Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Lidl, Bespitzelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 17:31
@raschid

kannst du noch etwas günstiges als lidel ,dann sag es mir bitte

geminst dabei lider und co , die billigen handels ketten, habe echt kein bock sie alles auf zulisten.

Anzeige
melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 17:36
Na prima....wieder ein Unwissender in den Reihen der BLA BLA'S
Du bist auch der Meinung das sich auf dem Bau nur die "Prolls"
verabreden""""""
Ach du Arme Sau............
Studierter wahrscheinlich,und machst jetz mal hier nen Schlauen
Wach mal erst selbst auf,dann kannste auch mal mitreden.

Sorry,aber die Sperre für "Arme Sau" geh ich ein...........


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 17:40
ich hoffe du meist nicht mich...


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 17:44
Uns Verbrauchern is es doch eh egal watt so hinten abläuft,oder???
Da brauchen wir uns auch nicht gegenseitig "dissen"???
Aber wenns sein soll........OK..........bin bereit........
Wir werden weiter da kaufen wo es verhältnismäßig günstig is
...........und fertig...........


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 17:45
Noch nich DR.Hode!!!!!!!!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 19:19
@StUffz:

Mir persönlich ist es ziemlich egal, was Aldi hat oder nicht hat - ich betrete solche Asso-Läden grundsätzlich nicht. Sekundär wegen der Atmosphäre und dem Publikum dort. Mal abgesehen davon, dass solche Läden wegen ihrer Umwelt- und Personalpolitik nicht unterstütze, geht es mir aber primär darum, solche Marktkonzentrationen nicht zu unterstützen. Zu bezahlen hat solche Konzentrationen - längerfristig gesehen - am Ende immer der Verbraucher; angefangen von einem immer kleiner werdenden Sortimentspektrum, das in den letzten Jahre bereits immens abgebaut hat, bis letztlich hin zu dem Fakt, dass damit allgemein in einem Land die Niveauspirale kräftig nach unten gedreht wird.

Ich fahre mit Sicherheit keine 5km irgendwohin, weil mir der Sprit zu teuer ist und ich ganz bestimmt nicht mehr als nötig für ein und das selbe Produkt ausgebe.
Aber wer sich mit diesem Markenquatsch veralbern lässt, der soll schön zahlen.
Die Innenpolitik von Aldi Lidl und Co geht mir gelinde gesagt völlig am Arsch vorbei


Eben, diese Haltung ist es, die letztlich dem Menschen in jeder Hinsicht zum Verhängnis wird, und zwar auf jedem Sektor, für den auf anderen Ebenen auch du bezahlen musst, und bereits bezahlst, nur umreißt du die Zusammenhänge nicht. Denn du förderst damit genau das kapitalistische System und die gegenwärtige Arbeitsmarktpolitik, die dich wiederum ausnimmt, und dafür sorgt, dass du dir nur das Billigste vom Billigsten leisten kannst. Die Masse ist strohdumm, und eine Haltung, wie du sie hier präsentierst, gibt ein Beispiel davon ab.

Auf einem anderen Sektor - z. B. Umweltpolitik - ist es eben diese kurzsichtige Haltung, die uns auf den Stand gebracht hat, auf dem wir heute sind.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 19:25
@Starfire:

Überall nur Nichtssagende Kommis zu bringen......

tjo, zeig einem Erstklässler Funktionsgleichungen, und er wird selbige Feststellung treffen - es ist für ihn nichtssagend. Ist nun die Funktionsgleichung dran schuld? ;) :) :D


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 19:36
Dadurch das ich beim Staat angestellt bin, geht mir die derzeitige Arbeitspolitik an ebensolchen vorbei, mein Arbeitsplatz ist sicher.
Nur glaubst du, das die Innepolitik von Edeka besser ist??? Ich hab da anderes gehört.
Andere als dumm hinzustellen ist ja anscheinend eine grosse Fähigkeit deinerseits.
Ob du es glaubst oder nicht, aber dieses System ist kapitalistisch.

Und nun komm du mir noch mit nem Umweltsektor wenn du extrawege zum Markendiscounter machst bei denen es den selben Kram wie bei Aldi gibt.
Ich kann nicht aus reiner Nächstenliebe mein Geld zu irgendwelchen teuren Läden schleppen, damit Tante Helga nicht mehr bei Lidl gemobbt wird sondern wieder stempeln geht.
denn soviel Geld hab ich nicht und selbst wenn wüsste ich damit besseres anzufangen um es solchen Läden in den Rachen zu werfen.
Da du aber gerne in solche Läden gehst, frag ich mich so ein Bisschen wer hier das Kapitalismusopfer ist....


Der Ausdruck "Asso-Läden" lässt doch auch auf deinen Intellekt schliessen, aber lass man gut sein, du weißt bestimmt was du tust, ansonsten verleiht es dir mildernde Umstände und die hast du bitter nötig


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 19:47
@ stuffz


rasco hat es doch begründet, warum es für ihn "Asso-Läden" sind.
Sogar sehr ausführlich.




