Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Welches Geschehen denn? Dass Türken hier frei arbeiten können und dass sie,
falls sie keine Arbeit finden vom Staat versorgt werden?
Ja frei Arbeiten und dann Angezündet werden
Schau mein Freund aus mir spricht der trotz (trotz ich hoffe ist das word dafür)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:53
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Ja frei Arbeiten und dann Angezündet werden
Werden oder sich sich selber ? Ich möchte da nur auf den Spruch an der Hauswand des letzten "Anschlag" ich sprech da lieber von Warmsanierung erinnern. Originalzitat BUCHSTABENGETREU im reinsten Deutsch "Jetst alle sterben". Typischer Nazijargon bestimmt ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:57
Ja frei Arbeiten und dann Angezündet werden


Es ist mittlerweile geklärt, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Brandstiftung war und von einem Schwelbrand herrührte.

Wenn man seine Kippe wegschmeißt ganz achtlos, dann kann es zum Beispiel sehr schnell zu einem Schwelbrand kommen, wenn diese Glut auf etwas Brennbarem landet.

Du weißt nich nur nich, was im Koran steht, die Untersuchungsergebnisse scheinen dich auch nich zu interessieren, seltsam, dass man in der Türkei wohl besser Bescheid weiß als da, wo es passiert ist und wo untersucht wird.

Und im Feststellen fremdenfeindlicher Verbrechen ist die Justiz sehr schnell, und wenn das in dem Falle nahezu ausgeschlossen wird, dann wird das auch einen Grund haben.


Nich immer dem Mob und den Propagandablättern nachplappern.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Allah steht für Islam und Islam ist eine Ideologie und Ideologien haben kein Recht auf Schutz. Aber das Recht des Menschen auf karikieren von Ideologien und Religionen ist ein Menschenrecht
Menschenrechte sind auch Ideologie, viele sind sich nicht bewusst das die Universalitäts Anspruch der Menschenrechte der universalitätsansprüche der Religionen gleich sind.
Nirgendwo in der Natur steht welche Rechte die Menschen haben, die Rechte der Menschen sind immer definiert, nach Ideologie.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 21:58
Demokratie ist auch eine Ideologie, die deutsche Verfassung ist auch eine Ideologie und sie stehen unter besonderem Schutz.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:06
Demokratie ist auch eine Ideologie, die deutsche Verfassung ist auch eine Ideologie und sie stehen unter besonderem Schutz.


Die Deutsche Verfassung propagiert aber Meinungsfreiheit, Schutz der Menschenwürde, Recht auf körperliche Unversehrtheit, erkennt keinen Staatsglauben an, gründet auf Rechtsstaatlichkeit, betont die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz (in Arabien und andern Ländern können Frauen davon nur träumen), kennt das Widerstandsrecht des Volkes, wenn die freiheitliche Grundordnung bedroht ist, gewährt allen Religionen das Recht, dass die Religion ungehindert ausgeübt werden darf und und und.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es ist mittlerweile geklärt, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit keine
Brandstiftung war und von einem Schwelbrand herrührte.

Wenn man seine Kippe wegschmeißt ganz achtlos, dann kann es zum Beispiel sehr
schnell zu einem Schwelbrand kommen, wenn diese Glut auf etwas Brennbarem landet.

Du weißt nich nur nich, was im Koran steht, die Untersuchungsergebnisse scheinen dich
auch nich zu interessieren, seltsam, dass man in der Türkei wohl besser Bescheid weiß
als da, wo es passiert ist und wo untersucht wird.

Und im Feststellen fremdenfeindlicher Verbrechen ist die Justiz sehr schnell, und wenn
das in dem Falle nahezu ausgeschlossen wird, dann wird das auch einen Grund haben.


Nich immer dem Mob und den Propagandablättern nachplappern.
Siehst du das meine ich alles nur Mob und Propagandablatter für euch wenn es Deutsche
Quellen sind muss es ja richtig sein
Und noch mal mir geht es weder um Verbrannte Häuser noch um den Quran es geht mir
um Gleichberechtigung und Fairness hier im Forum

So ich gehe eben Packen morgen muss ich um 4 raus ich schau gleich noch mal rein


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:10
Siehst du das meine ich alles nur Mob und Propagandablatter für euch wenn es Deutsche
Quellen sind muss es ja richtig sein
Und noch mal mir geht es weder um Verbrannte Häuser noch um den Quran es geht mir
um Gleichberechtigung und Fairness hier im Forum


