Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:51
wenn integration bedeutet,
dass ein überproportionaler anteil daran im religionsschulunterricht festzumachen sein soll,
dann habe ich schwerste bedenken gegen die integrationswilligkeit der muslime

buddel

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:54
@niurick
verzeih meinen Discordischen ausbruch, und lass mich zu meiner vermeintlich braunen ernsthaftigkeit zurückkehren. Beginnen wir mit fakten.

1. Eine alle sind gleich gesellschaft wird es nie geben, weil das keiner ernsthaft will
2. Integration beinhaltet 2 sehr wichtige komponenten, integrationswillen und vernünftige integrations möglichkeiten.
3. Gibt es gerade was den islam oder aber auch südländische völker ansich angeht zu viele ,,missverständnisse/alte Vorurteile beiderseits und allgemeines misstrauen.

(Falsch oder faschistisch zu verstehende fakten)
1.Deutschland, nicht einwandererland
2. Christliches land
3.Was sie zuhause tun stört niemanden

Ps: Es war auch müll für operation Mind fuck^^ klapt ja wie man unschwer erkennt


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 19:59
langsam wird das alles ziemlich dreißt.
in Berlin steht jetzt schon son Einwanderer Palast,und in zwei jahren lernen wir warscheinlich türkisch an den Schulen. Ich bin noch lange kein Nazi aber es gibt auch Grenzen mal ohne Scheiß


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:03
@achilles86
nein, den jeder der gtrenzen setzt ist ein nazi^^ sieht man hier auch gerne


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:13
Unser land ist einfach zum Wirtschaftsopfer geworden,dass problem es würde nicht genug Jobs geben ist lediglich auf die Masse der Arbeitssuchenden zurück zu führen.

Kriminalität steigt immer mehr an, aufgrund gruppierungen zwischen rechts und links Parteien.Unsere Leute sind mehrstimmig gegen rechts, was den leuten aber noch lange nicht das recht gibt das die hier machen dürfen was sie wollen.

Zeitarbeitsfirmen machen die großen Unternehmen kaputt, weil immer mehr auf normalem wege keinen job finden.

Immer mehr Einwanderer machen sich hier selbstständig und die leute aus unseren Reihen müssen um einen Job beteln auf ihrem eigenen Boden

Hey sind das gründe zum Nazi zu werden, nein natürlich nicht.man sollte immer an das gute im Menschen glauben hehe ja ne is klar oh man wo führt das alles noch hin


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:20
extrem falle : Bürgerkrieg, und ich sage es mal so es muss sich im falle eines bürgerkrieges keiner einbilden das ich ihn aufgrund von sentimentalen/temporärer nützlichkeit oder einfach gleichgesinung etc nicht sofort ins messer laufen lassen würde wenn ich meiner familie damit auch nur 1 std längeres leben ermöglichen könnte. Zugegebener maßen muss ich éinräumen das ich die grösste gefahr für hab/gut und leben im falle eines bürgerkrieges von der migranten seite aus sehe, aber das bleibt abzuwarten.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:20
Immer mehr Einwanderer machen sich hier selbstständig und die leute aus unseren Reihen müssen um einen Job beteln auf ihrem eigenen Boden

Dann sind ja Einwanderer richtig tüchtig.
Aber "Unsere Reihen" und "eigener Boden" klingt so, als würde der Sohn beim Vater in der Firma einsteigen.

