus troja: "das wäre doch mal toll wenn könige ihre kriege selber austragen würden" jap... das wärs ;)
keine ahnung warum sich da idioten versammeln die da für ne fremde sache kämpfen, leute umpusten nur weil denen irgendwas eingeredet worden ist -.-

ich halte bundis für doof, sry (genauso wie arrogante studenten)
wer weiss, dass er nix weiss = helle
wer nur weiss, was er weiss, weil er was gehört hat, von jemanden der angeblich was weiss... ... ... naja *g :P

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 21:49
@strough
Zitat von stroughstrough schrieb:Ich frag mich auch, wenn noch mehr schlechte Laune bekommen... un d wenn echt mal irgendwo, irgendwann.. in ferner ferner Zukunft eine Demo stattfindet @ "schnauze voll ihr da oben" ... auf welcher Seite werden dann die Bundis stehen???
( Ironie ON )Mach dir mal keine Sorgen ( Ironie OFF). Schließlich geht`s ja dann um unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Und nebenbei um den neuen Golf und Mandy´s Reihenhäuschen. Ach ja und dann war da noch die beliebte Nummer mit „ Wir befolgen nur Befehle von oben“

Gruss

VonderSaar


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 21:59
@strough
Also, so darfst Du das nicht sagen! Verwechsle die Soldaten nicht mit unseren Politikern.
Und von doof kann auch nicht unbedingt die Rede sein: Die letzte Zeit, die ich bei der BW verbracht habe, war ich nur von Dipl.-Ingenieuren und Dipl.-Kaufleuten umgeben.
Allerdings stimme ich zu, dass es in dem Haufen viele Fachidioten und menschliche Schweine gibt. Aber die gibt´s in meiner Firma auch!

Darüber hinaus gibt es tatsächlich Soldaten, die sich mehrmals freiwillig für einen Auslandseinsatz melden!!!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 22:06
ich halte bundis für die zweitdümmste art menschen von dtl.
die toppen nur politiker...
platz 3 sind für mich arrogante studenten...


ich hab aber teilweise echt angst... was die da sonst wie wo machen, ist mir teilweise sogar egal.
ich kanns nicht ändern (und ja, befehl von oben) und hey... ICH muss MIR NICHT in die AUGEN GUCKEN... das müssen die dann mit sich selber klären.
von nem menschen erwarte ich dass er die konsequenzen seiner entscheidungen kennt... manche können das, manche nicht.

ich hab echt nur schiss, was unsere "tollen gebildeten bundis" machen, wenns echt mal irgendwann zu nem volksaufstand kommt...
sind die für das volk? (was die ja beschützen wollten -.-) oder mähen die dass dann auch sinnlos nieder?

dass die quizfrage *g
aber wie gesagt... ich bin gegen jeglicher art von denkmäler. und ja, bundis sind für mich mörder. denn der typ, der da (verteidigungsfall) dtl. angreift, ist genauso brainwashed wie unsere leute... der ist auch nicht böse... der schießt auch nur weil befehl von oben...
klar -.- wer den anderen zu erst abknallt gewinnt. aber dass kann ja nich der sinn der sache sein o.O
wie ich sagte... idioten halt...
(und sooooviel haben die nun auch nicht gemacht, okay die hatten hubschrauber -.- log. haben die mehr wegbekommen als wir doofen 28 mann trupp starken FREIWILLIGEN feuerwehr heinis..., dafür haben die auch unsere frauen gef*** *fg... soviel haben die echt nicht gemacht ;))

... ich mag die nicht, denkmäler? nöööööööö
höchstens als denkmal von supidität.

guckt euch mal "der pazifist" an...
dass doch wahnsinn in den szenen wo die noch eiskalt in erster reihe stehen bleiben, die gegner schiessen und die neben denen umfallen + immer noch brav gucken ihre waffe zu laden, um "wenigstens noch einen schuss" abzugeben.
ist das heimatliebe? oder echt... ... ka, muss ich mal drüber nachdenken *g
(bei dem film krieg ich regelmässig das heulen -.-)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 22:12
super, was ist gebildet?
also ich kenne es so "wer zuschlägt hat verloren, weil ihm die argumente fehlten"

zieht ja dummerweise nicht mehr, weil wirs gewohnt sind keine antworten mehr zu erhalten :/

aber ernsthaft mrcreasaught. warum zum geier machst du (warst ja da) bzw. HÄTTEST (weiss ja nicht) die drecksarbeit für irgendwelche affen gemacht? hat das was gebracht? (ich mein jetzt nicht dtl. sondern eher moralisch) wärst du der meinung gewesen "joa, jetzt hab ich aber was extremst gutes getan"??

ich merk momentan (udn ihc bin eher gattung sensibles weichei) wenn ich ner alten oma, die tasche aufhebe um ihr zu helfen die über die strasse zu tragen (gleicher weg) oder nur selbe situation mal im zug. da werden die mittlerweile stinkig. die glauben 0 an ddas gute im menschen)

... und so langsam geht mir das auch verloren...

