Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:04
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Öhm hat nich ein gewisser Herr Ahmadinedschad sowas mal von sich gegeben?
Mit etlichen andern nahöstlichen Führerfiguren, die sinngemäß ähnliches sagten. Also
mach dih nich lächerlich, is doch allgemein bekannt, dass Islam und Judentum sich nich
so abkönnen.
Was hat Amadifurz was weis ich bitte mit dem Quran zu tun Liest er das aus dem Buch
oder was im Quran steht nichts von Israel Vernichtung

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:08
Ausserdem -man müsste es langsam mal wissen- war das eine absichtliche Fehlübersetzung, die man ebenfalls absichtlich als Drohung eines Atomschlag gegen Israel interpretierte.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:10
Was hat Amadifurz was weis ich bitte mit dem Quran zu tun Liest er das aus dem Buch
oder was im Quran steht nichts von Israel Vernichtung



Is doch egal....er repräsentiert zusammen mit den andern Delinquenten doch den Islam oder etwa nich? Und es gibt Millionen, die seinen Weisungen folgen. Also muss ja was dran sein....und was im Koran steht weiß ich erstens nich im Detail, weil ich kein Moslem bin und zweitens wird ja von arabischer Seite nix unternommen, sich von solchen Äußerungen zu distanzieren, die Praxis arabischer Milizen rund um Israel herum spricht auch für sich und Attentäter, die den Koran in die Kamera halten und sich im Namen von Allah sprengen, hinterlassen bei mir auch nich den Eindruck, dass sie Israel mögen würden....vielleicht haben sie auch nur was gegen die Architektur israelischer Straßencafés, kann ja auch sein.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:14
@2ndhand
Was hat Amadifurz was weis ich bitte mit dem Quran zu tun Liest er das aus dem Buch
oder was im Quran steht nichts von Israel Vernichtung </ZITAT


...und was steht da?


Sure 5, Vers 52: O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer des anderen Freund (gegeneinander). Wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.

Sure 2, V 191
Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 8, V 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und auch nicht glauben werden

Sure 2, V 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand mehr versucht, Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 8, V 39
Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..


Sure 5, V 35
Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8, V 12
Haut ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9, V 5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Is doch egal....er repräsentiert zusammen mit den andern Delinquenten doch
den Islam oder etwa nich? Und es gibt Millionen, die seinen Weisungen folgen. Also
muss ja was dran sein....und was im Koran steht weiß ich erstens nich im
Detail,
Wenn du es nicht weiss was da im Quran steht lass deine vergleiche und Unterstellungen
ihr dürft Unterstellen und beleidigen wie ihr wollt ohne folgen das wird zu viel für mich es
baut sich bei mir Hass auf und ich war erst 2 mal in der Moschee und bin 27 Jahre


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:19
...erklärt mir mal wie man diese Verse verstehen soll? ... und das ist nur ein Auszug von mehreren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:19
@hödur

Das ist eine Übersetzung zu 100% von einem Islam Hasser das ist doch keine Quelle ihr
strickt euch das zusammen das ist Lächerlich und Propaganda


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:23
Nur um das Klar zu stellen bin ich gegen den Film!!! ... das ist Populismus übelster Art.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:26
@2ndhand

Die Quellenangaben hast du... Sure/Vers... Ich spreche kein arabisch. Sollte es eine falsche Übersetzung sein dann erklär mir bitte was richtig ist.

Grüße
Hödur


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:27
Zitat von hödurhödur schrieb:Nur um das Klar zu stellen bin ich gegen den Film!!! ... das ist Populismus
übelster Art.
Es geht nicht darum wehr oder wie viele für den Film sind von mir aus kann der Film im
Kino laufen und einen Oskar dafür bekommen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:29
es
baut sich bei mir Hass auf und ich war erst 2 mal in der Moschee und bin 27 Jahre


Na hoffentlich hast du keine Sprengerlaubnis. Merkst du was? Du fängst genauso an, wie der Mob im Orient, der sich von islamistischer Propaganda aufstacheln lässt und Hass und Vergeltung selber propagiert.

Das ist eine Übersetzung zu 100% von einem Islam Hasser das ist doch keine Quelle ihr
strickt euch das zusammen das ist Lächerlich und Propaganda


Natürlich kann man den Autoren eines Buches in Frage stellen, wenn einem der Inhalt nich gefällt aber du hast ja soviel Ahnung, wie werden die Verse denn in der Realität übersetzt?