Aber was das alles mit deuschem Islamunterricht zu tun hat, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:22
@Pallas
das sind die blden verallgemeinerungen, die ich auch gerne habe, islam=Ausländer, ausländer=Bildzeitungs problem journalismus, Bildzeitung=Gewalt


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:24
@typjus

Na, dann schau dir mal den Threadtitel an.
Außerdem sind es ja eher Leute wie du, die da verallgemeinern.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:27
@Pallas

also erstmal zitat von mir...
Zitat von typjustypjus schrieb:das sind die blden verallgemeinerungen, die ich auch gerne habe
zweitens das ,,leute wie du,, verbitte ich mir, du wirst jemanden mit meiner vermeintlichen meinung finden, aber niemals leute wie mich.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:32
Du hast das einfach nicht verstanden Pallas

Immer mehr Einwanderer machen sich hier selbstständig und die leute aus unseren Reihen müssen um einen Job beteln auf ihrem eigenen Boden

Dann sind ja Einwanderer richtig tüchtig.
Aber "Unsere Reihen" und "eigener Boden" klingt so, als würde der Sohn beim Vater in der Firma einsteigen.

Jetzt denk nochmal über deinen Text nach, dann wirst du feststellen das du es eigentlich verstanden hast aber selber nicht drauf kommst ^^

hehe naja sry aber wenn Kritik dann bitte richitg danke =)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:33
das sind die blden verallgemeinerungen, die ich auch gerne habe, islam=Ausländer, ausländer=Bildzeitungs problem journalismus, Bildzeitung=Gewalt

Dann sag mir mal, wo ich oberhalb dieses Postes verallgemeinert habe.

Und zurück zum Thema

1.Deutschland, nicht einwandererland
2. Christliches land
3.Was sie zuhause tun stört niemanden


Diese Aufzählung zeigt ja, dass Du im Schema "Islam=Ausländer" steckst. Aber lassen wir das gut sein.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:33
Zitat von achilles86achilles86 schrieb:Immer mehr Einwanderer machen sich hier selbstständig
Selbstverständlich ist es lobenswert seine eigene Verantwortung in die Hand zu nehmen aber schade dabei ist, dass es sich hier zumeist nur um Selbstständige im Gastgewerbe und nichtwissensintensive Dienstleistungen handelt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber "Unsere Reihen" und "eigener Boden" klingt so, als würde der Sohn beim Vater in der Firma einsteigen.
Statistisch erwiesen ist auch, dass selbstständige Migranten überproportional häufig nur Leute aus ihrem eigenen Kultur-, Landeskreis einstellen


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:37
@Against

Das mag schon sein, aber Achilles86 hat es wohl anders gemeint


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Wichtiger als die "Lösung im Detail" ist für "Migranten" und "Moslems" doch die Gewissheit, (endlich) eine Niesche bekommen, in der sie sich entfalten, darstellen und informieren können.
Und du glaubst dass Islamunterricht dazu dienlich ist sich entfalten, informieren und in der Gesellschaft darstellen zu können?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:45
"Statistisch erwiesen ist auch, dass selbstständige Migranten überproportional häufig nur Leute aus ihrem eigenen Kultur-, Landeskreis einstellen"

Das ist der Zusammenhalt untereinander,der "uns" Westeuropäer fehlt.Auf der einen Seite ist das in Ordnung,weil Migranten damit der Weg im Berufsleben erleichtert wird.Auf der anderen Seite ist dann wieder die Frage,inwiefern "wir" von einer Parallelgesellschaft sprechen können.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:45
Und du glaubst dass Islamunterricht dazu dienlich ist sich entfalten, informieren und in der Gesellschaft darstellen zu können?

Vielleicht schon, in Österreich gibt es ja auch einen Religionsunterricht, er gesetzlich festgelegt ist. Leider gibt es ja auch bei uns radikale Muslime, was ich aber nicht unbedingt mit einem islamischen Religionsunterricht in Verbindung bringe.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:47
@stonewall
Eben, dass ist die Frage die ich damit in den Raum stellen wollte.
Auf der einen Seite werden Leute gegeißelt weil die Migrantenquote zu gering ist und auf der anderen Seite findet man für das gleiche Schauspiel Begründungen dafür.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

16.11.2008 um 20:48
@stonewall
Würde genau der gleiche Zusammenhalt bei uns Westeuropäern existieren hiess es sofort Diskrimination wenn nicht gleich Faschismus !


Anzeige

melden