Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 22:57
Zitat von polospolos schrieb:Wer hat denn die Gene getestet? Und was sollen die Gene über eine Kultur aussagen?
Der Indogermane ist in erster Linie eine genetische Gruppe. Das die nun eine eigenen Sprachbaum entwickelt haben, ist zweifelsfrei bewiesen. Die Ureinwohner der heutigen Kurdengebieten waren Hethiter und deren Keilschriften lesen sich mit altgermanische Schrigften. Watara = Wasser.
Die Kurden haben nichts arisches an sich. Klar gibt es Kreuzungen hier und da, aber die Masse der Kurden haben eher semitische oder turkische Gene. Die Sprache haben sie nur von den alten Herrschaften übernommen, der Persern.
Zitat von polospolos schrieb:Das ist ja eine reichlich merkwürdige Logik. Demnach wären z.B. die Bulgaren keine Südslawen, weil die Protobulgaren ein Turkvolk waren.
Das ist keine Logic. Ich kann Indogermanen noch von Turkvölkern und Semiten unterscheiden.
Zitat von polospolos schrieb:So wie die Chinesen die Tibeter "befreiten" - So machten es die Türken auch mit den Kurden. Ich kenne die Vor- und Nachteile einer derartigen "Befreiung".
Haben die Tibeter keine Schlitzaugen? Wir Kurden sehen die zumindest nicht aus.Sie sind den Chinesen nahe.

Wir Türken und Kurden haben eine lange gemeinsame Geschichte und Wurzeln. Kulturell verschmolzen.
Zitat von polospolos schrieb: Der Hauptunterschied liegt nach wie vor in der Abstammung und der Sprache.
Das Problem des "Hauptunterschiedes" hätten wir jetzt wohl geklärt. Und komischer Weise, in der Zeit, wo die Klärung nie besser war und die Annährung nie größer, bombt die PKK wie verrückt.
Zitat von polospolos schrieb:Ein Franzose unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von einem Deutschen und jetzt?
Ein Türke von einem Kurden nicht. Der Deutsche würde an der ALDI-Kasse keinen Unterschied feststellen.

Das war es schon? Mehr hast du nicht zu bieten?
Erkläre uns doch mal, warum die PKK die ganzen Polizisten mordet und Schulen abfackelt?

Anzeige
3x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:00
Zitat von 19231923 schrieb:Das Wort TÜRKE ist keine Ethnie sonder eine oberbezeichnung für alle Menschen die der Türkischen Sprache mächtig sind vergleichbar mit Araber oder Afrikaner
Nein. Der Türke ist Bürger des türkischen Staates. Wir denken nicht so rassistisch wie die PKK oder NSU.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:03
@Atalan
Du verstehst es sich die Menschen in der Türkei sind Türkische Staatsbürger der begriff TÜRKE ist keine Ethnie sondern ein oberbegriff du weißt was Turk Völker sind oder ?? Die heutigen Türkei Türken stammen von den Oghusen ab .


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:08
Zitat von 19231923 schrieb:Du verstehst es sich die Menschen in der Türkei sind Türkische Staatsbürger der begriff TÜRKE ist keine Ethnie sondern ein oberbegriff du weißt was Turk Völker sind oder ?? Die heutigen Türkei Türken stammen von den Oghusen ab .
Ich weiss was Turk Völker sind und glaube an den Turanismus. < Kannste jetzt nachschlagen. Aber noch defninieren wir uns als Staat und dieser Staat nennt sich Türkei und seine Bürger sind Türken. Natürlich sind Kurden keine Türken, im völkischen Sinne, aber Amerikaner sind auch keine Amerikaner. Man kann den Türkei bestenfalls eine ungünstige Namensgebung nachsagen,aber die Bürger der Türkei sind und bleiben nun mal Türken oder einfachen und leichter verdaubar = Türkische Staatsbürger.

Ihr gleitet alle zu oft in den Rassismus ab.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:16
Beeilt euch Leute, ich muss gleich los. Oder müsst ihr euer Wissen erstmal nachschlagen? Das unterscheidet uns... In einem direkten Dialog würdet ihr untergehen...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:17
@Atalan
Du merkst in deiner AKP Rage nicht einmal sebst wie sehr du die Kurden unterdrückst . Der begriff TÜRKE ist keine RASSE wie oft den noch ??? Warum willst du es nicht verstehen ? Deshalbe betonen die Azerbaijaner auch immer 2 Staaten 1 Volk .

