Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 15:54
@1923

Noch mal zu deiner Zeitung:

t646ca0 221 1a3baOriginal anzeigen (0,2 MB)

Du siehst an dieser Zeitung, dass Pressefreiheit in der Türkei gewärleistet ist.
Jeder kann mit Halbwahrheiten über den Präsidenten herziehen. In diesem Fall wird Erogan mit allen gestürzen Präsidenten des Arabischen Frühlings gezeigt und dem Leser suggeriert, dass der, der Verbrechern die Hände schüttelt, nur selber ein Verbrecher sein kann.

Das nenne ich Pressefreiheit und ihr linksfaschisten müsst ja auch von irgendwas leben ;)

***
Aber erhelle uns mal:
Wen dürfe ein wahrer Präsident der Türkei HEUTE die Hände schütteln und wen nicht? Ich nehme an, Barak Obama sollte er schon mal nicht die Hände geben, aber wem noch nicht. Nenn uns doch mal paar Beispiele, damit wir deiner Heiligen Presse nicht wieder sauer aufstoßen. Was erlaubt eure Presse, wem darf ich und wem nicht..?

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 15:55
@Atalan
Lies dir Atatürks Genclige Hitabe durch vllt kommt du dann zu dir aber ich glaube eher das du nicht für die Türkei sondern eher das der gesamte Staat überhaupt umbenannt werden sollte in Anatolia oder Osmanli hab ich Recht ? Das ist hier das Problem du bist Pro USA bzw. Kriegstreiber ich Anti USA Nahost Politik .


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:00
Ich komme immer mehr zu der Annahme dass in dem sich in Verschwörungenschwachsinn vertiefen kein Volk der Welt die Türken überholen kann
Selbst Dan Brown und Tom Clancy zusammen, legen nicht soviel Phantasie an den Tag wie manche User hier.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:10
Zitat von 19231923 schrieb:Lies dir Atatürks Genclige Hitabe durch vllt kommt du dann zu dir aber ich glaube eher das du nicht für die Türkei sondern eher das der gesamte Staat überhaupt umbenannt werden sollte in Anatolia oder Osmanli hab ich Recht ? Das ist hier das Problem du bist Pro USA bzw. Kriegstreiber ich Anti USA Nahost Politik .
Mein Guter...die Türkei war vor 10 Jahren in echten Schwierigkeiten! Wo seid ihr damals gewesen? Wo waren deine Leute und Bücher und Revolutionen, als die Brotpreise von Jahr zu Jahr sich verdoppelten? Innerhalb von nich mal 20 Jahren, von den 80ern bis 2000, habt ihr, eure Leute und Du, aus 1 Lira genau 1 Mio Lira gemacht, für das man sich nicht mal nen Kaugummi kaufen konnte.

Und jetzt kommst du daher und räts mir ,uns, wir sollen irgendwelche Bücher lesen, damit wir auf den geraden Zweig kommen? Ist dir nicht bewusst, welchen Quantensprung WIR mit der Türkei in den letzen 10 Jahren vollzogen haben? Ohne eure Bücher! Einfach nur mit Grips, Disziplin und Ausdauer? Wir brüllen nicht, wir handeln, wir bomben nicht, wir entscheiden, wir argumentieren nicht, wir strukturieren. Wenn ihr A sagt, denken wir schon an Z, wenn du B sagst, haben wir schon ganze Sätze gebildet.

Sehe es doch, dass es der Republik und auch euch so gut geht, wie nie zuvor. Tendenz steigend. Ihr seid in alten Denkmustern verfangen. Bücher von Atatürk, Bildung durch Videoclips...DENKT MAL NACH. Einfach ausruhen..nachdenken, gestalten. So wird ein Land in die Moderne geführt und nicht mit verstubten Büchern von Karl Marx oder Zitate von Atatürk. Wir leben im 21.Jahrhundert und stehen in Wettbewerb mit Staaten, die bereist im 22. Jahrhundert leben. Deswegen pack deine 20.Jahrhundert Weisheiten wieder in die Mottenkiste und Gut ist. Ihr seid Rückschritt, wir sind Fortschritt. Und das Volk weiss das..


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:16
@1923
Lass es doch einfach mit den Videos. Es wird lächerlich. Du solltest mehr lesen...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:18
@Atalan
Sinnlos mit dir zu diskutieren sag mir erstmal ob du für die Türkei bist oder eine änderung des gesamten Staatssystem ?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:33
Zitat von 19231923 schrieb:Sinnlos mit dir zu diskutieren sag mir erstmal ob du für die Türkei bist oder eine änderung des gesamten Staatssystem ?
Erzählen dir deine Zeitung nichts über echte politische Prozesse in der Türkei? Dann erzähle ich es dir mal:

Ich bin für die Türkei.
Ich bin zugleich für eine Reform des gesammten Systems.

Wie sieht diese Reform aus?
Die sieht so aus, das WIR eine echte Verfassung brauchen. Die haben wir nicht! Wir haben die Verfassung der Millitärs vom letzen Putsch. DAS ist keine Verfassung des Volkes sondern eine Verfassung der Kemalisten.