Kleiner Tipp: mit "mildernden Umständen" kennt er sich bestens aus.
Keine Sorge. ;)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 22:10
Ich will jetzt nicht die Werbetrommel rühren, aber unterschiedlicher könnte die Firmenhaltung zwischen Lidl und Albrecht Discount gar nicht sein. Aldi war auch letztens gemeint, als ich von Branchenführer schrieb (zumindest was Discounter betrifft).

Dort herrscht eine hohe Professionalität was die Personalführung betrifft. Darüber hinaus ist dem Konzern sein Image sehr wichtig, was sich vor allem in Punkto Präsentation und Qualität bemerkbar macht. Kleines Beispiel: Als sich herausgestellt hat, dass einer der Zulieferer für die Aldi-Arbeitsbekleidung seine Klamotten unter zweifelhaften Umständen anfertigen lässt (in Billiglohnländern, höchstwahrscheinlich auch durch Kinderarbeit) wurden sofort die Verträge gekündigt und sämtliche Filialleiter informiert.

Aber mal zurück zum Kern: Diese "Lemming"argumentation die gerade stattfindet ist absolut blöde. Der Vorwurf von Mitarbeiterbespitzelung wird nicht legaler, weil es u. U. eine beliebte Methode ist. Und ich kann mich nur entschieden wiederholen:

Eigentumssicherung und Spionage sind grundverschiedene Dinge. Diese Tatsache will so Manchem hier nicht in die Birne, daher mal ein ziemlich vereinfachter Vergleich: Wenn ich mir eine Kamera vor mein Haus hänge, damit ich meinen Parkplatz überwachen kann, dann ist alles Paletti. Sondiert aber diese Kamera das Badezimmer des Nachbarn gegenüber, wären wir wieder beim Vorwurf der Überwachung. Im Beispiel wäre es zwar Voyeurismus, ist aber dasselbe in grün.

Achja starfire: Du brauchst den aktuellen Vorfall gar nicht herunterspielen oder so darzustellen, als wäre es übertriebene Motivation der betroffenen Sicherheitsfirma. Die Überwachung wurde von Lidl beauftragt, das ist die Tragik an der ganzen Geschichte.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

30.03.2008 um 22:14
@StUffz:

Dadurch das ich beim Staat angestellt bin, geht mir die derzeitige Arbeitspolitik an ebensolchen vorbei, mein Arbeitsplatz ist sicher.

Na, das sagt doch im Grunde genommen schon alles aus, wie weit dein Horizont reicht. ;)

Nur glaubst du, das die Innepolitik von Edeka besser ist??? Ich hab da anderes gehört.

...womit du zwar nix davon kapiert hast, was ich schrieb... ;)

Ob du es glaubst oder nicht, aber dieses System ist kapitalistisch.

Ahhh.. das Argument schlechthin, ihn deswegen zu unterstützten, nicht?

Und nun komm du mir noch mit nem Umweltsektor wenn du extrawege zum Markendiscounter machst bei denen es den selben Kram wie bei Aldi gibt.

Und gleich nochmals eine Demonstration, dass du zwar lesen kannst, aber dich schwer tust, das Gelesene auch zu verstehen.

Ich kann nicht aus reiner Nächstenliebe mein Geld zu irgendwelchen teuren Läden schleppen, damit Tante Helga nicht mehr bei Lidl gemobbt wird sondern wieder stempeln geht.

Jo, zeigt nur schön weiter auf, dass du das Gelesene nicht verstehst.

Da du aber gerne in solche Läden gehst, frag ich mich so ein Bisschen wer hier das Kapitalismusopfer ist....

...besser isses, du überanstrengst dich nicht weiter mit denken und dich fragen - deine Demonstrationen hier, was dabei rauskommt, sollten es genug sein lassen :D

Der Ausdruck "Asso-Läden" lässt doch auch auf deinen Intellekt schliessen, aber lass man gut sein, du weißt bestimmt was du tust, ansonsten verleiht es dir mildernde Umstände und die hast du bitter nötig

...soviel denn zu deinem "Intellekt", nicht? ;) :) :D


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 01:46
Was ich nur eben mal wieder richtig zum Kotzen finde is wenn mir einer versucht seine Meinung aufzudrücken............so ne Typen wie du "rasco"..
Was glaubst du denn eigentlich wer du bist um dir die Freiheit zu nehmen anderen ihren "Horizont" klarzumachen??

Bist du wirklich derjenige mit der 100% Checkung?????
Ach,nich?????Dann tu auch nich so........

Und das nur du das Gelesene verstehst??????

Und sich anzumaßen was der Anderen Intellekt betrifft??????

In meinen Augen suchst du nur Contrapunkte um über deinen sehr Schwachen Intellekt hinwegzutäuschen...........

Du bist sehr arm in deinen Äußerungen.........Aber ob ich dir das hier schreibe oder nicht.....du wirst es eh nicht kapieren....

Jegliche weitere Beleidungen spar ich mir,obwohl du ne Type bist wo schon mal ein paar Tage Sperre hinnehmen würde.

