Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EU streicht PKK von der Terror-Liste

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:51
@bloodrocuted

Stammt nicht von mir :) aber es gibt da einige Übereifrige die können das mit Quellen sicher nach weisen :D


melden
Anzeige
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:51
karakan schrieb:Im mittleren Jura?
Geografieunterricht lässt grüßen ... das ist ne Gebirgsformation!


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:52
"-Geografieunterricht lässt grüßen ...-"

Das sagt "die" (?) richtige(r ?)

:D

Wikipedia: Jura_%28Geologie%29


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:53
lol, danke bloodrocuted


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:53
Wikipedia: Rechtswissenschaft

Nochwas, was Jura heißt? Ich hätt da noch ne Kaffeemaschinenfirma zu bieten! Es ist doch wohl ersichtlich gewesen, welches Jura er meint!


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:55
"-Die siedelten im mittleren Jura an der Grenze zu Mesopotamien genau wie die Zazas....-"
"-Nochwas, was Jura heißt? Ich hätt da noch ne Kaffeemaschinenfirma zu bieten! Es ist doch wohl ersichtlich gewesen, welches Jura er meint!-"

Mal abgesehen davon, daß dein Jura wohl garnichts mit dem von dir angefuehrten Jura zutun hat. Ich nehme einfach mal an, das karakan garnicht von einem Gebirge geredet hat.


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:57
Das mittlere Jura ist ein Gebirgszug ... wie oft noch?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:58
Leute nicht streiten, ich meinte natürlich Jura als Zeitabschnitt wie bloodrocuted gepostet hat, dass sollte nur zeigen wie lächerlich manche Menschen argumentieren, nächstes mal drücke ich mich genauer aus, also bitte macht doch keinen Stress, keep cool.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:59
"-Das mittlere Jura ist ein Gebirgszug ... wie oft noch?-"

Wikipedia: Mitteljura


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 22:59
Ernsthaft karakan? Im Jura gab's noch nichtmal etwas, das dem Menschen hätte ähnlich sein können ...

Dann hatte ich dich überschätzt ...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:00
@karkan

Schon, dass ihr einen Kurden von 10 Meter Entfernung erkennen könnt, ist Beweis genug dafür, dass Kurden ethnisch, sprachlich, kulturell und von der Wurzel sowieso eigenständig sind. Völker entstehen durch jahrtausendelange Isolationen. Gäbe es diese Isolationsverhältnisse nicht, dann würden wohl alle Menschen noch gleich aussehen, die selbe Sprache sprechen und die selbe Kultur besitzen. Natürlich können auch im nachhinein Verschmelzungen stattfinden, die zwei total unterschiedliche Völker einander näher bringen können, wie man es in der Türkei seit Jahrzehnten versucht.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

@45sox
Der Jura begann vor etwa 199,6 Millionen Jahren ± 0.6 Ma und endete vor etwa 135,5 Millionen Jahren ± 4.0 Ma. Der Jura wird von der Trias unter- und von der Kreide überlagert.
mittleres Jura = Vor 170-150 Millionen Jahren.


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:00
@blood

Ich war mir sicher er meint das hier

Wikipedia: Jura_%28Gebirge%29

Naja überschätzt, also ihn ... Sry für die Umstände ;)


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:01
@karakan

Und vor 170 Millionen Jahren gabs deiner Meinung nach Menschen? Wo bist du zur Schule gegangen?

Ich hab Paläozoologie gelernt und kann dir sagen: Da wären die Menschen ganz schön gerannt ...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:02
@letta

solange ein türke auf dieser welt lebt ein einziger wird dein traum sich nie verwirklichen können sogar ich als deutsche bin gegen ein terrorismus was ihr ´´ kurden´´ führt.. schämt euch das land hat euch aufgenommen ... doch ihr kämpft dagegen ...

ihr spricht die sprache habt die staatsangehörigkeit und besucht die schulen...

ich habe sehr viele kurdische freunde die sich für euch schämen.... schadet deren ruf doch nicht..

ich schlafe doch wenn ich aufwache dann lebe ich in einer realen welt weiter und nicht in eine fantasie...


gruß leani


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:03
@letta

Mensch, Mensch ich habe diese tolle Fähigkeit nicht wovon du sprichst was solls.