Ich traue aber den deutschen Ermittlern mehr (da sie wissen, was sie bekanntgeben und eine Falschmeldung sich dramatisch auf sie auswirken würde mit Gefängnisstrafen etc.) als einer türkischen Presse, deren Redakteuere wahrscheinlich keine Ahnung haben, wie die Stadt überhaupt heißt, geschweige denn, wie die Faktenlage ist.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:13
@GilbMLRS

All die Dinge die du aufgezählt hast sind eingeschränkt, nach der vorherrschenden Ideologie. Nur weil es hier mehr Freiheiten gibt als in Arabien heißt das ja nicht dass das hier keine Ideologie wäre.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich traue aber den deutschen Ermittlern mehr (da sie wissen, was sie
bekanntgeben und eine Falschmeldung sich dramatisch auf sie auswirken würde mit
Gefängnisstrafen etc.) als einer türkischen Presse, deren Redakteuere wahrscheinlich
keine Ahnung haben, wie die Stadt überhaupt heißt, geschweige denn, wie die
Faktenlage ist.
Dann habe ich also doch recht
Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen lol

Dann werden die Leute hier nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:38
2nd Hand@

Die türkischen Ermittler fanden aber auch keine Indizien für Brandstiftung mit fremdenfeindlichen Hintergrund

Meistens werden solche Fälle nicht restlos aufgeklärt - das ist sehr schwierig






Hödur@

Du weißt hoffentlich dass es keinen Sinn macht, wenn einfach wahllos ein paar Verse zusammengestellt werden und damit die angebliche Kriegslüsternheit des Muslims bewiesen werden soll -


Sure 5, Vers 52: O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer des anderen Freund (gegeneinander). Wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.

Sure 2, V 191
Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 8, V 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und auch nicht glauben werden


Muss man im Zusammenhang lesen - es geht um die welche die Muslime aktiv bekämpfen, "Kafir" hat hier die Bedeutung "ungerecht und undankbar gegenüber Allah"


Sure 2, V 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand mehr versucht, Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!


Nein! es heißt: "Bis die religiöse Verpflichtung nur noch für Allah ist"
-> Bis ihr von ihrer Unruhestiftung, Krieg und Vertreibung befreit seid und euch wieder mit eurem ganzen Wesen auf eure religiösen Verpflichtungen konzentrieren könnt


Sure 8, V 39
Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..


Der Vers entspricht dem Vers 2, 193
Fitna wird hier mit Bürgerkrieg übersetzt, was problematisch ist - gemeint ist Unruhe, Feindschaft, Zwietracht im allgemeinen Sinne
"Bis alles an Allah glaubt" ist falsch - auch hier muss es heißen: Bis die religiöse Verpflichtung nur noch für Allah ist


Sure 5, V 35
Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.


Hier ist "Kampf" in einem umfassenden Sinne gemeint


Sure 8, V 12
Haut ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!


IM KRIEG


Sure 9, V 5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.


Den Stämmen welche mit euch keine Verträge abgeschlossen haben bzw. das Vertragsverhältnis gebrochen haben


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:39
2nd Hand@

Die türkischen Ermittler fanden aber auch keine Indizien für Brandstiftung mit fremdenfeindlichen Hintergrund

Meistens werden solche Fälle nicht restlos aufgeklärt - das ist sehr schwierig






Hödur@

Du weißt hoffentlich dass es keinen Sinn macht, wenn einfach wahllos ein paar Verse zusammengestellt werden und damit die angebliche Kriegslüsternheit des Muslims bewiesen werden soll -


Sure 5, Vers 52: O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer des anderen Freund (gegeneinander). Wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.


Zum Hundertsten Mal - "Nehmt (IM KRIEGSFALL) weder Juden noch Christen zu BESCHÜTZERN/BÜNDNISFREUNDEN


Sure 2, V 191
Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 8, V 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und auch nicht glauben werden


Muss man im Zusammenhang lesen - es geht um die welche die Muslime aktiv bekämpfen, "Kafir" hat hier die Bedeutung "ungerecht und undankbar gegenüber Allah"


Sure 2, V 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand mehr versucht, Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!


Nein! es heißt: "Bis die religiöse Verpflichtung nur noch für Allah ist"
-> Bis ihr von ihrer Unruhestiftung, Krieg und Vertreibung befreit seid und euch wieder mit eurem ganzen Wesen auf eure religiösen Verpflichtungen konzentrieren könnt


Sure 8, V 39
Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..