(sry, kein angriff, nur meine bescheidene meinung)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 22:48
@strough
Man, du bist ja richtig verbittert!
1. Also Mord ist nun mal in Dtl. klar definiert. Du verwendest den Begriff falsch.

2. Den Film "Der Pazifist" auf die heutige Zeit zu projizieren ist unangebracht.

3. Ich bin damals gefragt worden, ob ich die "neue Rechtslage" mittragen will.

4. Die BW ist kein Staat im Staate, sondern rekrutiert sich vor allem aus Wehrpflichtigen, also aus der Gesellschaft. Schon allein deshalb ist das geschilderte Szenario von Dir (Einsatz gegen Demonstranten) nicht schlüssig.

5. Nebenbei halte ich es für unangebracht, Soldaten als dumm zu bezeichnen. Hast wohl meinen Beitrag oben nicht gelesen.

Ferner: Hast Du Montag den Film mit dem Flugzeug gesehen auf Pro 7?
Da sollte die Luftwaffe den Jet abschiessen. Kein deutscher Offizier würde diesen
"Befehl" ausführen - weil es nämlich gar kein Befehl ist, wegen Rechtswidrigkeit.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 23:07
okay, mag sein dass ich nen kleinen schaden schon weg hab und nicht mehr objektiv bin ;)

zu 1. betrug ist auch klar definiert, ich hab selber aber trotzdem schon mal 76 tage in u-haft gesessen... zwar freispruch, aber ausser nem sry, kam nix ;)
zu 2. ahja? und was genau (und bitte explizite beispiele) ist momentan anders?
zu 3. sicher dass du die neue rechtslage verstanden hast?
zu 4. die werden definitiv hinzugezogen wenns um die "innere sicherheit" geht. siehe hochwasser
zu 5. ich hab deinen beitrag gelesen. s.o. meinen beitrag, ich halte arrogante studenten für genauso dumm ;), hatte sogar meine rangfolge aufgeführt. die meisten politiker haben übrigens auch studiert :P

zu ferner: sry, hab keinen tv und hätte ich einen, würde ich den nicht anmachen.
(ich hab ne voll fiese nachbarin... da hängen jeden tag (ungelogen) zettel an der tür was es so für neues gab)
seitdem hab ich kein interesse mehr an diesem medium *g
(ich kann gern mal so nen brief einscannen.. du würdest mich verstehen. und es ist super schockierend was tv aus einem machen kann)


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

21.08.2009 um 23:13
@mrcreasaught
ich glaub, wir spammen den ganzen thread voll...
(nicht dass es sonst anders wäre) aber falls ich nicht umgehend die kurve kriege, kann ichs den "anderen spammern" nicht mehr wütend an den kopf werfen *Fg

hast icq/msn/jabber oder sonst was für dinger? ggf. verlegen wir es dahin?
ansonsten regt mich grad nur die fehlende editierfunktion auf (oder hab ich die nur nicht entdeckt o.O?)
aber du scheinst nen feiner kerl zu sein :-)
ich wünsch mir grad nen bissl dass du mich widerlegen kannst. also über konstruktive argumente bin ich super dankbar.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 00:07
@strough
Ja, ja eins nach dem anderen.
Ich habe die damalige "neue Rechtslage" eben nicht mitgetragen (von Landes- / Bündisverteidigung hin zur Welpolizei).
Die BW wird bei Katastrophenfällen hinzugezogen, setzt da aber KEINE typisch militärische Ausrüstung ein (abgesehen einmal von Bergepanzern o. ä.).
Wir sind ja hier nicht in einem Ostaisatischen Staat, wo die Soldaten mit Privilegien geködert werden und gegen die eigene Bevölkerung scharf gemacht werden.
Zu der Pazifist: Heute gibt es keine Massenschlachten mehr. Heute wird auf Technik gesetzt!
Ausserdem bin ich kein feiner Kerl. Ich kann Pazifisten genau so wenig leiden wie die Kriegstreiber!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 00:18
Hab ich gesagt dass ich pazifist bin? :P *fg
und ja, richtig... kein massenschlachten mehr... technik. stimmt...
du meinst jetzt die bomber die aus x km höhe bomben mit "chirurgischer präzision" (pispers) abwerfen?