Ich bin weder für Pan Islamismus oder Pan Turanismus vor diesem Gebildet hat auch Atatürk gewarnt diese Art von Imperium sind früher oder später immer verdammt zu zersplittern .

Die EU,USA denken nicht wie du 10-20 Jahre voraus sie sind intelligent und denken 100te Jahre vorraus frag dich mal warum die USA es uns erlaubt eigene Panzer,Jets und co. zu bauen wir werden hier benutzt wir sind ein Marionettenstaat oder denkst du das Erdogan über Nacht eier gewachsen sind ?

Nachdem Militärputsch in den 90er kam die AKP mit Hilfsgelder aus dem IWF and die Macht also ist sie auch nichts anderes als ein Gebilde von Putschisten . Die Wahre Demokratie wird es nach der AKP geben aber um das zu erkennen muss deine Rosa rote AKP Brille abnehmen und der Realität ins Auge sehen finde dich schon die ganze Zeit lustig das du mich als Kemalist betitelst obwohl ich mich nicht mit denen identifizieren kann . Ihr leidet unter eine Phobie genauso wie die EU Staaten vordem Islam ihr seid nicht Human und schon garnicht Demokratisch .


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:18
@1923

Das Wort "Türke" ist natürlich keine Ethnie, die Türken dagegen schon. (siehe: Turkvölker)

- Den Rest muss man nicht kommentieren. Wirklich nicht.


@Billy73

- Enttäuschungen gehören zum Leben dazu ;)


@Atalan

Ich muss dich korrigieren - Indogermanisch ist in erster Linie eine Sprachfamilie.
Konkrete Nachweise über ein indogermanisches Urvolk wurden nie erbracht.

Eine Kultur definiert sich übrigens nach wie vor nicht über die Genetik - Wobei ich die Frage ob die Kurden nun zu den "Ariern" zählen oder nicht unüberprüft lasse.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das ist keine Logic. Ich kann Indogermanen noch von Turkvölkern und Semiten unterscheiden.
Natürlich - Anhand der Sprache geht das relativ leicht
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Haben die Tibeter keine Schlitzaugen? Wir Kurden sehen die zumindest nicht aus.Sie sind den Chinesen nahe.