Wie ändern wir die Verfassung? Dafür ist eine 2:3 Mehrheit notwendig. Im Grunde können wir das fast allein durchziehen und bräuchten nur noch paar Stimmen der Anderen. Wir könnten allen also UNSERE Verfassung aufdrängen!

Tun wir aber aber nicht. Als echte Demokraten verzichten wir auf unsere 50% Stimmanteil und haben alle Fraktionen eingeladen je 4 Entscheidungsträger in einer Kommission zu bündeln. 4 von der AKP, 4 von den Kemalisten, 4 von den Grauen Wölfen und 4 Stück von der PKK!

Damit wären alle Pareien gleichberechtigt, an einer neuen und gerechten Verfassung des Volkes zu arbeiten, welchens allen Interessen genügt!
ES muss doch jedek klar sein, dass WIR hier euch allen mehr als entgegenkommen??

Damit aber nicht genug! Wir haben neben den Parlamentariern auch Wissenschaftler, Historiker, Rechtsgeleherte, Zivilie Vereinigungen, ect etc..alle möglichen Interessengruppen aus dem gesammten Volk ebenso eingeladen, mit ihren Ideen und Anregungen, aber auch Kritik, an dieser neuen Verfassung mitzuwirken.

ES GEHT EINFACH NICHT MEHR DEMOKRATISCHER! Das gesammte Volk ist eingeladen ihre neue gemeinsame Verfassung zu entwerfen.

Und sogar dabei wird uns Steine in den Weg gelegt, die Dinge und Verfahren verzögert, auf Zeit gespielt, rumgebröllt, rumgebomt! WAS wollt ihr noch? Wir haben doch jeder Fraktion gleiches Stimmrecht gegeben, obwohl wir das GAR NICHT müssten!

DAS unterscheidet UNS von den Brüllhälsen und Nörglern, von den Bombern und Faktenverdrehern. Wir arbeiten FÜR den Staat, der Rest dagegen. Und egal, mit was ihr jetzt auch kommt, es ist sinnlos, weil ihr mit euren Argumenten und Taten in keinster Weise UNS das Wasser reichen könnt. WIR sind das beste, was diesem Land wiedefahren ist.

Wenn ihr aufhgören würdet aus allen Flanken uns zu bekämpfen, wären wir innerhalb von 10 Jahren weltpitzen und niemand könnte uns mehr aufhalten. Aber solche halbweisen Hinterwälder und Bombenbastler versucht mit allen Mittel diese Entwicklung zu boykottieren. Ihr seid die Krankheti im System. Wir sind die neue Türkei.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:40
@Atalan

Sind alle CHPler Kemalisten sind alle MHPler Graue Wölfe (Ülkücü) ? Zusammen machen sie wahrscheinlich die Ergenekon aus nä ? Genau diese Art hat seid Jahrzehnten die Türkei gespalten und genau diese Mentalität existiert noch heute in diesen faschistischen köpfen .

Was ist mit Deniz Feneri passiert ? :D Putschisten lassen sich so schnell hinter Gittern bringen was mit damit man hört garnix warum ?hahahha


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:52
@Atalan
I. Staatsform
Artikel 1 — Der Staat Türkei ist eine Republik.

II. Merkmale der Republik
Artikel 2 — Die Republik Türkei ist ein im Geiste
des Friedens der Gemeinschaft, der nationalen
Solidarität und der Gerechtigkeit die Menschenrechte achtender, dem Nationalismus Atatürks
verbundener und auf den in der Präambel verkündeten Grundprinzipien beruhender demokratischer, laizistischer und sozialer Rechtsstaat.

III. Einheit, Amtssprache, Flagge, Nationalhymne
und Hauptstadt des Staates
Artikel 3 — Der Staat Türkei ist ein in seinem
Staatsgebiet und Staatsvolk unteilbares Ganzes.
Seine Sprache ist Türkisch.
Seine Flagge, deren Form durch Gesetz bestimmt wird, ist die rote Flagge mit weißem
Halbmond und Stern.
Seine Nationalhymne ist der “Unabhängigkeitsmarsch”.
Seine Hauptstadt ist Ankara.

