Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:17
Egal ob Islamischer-katholischer-evangelischer Unterricht, jegliche religiöse Dinge sind privat und haben weder etwas in Politik noch in den Schulen zu suchen.

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:25
religions unterricht finde ich nicht ma so schlecht nur gehört der islam in meiner meinung in den geschichts unterricht und die islamistischen glaubensrituale sowie die moscheen nach türkei


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:33
Da stimme ich dir absolut zu,Victim.

Wer dem Islam fröhnen will, soll dazu in islamische Länder und Regionen gehen.
Ebenso unsinnig find ich es, der katholische Religion o.Ä. in islamischen Ländern öffentlich nachzugehen.

Die brauchen dort keine katholischen Kirchen und wir hier weder Moscheen noch Islamunterricht.
Mir persönlich würde es auf lange Sicht schon reichen, wenn den Kindern mit der Intensität, wie um derartige Aktionen wie Islamunterricht gestritten wird, ordentlich Lesen und Schreiben in unserer Landessprache beigebracht würde.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:also diese "blonden" Christusse und Marias gehen mir auch ziemlich "auf den Senkel".
Finde ich auch völlig irritierend...ebenso wie einen freundlich guckenden Mohammed


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:36
ja da hat herz recht


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:37
Nachsatz, bzw Korrektur meines Post :

Wer dem Islam öffentlich fröhnen will .etc


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:38
also diese "blonden" Christusse und Marias gehen mir auch ziemlich "auf den Senkel". .......

also das nenn ich frechheit


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:41
ich seh es wie es ist bei meiner tochter in der schule die hälfte der klasse versteht nichts aber am nachmittag denn islamunterricht haben das ist wichtig


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:43
ja und als bonus wird das schweine fleisch in buffett verboten und wehe man sagt was dagegen dann heißt es gleich man währe rasisst.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:43
Stimme ich dir wiederum zu, Victim.

Wem es hierzulande zu blond ist, muß dahinschauen oder gehen, wo die breite Masse dunklöe Haare hat.

Und vor allem niemals seinen Fuss in skandinavische länder setzen. ;)

Ich bin darin nicht wirklich bewandert, aber mir sind die Engel in blond dargestellt geläufig, jedoch sah ich Abbildungen und Skulpturen von Maria und Christus eher in brünett.
Und Farbenblindheit hat mein Augenarzt noch nicht festgestellt bei mir. ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:44
ach was für die wird extra gekocht


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:46
@Herz s :D


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 20:48
ich mag meine blonde haare und meine blaue augen. ich könnte mich jetzt rassistisch diskriminiert fühlen.....


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:16
Am End musst du dir in ,nicht allzuferner Zukunft, noch die Haare dunkel färben und ebensolche Kontaktlinsen tragen, Victim, um in der breiten Masse nicht aufzufallen und/oder in eine Ecke gedrängt zu werden, in der du gar nicht sein willst . ;)


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:25
jaja rassistelt weiter vor euch hin, ihr blonden Schönheiten - sei es maskulinum oder femininum ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:26
@ Herz
Zitat von herz-sherz-s schrieb:Am End musst du dir in ,nicht allzuferner Zukunft, noch die Haare dunkel färben und ebensolche Kontaktlinsen tragen, Victim, um in der breiten Masse nicht aufzufallen und/oder in eine Ecke gedrängt zu werden, in der du gar nicht sein willst .
In diese besagte Ecke drängt ihr euch aber selber, nur ihr merkt es nicht.

Ihr merkt auch garnicht, was für ein sinnloses Geplapper ihr hier veranstaltet. Dieses Thema müsste eigentlich schon längst gegessen sein, aber einige Experten meinen ja immer wieder solche alten Themen wieder herausholen zu müssen.

Was für eine aktualität hat dieses Thema denn eigentlich noch? Also daher rührt auch euer sinnloses Geplapper. Da es nix zu diskutieren gibt, wird einfach nur sinnlos vor sich hingebrabbelt.

@ klanehex
Zitat von klanehexklanehex schrieb:ich seh es wie es ist bei meiner tochter in der schule die hälfte der klasse versteht nichts aber am nachmittag denn islamunterricht haben das ist wichtig
Das klingt jetzt aber sehr überzogen. Und ausserdem sollte es doch niemanden kümmern, was die Menschen in ihrer Freizeit machen, solange sie niemandem schaden oder?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:27
Ich glaube die wissen das schon :D


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:38
@alchidr

Was erwartest Du?
Zunächst ging es eben GEGEN Blonde, gell ? Sollen die Menschen sich nun die Köpfe abhacken oder wirklich färben (ich meinte das eben eigentlich ironisch), nur damit sie in das multikulturelle Bild passen ?
Bei den femininen,blonden Schönheiten könnte man ja alternativ mit Kopftuch Abhilfe schaffen, (Ironie aus) aber was ist mit den Männern zu tun? Käppi oder Glatze scheren?

Doetz,zu dir sag ich besser gar nichts, ehe mir das nichtvorhandene Käppi wegfliegt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:42
wenn mein sohn in einen kindergarten geht wo von 15 kindern 10 muslime sind und das schweinefleisch verboten wird, dränge ich mich in die Ecke? wen von klane hex INNERHALB der Schulzeiten ihre Tochter freistunden bekommt weil ein muslimischer unterricht stattfindet.. da drängt sie sich selber in die Ecke? also um nicht "überzogen " zu klingen sollen wir lieber nach den motto gehn "friss oder stirb" oder hab ich/wir das recht es zu sagen das mir das nicht passt!? ich habe den Kindergarten mit den eltern der 5 kinder aufgefordet Schweinefleisch gerichte erlauben zu lassen oder den Kindergarten zu verglagen, jetzt gibt gibt es wieder Schweinefleisch. wo kommen wir da hin? mein Kind soll wie bei klanehex soll ihr kind unötig frei stunden geben lassen nur weil jemand nach mekka beten will oder sonst der gelichen? kein problem-----> in der Türkei.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.08.2008 um 21:46
und wieder wehe man was sagt was gegen den Koran, Mekka, Türken, dann ist man gleich ein nazi und er der gegen blonde und unterandern auch gegen die Bibel schimpft was ist er dann? ihr schibet uns immer in die schuhe von hitler weil ihr kein anderes argument habt und das finde ich schade, nein traurig, armseelig. aber bitte Gott ist ja sund so mit dir....


Anzeige

melden