@45sox

Ich zwinge dich nicht meinen Gag zu verstehen, außerdem rein Grammatikalisch im mittlerene Jura in Mezopptamien (Das ist ein Gebiet) sollte es eigentlich klar sein was ich meine naja.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:03
Über die Abstammung (Ethnogenese) der Kurden gibt es verschiedene Thesen, wobei zu beachten ist, dass über diesen langen Zeitraum Völkervermischungen stattgefunden haben. Jedoch ist keine ausreichend bewiesen.

1. Sie seien Nachfahren der Hurriter, die (um 2000 v. Chr.) das Mitanni-Reich gründeten, wovon sich der Name Kurde ableite. Das Siedlungsgebiet der Hurriter stimmt fast exakt mit den heutigen Siedlungsgebieten der Kurden überein. Die Hurriter sprachen allerdings keine indogermanische Sprache.

2. Die allgemein vertretene Ansicht einer medischen Abstammung beruhte auf der Annahme von Vladimir Minorsky, der seine Ergebnisse auf Grund einer angeblichen sprachlichen Verwandtschaft gründete. Diese Hypothese wird jedoch nach neueren Untersuchungen von Wissenschaftlern abgelehnt[9] und als nicht haltbare Spekulation bezeichnet.[10]

3. Abstammung von den Skythen. Xenophon berichtet in der Anabasis (III,5,15) von einem Stamm der Karduchen. Allerdings bezweifeln die meisten Historiker und Archäologen, dass größere Teile der Skythen in dem späteren kurdischen Volk aufgegangen sind, denn die Heimat der Skythen war Kasachstan, Südrussland und die Ukraine.

4. Neben diesen Theorien wurden auch teils politisch motivierte Theorien geäußert, nach denen es keine Kurden gibt, sondern lediglich assimilierte Türken, Perser oder Araber, die sich fälschlicherweise so nennen. Eine bis in die jüngste Gegenwart vertretene Theorie aus der Türkei sieht in den Kurden Türken, die mit der Zeit in den Bergen ihre Identität und Sprache verloren haben. So wurden die Kurden Kurdische Türken (Kürt-Türkleri) genannt. Oder sie wurden direkt als türkische Stämme angesehen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:06
@leani

Informier dich mal über die Geschichte, dann weißt du, dass die Kurden auchton in ihrem eigenen Land sind. Die Türken sollten sich eher schämen. Die Kurden haben die von Zentralasien strömenden Türken in ihr Land aufegnommen und mit ihnen jahrhundertelang gegen die Christen gekämpft. Die Kurden wurden ausserdem früher islamisiert als die Türken, die noch in ihren Steppen in Zelten beherbergten. Wenn die Kurden auch einen Staat gegründet hätten, dann hätten sie wohl auch ihre eigenen Schulen, was weiß ich noch,n. Du redest so, als ob die Türken irgendwelchen zivilisatorischen Einfluss auf die Kurden gehabt hätte, was aber nicht so ist. Die Armenier, Griechen, Perser und Araber haben die türkischen Nomaden in die Neuzeit geführt. Siehst du es als ein Privileg an, seine eigene Sprache auszurotten und eine fremde Identität anzunehmen? Dann lassen wir doch 20 Mio. Chinesen nach Deutschland durch, damit sie euch assimilieren.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:09
@45sox

Ist mir klar das es zu der Zeit keine Menschen gab, aber anderen nicht :)


melden
Anzeige
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

03.04.2008 um 23:10
@karakan

Also wenns echt ironisch gemeint war dann gw, du hast mich genatzt ;)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ware Mensch64 Beiträge