Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Lidl, Bespitzelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 20:38
rasco,

Danke dir. :)

el-cid,

"Es gibt ganz andere Dinge die mir viel mehr Sorgen machen wo unsere Politiker versuchen uns Sand in die Augen zu streuen. Und soll ich dir was sagen , gerade solche wie du gehen denen wunderbar auf den Leim."

Bitte nich auch noch hier das Thema zumüllen, darüber, was dir mehr Sorgen bereitet, dürfte doch fast jeder hier wissen. ;)

Anzeige
melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 20:42
@rasco : Schon klar die kapitalistische Weltverschwörung klingt da auch viel logischer. Auf jeden Fall.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 20:43
@el-cid:

Nur mal so als Veranschaulichung, weil davon auszugehen sein dürfte, dass du gar nicht kapierst, was ich mit meinem Vorwurf meine:

Du rechnest - frei nach deiner Phantasie - zusammen, was denn eine Überwachung kostet, wer sie erledigt, wie sie erledigt wird, und obendrein welche Ausbildung solche Mitarbeiter angeblich haben. Dann phantasierst du frei aus dem Ärmel, dass diese Kosten deshalb verursacht werden, ausschließlich um die Mitarbeiter zu überwachen. Dem gegenüber stellst du dann Mitarbeiter, die vielleicht um 1 Euro bescheissen, und aus dem ganzen Gebrabbel schlussfolgerst du dann, dass dies mein Verständnis vom kapitalistischen System sei, was Du - nebenbei bemerkt - genauso auf dem Boden deiner Phantasie ausgegraben hast.

Märchenstund' hat Gold im Mund, was, el-cid? :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 20:45
@el-cid:

Schon klar die kapitalistische Weltverschwörung klingt da auch viel logischer. Auf jeden Fall.

Nochmals: bleib bei den Fakten!!! Ich habe nicht von einer kapitalistischen Weltverschwörung gesprochen. Schon wieder eine deiner bloßen Phantasien, die du hier als Tatsache erklärst, um daran dann aufzuzeigen, wie falsch doch jemand liegt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 20:46
@sarasvati23:

;)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:02
Der Staat bespitzelt sein Volk und ist damit ja ein schönes Vorbild.
Da bespitzeln ja so in ist, muss man sich nicht wundern daß es auch von anderen gemacht wird.
Big Brother is watching you, immer und überall (zumindest in nicht mehr allzuferner Zukunft).


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:21
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:2. Newsticker?
Ja, gut, aber mit der Begründung könnte man gleich einige Allmy-Threads schließen, wie z.B. den über die Mangabibel oder den über die Idee der türkischen Schulen in Deutschland, nech. ;)
Ich kann mir zwar denken, was LIDL theoretisch mit ihren etwaigen Protokollen anstellen können, wie z.B. eben eine Art Profil über die Mitarbeiter erstellen nud auswerten (ein Mitarbeiter der 6x in der Stunde aufs Klo geht ist nunmal in den Augen eines Konzerns nicht so produktiv wie einer, der das nur brav zu Hause erledigt), aber ne Sauerei bleibts trotzdem.
Naja, ein Fall für eine Art Big-Brother-Award oder so etwas ähnliches ist es durchaus, wie ich finde, auf jeden Fall einer, der anregt, mal sich genauer anzuschauen, ob bzw. wo es solche Fälle von Mitarbeiterüberwachung auch gibt (klar gibts längst in vielen Büros auch Überwachungskameras, aber alles muss eben auch seine Grenzen haben.)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:31
@Jack_Colt:

Ich kann mir zwar denken, was LIDL theoretisch mit ihren etwaigen Protokollen anstellen können, wie z.B. eben eine Art Profil über die Mitarbeiter erstellen nud auswerten (ein Mitarbeiter der 6x in der Stunde aufs Klo geht ist nunmal in den Augen eines Konzerns nicht so produktiv wie einer, der das nur brav zu Hause erledigt)

Und darüber hinaus auch das Potential von Informationen, die jederzeit eingesetzt werden könnten, will man sich eines bestimmten Mitarbeiters ohne großen Aufwand entledigen - irgendwo findet man schon etwas, das sich dafür verwenden lässt, und sei es nur ein bestimmter Ansatz, den man dann im Bedarfsfall künstlich "erweitert" ;)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:31
Es gab ja auch schon genug Berichte von kleinen Einzelhändlern die sich wunderten das sie regelmäßig minus
gemacht haben.
Diebstahl allein kann es nicht sein........also über kurze Zeit mal die Angestellten mit Kamera überprüft...und in den meisten Fällen stellt sich dann raus das die eigenen Leute einen beklauen.
Man stelle sich nur mal vor man will sich vom Ersparten ne Existenz aufbauen und dann wirst du von deinen Angestellten beklaut.
Und ob kleiner Laden oder Großkonzern........
Diebstahl ist und bleibt Diebstahl.......ob Kunde oder Angestellter.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:42
Und das was da an Protokolle existiert (Stern.de) is doch eigentlich Pipifax.
Da ist nicht ein Vorfall beschrieben wo ein LIDL Mitarbeiter geklaut oder beschissen hat.
Wer wann wie oft rauchen oder aufs Klo geht is doch noch lange kein Kündigungsgrund.
Und was nützt es dem Arbeitgeber wenn er weiß wer mit wem liiert ist ?.......nix
Und selbst bei einer Kündigung müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen......ansonsten gehts vors Arbeitsgericht.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:45
find lidl sowieso irgendwie komisch :D hihi


