Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:29
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Der Regiesseuer will nur Aufmerksamkeit.
Deswegen ist er ja auch ein Rechtspopulist

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:38
"Mit dem Anti- Islam Film tut er nix gegen den Islam, im Gegenteil ;"

Naja, der Film steht für sich und seine Botschaft ist klar...die Muslime selber müssen für "ihren" Islam etwas tun, nicht "wir" Westler.


"Wie 9/11 werden viele Menschen versuchen den wahren Islam zu verstehen. Der Regiesseuer will nur Aufmerksamkeit."

Schön das du wenigstens 9/11 mit dem Islam in Verbindung bringst, da hat der Film dann doch schon bei jemandem gefruchtet.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:40
Ich finde es absolut scheiße, so einen Film zu produzieren ! Damit wird nämlich nichts erreicht ! Mit so eine Provokation,erreicht man sogar den Zorn und Wut der hier friedlich lebenden Moslemen. Jeder spricht hier von einen friedliches miteinander leben verschiedener Kulturen und so einige wünschen das, aber wie soll das funktionieren, wenn man solche Filme etc. veröffentlicht !?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schön das du wenigstens 9/11 mit dem Islam in Verbindung bringst, da hat der Film dann doch schon bei jemandem gefruchtet.
Nö ich nicht , die Medien.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:44
"Ich finde es absolut scheiße, so einen Film zu produzieren ! Damit wird nämlich nichts erreicht ! Mit so eine Provokation,erreicht man sogar den Zorn und Wut der hier friedlich lebenden Moslemen. Jeder spricht hier von einen friedliches miteinander leben verschiedener Kulturen und so einige wünschen das, aber wie soll das funktionieren, wenn man solche Filme etc. veröffentlicht !?"

Und wie soll man miteinander leben wenn man den Koran nicht kritisieren darf ?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wie soll man miteinander leben wenn man den Koran nicht kritisieren darf
Damit lebt man aber nicht miteinander, man hetzt sie nur auf


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:45
"Nö ich nicht , die Medien."

Also nicht die Attentäter ? Aha, interessant !


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:45
Zitat von solqueimadosolqueimado schrieb:Ich finde es absolut scheiße, so einen Film zu produzieren ! Damit wird nämlich nichts erreicht ! Mit so eine Provokation,erreicht man sogar den Zorn und Wut der hier friedlich lebenden Moslemen.
Alleine die Tatsache das sie sich so provozieren und ihrem Zorn freien Lauf lassen zeigt doch was für eine tickende Zeitbombe unter uns lebt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:45
Als ich von dem Kerl und seinem Film hörte musste ich zuerst daran denken ob er auch die Bibel faschistisch findet und was er von den vielen Gewaltverherlichenden Versen des AT hält.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:46
"Damit lebt man aber nicht miteinander, man hetzt sie nur auf"

Kritik am Koran hetzt also auf ? Da wird es ja wirklich Zeit dagegen etwas zu tun, sag dich los von dem kleinen Büchlein ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:47
"Als ich von dem Kerl und seinem Film hörte musste ich zuerst daran denken ob er auch die Bibel faschistisch findet und was er von den vielen Gewaltverherlichenden Versen des AT hält."

Die finde ich genauso abgedreht wie den Koran.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also nicht die Attentäter ? Aha, interessant !
Du widersprichst dir... Du behauptest , dass ich 9/11 mit Islam vergleiche- was überhaupt nicht wahr ist...

und dann sagst du dass die Attentäter nicht behaupten dass sie das ganze nicht mit dem Islam vegleichen ...

Schon komisch


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:52
Ja natürlich ist das Hetze oder befreundest du dich mit jemanden an, der dich ständig und auf son ein Weg provoziert, Kritisiert ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 18:54
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Als ich von dem Kerl und seinem Film hörte musste ich zuerst daran denken ob er auch die Bibel faschistisch findet und was er von den vielen Gewaltverherlichenden Versen des AT hält.
Die Bibel und der Koran sind nicht vergleichbar weil der Koran eine reine Gebrauchsanweisung darstellt der den Menschen das denken abnimmt. Die Bibel enthält lediglich Geschichten aber keine Aufforderungen !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:00
@el-cid

Klar doch, dann sollte man die Bibel wohl zumindest unter keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG stellen oder? :D

Blödsinn.

Ich kenne aus dem Koran keine Verse die Angriffe auf Unschuldige rechtfertigt, kenne nur den üblichen Schwachsinn an rausgerissenen Versen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:01
Von wegen rausgerissene Verse. "Tötet die ungläubigen wo immer ihr sie findet" als DIREKTER BEFEHL von "Gott" ist unmissverständlich. Speziel wenn man bedenkt das der Koran eine Gebrauchsanweisung ist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:02
"Du widersprichst dir... Du behauptest , dass ich 9/11 mit Islam vergleiche- was überhaupt nicht wahr ist... "

Das habe ich nicht behauptet, liess nochmal dein erstes Post heute, da brachtest Du den 9/11 mit dem Islam in Verbindung.


"und dann sagst du dass die Attentäter nicht behaupten dass sie das ganze nicht mit dem Islam vegleichen ..."

Und dann sagtest du, das die Medien den 9/11 in Verbindung mit dem Islam bringen, obwohl es doch die Attentäter waren die aus Islamistischen Motiven den Anschlag durchführten.


"Schon komisch"
Ja eben !?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:04
"Ja natürlich ist das Hetze oder befreundest du dich mit jemanden an, der dich ständig und auf son ein Weg provoziert, Kritisiert ?"

Kritik bedeutet das der Kritisierende etwas verändern möchte, nicht das er den anderen beleidigt.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:06
Oh Gott, wie oft haben wir das durchgekaut?
Das ist ein Schlachtruf das sich aber nicht gegen Zivilisten richtet.

Meine Fresse, hör doch mal, ich will dir nur sagen wie es ist, kennst du überhaupt nicht die islamische Geschichtsschreibung wo beispielsweise Mohammad ausdrücklich zu einem seiner Generäle die er in ein Feldzug schickt sagt er soll die unbewaffnete Bevölkerung schonen?
Warum haben die Muslime die eroberten nicht-islamischen Völker nicht systematisch in einem vielfachen Völkermord erledigt wenn der Koran sagt tötet sie alle?

Allein schon solche Gedanken machen einem doch klar das man da etwas nicht richtig verstanden haben könnte.

Kennst du den Vers wo es heißt man soll die Ungläubigen töten und ein zwei Verse weiter heißt es außer die die Frieden mit euch wollen?
Das könnte man dir mal raussuchen aber ich bezweifle das du von deinen vorgewünschten Ansichten über den Koran weg kommst.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 19:09
@Lightstorm.
Dann bedeutet es ja das die "US Kreuzfahrer" im Sinne des Islams gegen die Jihadisten in den Krieg ziehen, witzige Vorstellung


Anzeige

melden