Ich habe von euch in dieser Beziehung nie eine ordentliche Antwort gelesen, wenn Koranverse zitiert wurden, dann wurden die Quellen in Frage gestellt, es gab Gegenverleumdungen und Beleidigungen aber trotz mehrfacher Nachfrage war keiner in der Lage, die dargetellten Sachverhalte (glaubhaft) richtig zu stellen, so sie denn überhaupt falsch gewesen sein sollen.

Wenn du behaupten würdest, das Grundgesetz würde Ungleichbehandlung propagieren, dann könnt ich dir auch sofort anhand von Fakten belegen, dasses nich so is aber statt dass du Fakten bringst und eine konstruktive Gegendarstellung, die sich auf Fakten gründet, stellst du die Quelle in Frage und verleumdest den Schreiber dieses Schriftstückes...wobei das der Koran ist und du somit sogar Mohammed verleugnest und verleumdest.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:31
Zitat von hödurhödur schrieb:Die Quellenangaben hast du... Sure/Vers... Ich spreche kein arabisch. Sollte es
eine falsche Übersetzung sein dann erklär mir bitte was richtig ist.
Ich kann dir das nicht sagen ich lese weder Quran noch die Bibel mann bräuchte die original Zitate und einen Neutralen Arabisch Sprechenden Übersetzter


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:34
Ich kann dir das nicht sagen ich lese weder Quran noch die Bibel

Achso is das.

Du liest den Koran nichtmal und bist dir trotzdem sicher, dass das nich drinne steht? Is ja interessant.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:36
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na hoffentlich hast du keine Sprengerlaubnis
Super hast du das gesagt ich fasse das als schwere Beleidigung auf


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:37
Super hast du das gesagt ich fasse das als schwere Beleidigung auf

Aha, dann fasse ich

es
baut sich bei mir Hass auf



als schwere Drohung auf.


Patt!


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:38
@GilbMLRS

Du liest den Koran nichtmal und bist dir trotzdem sicher, dass das nich drinne steht? Is ja interessant.

...und damit ist er kein Einzelfall und das ist das wirklich erschreckende... so instrumentalisiert man Menschen. Ein Konzept das übrigens religionsübergreifend ist.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du liest den Koran nichtmal und bist dir trotzdem sicher, dass das nich drinne
steht? Is ja interessant.
Ja ich bin mir sicher es sei den ein Islam Geleerter sagt mir was anderes
Es ist doch ganz einfach ich Spiele euer Spiel ihr wollt auch nicht Antiisraelische Quellen
von Palästinenser oder Quellen aus der Türkei die das geschehen hier in Deutschland
Dokumentieren


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:als schwere Drohung auf.
Ich gebe dir meine Daten du kannst mich ja Anzeigen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:44
oder Quellen aus der Türkei die das geschehen hier in Deutschland
Dokumentieren


Welches Geschehen denn? Dass Türken hier frei arbeiten können und dass sie, falls sie keine Arbeit finden vom Staat versorgt werden?

Das Geschehen?

Oder welches Geschehen meinst du?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:46
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Ich kann dir das nicht sagen ich lese weder Quran noch die Bibel mann bräuchte die original Zitate und einen Neutralen Arabisch Sprechenden Übersetzter
Einen Übersetzer von Alt-hocharabisch im 8 Jahrhundert und die Lebenssituation. Ich kann dir gerne mal einen deutschen text aus dem 8 Jahrhundert vorlegen. Du wirst kein Wort verstehen.
Aber da liegt ja auch wieder das "Wunder" des Koran drin. Das NUR die "Rechtgläubigen" versehen was drin steht während alle anderen auf ewig unwissend sind und nix verstehen. Da durch erklärt sich wahrscheinlich auch das die Anhängerschaft des Islam gleichzeitig auch die Zahlengrösste Mehrheit der Analphabeten dar stellt.
Im Prinzip ist das , das selbe wie die Bibel vor Luther. Erst Luther hat sie ALLEN zugänglich gemacht. Das war im Prinzip genau das was die Kirchenoberen damals am meisten fürchteten.
Mit dem Koran verhällt es sich ähnlich. Kein Aussenstehender soll lesen was wirklich in diesem Buch steht. Nur mit dem Unterschied das die Bibel das Buch der Liebe und des selbtständigen Denkens darstellt während hingegen der Koran genau umgekehrt funktioniert.


Anzeige

melden