Wir Türken und Kurden haben eine lange gemeinsame Geschichte und Wurzeln. Kulturell verschmolzen.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ein Türke von einem Kurden nicht. Der Deutsche würde an der ALDI-Kasse keinen Unterschied feststellen.
Ja, nachts ist es kälter als draußen.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:20
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Nein. Der Türke ist Bürger des türkischen Staates. Wir denken nicht so rassistisch wie die PKK oder NSU.
Und warum hatten die türkischen Nationalisten die Kurdische Sprache verboten?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:40
Zitat von 19231923 schrieb:Du merkst in deiner AKP Rage nicht einmal sebst wie sehr du die Kurden unterdrückst . Der begriff TÜRKE ist keine RASSE wie oft den noch ??? Warum willst du es nicht verstehen ? Deshalbe betonen die Azerbaijaner auch immer 2 Staaten 1 Volk .
Die Türkei ist kein rassistischer Staat, der eine ethnisch türkische Dominanz gegenüber den anderen Bürgern durchsetzen möchte. Die Türkei sieht sich als ein kultureiches System, und Erdogan kann das nicht immer wieder betonen, das es auch die letzen verstehen. Wir wollen auch rein reinrassiger Staat werden. Wir arbeiten auch nich darauf zu.
Zitat von 19231923 schrieb:Ich bin weder für Pan Islamismus oder Pan Turanismus vor diesem Gebildet hat auch Atatürk gewarnt diese Art von Imperium sind früher oder später immer verdammt zu zersplittern .
Du bist sicher für eine Wiederbelebung des Völkerbundes und dieser hat leider zu zwei Weltkriegen geführt. Die Staaten von heute verstehen sich als NATIONEN.
Und nein, von einem Imperium träume ich nicht, aber von einer Annährung zum Turanismus.
Zitat von 19231923 schrieb:Die EU,USA denken nicht wie du 10-20 Jahre voraus sie sind intelligent und denken 100te Jahre vorraus
Was glaubst du, wieviel Jahre wir im Voraus denken? In den letzen Jahren haben wir viel gelern von unseren Feinden. Und wir lernen jeden Tag hinzu. Wir sind neugierig, wissbegierig, saugen alles auf wie ein Schwamm...wenn du Erdogan genau beobachten würdest, würdest du erkennen, dass er nie unvorbereitet ist.
Zitat von 19231923 schrieb:frag dich mal warum die USA es uns erlaubt eigene Panzer,Jets und co. zu bauen
Die USA erlauben uns das?
Zitat von 19231923 schrieb:wir werden hier benutzt wir sind ein Marionettenstaat oder denkst du das Erdogan über Nacht eier gewachsen sind ?
Erdogan ist nach Atatürk wieder der Erste, der den Westen den Respekt beigebracht hat. Schau dir mal die Videos aller vorherigen Schwachmaten an, wenn bei ihren Auslandsreise, insbesondere nach Deutschland! Peinlich und lächerlich. Dank der AKP ist der Kranke Mann am Bosporus gerade wieder wie ein Phöenix aus der Asche gestigen. Und wir haben noch nicht mal angefangen zu fliegen.
Zitat von 19231923 schrieb:Nachdem Militärputsch in den 90er kam die AKP mit Hilfsgelder aus dem IWF and die Macht also ist sie auch nichts anderes als ein Gebilde von Putschisten .
Bitte nicht fantasieren.
Zitat von 19231923 schrieb:Die Wahre Demokratie wird es nach der AKP geben aber um das zu erkennen muss deine Rosa rote AKP Brille abnehmen und der Realität ins Auge sehen
So eine Demokratie,wie sie auch vor der AKP war? Zeig mal irgendwelche Früchte eurer Zeit,also von 1960-1999! Was habt ihr besonderes errungen? Ich sehe da nichts, ausser die Hyperinflation und das 1 Lira zu 1.Mio Lira wurde. Ein Brot hatte am Ender eurer Regierungszeit 3-4 Mio Lira gekostet. Dahin willste zurück?
Zitat von 19231923 schrieb:finde dich schon die ganze Zeit lustig das du mich als Kemalist betitelst obwohl ich mich nicht mit denen identifizieren kann
Du denkst und handelst wie einer. Ergo bist du einer.
Ihr leidet unter eine Phobie genauso wie die EU Staaten vordem Islam ihr seid nicht Human und schon garnicht Demokratisch .[/ZITAT

Nicht human, nicht demokratisch? Hmm...wer hat noch mal in den letzen Jahren massiv Krankenhäuser und Sozialwesen ausgebaut? Wer hat in den letzen Jahren durchgesetzt, dass jeder Kranke zu behandeln sei, wer hat den Krankenhäuser endlich klargemacht, dass jeder Bürger gleich zu behandel ist? Wer hat den Ausnahmezustand in den Kurdengebieten aufgehoben. Unter welcher Regierung gibt es jetzt kurdische Sender? Wer..wer..wer....?



melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:41
Zitat von polospolos schrieb:Und warum hatten die türkischen Nationalisten die Kurdische Sprache verboten?
Frag die Nationalisten und die Kemalisten. Die habens verbockt. Wir haben es korrigiert. Und das gegen viel Zorn und Drohungen aus deren Seiten.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:47
ne korrektur sieht anders aus,jegliches eingeständnis wird vom realitätsfernen pöbel als sieg gegenüber den staat gefiert!
und das suggeriert ein falsches bild!


