Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 19:21
ja elbastardo, wenn du genug kennengelernt hast solltest du doch nicht so denken,

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 19:39
Wie gesagt, ich habe weniger...oder noch einfacher, ich habe im Grunde nichts gegen die Religion und schon garnichts gegen die Menschen, aber dass man seinen Glauben vorschiebt um Vorteile zu erhaschen, wie es hier zulande üblich ist, oder gar seinen Glauben in fanatisches Denken übergehen lässt, wie es dort zulande üblich ist, lässt in mir
nur Abneigung aufkommen...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 19:48
abneigung? wieso? ich habe zb nie wegen meiner relegion vorteile erhofft, im gegenteil was ich erfuhr waren nachteile.
Vorwuerfe und Ausgrenzung, ohne zu uebertreiben, aber niemals habe ich gesagt ich will das und das weil ich moslem bin, was fuer extra wuerste wollen wir denn?
nur das wir verlangen das nicht abfaellig ueber unsere relegion gesprochen wird?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 19:48
@ eLBastardo

lässt in mir
nur Abneigung aufkommen...


Und wirkst Du der (Abneigung) auch entgegen?
Oder ist Abneigung "normal"?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 20:28
Tut leid für dich kickboxer, wenn du nur die nachteile kennen gelernt hast,
ich habe oft das gegenteil erlebt, zB. dass Termine nicht gehalten werden konnten,
weil Herr XY zum Gebet ist, Verurteilte Straftäter in Offne-Vollzugsanstallten kamen
damit sie in Ausübung ihrer Religion nicht eingeschrenk werden, obwohl ein Nichtgläubiger
für die selbe Straftat, mit den selben Vorstrafen in eine Geschlossene-Vollzugsanstallt musste, Restautrant Besitzer verklagt wurden, weil zwar in der Speisekarte ausgschrieben
war, dass die Speisen Schweinefleisch enthalten, aber die Bedienungen nicht nochmal extra darauf hingewiesen haben...
Ich könnte noch weiter ausführen, aber das sollte genügen...
Sicherlich sind das einzelfälle, aber auch die häufen sich...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 22:45
schau mal elbastardo,
ich denke mal auf beiden seiten gibt es blinde menschen, aber es gibt auch gute deutsche und gute muslime.
Das was du zb, erzaehlst habe ich noch nie erlebt.
und das mit den terminen einhalten ist doch auch nicht so gravierend oder?
ich meine andere kulturen andere sitten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

18.05.2008 um 23:03
termine einhalte ist dann wichtig wenn es um geld geht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

19.05.2008 um 10:06
Stimme dir zu kickboxer,
es gibt überall gute, wie schlechte Menschen, und selbst das ist Ansichtssache, wer davon was ist...
Wenn nun mal verschiedene Menschen aufeinander treffen, kann es immer zu Konflickten
kommen, erst recht wenn man unterschiedliche Ideale hat...
Zu meinem angeführten Beispiel mit den Terminen, ok war nicht das beste, wollte damit auch nur verdeutlichen, dass es mit Kleinigkeiten im Alltag los geht...
Aber ich kann dir versichern, dass sowas schon des öfteren vorgekommen ist, betreffend der anderen Beispiele, gut der Fairness halber sollte man denn auch erwähnen, dass es ähnliche Fälle auch bei anderen sozialen Gruppen gibt...(der Nichtraucher verklagt den Raucher, der Vegetarier die Fleischindustrie, usw.)
Dennoch Lebe ich in der sogenannten westlichen Welt, in einem Land, das vor hunderten von Jahren christlich missioniert wurde, und nach Jahren des Krieges, Nationalismusses, Kommunismusses und Sozailismusses, wurde daraus eine kapitalistische Gesellschaft, in der es nur noch um Konsum und den eigenen Wohlstand geht...
Was mich zwar nicht zu einem Gegener des Islaam macht, omg. nein, aber auch nicht zu einem Befürworter... (das selbe gilt aber auch für jeweilige andere theistische Religionen)
Und um mal wieder zu Geert Wilders zurück zukommen, ich hab lediglich nach meiner eigenen Meinung für gut befunden, dass Herr Wilders den Mut hat mit Fitna Stellung zubeziehen und einfach mal seine eigene Meinung damit geäussert hat, was in der europäischen Politik Seltenheitswert hat.
Das Fitna nur einfälltige Propaganda ist, ist mal dahin gestellt, und ob der Film politisch Korrekt ist, brauch man wohl nicht zur Diskussion führen, geschweige denn, was die Richtigkeit des Inhaltes angeht...
Aber es ist eine Stellungsnahme, nicht unbedingt schön aber selten...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

19.05.2008 um 17:31
yeah ich verstehe was du meinst, aber mit meinungfreiheit kommt auch verantwortung her. nur weil ich die freiheit habe alles zu sagen tu ich es aber nciht, das koennte andere verlezten.
ich mein man darf ja auch nicht den holocaust runtermachen , das ist zwar was total verschiedenes aber irgendwie kommt's am ende auf den gleichen punkt. Man will ja nicht die gefuehle der ueberlebenden verletzen oder der Opfer.
Was meinst du wie sich ein moslem fuehlt der seine relegion liebt wenn man so abfaellig ueber sie herzieht?
Ich mein hier im forum habe ich schon viele anti islam sachen gesehen aber so selten schreibt jemand was schlechtes ueber das christentum.
Man sollte sih respektieren, das ist das sichwort. Respekt und verstaendniss.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

19.05.2008 um 19:38
Weil's so schön ist, nochmal:

/dateien/pr43444,1211218699,wildersbv7

Zitat Geert Wilders:

"Wenn ich hier bin, bin ich bei meinem Volk, meinem Land, meinen Werten. Ich fühle mich hier mehr zuhause als in vielen anderen europäischen Ländern. Israel ist eine Demokratie – es ist alles, wofür wir stehen."

