Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 18:02
Zitat von wunjowunjo schrieb:Der Satz sagt doch schon alles aus ;-) ich denke das dort auch die Amis ihre Finger in spiel gehabt haben.
HAHAHAH:D :D :D :D :D :D

Die Amis gab es im Jahre 1299 noch nicht, sehr geehrter Wunjo.
Das osmanische Reich wurde auch von Arabern und anderen Muslimen gegründet. Auch sie kämpften und verwalteten. Das osmanische Reich war ein multikulturelles Reich, wo die verschiedenen Ethnien friedlich zusammenlebten und gemeinsam für das osmanische Reich arbeiteten bzw. kämpften bis zu einer bestimmten Zeit.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 18:05
"Cengiz Han war Türkischer Abstammung. Alleine das Wort ist türkisch...."

Was Du so fuer wilde Fantasien hast, erstaunlich.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 18:12
@ nuclear

Die Armee Cingiz Kagans war weder eine reine türkische, noch eine reine mongolische Armee, sie war eine Bündnisarmee, eine sozusagen mongolisch-türkische Armee. (Mit Türken meine ich hier hauptsächlich die Uyguren).

Da Cingiz Kagan als größter Eroberer der Geschichte gilt (immerhin ein Imperium von 33 mio km²) versuchen natürlich sowohl die Türken als auch die Mongolen ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Da möchte ich mal das hier zeigen:
"Die Vorfahren Dschingis Khans

"Der Urahn Dschingis Khans war ein vom hohen Himmel erzeugter, schicksalerkorener grauer Wolf. Seine Gattin war eine weiße Hirschkuh. Sie kamen über den Tengis-See, und an der Quelle des Onon-Flusses beim Berg Burhan Chaldun (1) wählten sie ihren Lagerplatz, wo ihnen ein Kind geboren wurde, Batatschichan."
Mit dieser Legende beginnt die Geheime Geschichte. Während der Wolf Sinnbild für kriegerischen Geist und wilde Kraft war, wurde, wie bei vielen anderen Völkern auch, die Hirschkuh als Ahnmutter angesehen. Auch Dschingis Khans göttliche Verbundenheit wird mit diesen Worten dargestellt, denn der hohe Himmel (Tengri), von dem der Wolf erzeugt wurde, war der Weltengott selber.

Batatschichan war Stammvater zahlreicher Häuptlinge bis hin zu Dobun, dem Klugen, der mit Alan-qo'a, der Schönen verheiratet war. Nach Dobuns Tod gebar Alan-qo'a noch drei weitere Söhne. Vermutlich um deren leiblichen Vater zu decken, behauptete sie, einen goldenen Lichtstrahl empfangen zu haben, der als göttlicher Vater der Söhne galt. Der dritte Sohn war Bodontschar und ist eine historisch gesicherte Gestalt. Einer seiner Nachfahren war Jesügei Ba'atur, der Vater Dschingis Khans. Ba'atur bedeutet "Ritter" und war die Bezeichnung für den Häuptling eines Klans. "
In diesem Text möchte ich euch einmal auf den grauen Wolf und auf "Tengri" hindeuten.
Der graue Wolf hat eine sehr große Rolle in der türkischen Mythologie und gilt außerdem als türkisches Symbol (Vergleichbar mit dem deutschen Adler). Das Wort "Tengri" ist ein alttürkisches Wort und bedeutet "Himmel" oder "Gott" .Heute heißt es "Tanri". (Wenn ihr den Beweis haben wollt, dass es ein türkisches Wort ist, dann könnt ihr auf die Orkun-Tafeln gucken, die aus dem Gök-Türkischem Reich zurück geblieben sind. Da taucht das Wort oft auf.)

Also sehen wir in der Mythologie Cingiz Kagans ganz klar türkische Punkte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 18:35
Das gehört doch gar nicht zu den Aufgabenfeldern der BW. Sowas muss eine imperialistische Armee können, wie die US-kräfte, nicht eine armee wie die BW.
------------------------------

Nein, ist abhängig vom Scenario. Und wenn wir über die Stärkste Armee reden ist wohl ein Grundgedanke kann sie Global agieren.

und deswegen scheidet die BW aus, und eigentlich auch China.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 18:42
"Die Armee Cingiz Kagans war weder eine reine türkische, noch eine reine mongolische Armee, sie war eine Bündnisarmee, eine sozusagen mongolisch-türkische Armee. (Mit Türken meine ich hier hauptsächlich die Uyguren).