Was willst du daran ändern ? Die 3 Punkte sind unantastbar.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 16:54
@1923
@Atalan


wir sind schon ausserhalb des Threads, wie wäre es wenn wir die ganze Sache im anderen thread ausdiskutieren, soweit es möglich ist...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:13
Zitat von 19231923 schrieb:Was willst du daran ändern ? Die 3 Punkte sind unantastbar.
Deswegen sitzen ja auch genau 4 von eurer Gruppe im Gremium, um ganu darauf hinzuweisen. Alle Seiten müssen zufrieden sein und man muss gemeinsam eine Entscheidung treffen. Die AKP wird nichts auf Zwang durchdrücken.
Ihr habt Vorschläge? Lasst es über eure Mittelsmänner wissen. Ganz einfach und demokratisch.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:15
Zitat von ilkeilke schrieb:wir sind schon ausserhalb des Threads, wie wäre es wenn wir die ganze Sache im anderen thread ausdiskutieren, soweit es möglich ist...
Es liegt ja nicht an mir! Hier geht es um die PKK und eine kleine verschworene Gruppe greift die ganze Zeit die Regierung. Die haben mehr Probleme mit Erdogans Kurs, als mit den täglichen Morden und Anschlägen der PKK. Das kann ich doch so nicht stehen lassen? Meinetwegen können wir den Thread teilen.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:22
Ja bleibt mal wieder mehr beim Thema. Reformen im türkischen Staatssystem kann man in einem anderen Thread diskutieren.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:22
@Atalan

der Thread ist schon durch 1923 aufgemacht wurden und er war auch derjenige der uns gestern abend darauf aufmerksam gemacht.. :)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:26
@Atalan
Die AKP ist teil des Pkk problems ich persöhnlich sehe RTE auf einer Stufe mit Abdullah Öcalan genauso wie die ganze Bander der AKP Bülent Arinc,Hüseyin Celik und ganz speziell Ahmet Davutoglu mit seinen bescheurten Fantasien im ausland.

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

Wenn du mir antwortes dann hier.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:40
Dann sollten von den 15 oder wie manche sagen 20-30 Mio Kurden doch etwas mehr als 2 Mio die PKK..ähm BDP wählen. Warum nur wählen sie den blöden Erdogan? Der ist ja nicht mal Kurde??!
Also irgendwie passt deine sanfte Propaganda nicht.
Wenn ich 2 Stimmen zur Verfügung hätte dann würde ich eine für BDP und eine für AKP geben. wieso?
Weil die AKP der Garant für das erstarken der Kurden ist. Unter der Herrschaft der AKP wird es zu keinen grösseren Überfälle und Kriegstreiberei gegen die kurdische Bevölkerung kommen. Gott sei dank hat die AKP das Militär entmachtet.

und jetzt was anderes atalan, mal im ernst. Wieso tust du das? warum schreibst du hunderte Postings zu diesem Thema? frag dich mal ernsthaft was du damit bezwecken willst, welches Bedürfnis willst du damit erfüllen?

weisst du denn nicht dass all deine Bemühungen für die Katz ist, meinst du ernsthaft es wird irgendetwas auf der Welt verändern? nein! was du auch schreibst das wird aller allerhöchstens von 2-3 Leuten gelesen und das interessiert keine Sau, abgesehen davon bist du ein Musterbeispiel für Gehirnwäsche.

Lass es sein ist besser für dich ;-)
ist nur ein göttlich-brüderlicher Rat


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 17:56
@1923

Irgendwie lustig. Als die Kemalisten an der Macht waren gab es auch Verschwörungstheorien das das Militär in Wahrheit niemals das PKK Problem entgütig lösen wird, um durch regelmäßige Kämpfe und Tragödien weiterhin als Held und Beschützer der Gesellschaft da zu stehen.

Anders gesagt damit das Volk dem Militär weiterhin alles erlaubt und die mächtigen im Militär tun können was sie wollen, ob mit oder gegen Gesetze.


Und jetzt regiert die AKP und natürlich ist es nun die AKP die die PKK gewähren lässt um das Militär durch immer peinlichere Anschläge schlecht da stehen zu lassen.



Entweder beides bullshit oder beide Seiten nutzten die PKK für ihre Politik aus auf Kosten der türkischen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 18:00
@mithra
Ich schreibe nicht, ich neutralisiere und diese Neutralisierung hat einen kleine Nebeneffekt. Ich setze einen kleinen Mind in das Unterbewustsein der Mitstreiter und dieser Mind wächst und gedeiht, mit allem, was ich weiter dazu schreibe, und...ob die es wolle oder nicht, sie werden mich nie wieder los,weil ich ein fester Bestandteil ihrer Psyche werde. Ich wüte wie ein Virus in deren Köpfen, richte aber keinen Schäden an. Ich korrigieren nur ein paar Schaltungen und die wissen das...
Ob das jetzt nur 1-2 Personen sind, spielt dabei keine Rolle, es kommt auf die Präsenz an, was die hier verkörpern und dagegen bin ich die Antipräsenz.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 18:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und jetzt regiert die AKP und natürlich ist es nun die AKP die die PKK gewähren lässt um das Militär durch immer peinlichere Anschläge schlecht da stehen zu lassen.
Diesmal haben sich beite Seiten gegen die AKP verschworen. Sowohl die PKK, als auch die alte Garde im Millitär. Und daraus machen die auch keinen Hehl und geben es auch öffentlich zu. Diese Regierung schadet beiden und deswegen bekämpfen beide auch aus allen Rohren die AKP-Regierung.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

24.09.2012 um 18:03
Die ganze Welt hat sich gegen die AKP verschworen :D


Anzeige

1x zitiertmelden