weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nürburgring vor Insolvenz

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft, Schulden, Finanzen, Formel 1, Insolvenz, RLP, Nürburgring
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 10:53
Vor der Rheinland-Pfalz-Wahl 2011 pries Ministerpräsident Beck den landeseigenen Nürburgring in den höchsten Tönen. Man sei „auf dem Weg zu einem Erfolgsmodell“. Doch Wirtschaftsprüfer kamen bereits 2010 zu einem anderen Ergebnis.
Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ vom Donnerstag hatte die für die Nürburgring GmbH tätige Wirtschaftsprüfgeselltschaft Ernst & Young in einem Arbeitspapier vom 12. Juli 2010 Verluste in Höhe von insgesamt 191,9 Millionen Euro bis 2020 progonstiziert. Das Papier sei „nur für den internen Gebrauch“ bestimmt gewesen.
Das "Projekt" Nürburgring war/ist "Becks Baby" ich denke, dass da noch mehr brisante Papiere usw. ans Tageslicht kommen die Herrn Beck den "Kopf kosten" werden.


melden
Anzeige

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 11:14
Das hoffe ich mal das dieser Polit-Wal bald abgesägt ist...
Er kostet hier in der Region sehr viele Leute die Existenz.
Auch schon vorher, als der neue Nürburgring nicht insolvent war.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 11:55
@Zeronull

Da gebe ich dir recht! So wie ich es mitbekommen hab, kommst du ja aus der Eifel :) und bist ja am Ring indirekt beschäftigt (Streckensicherung bei der VLN?)
Es gibt aber auch andere Beispeile wo unser Kurt Vetternwirtschaft betreibt.



(ist zwar ein Werbespot der Jungen Liberalen aber hier ist alles schön zusammengefasst)


melden

Nürburgring vor Insolvenz

26.07.2012 um 16:00
Ich bin nicht bei der Streckensicherung.
Bin Fahrzeug Ing. bei einem nicht zu nennenden Racing-Team
---Der Spot ist gut---


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 00:31
Die Doku zeigt den Beginn des Fiaskos und die schlichte Dummheit der Beteiligten ganz gut...



melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 00:45
Das Millionengrab Hochmoselbrücke interessiert euch einen Dreck, klar,mit Umweltschutz haben Neoliberale nix am Hut



melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 02:08
@Warhead

Dann mach nen Thread dazu auf, darum geht es hier nicht.

Hier geht es um das Schicksal einer anderen Region und einer Geldverschwendung, für die es keine vernünftigen Gründe gab.


Zudem kannst du diese Unterstellung sein lassen.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 09:37
@Warhead
Warhead schrieb:Das Millionengrab Hochmoselbrücke interessiert euch einen Dreck, klar,mit Umweltschutz haben Neoliberale nix am Hut
Das sind doch jetzt zwei verschiedene paar Stiefel. Was hat bitte der Nürburgring mit der Hochmoselbrücke zutun?
Hier geht es doch wie @racefan4 schon schreibt um Bau- und Umbaumaßnahmen am Ring die einfach nicht sein mußten. Eine Rennstecke ist eine Rennstrecke und kein Freizeitpark.
Ich bin politisch auch nicht aktiv, nochmal für dich zur Info.
Ich sehe das Ganze als neutrale Person und finde es nur schade, dass eine Traditionsrennstrecke mehr oder weniger vor dem Aus steht.


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 18:14
alasdair schrieb:dass eine Traditionsrennstrecke mehr oder weniger vor dem Aus steht.
Ich finde es mehr schade, dass dadurch die gesamte Eifelregion vor dem Aus steht und das, obwohl das Projekt eigentlich anderes bewirken sollte..
Aber wie gesagt.. Tourismus in der Eifel beschränkt sich zu großen Teilen auf Wandertourismus.

Nur jetzt gehen halt vermutlich wirklich richtig viele Arbeitsplätze den Bach runter, das ist das, was ich meinte damit, dass die Eifelregion vor dem Aus steht.


melden

Nürburgring vor Insolvenz

27.07.2012 um 22:32
Achso,es geht um Lokalpatriotismus


melden

Nürburgring vor Insolvenz

20.09.2012 um 19:16
Fährt einer von euch regelmässig GP-Strecke oder Nordschleife?


melden
Anzeige
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nürburgring vor Insolvenz

20.09.2012 um 19:51
Man sollte ihm alle Ämter entziehen und all sein Vermögen beschlagnahmen, bis auf den allerletzten Euro


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sarrazin: Hart aber fair?11.567 Beiträge
Anzeigen ausblenden