Da Cingiz Kagan als größter Eroberer der Geschichte gilt (immerhin ein Imperium von 33 mio km²) versuchen natürlich sowohl die Türken als auch die Mongolen ihn auf ihre Seite zu ziehen."

Ich habe auch nichts anderes behauptet und ich bestreite auch gar nicht, daß es tuerkische Aspekte rund um Dschinghis Khan und die Mongolen gibt. Das alles aber nur darauf zu beschraenken halte ich fuer ziemlich dumm und so kam es rueber.


"Der graue Wolf hat eine sehr große Rolle in der türkischen Mythologie und gilt außerdem als türkisches Symbol (Vergleichbar mit dem deutschen Adler)"

Der Wolf hat bei sehr vielen Voelkern eine mehr oder minder wichtige Rolle als Symbol


Und um noch eines hinzuzufuegen, der Name ist nicht reintuerkisch, es wird vermutet, jedoch koennte es auch eine Mischung aus dem tuerkischen und chinesischen sein.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 19:25
Die Deutschen, klar die machen alle plat wenn die wollen. PUNKT
Thread kann geschlossen werden, da Ergenis feststeht ;-)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2009 um 20:49
Zitat von nuclearnuclear schrieb:"Da muss ich Lachen Sogar den Rossschweif haben die Deutschen übernommen von den Türken"

Und die habens wiederrum von anderen Voelkern, toll, nicht?
Es Existiert auch eine Geschichte zu diesem Symbol :)

Nämlich das die frühen Türken bei einer Kriegerischen Auseinandersetzung kurz vor einer Niederlage gegen die Chinesen standen, die türkischen Bannerträger wurden getötet und die Fahnen wurden entnommen, das türkische Heer war kurz vor dem Zusammenbruch um wieder den Zusammenhalt und Einheit zu Symbolisieren haben die Krieger die Schweife der Pferde genommen an Stöcken befestigt und diese in den Himmel gestreckt so Schlossen sich die Türken wieder Zusammen und waren am Ende Siegreich !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.02.2009 um 15:22
Hat die Armee von Dschingis Khan alias Cengiz Han auch so getanzt:

https://www.youtube.com/watch?v=W_esCf2GSTI


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.02.2009 um 15:44
Hier auch noch ein Foto von einem echten Türken

/dateien/pr43265,1233845077,orhan-gencebay


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.02.2009 um 15:52
Or-Khan Baba for Life ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.02.2009 um 16:30
@Fedaykin

Nein, ist abhängig vom Scenario. Und wenn wir über die Stärkste Armee reden ist wohl ein Grundgedanke kann sie Global agieren.

und deswegen scheidet die BW aus, und eigentlich auch China.



China besitzt doch ein paar Atom-U-Boote mit Langstrecken-Raketen.
Damit können sie durchaus global agieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.02.2009 um 16:36
@hallatyab

Ne jetzt lassen wir es mal Krachen und Zeigen denen Mal was ein Richtiger Profi
so alles drauf hat !

https://www.youtube.com/watch?v=bIZ7lhkMnRE (Video: Moğollar - Keşişleme)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.02.2009 um 13:41
Jep wirklich erschreckende Kampfkraft: back to topic!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.02.2009 um 14:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ist abhängig vom Scenario. Und wenn wir über die Stärkste Armee reden ist wohl ein Grundgedanke kann sie Global agieren.

und deswegen scheidet die BW aus, und eigentlich auch China.
Tut mir leid das ist falsch. Wieso sollte eine Armee Global operieren können MÜSSEN? In erster Linie steht bei einer Armee der Verteidigungsgedanke. Dazu wurde sie geschaffen.
Natürlich besitzen einige Staaten, wie z.b. die USA auch Streitkräfte, die sie dazu benutzen ihr "Imperium" weiter auszubauen durch systematische "globale" Angriffskriege. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit "stärke".