Der gute Geerti!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 04:44
Naja, dass der Wilders Geert kein objektiver Atheist ist,
dürfte im allgemeinen klar gewesen sein, war ja auch kein objektiver Film :D

kickboxer zu der Verantwortung, stellen sich mir folgene Fragen:
Wenn immer aufpassen muss, was man sagt, der Rücksicht halber,
wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
Ist es besser zu wissen woran man ist?
Wie kann ein Menschen, den man nicht kennt, einen mit seiner Meinung verletzten?

Es ist doch so, dass man schon andere Menschen kränken kann, wenn man sich
zu irgendeinem Fussballverein bekennt, wenn es dann noch um Religion und
Politik geht, kann man sich sicher sein, dass man immer irgendjemanden kränkt
oder gar verletzt...
Warum also nicht gleich klar machen wofür man steht und wo gegen man ist!?
Klar sollte man darauf achten, dass man nich respektlos wird...
Aber von der anderen Seite gesehen, muss man ja auch nicht respektlosen Äußerungen
Beachtung schenken, geschweige denn eine besondere Wichtigkeit zuordnen...
Ein einfaches Prinzip:
"Tolleriere jede Meinung und ist sie noch so schlecht!
Versuche in Konversationen Akzeptanz zu schaffen!
Wende dich ab von denjenigen und ignorriere diejenigen,
die dich dafür angreifen und verachten!"

Natürlich ist es nie schön, wenn seine Überzeugung und Ideale in den Dreck gezogen werden, aber solange man sich darüber Angreifbar machen lässt, wird sich das nicht auch ändern...
Ich persönlich halte das so, wenn mich jemand wegen meiner Überzeugung angreifen
(mit Worten) möchte, oder sogar gegen meiner Überzeugung hetzt, ist es mir zu wider dies noch mit einer Reaktion zu würdigen... ;)

Zum Christentum:
Die haben sich doch eine eigene Religion geschaffen, die gegen sie sind:
Der Satanismus bzw. The Church of Satan...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 04:47
Zitat von eLBastardoeLBastardo schrieb:Warum also nicht gleich klar machen wofür man steht und wo gegen man ist!?
Und somit auf Stimmenfang zu gehen, da man weis das der "white trash" solche Hetzt gerne hört. Welche Mittel hat sich denn klein Adolf bedient Reichskanzler zu werden?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 06:53
Samael,
wofür man steht ist doch eine ganz andere Frage!!!
In einer freien Demokratie hat nun mal Jeder das Recht auf eine eigene Meinung...
Von mir aus kann Jeder denken, sagen und Stellung beziehen, was und wie er es für richtig hält, solange alle die selben Möglichkeiten haben...
Mach doch 'ne Gegendartstellung zu Fitna und gehe damit an die Öffentlichkeit...
Das würde ich dann genauso gutheißen...
Aber 'nen kleine Tip lass das mit dem "White Trash" weg, es wirkt sonst nur wie Gegenhetze... ;) ;) ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 07:38
JA ich bin auch ein Verfechter der freien Meinung. Aber es ist was anderes, Öl ins brennende Feuer zu kippen, das kann ich nicht gut heißen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 07:53
Link: www.kunst-fuer-freiheit.de (extern) (Archiv-Version vom 20.06.2008)

@ kickboxer
Es gibt ja diverse Filme über heilige Bücher. Würdest du mir zustimmen, daß das verlinkte Bild die Stimmung in islamischen Ländern gut wiedergibt? Was lernst du daraus?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 08:05
Das ist das, was meine ich^^
Es liegt immer beim Betrachter, den Dingen zu viel Bedeutung bei zu messen,
Ich sehen in Fitna nichts weiter als eine (wenn auch fragwürdige)
Meinungsäußerung und tue den Film damit ab, täten das jetzt alle die um den
Film wissen, wäre die Macht darum verschwindend gering,
nach dem Motto:

"Sehr gut Geerti, haste fein gemacht(Sakastisch)!!!
Aber jetzt geh' wieder spielen!!!"

;) ;) ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 09:18
OK! Für euch ist d Fitna nicht Objektiv ... kann gut verstehen...

doch schaut mal diese File an... diese sind vor allem von sog. "Palästinensische" Medien aufgenommen!!!!!!

Youtube: Philippe Karsenty on Al Durah
Philippe Karsenty on Al Durah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6Qtva4rKnM0

https://www.youtube.com/watch?v=lJl3Y4tIrro

https://www.youtube.com/watch?v=J3paH7yHZ2w

Nur wenige von d hunderte von Berichten... Für mich sind solche Filme viel mehr sagend als d was der Fitna zeigt!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 09:58
@tiqvah

Sind die Aufnahmen vom israelischen Frühstücksfernsehen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 16:44
diese karikatur ,emanon, spiegelt die meinung eines westlichen karikaturisten wieder, dem film shism wurde nicht so viel aufmerksamkeit gewidmet wie man vieleicht hier denkt.
Das problem in fitna liegt nicht darin das jemand seine meinung sagt sondern in der art und weise wie er es sagt und was er damit aussagt.
Frauen mit Kopftuch sind aufeinmal potenzielle terroristen?
moslemische kinder nur der terrornachwuchs? und vaeter alle aufeinmal hassprediger?
was sagt der film denn aus, werdet die moslems los bevor sie uns loswerden.
Er pauschalisiert und ok, stell dir mal solch einen film in europe ueber juden vor...
unmoeglich oder nicht? also, gleiches recht fuer alle?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

20.05.2008 um 20:34
du musst nicht mal nen neuen drehen, du dürftest vlt noch alte finden.


Anzeige

melden