hhmmm... wer hat wohl den auftrag vergebe?? herr schwarz oda??? :P


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 21:57
Aber uns Verbraucher ist es doch eh egal was da hinter den Kulissen abgeht,oder ?
Ich kaufe da wo es mir gefällt und der Preis stimmt.
Und komischerweise hat's LIDL ja auch immer geschafft aus irgentwelche Skandale rauszukommen.
Erinnere nur an den "Skandal" mit Früchten und wo Greenpeace Radau gemacht hat.
Danach hat sich LIDL mit Greenpeace wieder geeinigt und die Zeitschrift von Greenpeace verkauft.
Da wurde dann auch mit Verkaufszahlen geschummelt.......usw....
Wie sagt man immer so schön:
"Lieber schlechte "Publicity",als gar keine"

Alle Jahre irgenteine Story bei LIDL...........vielleicht hausgemacht???


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 22:07
Ich denke, das ist Ansichtssache.
Bei extrem dauerhaft besuchten Supermärkten von Asi-Pack mit entsprechender Diebstahlrate hat die Geschäftsführung auch das Recht zu kontrollieren, ob das Kassenpersonal seinen Pflichten nachkommt.

Aus natürlichen Bewegründen tun sie das nun mal nicht, vor allem dann nicht, wenn sie auch noch schlecht bezahlt werden.

Das Asi-Pack sehr gerne bei Lidl. Schlecker und Plus klaut, ist ja hinlänglich bekannt und kann tagtäglich beobachtet werden.

Das man versucht das Personal mehr zu sensibilisieren wundert mich also nicht..

Was soll das Rumgekotze also? Freier Diebstahl für Jedermann?


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 22:10
@ derDULorginal...

wen oda wat meinste damit??


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 22:14
@ derDULoriginal
ich sag mal so: Klauen kann man überall, ob nun bei LIDL oder im Biomarkt, :)
und deshalb finde ich, dass auch LIDL da nicht übermäßig überwachen darf, im Vergleich zu anderen Supermärkten.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 22:26
Kameraüberwachung hat man doch heute schon überall.
Vom kleinen Tabakladen bis zum großen Baumarkt.
Geklaut wird überall,und nich gerade wenig......

Gibt immer welche die klauen sich bloß was zu essen,weil die Kohle nicht reicht.
Aber der Großteil klaut um sich zu bereichern.

Ich hatte an einem Tag ne 83 jährige,die hat sich nur Butter und Wurst usw. eingesteckt,......und ne Stunde später eine asiatische angeblich 13 jährige mit 18x "Head&Shoulders"......
"Oma" passiert eh nix mehr.........und Asiatin :"Nix verstehn!!!"
Aber trotzdem wird laut Statistik immer noch das meiste von Angestellten gestohlen.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 23:03
@Treboart
Wie darf ich das jetzt verstehen? Klauen kann man ja überall, also sollte man auch nichts dagegen unternehmen?
Klauen, ob durch Kunden oder Personal ist einfach etwas ziemlich Mieses. Und das die Geschäftsleitung sich was dagegen einfallen lassen will, finde ich nicht ungewöhnlich


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 23:07
Seh ich auch so.
Und wer als Angestellter seinen Job ordnungsgemäß erledigt dem kann es auch Scheißegal sein ob ne Kamera mitläuft oder nicht.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 23:26
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:@Treboart Wie darf ich das jetzt verstehen?
Naja, klauen kann man überall ist ja schon richtig, aber anderseits frag ich mich schon, in wiefern die Reaktion durch die Geschäftsleitung nötig ist, und in wiefern es mit dem Entgegenwirken von Diebstählen gerechtfertigt ist, die Mitarbeiter so zu überwachen. Ich mein, es gibt genug Supermärkte von denen ich sowas noch nie gehört habe und die solch eine Form der Überwachung ja anscheinend auch nicht nötig haben im Gegenteil, zurzeit schein wohl eher LIDL die "Skandalnudel" zu sein.
Andererseits würde es mich auchmal interessieren, (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) was du dir so sicher bist, dass vor allem bei Läden wie LIDL öfter geklaut wird. Weißt du da genaueres drüber, oder ist das auch eher eine Vermutung?

@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und wer als Angestellter seinen Job ordnungsgemäß erledigt dem kann es auch Scheißegal sein ob ne Kamera mitläuft oder nicht.
Nun, theoretisch mag das ja hinkommen, aber praktisch kann das doch auch durchaus der erste Schritt zur (zumindest leichten) Einschüchterung sein, wie ich finde.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

26.03.2008 um 23:36
Kameraüberwachung gibts auch bei "Reichelt","Kaisers" usw. (da war ich auch als Ladendetektiv.Und geklaut haben nicht nur Sozialschwache,sondern auch die gute Dame im Pelz)
Aber die Inventurzahlen die monatlich errechnet werden
sind schon erschreckend.
Da kommen Differenzen zustande die lassen sich nicht nur durch Ladendiebe erklären.
Und letzten Endes zahlen wir Verbraucher bei jedem Diebstahl mit drauf.
Ob es sich um ein Brot oder nen MP3 handelt.


Anzeige

melden