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:53
@Atalan
Weiß du was wir warten den 30ten Septembar ab da wird Erdogan eine Große Rede halten an die Welt und die Türkei und an die 2023 Vision und seinen Zielen.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:55
Zitat von polospolos schrieb:Eine Kultur definiert sich übrigens nach wie vor nicht über die Genetik - Wobei ich die Frage ob die Kurden nun zu den "Ariern" zählen oder nicht unüberprüft lasse.
An der Körpergröße und Gesichtsform erkennt man das auch leicht, ob jemand jetzt Arisch ist oder nicht. Und Kurden oder Türken sind alles andere als Arisch, wobeo die Iraner wieder ne Menge Arier unter sich haben.
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:ne korrektur sieht anders aus,jegliches eingeständnis wird vom realitätsfernen pöbel als sieg gegenüber den staat gefiert!
und das suggeriert ein falsches bild!
Es zählt einzig und allein unser Demokratieverständnis. Was der Pöbel oder die PKK davon hält, interessiert uns nicht. Wir wissen, dass wir im Recht sind und kämpfen dafür.
Die anderen wissen, dass sie falsch liegen, und sterben sinnlos. Man braucht nur die Augen der hartcore PKK Leute zu betrachten und man erkennt sofort diese Leere und Leblosigkeit. Das ewige Morden und die Sinnlosigkeit dahinter, hat die Seelen dieser armen Menschen ausgebrannt. Leider können undn dürfen sie dem Sumpf nicht entfliehen und sterben sinnlos für nichts.



So...muss dann mal los...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

21.09.2012 um 23:55
Zitat von 19231923 schrieb:Weiß du was wir warten den 30ten Septembar ab da wird Erdogan eine Große Rede halten an die Welt und die Türkei und an die 2023 Vision und seinen Zielen.
Check!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 00:13
@Atalan
die fehler der akp solltest aber eingestehen,vorallem wens immer wieder zu skandalen kommt wie das der geheimdienst mit der pkk verhandelt.

und der regierungschef dazu nix sagen kann auser "die regierung wird immer das tun was nötig ist"

und noch eine grössere blamage ist sowas

1248961439


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 00:25
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Der Indogermane ist in erster Linie eine genetische Gruppe. Das die nun eine eigenen Sprachbaum entwickelt haben, ist zweifelsfrei bewiesen.
hatte vor paar tagen mich über dieses thema kurz im internet ausgeschaut und
etwas gefunden was mich erstaunt hat,

Vater unser auf gotisch, Ulfilas-Bibel

atta unsar pu in himinam = Vater unser im Himmel

da hat mich "atta" sehr überrascht, da ATA auf türkisch seit jahrtausenden Vater heißt.

Wer kann also garantieren, das vor der indo-Germanischen Sprache auch die Altaische Sprache zusammen waren und diese nachher sich getrennt haben.

Ausserdem muss es nicht genetisch sein,
ein Volk wird von einer Minderheit erobert und übernimmt seine Sprache und da es keine Schrift gab, verliert es die eigene.. so dürften nicht alle genetisch in der selben Gruppe sein.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 01:09
@pisperss
Interesant ist auch der name Allah auf alttürkisch Tengri (Gott) die Ähnlichkeit zur Arabischen Sprache vllt ist Muhammed ja wirklich Asiate .

ALLAH-TENGRI


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 01:13
muhamed war semite,ohne diesen standpunkt würde der ganze islam kein sin ergeben.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 01:43
@Atalan

meine güte, von welchem teufel bist du den besessen? ist das ein neuer versuch die kurden zu assimilieren? spricht man einem volk die eigenständigkeit ab, damit der prozess der assimilierung erfolgreicher verläuft?

kurden sind ein iranisches volk was nicht mehr bedeutet wie das sie eine iranische sprache sprechen und ihre kultur iranisch geprägt ist. die gene sind dafür nicht von bedeutung. was soll das überhaupt sein, ein iranisches gen-pool?

da die Gene anscheinend eine grosse rolle für dich spielen (turananhänger), lass mich dir sagen das du wohmöglich nichts türkisches in dir hast, mal ausgenommen der sprache. genetisch und kulturell seit ihr den griechen und balkanischen völkern ohnehin am nächsten, nicht den kurden, abgesehen von den assimilierten kurden und ihnen nahestehenden völker anatoliens (armenier, aramäer, pontier....).


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.09.2012 um 01:49
und trotzdem sind sie, die griechen und bosner, serben und was weiss ich trotz ihrer engeren nähe zu den türkei-türken völlig eigenständig vom türkentum.


Anzeige

1x zitiertmelden