Der Vers entspricht dem Vers 2, 193
Fitna wird hier mit Bürgerkrieg übersetzt, was problematisch ist - gemeint ist Unruhe, Feindschaft, Zwietracht im allgemeinen Sinne
"Bis alles an Allah glaubt" ist falsch - auch hier muss es heißen: Bis die religiöse Verpflichtung nur noch für Allah ist


Sure 5, V 35
Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.


Hier ist "Kampf" in einem umfassenden Sinne gemeint


Sure 8, V 12
Haut ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!


IM KRIEG


Sure 9, V 5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.


Den Stämmen welche mit euch keine Verträge abgeschlossen haben bzw. das Vertragsverhältnis gebrochen haben


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 22:41
Sorry Doppelpost

Der erste Beitrag kann gelöscht werden


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

31.03.2008 um 23:57
@Lightstorm
Menschenrechte sind auch Ideologie, viele sind sich nicht bewusst das die Universalitäts Anspruch der Menschenrechte der universalitätsansprüche der Religionen gleich sind.
Nirgendwo in der Natur steht welche Rechte die Menschen haben, die Rechte der Menschen sind immer definiert, nach Ideologie.

_________

Ich wünschte dasselbe würdest du im religionsforum auch schreiben ^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:24
Menschenrechte sind auch Ideologie<<

Wenn du schon die Menschenrechte aufs Korn nehmen willst, dann konkretisiere doch bitte einmal, was du an ihnen auszusetzen hast.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:29
@alderan

Nichts, ich bin für die Menschenrechte. Aber nehmen wir Meinungsfreiheit.
Das bedeutet nicht das man wirklich alles sagen darf. Oder die Gleichheit der Menschen, es gibt so viele Gesetze die Menschen wegen ihrer Herkunft anders behandeln, Ausländer haben es mit etwas abweichenden Regelungen zu tun als Staatsangehörige.

Solche Sachen machen klar das die Freiheit und Gerechtigkeit der Menschenrechte eingeschränkt wird weil man der Überzeugung ist gewisse Dinge müssten so sein bzw. eben nicht sein.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:31
Link: de.youtube.com (extern)

Ich versuche mich als Nicht-Muslim lediglich mit dem Islam und insbesondere mit dem islamischen Extremismus auseinanderzusetzen... und solche Verse sind Wasser auf die Mühlen der Extremisten.

Empfehlenswert finde ich in diesem Zusammenhang die 3sat- Reportage
"Religiöse Fundamentalisten".

"Religiöse Fundamentalisten". Link zum 1.von 6. Teilen:
http://de.youtube.com/watch?v=mchZtcq0YS8


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:33
Solche Sachen machen klar das die Freiheit und Gerechtigkeit der Menschenrechte eingeschränkt wird weil man der Überzeugung ist gewisse Dinge müssten so sein bzw. eben nicht sein.<<

ja, schön ,daß du in unserem Lande Kritik daran üben kannst...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:36
in weiten Teilen der dritten Welt sieht man den westlichen Kapitalismus als Gefahr, und hier im Westen sehen viele eben den Islam als Gefahr


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 00:38
@hödür

Es gibt z.B. den radikalen Verein Pax-Europa, die sind eindeutig radikal. Sie nehmen Texte des GG und sonstige Gesetze um den Islam bzw. den Koran als eine illegale Ideologie zu diffamieren.

Und ja es gibt tatsächlich Gesetze in diesem Land die diamentral zu dem stehen was im Koran oder in der Bibel steht, jedoch werden diese Bücher nicht wie irgendwelche Schriften behandelt, der Staat kann nicht einfach einer Religionsgemeinschaft den Kampf erklären, nach der Religionsfreiheit ist man bemüht die großen Religionen aufjedenfall zu tolerieren.

Radikale Gruppen wollen das ändern, sie nehmen dazu das deutsche Gesetzbuch und nutzen es für ihre radikalen und intoleranten Forderungen.

Ein noch größes Beispiel ist die amerikanische Regierung die im Namen von Demokratie und Freiheit Machtkriege führt.
Kann man da sagen die üblichen westlich geprägten Gesetze und Werte sind Wasser auf den Mühlen der Machtgeilen Regierungen?


Anzeige

melden