Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 21:28
Der Staat bekennt sich zu den Soldaten?!
Na, wenn nicht er - wer denn sonst?!
Er setzt sie ja schliesslich ein!

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 21:30
@mrcreasaught

Genau deshalb.

Soldaten verrichten nach wie vor einen gefährlichen Dienst für UNSEREN Staat, egal wie man dazu steht, und sie ernten im Endeffekt eigentlich nur Spott, obwohl die Soldaten für ihren Einsatz nicht viel können.


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 21:37
@mrcreasaught
nun bin ich kein Befürworter des Afgahnistaneinsatzes, trotzdem muß ich sagen, dass ich auch Verständnis für Soldaten habe, denen die Nerven blank liegen. Sie sind eher Opfer ihrer Fehlentscheidungen als Täter.

Das belegt schonder eigene Überlebenstrieb, den du übrigens genauso hast wie ich auch.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 22:11
Ich finde ein paar Kerzen reichen völlig, ein Denkmal wird doch eh nur beschmiert, die kann dann jeder zum Staatstrauertag aufstellen oder auch nicht! :)

/dateien/pr43109,1251144677,DSC 5390


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 22:55
oder halt ein Grabhügel der die Zeiten überdauert, das kann ja nicht so schwer sein sowas zu bauen!

/dateien/pr43109,1251147332,thelastlineisafmemorial


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 23:29
@derDULoriginal
Lieber DUL, alter Freund! Dass Du hier eine Lanze für unsere Soldaten
brichtst nehme ich Dir gar nicht übel. Übel nehme ich Dir aber Deinen Avatar...
ist ja unglaublich!


@shionoro
Gar nicht wahr!
Sie verrichten den Dienst nicht für uns, sondern für unsere speichelleckenden Politiker.

"Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt! Amerika wird am Hindukusch verteidigt!"
Peter Scholl-Latour


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

24.08.2009 um 23:42
@mrcreasaught

Und wer hat diese Politiker gewählt?


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 09:13
@shionoro
Ich jedenfalls nicht!
Der Struck mit der o. a. Aussage hat mich damals wirklich rasend gemacht.

Aber du liegst natürlich richtig: letzlich sind wir Wähler daran schuld.

Ich glaube DIE LINKE ist die einzige Partei, die gegen den Einsatz ist.
Da sollte man sich das Wahlprogramm mal genauer ansehen.

Was mich betrifft: Ich wähle die HSP! Wisster Bescheid!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 09:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und sie ernten im Endeffekt eigentlich nur Spott, obwohl die Soldaten für ihren Einsatz nicht viel können.
DAs ist doch wohl eine persönliche Entscheidung,oder werden sie
mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wer hat diese Politiker gewählt?
Nicht einmal ein Drittel der Bevölkerung!
Und wenn das Thema im Bekanntenkreis angesprochen wird,
so ist eigentlich immer die gleiche Antwort zu hören.
Nämlich im Sinne von der Wahl zwischen Pest und Cholera.
Weiter sind die Meisten mit dem täglichen Überleben beschäftigt,
also immer längere Arbeitszeiten,Familie,Krankheiten,Schulden
usw.
Das sind Dinge,die einen schon die meiste Zeit sehr beschäftigen,
da bleibt keine Zeit mehr,sich durchs Internet zu wühlen um
irgendwelche Wahlprogramme zu studieren.
Hat garantiert nichts mit Faulheit oder Gleichgültigkeit zu tun.
Und wenn dann doch mal etwas Zeit übrig bleibt,dann möchte
man einfach mal abschalten und sich mit erfreulichen Dingen
beschäftigen und sei es einfach nur um dem Kind das Radfahren
oder Schwimmen beizubringen oder überhaupt Zeit
mit Familie und/oder Freunden zu verbringen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 14:54
@mrcreasaught

Linke oder Piraten sind momentan die einzigen Parteien die ich wählen würde.
Momentan führen die Piraten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 14:55
@skep


Wenn dein Boss sagt mach das, dann machst du's, wenn du deine Arbeit nicht aufgeben willst.

Jeder braucht arbeit, und wenn du ne längere Zeit beim bund warst wird's schwierig wenn du austrittst aufm arbeitsmarkt heutzutage was zu finden.


Nicht einmal ein Drittel der BEvölkerung legitimiert in unserem System die Regierung.

Blame the game babe, not the players.


1x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:11
@shionoro
"und wenn du ne längere Zeit beim bund warst wird's schwierig wenn du austrittst aufm arbeitsmarkt heutzutage was zu finden."

Stimme ich ganz und gar nicht zu.
Eine der erfolgreichsten Firmen in meiner Gegend bevorzugt ausdrücklich
ehem. Bundeswehrler bei ihren Stellenbesetzungen.

Im übrigen kenne ich eine ganze Menge, die zwar lange dabei waren, aber
bestens ausgebildet sind (wo in der zivilen Wirtschaft lernt man z. B. Menschenführung?!); vom Studium ganz zu schweigen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Soldaten können zu Hause zum Teil Sachen lesen wie UND WIEDER EINER WENIGER, wenn jemand im Einsatz stirbt.

Dieses Denkmal ist wichtig um sich zu den Soldaten zu bekennen, und das ist etwas, was der staat tun sollte und muss, wenn er sie schon da draußen hat.
Sowas denken nach meinen Begriffen normale Menschen nicht. Natürlich gibt es solche Spinner aber so ist die Welt eben. Ich finde nicht das es Aufgabe des Staates ist, den Rückhalt in der Bevölkerung durch ein Denkmal symbolisch vorzugaukeln wenn er nicht da ist. Wäre er da hätten wir das Denkmal vermutlich längst.
Ich bin offen gestanden heilfroh, dass die Armee nicht in gleicher Weise glorifiziert wird wie in Amerika.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:26
@mrcreasaught

Ich habe da anderes gehört.

Du kannst nach einer zeit beim Bund studieren auf deren Kosten soweit ich weiß, aber wenn du einfach rausgehst weil du sagst afghanistan, ohne mich, dann geht das natürlich nicht.

@PetersKekse


Doch, normale Menschen denken so, das sie ein wenig anerkennung für ihren gefährlichen beruf haben wollen, den sie im Dienste ihres Staates antreten.

mit amerikanischen Verhältnissen hat das nichts zu tun.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:33
"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not, und zwar nur dann.
Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt."


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:46
wer braucht den schwachsinn?
wie wärs mit einem schandmal für alle die blöd genug waren zur bundeswehr zu gehen?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:48
@shionoro
Geht ja gar nicht, einfach zu sagen "mache ich nicht mit" du musst Deinen Vetrag
erfüllen!

Ausserdem:
Es gibt eine Vielzahl von Berufsförderungsmassnahmen - während und nach
der Dienstzeit! Ich z. B. habe einmal einen SAP-Einführungskurs belegt.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:48
@geistwerk
Na, du bist ja ein Verbrecher!


2x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:53

wer braucht den schwachsinn?
wie wärs mit einem schandmal für alle die blöd genug waren zur bundeswehr zu gehen?


Sag das den Angehörigen der Soldaten.


2x zitiertmelden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

25.08.2009 um 15:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Blame the game babe, not the players.
Ohne Spieler kein Spiel,Kleiner.


Anzeige

melden