Aber du bist es einfach nicht wert für mich...........
Fühl dich wohl so wie du drauf bist...............


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 02:01
Hi Starfire,


1. bist Du der "Diskussionsleiter"
2. in einem gewissen Alter,

Beides sind Dinge, um Dich nicht extra auf Deinen Ton hinweisen zu müssen.

Hast Du mal überlegt, ob es nicht vielleicht rasco's Methode sein kann, Dich zum Nachdenken zu bewegen?
Ansonsten kommt ja von denen, die bereit sind, "sich überwachen zu lassen" leider reichlich wenig Produktives.



Bist du wirklich derjenige mit der 100% Checkung?????
Ach,nich?????Dann tu auch nich so........



Sehr uncool, eine Frage zu stellen, und sie sich dann selbst zu beantworten!


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 02:54
Was ich nur eben mal wieder richtig zum Kotzen finde is wenn mir einer versucht seine Meinung aufzudrücken...

Weisst du was ich zum kotzen finde? Diese weit verbreitete Forenunart, sich mit solch einem schmalen Verständnis der Tatsachen sich in grosse Diskussionen zu quetschen. Permanent diese haltlosen, onnehin schon wackeligen Kommentare und Gedankenschlüsse, die sich aller Fakten entziehen. Diese absolut geistige Verweigerung, nur um die fehlgeschlagene Meinung zu schützen.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 12:31
Lidl startet heute wieder große Entschuldigungskampangne.

Wie jetzt herauskam, wurden auch Kunden im Kassenbereich gefilmt und zwar so, das sie auch bei der Eingabe des Pincodes beobachtet wurden. Na das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 12:37
hey ist Lidl nicht die Nachfolge Organisation der Stasi :D :D
ich mein was regt man sich so auf - ein bissel überwachung hat noch niemanden geschadet *ironie*
es kommt bestimmt eine zeit, in der jeder mit einen chip im nacken geboren wird... oder sind wir das nicht vllt. schon - will man wirklich wissen wie weit das schon alles ist? ich denke man lebt besser wenn nicht... :(


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 12:45
um noch eine Sache dazu zu sagen... das ist ein Fall der aufgefallen ist.
Sicherlich wird es bereits im viel größeren Stil betrieben.
Wir leben sicherlich schon fast in einen Überwachungsstaat. Daher wird auch diese Gesellschafts- und Marktform nie untergehen... Das ist das Nirvana der gesellschaftlichen Entwicklung... die Menschen werden ihrer Stimme beraubt und regen sich nicht einmal mehr drüber auf. Es wird keine Revolution mehr geben... nur ein siechendes Dahinvegitieren ... ... ... ... ...

ich wollts mal loswerden - is a bissl off topic... :(... aber irgendwie passt es dazu..


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 13:23
Wird etwa BRD sowie DDR im Jahre 1989 ? Jeder bespitzelt jeden. Keine Freundschaften ?
Nach der Datenvorratsspeicherung auch nun Lidl- Skandal .... Man man man


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 15:12
Nach der Wiedergutmachungskampangne die heute in den grossen Zeitungen gestartet wird, zweifel ich daran ob die LIDL Verantwortlichen überhaupt begriffen haben, was sie dort veranstaltet haben.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wie jetzt herauskam, wurden auch Kunden im Kassenbereich gefilmt und zwar so, das sie auch bei der Eingabe des Pincodes beobachtet wurden. Na das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht.
Es ist schon fast zur Gewohnheit geworden, das ich nach der Eingabe des Pincodes, in alle Richtungen meinen Mittelfinger strecke. Man weiss ja nie, von wo man gefilmt wird.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:r könnte die Firmenhaltung zwischen Lidl und Albrecht Discount gar nicht sein. Aldi war auch letztens gemeint, als ich von Branchenführer schrieb (zumindest was Discounter betrifft).

Dort herrscht eine hohe Professionalität was die Personalführung betrifft.
Dies kann ich nur zu 100% bestätigen! Die Firmenphilosophie ist dort eine ganz andere.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

31.03.2008 um 16:12
@Starfire:

Wie wär's denn mal zur Abwechslung mit Argumenten - sofern dir der Begriff überhaupt etwas sagt - anstatt mit unsubstantiierten Beleidigungsorgien glänzt??? Aber bitte...... lass dabei die vieeeeelen Schwänke aus deinem Leben zuhause, in denen du uns hier ellenlange erzählst, dass du mit deinem Bauleiter Bierchen trinken warst und dabei sowieso all die Dinge bequatscht hast, die Lidl von seinen Mitarbeitern ausspioniert.... oder dass Du mal für eine Securityfirma gearbeitet hast, und in dem Rahmen auch bei Lidl im Einsatz warst... dort als letzter den Laden verlassen hast usw. usw. usw. usw. usw..... Das interessiert niemanden! Ebensowenig deine privaten Phantasien zum hier diskutierten Fall, nämlich dass du halt grad mal glaubst, dass da eine Securityfirma ihren Job "...wohl ein bißchen zu ernst genommen hat".... etc.pp.


Anzeige

melden