"keine typisch militärische ausrüstung" du meinst wasserwerfer? ich glaub die finden wenige lustig *g
"ostasiatischer staat" und "mehr privilegien"? hm... ihc meine aufgeschnappt zu haben, dass selbst die anzeigen gegen die hiesige polizei sich fast verdoppelt haben in diesem jahr (dunkelziffer natürlich unbekannt)
und übrigens sogar in dem viertel wo ich wohne... gab ne riesige klagewelle, weil, wenn mal hilfe brauchst musst schon mal 90 mins einplanen. denn die "wache von nebenan" traut sich mittlerweile kaum noch raus und dann muss man erst die "bezirksfremden aus der innenstadt" holen. kein witz, schockierende tatsache...

was da dann erst die bundis machen :/ ?
ich kann dem verein echt nix abgewinnen...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 00:22
Da Deutschland lt. J. Jung keinen Krieg führt, können weder entsprechende Orden, noch Denkmäler aufgestellt werden.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 00:40
Das mit den Stadtvierteln ist ja gerade eben durch die Presse gegangen.
Um das abzuschaffen müssten wir aber eine Partei wählen die bestimmt keiner
wirklich haben will (ähm: rechtes Spektrum).

Wir sind hier die Offtopic-Könige!

Topic: Orden und Ehrenzeichen gibts bei der BW jede Menge!
Und das mit dem Denkmal finde ich sehr gut.
Hoffentlich ist es auch groß genug, damit man die ganzen Tafeln mit den Namen der gefallenen - Entschuldigung getöteten - Soldaten anbringen kann. Denn wenn man unsere Politiker so ansieht, werden es bestimmt noch einige mehr.
Wir brauchen hier in Dtl. mal einen Michael Moore! Der versucht wenigstens der Saubande mal auf die Finger zu klopfen. Kann man die Leute leicht in einen Einsatz schicken, wenn man selber keine Kinder hat! (Das hat auch vor langer Zeit einmal ein Bekannter eines Freundes von mir gesagt (über einen österreichischen Politiker) und dann war er rackzack in Dachau!- ungelogen)


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 00:59
aber michael moore ist doch ein vt'ler ;)
letztens kam doch irgendwo ne sondersendung (oder wars im i-net?) ka, jednefalls über die mondlandung und wie bescheuert alle vt`ler doch währen.
(haben die übrigens toll begründet :P)

also WENN ein Denkmal für Bundis, dann nur als Sinnbild der Idiotie der Sache ansich. Und direkt darunter dann auch in Super Großen Lettern die Namen der Heinis die dafür Verantwortlich sind. Inkl. Parteizugehörigkeit...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 01:02
Ironischer Weise - oder besser makaberer Weise - war es die Vorzeige-Pazifisten-Partei, die die Soldaten nach dem WK II erstmalig wieder in einen Kampfeinsatz geschickt hat.
Übel, übel, übel.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 01:09
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Kann man die Leute leicht in einen Einsatz schicken, wenn man selber keine Kinder hat!
Alles ist leichter, wenn die Gesetze, die man beschließt, für einen selbst nur theoretisch gelten, weil man sich in einer vollkommen anderen Lebenswirklichkeit befindet.

Was weiss ein Top-Politiker vom Schulsystem, dem Gesundheitswesen, den Arbeits- und Sozialämtern? Nichts! Absolut gar nichts! Das ist so, als hätte der Kaiser von China Regierungsgewalt über einen Eingeborenenstamm irgendwo im Regenwald.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 01:18
@2amx
Genau das ist das Grundproblem in unserem Staat!
Schön den Dienstwagen in den Urlaub nachkommen lassen, während wir uns nur
Urlaub auf Balkonien leisten können.
Und wir bezahlen diese Verbrecherbande auch noch!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 12:23
ich halte bundis für die zweitdümmste art menschen von dtl.
die toppen nur politiker...
platz 3 sind für mich arrogante studenten...
------------------------------------

ach ja, ist das vermeintliche Unterschicht Polemik?

Die dümmsten Menschen sehe ich da noch ganz woanders, viele in Allmy
in diversen Bereichen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 12:25
Da Deutschland lt. J. Jung keinen Krieg führt, können weder entsprechende Orden, noch Denkmäler aufgestellt werden-
-----------

Ein Denkmal oder Ehrenmal setzt keinen Krieg voraus.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 12:44
Das Ehrenmal ist nicht für Soldaten die im Einsatz gefallen sind sondern für alle Soldaten die in Ausübung ihrer Pflicht ums Leben gekommen sind.
Dazu gehören z.B. auch die Rettungshubschrauberpiloten in einigen Städten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

22.08.2009 um 14:07
Ich bin dann auch für Denkmäler, jedoch anstatt einem Bundesadler sollten diese durch Täubchen ersetzt werden dann ist auch die Masse zufrieden denn für den Frieden haben sie sich geopfert !


Anzeige

1x zitiertmelden