Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nürburgring vor Insolvenz

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Schulden, Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 10:53
Vor der Rheinland-Pfalz-Wahl 2011 pries Ministerpräsident Beck den landeseigenen Nürburgring in den höchsten Tönen. Man sei „auf dem Weg zu einem Erfolgsmodell“. Doch Wirtschaftsprüfer kamen bereits 2010 zu einem anderen Ergebnis.
Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ vom Donnerstag hatte die für die Nürburgring GmbH tätige Wirtschaftsprüfgeselltschaft Ernst & Young in einem Arbeitspapier vom 12. Juli 2010 Verluste in Höhe von insgesamt 191,9 Millionen Euro bis 2020 progonstiziert. Das Papier sei „nur für den internen Gebrauch“ bestimmt gewesen.
Das "Projekt" Nürburgring war/ist "Becks Baby" ich denke, dass da noch mehr brisante Papiere usw. ans Tageslicht kommen die Herrn Beck den "Kopf kosten" werden.

Anzeige
melden

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 11:14
Das hoffe ich mal das dieser Polit-Wal bald abgesägt ist...
Er kostet hier in der Region sehr viele Leute die Existenz.
Auch schon vorher, als der neue Nürburgring nicht insolvent war.


melden

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 11:55
@Zeronull

Da gebe ich dir recht! So wie ich es mitbekommen hab, kommst du ja aus der Eifel :) und bist ja am Ring indirekt beschäftigt (Streckensicherung bei der VLN?)
Es gibt aber auch andere Beispeile wo unser Kurt Vetternwirtschaft betreibt.

Youtube: DU BIST KURT BECK - Der König der Vetternwirtschaft und der Skandale in Rheinland-Pfalz
DU BIST KURT BECK - Der König der Vetternwirtschaft und der Skandale in Rheinland-Pfalz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(ist zwar ein Werbespot der Jungen Liberalen aber hier ist alles schön zusammengefasst)


melden

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 16:00
Ich bin nicht bei der Streckensicherung.
Bin Fahrzeug Ing. bei einem nicht zu nennenden Racing-Team
---Der Spot ist gut---


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 00:31
Die Doku zeigt den Beginn des Fiaskos und die schlichte Dummheit der Beteiligten ganz gut...

Youtube: Nürburgring Finanz (Financial) Desaster - SAVE THE RING!
Nürburgring Finanz (Financial) Desaster - SAVE THE RING!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 00:45
Das Millionengrab Hochmoselbrücke interessiert euch einen Dreck, klar,mit Umweltschutz haben Neoliberale nix am Hut

Youtube: NDR_Extra3: Hochmoselübergang, ein schlechter Witz
NDR_Extra3: Hochmoselübergang, ein schlechter Witz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 02:08
@Warhead

Dann mach nen Thread dazu auf, darum geht es hier nicht.

Hier geht es um das Schicksal einer anderen Region und einer Geldverschwendung, für die es keine vernünftigen Gründe gab.


Zudem kannst du diese Unterstellung sein lassen.


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 09:37
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Millionengrab Hochmoselbrücke interessiert euch einen Dreck, klar,mit Umweltschutz haben Neoliberale nix am Hut
Das sind doch jetzt zwei verschiedene paar Stiefel. Was hat bitte der Nürburgring mit der Hochmoselbrücke zutun?
Hier geht es doch wie @racefan4 schon schreibt um Bau- und Umbaumaßnahmen am Ring die einfach nicht sein mußten. Eine Rennstecke ist eine Rennstrecke und kein Freizeitpark.
Ich bin politisch auch nicht aktiv, nochmal für dich zur Info.
Ich sehe das Ganze als neutrale Person und finde es nur schade, dass eine Traditionsrennstrecke mehr oder weniger vor dem Aus steht.


1x zitiertmelden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 18:14
Zitat von alasdairalasdair schrieb:dass eine Traditionsrennstrecke mehr oder weniger vor dem Aus steht.
Ich finde es mehr schade, dass dadurch die gesamte Eifelregion vor dem Aus steht und das, obwohl das Projekt eigentlich anderes bewirken sollte..
Aber wie gesagt.. Tourismus in der Eifel beschränkt sich zu großen Teilen auf Wandertourismus.

Nur jetzt gehen halt vermutlich wirklich richtig viele Arbeitsplätze den Bach runter, das ist das, was ich meinte damit, dass die Eifelregion vor dem Aus steht.


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 22:32
Achso,es geht um Lokalpatriotismus


melden

Nürburgring vor Insolvenz

20.09.2012 um 19:16
Fährt einer von euch regelmässig GP-Strecke oder Nordschleife?


melden

Nürburgring vor Insolvenz

20.09.2012 um 19:51
Man sollte ihm alle Ämter entziehen und all sein Vermögen beschlagnahmen, bis auf den allerletzten Euro


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was ist Firmenwert und Verkehrswert?
Politik, 7 Beiträge, am 26.01.2013 von tris
Joghurtbecher am 26.01.2013
7
am 26.01.2013 »
von tris
Politik: Hochwasser gut für die Wirtschaft?
Politik, 5 Beiträge, am 14.06.2013 von Chrest
Larry86 am 13.06.2013
5
am 14.06.2013 »
von Chrest
Politik: Die Lösung unserer Finanzprobleme
Politik, 242 Beiträge, am 15.05.2012 von wulfen
wulfen am 11.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 15.05.2012 »
von wulfen
Politik: Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?
Politik, 78 Beiträge, am 09.06.2012 von Tussinelda
F-117 am 06.06.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.06.2012 »