Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslandsschulden,Nettoauslandsvermögen,Devisenreserven.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Staaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
superior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsschulden,Nettoauslandsvermögen,Devisenreserven.

01.04.2008 um 14:24
Hallo Leute,
mich würde interessieren, welche Länder der Welt die wenigsten/meisten Auslandsschulden haben.

Welche Länder haben am meisten Nettoauslandsvermögen.
Nettoauslandsvermögen:Das Gegenstück zu Auslandsvermögen sind Auslandsschulden. Der Saldo zwischen beiden Größen wird als Nettoauslandsvermögen bezeichnet. Um Aussagen über den Reichtum einer Volkswirtschaft zu machen, ist das Nettoauslandsvermögen weit besser geeignet als das (Brutto-)Auslandsvermögen, da ein hohes Auslandsvermögen ja durch eine hohe Auslandsverschuldung stark relativiert wird.

Welcher Staat bekommt die meisten Summen Geld durch laufende Auslandskreditrückzahlungen verglichen mit anderen Staaten dieser Welt.

Welche Staaten besitzen die größten Devisenreserven?

Habe irgendwo gelesen, die USA hätten schon lange einen unterzeichneten Rückversicherungvertrag mit anderen Staatsbanken zum Schutz gegen den Ausfall von Kreditrückzahlung und Zinsrückzahlung aus Afrika

Und noch eine letzte die ich gern wissen wollte. Welche Staaten haben die wenigsten Neuverschuldungen jährlich bzw. sehr positive Staatshaushalte


melden

Auslandsschulden,Nettoauslandsvermögen,Devisenreserven.

01.04.2008 um 15:28
Google doch einfach ...


melden
superior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsschulden,Nettoauslandsvermögen,Devisenreserven.

01.04.2008 um 16:57
Nun ich konnte merkwürdigerweise nur etwas über die Auslandschulden finden,aber die anderen Sachen interessieren mich auch.
USA hat bestimmt am meisten Nettoauslandsvermögen oder?
Wie sieht es mit anderen Fragen aus


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Gold - eine absolut sichere Geldanlage PRO und CONTRA
Politik, 11 Beiträge, am 25.05.2019 von unrealtime
packo13 am 21.02.2006
11
am 25.05.2019 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Was ist Firmenwert und Verkehrswert?
Politik, 7 Beiträge, am 26.01.2013 von tris
Joghurtbecher am 26.01.2013
7
am 26.01.2013 »
von tris
Politik: Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?
Politik, 259 Beiträge, am 22.02.2012 von libertarian
libertarian am 23.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 22.02.2012 »