Wenn die BW den Auftrag hätte, Länder in der ganzen Welt zu bekämpfen und zu erobern, dann wären sie dahingehend auch ausgestattet. Das bedeutet dieser Gesichtspunkt fällt für einen Vergleich aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.02.2009 um 21:14
die türkei ist nicht militärisch stark weil sie die pkk nicht bekämpfen könneN?
:)es hat doch nichts mit der militär stärke zu tun,es geht um politik.
die pkk mit einer tüte mücken kann doch gar nichts ausrichten.
die pkk chillt doch in irak und so lange die türkei nicht in der EU ist,darf sie auch nicht reinspazieren.(ich glaube sie wird es trotzdem tun,wenn die amtszeit von erdogan,jetztiger president mal ablaufen würde.)
amerika darf natürlich alle bomberdieren,sie sind ja die weltpolizei(ironisch gemeint)
die pkk mit 5000 man wird durch spenden von den kurden aus deutschland,und anderen ländern finanziert.merkwürdige infra struktur der terroristen oder nicht?
und ma erlich,ich kenne viele leute die in der arme waren und die sagen,das die pkk quellen über nacht vernichtet werden können.aber das sind behauptungen,die ich aber irgendwie auch glaube.mein stiefvater war in der armee,mein vater war irgenwie offizer und noch paar andere die ich kenne.
nichts gegen die kurden,aber es gibt einen sprich wort der türken:
ne mutlu türküm diyene,
bei kurden müsste es dann heissen :
ne mutsus kürtüm diyene

piece.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.02.2009 um 21:20
Würdest Du uns dieses Sprichwort einmal übersetzten.

Forumssprache ist Deutsch.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.02.2009 um 21:25
auf die frage am anfang wer die stärkste armee hat ?meine meinung nach die jabsen,warum? weil sich nicht umsonst die gelbe seuche genannt werden


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.02.2009 um 12:10
China besitzt doch ein paar Atom-U-Boote mit Langstrecken-Raketen.
Damit können sie durchaus global agieren.
-----------------------------

Nein, Chinas Marine ist keine Bluewater Navy, keine Luftdeckung, und ihre Raketenuboote zählen nicht, da sie in Anzahl nicht mal eine richtige Zweitschlagskapazität sicherstellen. 3 Raketenuboote mit Mittelstreckenraketen reichen dafür nicht aus.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tut mir leid das ist falsch. Wieso sollte eine Armee Global operieren können MÜSSEN? In erster Linie steht bei einer Armee der Verteidigungsgedanke. Dazu wurde sie geschaffen.
------------------------------------------------

Heutzutage würde ich nicht davon ausgehen das die Verteidigung for der Haustür stattfindet. Sprich wenn der Feind deine STätte Bombadiert und Tausende KM entfernt ist, kannst du nicht zurückschlagen, und Angriff ist bestandteil einer Verteidigung. Die BW hätte zb im FAlle eines 9.11 nicht Militärisch gegen eien Gruppe irgendwo auf der Welt vorgehen können ohne Unterstützung durch Partner.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich besitz
n einige Staaten, wie z.b. die USA auch Streitkräfte, die sie dazu benutzen ihr "Imperium" weiter auszubauen durch systematische "globale" Angriffskriege. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit "stärke".
------------------------------------------------------------

Also Geschichte hast du als Lt. wohl nicht studiert soviel ist sicher, sonst hättest du nicht so eine simple Sicht der Dinge.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.02.2009 um 12:12
Wenn die BW den Auftrag hätte, Länder in der ganzen Welt zu bekämpfen und zu erobern, dann wären sie dahingehend auch ausgestattet. Das bedeutet dieser Gesichtspunkt fällt für einen Vergleich aus.
------------------------

Wie gesagt Punkt ist wer hat die Stärket Armee bzw Streitkräfte der Welt.

Da geht es nicht nach speziellen Auftrag, sondern die Messlatte würde ich wohl an den Strategischen, Logistischen Fähigkeiten abhängig machen,

Die Stärkste Armee dürfte also die Sein die sich den meisten Militärischen Szenarien stellen kann.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.02.2009 um 12:30
Zitat von kaanackkaanack schrieb:die pkk chillt doch in irak und so lange die türkei nicht in der EU ist,darf sie auch nicht reinspazieren.
Was ist das denn für eine unsinnige Aussage!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Stärkste Armee dürfte also die Sein die sich den meisten Militärischen Szenarien stellen kann.
Dann würde ich aber mal gerne wissen, wer das sein soll. Sich den Militärischen Szenarien stellen heit für mich auch, diese erfolgreich zu Ende zu führen.


Anzeige

melden